Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: "Weder Himmel noch Hölle" - Was passiert mit Raito? (Keine Spoiler^^)


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_153760/-1/12256127322444/
http://desu.de/ky-R2HB




Von:   abgemeldet 02.11.2008 09:36
Betreff: "Weder Himmel noch Hölle" - Was passiert... [Antworten]
Also, das nach dem Tode jeder gleich ist, das sagt Ryuk zwar, bzw, der Tod macht alle gleich, aber dennoch gibt es eine Menge auch recht plausibler Theorien, was die Menschen angeht, die das Death Note benutzt haben.
Ein paar recht findige Köpfe haben sich da so ihre Gedanken gemacht und es spricht alles dafür, dass Menschen, die das Death Note benutzt haben...nein, falsch, der erste Mensch, der das Death Note von dem Todesgott überreicht bekommt und es benutzt hat, zu einem Shinigami wird.
Ich müsste jetzt ein bißchen spekulativ ausholen...ich tue das einfach mal.

Zum einen wird da die Welt der Shinigami an sich beleuchtet.In der Welt der Shinigami gibt es "Menschenobjekte"
Ketten, Zahnräder, Ruinen, Decken, Kleidung und so weiter.
Shinigami können aus der Menschenwelt nichts mitbringen. Ryuk konnte nicht einmal einfach so Äpfel nehmen, er musste sie sich von Light übergeben lassen, um sie essen zu können.
Das spricht dafür, dass die Welt der Shinigami möglicherweise eine zukünftige oder eine vergangene Menschenwelt ist.


Das nur mal so am Rande, später erklärt sich dann, wieso es so sein könnte.
Shinigami hatten einst eine wirkliche Aufgabe. Vielleicht das Gleichgewicht in der Menschenwelt zu halten, oder weiß der Geier was.
Man könnte nun meinen, sie seien Götter und brauchten keinen besonderen Grund für ihre Existenz, aber ganz so stimmt das nicht.
Shinigami bedeutet "Todesgeist" nicht Todesgott.
Es wird aber permanent vom König der Shinigami gesprochen...also einer, der alle Shinigami`s unter sich hat. Wir gehen mal davon asu, dass es sich dabei um den ersten Shinigami handelt.
Dieser machte auch die Regeln für die Death Notes. Ryuk fragt ja Rem, ob der alte wohl sauer wäre, wenn er eine falsche Regel hinzuschreibt und wir wissen, das Shinigamis für verschiedene Vergehen auch bestraft werden.
Also ist er der Obermacker...sozusagen der Gott der Shinigami.
Es wird aber niemals vom Gott der Shinigami gesprochen, lediglich vom König der Shinigami.
Er fing also an.
Nun...hier beginnt im Grunde genommen die Theorie:
Wenn er angefangen hat, muss ein Shinigami der zweite gewesen sein. und dann der dritte und dann der vierte und so weiter.
Wir wissen, dass ein Shinigami den Namen des ersten Menschen, den er das Death Note gegeben hat, in sein Death Note schreibt, wenn einst seine Stunde gekommen ist.
Das heißt, nicht der Shinigami bestimmt, wann es so weit ist.
Er schreibt erst den Namen des Menschen auf, wenn dessen Stunde gekommen ist.
Welchen Grund sollte das haben?
Der Mensch stirbt sowieso...aber noch bevor es soweit ist, schreibt der Shinigami den Namen des Menschen hinein.
In Lights Fall war es ja wirklich die Stunde seines Todes, als er von Kugeln durchsiebt war.
Es muss also einen tieferen Grund dafür geben. Nämlich den, dass der Mensch nun einer anderen Aufgabe zugeteilt wird.
Bei allen anderen Menschen, die das Death Note benutzen, es aber nicht zuallererst bekommen haben, ist das nicht der Fall.
Jetzt also noch mal zum Land Mu.
Mu bedeutet nicht einfach nur das Nichts, sonder Mu bedeutet quasi "Gegensatz"
So wie Yin und Yan, Gut und böse und so weiter.
Außerdem ist das Land Mu in der japanischen Mytologie eine untergagangende Kultur.
Also eine einst lebendige und blühende Kultur, die dann, aus welchen Gründen auch immer, zerbrochen und vergangen ist.
Blicken wir jetzt noch einmal auf die Welt der Shinigami.
Eine Welt, die den Anschein macht, als ob sie einst von menschen bevölkert gewesen sein könnte.
Mit all den Menschendingen darin.
Die Zahnräder, Ketten und Ruinen machen den Anschein, als haben dort Menschen gelebt und gearbeitet.
Als haben dort mal Maschinen und so weiter gestanden.
Daraus könnte man schließen.
Das Land Mu..die untergegangene Kultur ist die Welt der Shinigami, eine Welt, die entweder Zukünftig oder auch vergangen ist, aber irgendwie die Realität des Jetzt der Menschenwelt kreutzt.
In diesem Land Mu blieb einer zurück...Der König der Shinigami.
Dieser begann mit dem ersten Menschen....er übergab ihn ein Death Note und machte ihn dann, als seine Stunde gekommen war, zu einem Shinigami...und so führte es sich fort.

Weitere Anhaltspunkte sind folgende:
Rem sagte im Manga folgenden Satz, als Light fragt, ob ein Mensch die Erinnerung an das Death Note verlieren kann:

"Nun, die Shinigami verliehren ihre Erinnerung nicht...und als Mensch haben ich es nie benutzt.
(Sie lügt L damit an...war sie vorher ein Mensch, muss sie es auch benutzt haben.)

Und:
Einer der beiden Shinigami erklärt light..ich weiß nciht mehr wer das war, dass ihre Verdaunungsorgane verkümmert sind.
Also waren sie mal voll funktionsfähig.

Shinigami haben verschiedene "Ränge" Sie sind also demnach nicht "gleichalt"

SInd sie eh nicht, wie man in How to read erfährt.

Sie haben verschiedene Geschlechter, dürfen sich aber weder lieben noch vermehren. ( Also auf alt hergebrachte Weise ;) )

Puh....also, ich hab viel geschrieben und hoffe, ich konnte ein bißchen erklären, was ich so meine und es war nicht zu kompliziert.

Das sind meine Gedanken dazu.
So....nun tun mir die Finger weh.

PS:
Hier ein paar Quellen hinweise:
Einmal das Zeichen Mu, weil ich das nicht so gut erklären kann:

http://www.drugster.com/anarcho/mu-zen.htm

Und hier glauben Wissenschaftler, das Land Mu gefunden zu haben * Schmunzel*
http://www.efodon.de/html/archiv/vorgeschichte/mu/mu.htm

Zuletzt geändert: 02.11.2008 10:10:38

Zurück zum Thread