Zum Inhalt der Seite

Thread: X:Verdienen wir das leben auf dieser Erde?

Eröffnet am: 09.10.2006 22:26
Letzte Reaktion: 02.10.2008 19:41
Beiträge: 34
Status: Offen
Unterforen:
- X



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 Saria666 X:Verdienen wir das leben auf ... 12.03.2007, 16:41
 Voodoo_Puppet X:Verdienen wir das leben auf ... 17.07.2008, 13:54
X:Verdienen wir das leben auf ... 17.07.2008, 14:33
X:Verdienen wir das leben auf ... 02.10.2008, 19:41
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    Saria666 12.03.2007 16:41
Betreff: X:Verdienen wir das leben auf dieser Erde? [Antworten]
Avatar
 
Meine Güte, hast du weise Worte an den Tag gelegt. Ich sah die Überschrift und dachte dabei das gleiche wie du und wollte das jetzt auch schreiben, aber doppelt ist ja gemoppelt also lass ichs und gebe dir da absolut recht bei.
Wobei ich mir sowie so sicher bin, dass es irgendwann Apokalypse geben wird. Also daher ist mir das alles egal und sterben müssen wir alle auch. Wie ist eine andere Frage...



Von:    Voodoo_Puppet 17.07.2008 13:54
Betreff: X:Verdienen wir das leben auf dieser Erde? [Antworten]
Avatar
 
Unsre schöne erde wird es bekanntlich ja eh nicht für immer geben ,genauso wie unser ganzes sonnensystem .Nur bis das soweit ist haben wir ja noch genug zeit um uns sozusagen selbst auszurotten .
Nur sollten wir solange wir auf dieser erde wohnen bewusst mit ihr umgehn und ich denke wer das kann der "verdient" es sozusagen auf ihr zu leben.Bei tieren ist es ja eh was anderes ,da kann man nicht von leben verdienen oder ähnlichem reden weil sie ja garnicht mal wahrnehmen dass sie existieren .
Kann man überhaupt bei irgendwem/was sagen dass er/es das leben verdient oder nicht ? Tiere ? Bakterein ? Menschen ??? Oder verdient keiner das leben ? Steht auf irgendeiner tafel im weltall geschrieben dass xy eien existenz genehmigung hat ?
Oder macht das leben sozusagen keien sinn ?
Wenn die Menschen sterben dann sind sie halt tot und wenn die erde ...naja ihr wisst schon was ich meine ...wenn niemand mehr da is juckts auch niemanden mehr ob irgenwas existiert -.-



Von:   abgemeldet 17.07.2008 14:33
Betreff: X:Verdienen wir das leben auf dieser Erde? [Antworten]
Avatar
 
Ein interessanter Thread..

Ich will auf keinen User direkt antworten.. aber es ist erwiesen (zumindest hab ich so was lose im Hinterkopf herumkreisen) dass die "Natur" sich wehrt...
Bsp: gibt es zuviele Hasen im Jahr steigt die Vermehrungsrate der Füchse, die dadurch das größere Nahrungsgbot dezimieren.

Zynisch gesehen könnte man Umweltkatastrophen wie die in China und in Birma als Antwort der Natur sehen, immerhin entstehen diese durch Katastrophen zum Teil auch durch die Umweltverschmutzung die wir zu verantworten haben.

Ob gerade die ärmsten der Armen SO ein Schicksal und so eine so schlimme Art und Weise zu sterben "verdient" haben sei mal dahin gestellt.
..Umwelttechnisch sind aber auch immer mehr die Industrienationen von so genannten Naturkatastrophen betroffen...
Waldbrände in Californien, New Orleans (mann mann da bekommt Surfin' USA eine ganz neue Bedeutung..) all sowas könnte man als "Rache" der Natur ansehen.

In "The day after tomorrow" wird diese These auch etwas aufgegriffen, in "The Happening" wird es ebenfalls angespielt..

Nun ja..., diesen Sachverhalt zu beurteilen ist sehr schwer, sicherlich gibt es User die jetzt sagen diese These sei vollkommener Blödsinn, (kann aj auch sein, ich kanns nicht wiederlegen) aber interessant ist dieser Gedankengang allemale.

Vielleicht wird die Erde ihre "Parasiten" ganz alleine los.



Von:   abgemeldet 02.10.2008 19:41
Betreff: X:Verdienen wir das leben auf dieser Erde? [Antworten]
Avatar
 
> Vielleicht wird die Erde ihre "Parasiten" ganz alleine los.

früher oder später wird es so sein, dass kann ich dir versprechen, auch wenn wir da wohl nicht mehr leben werden.

ich finde die meinung von Fisk gar nicht mal so falsch.
ich meine, seit es den homo sapiens gibt, geht die erde so langsam und einmählig ... okay, in letzter zeit sogar sehr schnell, den bach runter.
menschen sind keine tiere. sie sind monster, die einfach nur glück hatten sich zu entwickeln.
tiere leben in harmonie mit der natur und nehmen sich nur das von ihr, was sie brauchen. der mensch hingegen nimmt sich ALLES, egal ob er es notwendig braucht oder nicht. einfach haben, mehr ist es nicht.
ich gebe zu, dass ich nicht anders bin und auch sehr materiell veranlagt bin, das liegt leider in der natur des menschen, so traurig das auch ist.
ich vertrete aber auch die meinung, dass sich der mensch ändern könnte, es aber nicht will, weil er schlicht einfach zu faul ist bzw. er nicht einsieht wieso. theoretisch könnte alles gut sein, aber, da er stärkere emotionen und intelligenz als andere wesen hat, denkt er nicht daran, sondern geht den einfachen weg.
die natur rächt sich.

der mensch braucht die natur, aber die natur braucht den menschen nicht. - da ist ein fakt, nicht mehr und auch nicht weniger. eine tatsache, die keiner abstreiten kann.
wäre der mensch nicht da, wäre es bestimmt viel schöner und es würde mehr lebewesen geben.

ich habe mal versucht mir vorzustellen, wie es wäre, wenn ein anderes lebewesen die höchste position auf der welt haben würde und sich genauso verhalten würde, wie wir gerade, und uns als vieh halten würde...
eine komische vorstellung, aber dennoch notwendig, um einmal zu verdeutlichen, wie sich die tiere fühle.
ihr wollt Final Fantasy VII?
hier ist etwas für euch^^
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/256543/194843/
lest, wenn ihr mögt, und hinterlasst bitte ein kommi


[1] [2]
/ 2



Zurück