Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Bote oder Siegel?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_40487/-1/11688937686570/
http://desu.de/-Ew1zGE




Von:   abgemeldet 15.01.2007 21:48
Betreff: Bote oder Siegel? [Antworten]
Hallohoooo! =)



Erstmal: Cooler Thread *g* Ich muss gestehen, ich hab nicht zur Gänze alles gelesen, also nicht böse sein, wenn ich irgendwas da Gewesenes wiederhole =)



Meine Meinung:



Die Erde ist unverbesserlich. Sie ist perfekt so, wie sie ist. Sie zu verändern, hieße dieses perfekte Gleichgewicht durcheinander zu bringen und damit über kurz oder lang die gesamte Form ihres Seins zu zerstören.

Genau bis zu diesem Punkt haben es die Menschen getrieben. Sie geben Bäumen kaum eine Chance in ihrer Umgebung zu leben, aber wildern stetig weiter in den Wäldern.

Tiere und auch Pflanzen werden als nicht ebenbürtig angesehen, obwohl der Mensch ohne sie des Lebens unfähig wäre. Dass Bäume gefällt werden, dass Tiere als Nahrung dienen, ist nicht zu ändern und das wird es sich wahrscheinlich auch nie. Doch statt diesen natürlichen Dingen den Respekt zu Teil werden zu lassen, den sie verdienen, verhöhnt der Mensch sie und sieht sie trotz ihrer schwindenden Zahl als Selbstverständlichkeit an.

Das Quälen von Tieren wird in der Justiz, als Sachbeschädigung geahndet, etwas womit ich wohl nie klar kommen werde. Ich verstehe es nicht, was es uns erlaubt, uns über alles und jeden hinweg zusetzten. Die geschundenen Tiere, seien es nun Katzen, Hunde, Kühe oder Schweine, sie empfinden doch ebenso Leid und Schmerz, wie wir, wenn sie eingepfercht, dicht an dicht eingesperrt sind und in ihrem kurzen Leben vielleicht nie die Sonne erblicken.

Tiere töten nur um zu essen, um sich selbst am Leben zu erhalten. Der Mensch dagegen tötet wahllos. Er tötet Tiere, in gewisser Weise Pflanzen und als krönenden Abschluss Angehörige seiner eigenen Spezies. Und wem von beiden Seiten wurde noch einmal die hohe Intelligenz nachgesagt? Wenn es darum geht, aus allem, was uns die Natur liefert, eine Waffe zu bauen, da haben wir es mit Sicherheit zur Meisterschaft gebracht, das ist vollkommen klar. Gib dem Menschen eine harmlose Feder und er wird sie dazu nutzen einen Pfeil zu bauen.

Der Stärkere überlebt. Daraus spricht ohne weiteres Wahrheit, doch im Umkehrschluss bedeutet dies nicht, dass der Schwächere ausgerottet wird. Allerdings ist es eben das, was der Mensch mit der Natur trieb, treibt und wahrscheinlich immer treiben wird, bis er sich selbst ausgerottet hat und mit sich die gesamte Erde. Aus Mangel an Rohstoffen werden neue Technologien oder andere Wege gesucht und manchmal auch gefunden, diese zu ersetzten. Manche nennen es Intelligenz, meiner Meinung nach, ist es ein Akt der Verzweifelung und selbstverschuldet. Wären wir in der Vergangenheit nicht so dumm und blind gewesen, wäre es gar nicht nötig. Und statt zu lernen, wiederholen wir unsere Fehler immer und immer wieder.

Wir sind diejenigen die Ausnutzen, Auszehren und Zerstören und wenn wir einfach nur etwas beiseite treten und die Natur leben lassen, würde das schon reichen. Die Natur benötigt unsere Abwesenheit, nicht Mithilfe.



