Zum Inhalt der Seite

Thread: Widersprüche in Band 13 zum gesamten Manga!!!

Eröffnet am: 07.04.2009 11:35
Letzte Reaktion: 13.04.2009 13:48
Beiträge: 14
Status: Offen
Unterforen:
- Death Note




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Rin_Sama Widersprüche in Band 13 zum ge... 07.04.2009, 11:35
Widersprüche in Band 13 zum ge... 07.04.2009, 12:26
 Sonnendrache Widersprüche in Band 13 zum ge... 07.04.2009, 12:42
 Rin_Sama Widersprüche in Band 13 zum ge... 07.04.2009, 20:36
Widersprüche in Band 13 zum ge... 07.04.2009, 23:41
 Rin_Sama Widersprüche in Band 13 zum ge... 08.04.2009, 10:35
 Final-Judgement Widersprüche in Band 13 zum ge... 08.04.2009, 11:34
 Rin_Sama Widersprüche in Band 13 zum ge... 08.04.2009, 12:53
Widersprüche in Band 13 zum ge... 08.04.2009, 20:57
 Yunmiel Widersprüche in Band 13 zum ge... 08.04.2009, 22:08
 Shivers Widersprüche in Band 13 zum ge... 13.04.2009, 13:48
 Rin_Sama Widersprüche in Band 13 zum ge... 09.04.2009, 12:14
 -Eru- Widersprüche in Band 13 zum ge... 11.04.2009, 13:25
 Rin_Sama Widersprüche in Band 13 zum ge... 11.04.2009, 21:14
Seite 1



Von:    Rin_Sama 07.04.2009 11:35
Betreff: Widersprüche in Band 13 zum gesamten Man... [Antworten]
Also ich hab mir mal vor kurzem den 13. Death Note Band gekauft...und einiges was da drinn steht...hat mich ums mal so zu sagen total geschockt
z.B. schon allein die Death Note beschreibung...das Death Note besitzt 38 Doppelseiten usw usw und jetzt kommts: "Sobald das Death Note von der es benutzenden Person vollgeschrieben wurde, kann es sich von seinem Shinigami ein neues erbitten"!!!
also wat nuuu???? ich dachte immer ein Death Note kann nie voll werden egal wieviel man rein schreibt???

dann 2. Die Story am Schluss...von Mikami und dem aller ersten Death Note...naja
is schon hart dass Ryuk plötzlich mit nem Death Note Eraser rausrückt und sonst immer erzählt wird...ein Mensch der einmal im Death Note steht kann nie wieder daraus gelöscht werden
also das sind mal zwei widersprüche die mir am extremsten aufgefallen sind
Also Frage an euch...sind euch auch irgendwo (jetzt mal egal ob von Band 13 zum Manga oder allgemein) widersprüche aufgefallen???
らいとう は かみ です!!!



Von:   abgemeldet 07.04.2009 12:26
Betreff: Widersprüche in Band 13 zum gesamten Man... [Antworten]
Avatar
 
könntest du denn bitte die Seitenangabe dazuschreiben?
ich find grade die Stelle zu

>z.B. schon allein die Death Note beschreibung...das Death Note besitzt 38 Doppelseiten usw usw und jetzt kommts: "Sobald das Death Note von der es benutzenden Person vollgeschrieben wurde, kann es sich von seinem Shinigami ein neues erbitten"!!!

nicht.

Was die Kurzgeschichte am Ende angeht..
Das am Ende ist NICHT Mikami, sondern der Kleine heißt Taro Kagami.
Auch wenn er ihm als Kind recht ähnlich sieht, merkt man in den letzten Panels, besonders am Gesicht, dass es sich eindeutig NICHT um Teru handelt.
(ich beziehe mich auf die englische Version des 13ten Bandes)

was den Death Eraser angeht, so denke ich, dass die Geschichte NACH der eigentlichen Death Note Saga mit Light und co spielt.
- siehe gleich am Anfang der Story, wo die Shinigamis zu Ryuk sagen "Gya Ha Ha!! You lost it AGAIN? How lame!"
Von daher wäre es "realistischer" anzunehmen, dass irgendein durchgeknallter Shinigami nun eben diesen Eraser gefunden, entwickelt, whatever hat.


