Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Bote oder Siegel?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_40487/-1/11596151550940/
http://desu.de/b8bMkJZ




Von:    Sush 30.09.2006 13:39
Betreff: Bote oder Siegel? [Antworten]
Avatar
 
Jo. In vielen Punkten stimme ich mit dir überein. Die einzige Sache, die ich an X bisher nicht so gut finde ist, dass Clamp sich dazu entschlossen haben einer Person die Macht zu geben, die Menschheit zu zerstören. NIEMAND hat das Recht über die Zukunft der anderen oder der Erde zu urteilen und dadurch alles zerstören zu wollen. Jedenfalls kein Wesen, was nicht mächtiger ist als die Kraft im Universum selber. (vielleicht lösen Clamp ja das noch auf...) Und es stimmt. Ob die Erde nun jetzt oder in 5 Milliarden Jahren untergeht, ist doch schnurz. Wen interesiert das früher oder später noch? Man muss das JETZT leben und versuchen das Beste daraus zu machen.
Für alles gibt es einen Grund. Auch für das Dasein unserer Spezies. Auch wenn wir jetzt vielleicht gerade in einer Zeit sind, wo wir vieles zerstören, bin ich der festen Meinung, dass wir in 200 Jahren bessere, und erdschützendere Methoden zur Energieversorgung etc. geschaffen haben.
Und wenn man es mal so sagen darf: Der Mensch ist auf einer Art wie mit einem Virus zu vergleichen. Aber wer sagt denn, dass ein Virus immer schlecht sei? Der Virus ist auch nur ein Lebewesen was ums überleben kämpft und es entwickelt sich immer weiter, auch wenn man ihm Stolpersteine in den Weg legt. Die Menschen wurden erschaffen, um immer weiter zu leben. Und um mehrere Jahrtausende zu überstehen, muss man intelligenter sein als z.B. die Dinosaurier damals. Sie waren zu animalisch, um wissen zu können, wie sie während der Erdverdunklung (Ich weiß, dass das nur Theorien sind, trotzdem) hätten überleben können. Wir Menschen allerdings wären vielleicht noch so intelligent, etwas dagegen zu tun damit wenigstens ein paar noch von uns überleben. Das Naturgesetz also: Der Stärkere überlebt.

Nach langem Schreiben sag ich zum Ende nur: Die Natur wird schon einen Grund dafür gehabt haben, um uns im Gegensatz zu anderen Lebewesen so intelligent zu machen. Bloß leider können sich die Meisten halt nicht vorstellen, wo dieser Grund liegen soll. Genauso wie eine Ameise sich nicht vorstellen kann, dass da noch mehr ist außer einem blauen Himmel.

So, genug gequasselt...

Zurück zum Thread