Einer, mir ist der Name entfallen, schrieb einen sehr religiösen Text, zu dem ich ebenfalls zu einigen Punkten etwas schreiben möchte:



Polizei, Feuerwehr sind sicherlich gute Menschen, die ehrenvolle Jobs haben. Und ja, sie retten sehr wohl Menschenleben, aber auch nur weil diese von anderen ihrer Art gefährdet oder bedroht werden. Und Soldaten, sollte es nicht geben müssen. Würden wir ein einziges Mal über unseren eigenen Schatten springen und unsere von Machtgier getrübten Augen öffnen, wären sie nicht nötig.

Und die selbstgefälligen Naturschutzgebiete sind eine lächerliche wieder Gutmachung. Der Natur und den Tieren stand einst die gesamte Welt zur Verfügung, auf der sie sich frei entfalten konnten. Nun müssen sie sich mit einem im Vergleich lächerlich kleinem Laufstall zufrieden geben und dafür wahrscheinlich auch noch dankbar sein. Diese Dinge wurden nicht erschlossen, um den Tieren oder Pflanzen zu helfen, sondern nur um dem Menschen das ruhige Gewissen zu verschaffen, das er Abends zum Einschlafen braucht.

Und die Natur wehrt sich? Die Natur hat leider gar nicht mehr die Kraft dazu, da alle Menschen, „gut“ sowie „böse“ sie täglich weiter schwächen. Tornados, Erdbeben sind lediglich ein Zeichen dafür, dass sie noch nicht aufgegeben hat.

Du schreibst über die Erde, als wäre sie auch nur eines dieser Gebrauchsprodukte des Menschen. Neue Planeten suchen? Um mit diesen dann genauso zu verfahren? Die Menschen treiben sich selbst in den Untergang, dazu haben sie noch nie die Hilfe von „Erddrachen“ benötigt. Fehler sind dazu da, um aus ihnen zu lernen, du hast nur Lösungen parat, wenn der Untergang bereits vor der Tür steht. Und selbst dann, willst genau dort weitermachen, wo du aufgehört hast. Und das ist meiner Meinung nach das DÜMMSTE, was es gibt.

Du lebst nach deiner biblischen Erschaffungsgeschichte, denn du siehst dich selbst als Herrscher über die Erde, als das höchste Wesen, was die ERDE jemals hervorgebracht hat, aber lass dir zugleich gesagt sein, du bist auch das Abhängigste von all den wunderbaren Geschöpfen, die auf diesem Planeten leben.

Niemand hat das Recht zu entscheiden, wer stirbt oder wer weiter Leben darf. Mit deinen ganzen Aussagen hast du, meiner Meinung nach, das Todesurteil der Erde unterschrieben. Ich will nicht behaupten, ich sei besser, als du, pflege einen besseren Lebensstil, der der Erde weniger schadet, doch Erkenntnis und die in unserem Fall damit verbunden Einsicht, ist und bleibt der erste Schritt. Du gibst auf und lässt dem, in deinen Augen, unvermeidlichen Schicksal der Erde seinen Lauf, ohne dich von der Stelle gerührt zu haben. Und das ist meiner Meinung nach SCHWACH.



Es ist in der heutigen Zeit schwer geworden, nach diesen Idealen, die einzig die Erde und Natur schützen zu leben. Ich selbst, habe einen Führerschein, fahre Auto, esse Fleisch und habe sicher, wie jeder andere von euch eine möblierte Wohnung *g* Ich glaube, wir sind gar nicht mehr in der Lage groß etwas daran zu verändern, vor allem nicht als einzelne. Trotz allem, gebe ich nicht auf und glaube fest, wenn auch verzweifelt daran, dass alle Menschen irgendwann ihren ersten Schritt machen.



Mensch vs. Erde? Ich halte mich bereit, der Erde das zurück zugeben, was sie mir gab ;)



Soooo, das wars schon…*gggg*



Ich verteil besser mal Kakao und Kekse an die kleinen Masochisten, die sich diesen ganzen Text angetan haben und obendrauf gibt’s ein Dankeschön von mir mit dickfett Sahne XD



Hoffe sehnlich, auf ein Lebenszeichen jedweder Art… bin gerade richtig in Fahrt gekommen =)



VlG Seishimbyo =)




Zuletzt geändert: 15.01.2007 21:53:01

Zurück zum Thread