ALLERDINGS heißt dieses Kapitel auch Kapitel 0 - was allerdings nicht 100 % sagt, dass es die "Vorgeschichte" dazu ist. Denn ansonsten würde Taro nicht mit der Polizei reden - bzw es wäre in der Hauptstory verbreitet, dass so etwas, wie ein Death Note existiert
Eat a beaver!
- Save a tree!

Die Wühlkiste ist tot! Lang lebe die Wühlkiste!

Zuletzt geändert: 07.04.2009 12:32:43



Von:    Sonnendrache 07.04.2009 12:42
Betreff: Widersprüche in Band 13 zum gesamten Man... [Antworten]
Avatar
 
Die ganz oben aufgezählen Wiedersprücke stammen aus der Zusatzgeschichte aus dem 13. Band. Dabei handelt es sich um eine Kurzgeschichte, die sich der Autor augedacht hat, bevor überhaupt faststand das es eine Death Note Reihe gibt. Wenn ich es noch richtig im Kopf habe, waren die Firmenchefs oder so von der Kurzgeschicht so beeindruckt, das sie den Autor gefragt haben, ob er nicht etwas längers daraus machen kann. Und so ist dann die eigentliche Story mit Light und Co. entstanden.
Tut mir leid das ich morgen keine Zeit hatte.
Vielleicht können wir uns ja gestern treffen.

bitte Klicken



Von:    Rin_Sama 07.04.2009 20:36
Betreff: Widersprüche in Band 13 zum gesamten Man... [Antworten]
oh verdammt ja das mit mikami...da hab ich mich wohl vertan sry^^''

ja es war bloß so dass mich das mit dem eraser so riiichtig hart verwirrt hat weil plötzlich gibts doch was zum löschen usw
naja jetzt is immerhin eine frage geklärt
und sry...die seitenangabe find ich grad selbst net^^''



Von:   abgemeldet 07.04.2009 23:41
Betreff: Widersprüche in Band 13 zum gesamten Man... [Antworten]
Das mir dem Eraser finde ich auch erstaunlich. Aber wer weiß. Wenn das Ryuks erster Ausflug in die Menschenwelt war, hat er es vielleicht beim seinem Ausflug zu Light....ähm...sagen wir mal, vergessen zu erwähnen...und davon ab, hat niemans je danach gefragt.
Ebensowenig wie jemand ja je danach gefragt hat, ob man, wenn man einen Namen vier mal schreibt, der jenige noch sterben kann, was ja bekanntlich nicht geht.
Ich denke, Ryuk hat es einfach mal....für sich behalten.





Von:    Rin_Sama 08.04.2009 10:35
Betreff: Widersprüche in Band 13 zum gesamten Man... [Antworten]
Avatar
 
scheint wohl so zu sein...ich frag mich bloß wieso Ryuk ausgerechnet Taro sowas dann sagt...(verdammt ich reg mich immer noch auf dass er fast so aussieht wie Mikami und auch fast so heißt xDDD)
immer diese eigenheit der shinigami...ich glaub mal Rem wäre da viel sozialer gewesen :P
きら は かみ です
わたし は かみ の ひだりて です



Von:    Final-Judgement 08.04.2009 11:34
Betreff: Widersprüche in Band 13 zum gesamten Man... [Antworten]
Avatar
 
Irgendwo steht auch, dass sie sich bei Mikami wieder an dem Jungen orientiert haben, so wars irgendwie. XD
Und eig. gehört diese Kurzgeschichte nicht wirklich zu "DN", daraus entstand nur die Grundlage für den Manga und es wurde dann einiges geändert, z.B. die Regeln, kein Death Eraser mehr etc.
Gottes Atem wird zum Winde
Und durchdringt die Herzen
___

Gegen Zwangsverheterosexuellung! ;D



Von:    Rin_Sama 08.04.2009 12:53
Betreff: Widersprüche in Band 13 zum gesamten Man... [Antworten]
Avatar
 
joa ich fänds ja auch wirklich sinnlos...mir gefällt die normale story (also ohne eraser)besser^^
きら は かみ です
わたし は かみ の ひだりて です



Von:   abgemeldet 08.04.2009 20:57
Betreff: Widersprüche in Band 13 zum gesamten Man... [Antworten]
Ehrlich gesagt finde ich die Regel, dass eben auch Shinigamis nicht alle Regeln kennen, am besten. Und eben auch die Überlegung, dass es möglicherweise wirklich seine Absicht war, es Light schlichtweg nicht zu erzählen.
Ryuk ist ein Spieler. Das gehörte zu seinen eigenen Regeln.




Von:    Yunmiel 08.04.2009 22:08
Betreff: Widersprüche in Band 13 zum gesamten Man... [Antworten]
Avatar
 
Für mich hat die Vorgeschichte am Ende nicht wirklich was mit der eigentlichen Geschichte an sich zu tun...
Ich sehs einfach so, dass zu der Zeit, wo sie geschrieben wurde, noch nicht alles ausgearbeitet wurde usw.
Das mit dem Radierer finde ich z. B. total bescheuert. Oo
Aber zuerst wars halt offenbar so geplant. xD
Ich ordne das also überhaupt nicht in Death Note ein.
Ich habe das Kapitel ein mal gelesen, mir meinen Teil gedacht und das wars.
Stattdessen hätten sie lieber das Spezialkapitel mit Near usw. bringen können... oder gibts das schon irgendwo auf Deutsch?
Ich kenns bisher nur auf Englisch. ^^'
KIRA
We are KIRA
My name is KIRA
Even you're KIRA



Von:    Shivers 13.04.2009 13:48
Betreff: Widersprüche in Band 13 zum gesamten Man... [Antworten]
Avatar
 
> Stattdessen hätten sie lieber das Spezialkapitel mit Near usw. bringen können... oder gibts das schon irgendwo auf Deutsch?
> Ich kenns bisher nur auf Englisch. ^^'

Hätte ich auch bevorzugt... alleine wegen der Qauli des Kapitels X'D *liebt diesen Near*
Aber zu Zeiten von Band 13 existierte Kapitel 109 noch nicht. Das kam lediglich als "Werbung" für den dritten Death Note Film in... ich weiß nicht mehr welche japanische Zeitschrift das war, sorry... und warum das Werbung sein sollte, ist mir bis heute unklar, aber egal X'D *empfand das Kapü eher als "conta-Film-Werbung"* Jedenfalls wurde Band 13 so publiziert, wie auch in Japan und englischsprachigen Räumen. Das wärs ja noch... @_@ Wär aber ne gute Idee für die Sonderedition, da noch Kapitel 109 hinten dran zu hängen X'D



Von:    Rin_Sama 09.04.2009 12:14
Betreff: Widersprüche in Band 13 zum gesamten Man... [Antworten]
Avatar
 
naja ich bin kein so großer mello oder near fan...deswegen find ich die story da gar net so schlecht (bis auf die abschweifungen...

Ehrlich gesagt finde ich die Regel, dass eben auch Shinigamis nicht alle Regeln kennen, am besten.
die regel find ich auch cool...jetzt wo dus so sagst^^
きら は かみ です
わたし は かみ の ひだりて です



Von:    -Eru- 11.04.2009 13:25
Betreff: Widersprüche in Band 13 zum gesamten Man... [Antworten]
Avatar
 
> Die ganz oben aufgezählen Wiedersprücke stammen aus der Zusatzgeschichte aus dem 13. Band. Dabei handelt es sich um eine Kurzgeschichte, die sich der Autor augedacht hat, bevor überhaupt faststand das es eine Death Note Reihe gibt. Wenn ich es noch richtig im Kopf habe, waren die Firmenchefs oder so von der Kurzgeschicht so beeindruckt, das sie den Autor gefragt haben, ob er nicht etwas längers daraus machen kann. Und so ist dann die eigentliche Story mit Light und Co. entstanden.



sind damit nicht schon allle fragen geklärt? O.o



Von:    Rin_Sama 11.04.2009 21:14
Betreff: Widersprüche in Band 13 zum gesamten Man... [Antworten]
Avatar
 
öhm ja schon wieso???
thread kann geschlossen und gelöscht werden^^''
きら は かみ です
わたし は かみ の ひだりて です





Zurück