Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Was ist Fuuma's Wunsch?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_73290/-1/11381345007676/
http://desu.de/_bMSNMF




Von:    kuroi_Mizu 24.01.2006 21:45
Betreff: Was ist Fuuma´s Wunsch? [Antworten]
Avatar
 
>Kamui wollte ja den Platz beschützen wo Fuma und Kotori glücklich sein können also wollte dieser Anfangs mit sicherheit die Erde beschützen aber das war ja wie wir alle wissen der Auslöser bei Fumas kompletter down-Schaltung xD Jetzt will er ja Fuma zurückholen aber der Wunsch wird ihm nich gelingen..<
Ich hab mir vor längerer Zeit mal ziemlich Gedanken über die X-Charakter und ihre einzelnen Wünsche gemacht.
Ich kam dann bei Kamui auf den Schluss, dass er nach wie vor den Wunsch hat, die Welt für Fuma zu erhalten. Allerdings würde er bei der momentanen Situation für diesen Wunsch soweit gehen, dass er Fuma verletzen-töten würde. Das würde bedeuten, sein Wunsch wäre es, Fuma zu töten, was aber im Wiederspruch zu dem Ursprungswunsch steht, alles zu tun, um die Erde für IHN zu erhalten
... sehr verwirrend...
>Und das Fuma zB durch Kamuis Hand sterben will können wir auch ausschließen weil er meinte ja im 18 Band das das ein Wunsch ist den man sich wünschen kann, also das will er nicht, ich denke er hat nen tiefergehenden Wunsch..
aber es hat hundertpro mit dem Zitat von ihm zu tun:
"Wenn es so ist, warum bemerkt ihr es dann nicht?"
"Wenn niemand töten darf, warum verliert ihr es aus den Augen?"
"Das, was wichtig ist..."<
An der Stelle denke ich, dass Karens Schlussfolgerung da falsch war.
Für mich bedeutet das eher soviel, dass die Menschen (speziell Himmelsdrachen) nicht töten wollen, es aber trotzdem tun, um sich ihre Wünsche zu erfüllen.-Egoismus?-
>Ich liebe diesen traurig melancholischen Blick den er da drauf hatte XD<
Ich auch!^^

Zu Fumas Wunsch: Darauf habe ich auch noch immer keine klare Antwort gefunden (und ich hab mir echt lange Zeit Gedanken gemacht).
Er will (eventuell) etwas ähnliches tun, wie Seishiro.
Naja, Parallelen zu der Beziehung zwischen Subaru und Seishiro gibt es viele (seht euch mal das eine Bild in Band 16-Seite 130 an-das sagt schon sehr viel aus, finde ich). Das könnte bedeuten, dass es ähnlich endet, also einer der beiden stirbt. Nach Fumas Aussage, dass er nicht zulassen würde, dass ein anderer ihn umbringen könnte-Kamui würde durch Fuma sterben.
Der Satz: 'Es ist das größte Glück, durch die Hand des Geliebten zu sterben' kann man aber wieder für beide gültig machen...
Da wäre also: Kamui tötet Fuma (weil es Fumas Wunsch ist)
Fuma tötet Kamui (weil es Fumas Wunsch ist)
Allerdings soll das Mangaende sich ja nicht mit dem von Film und Serie decken-also müssten beide sterben oder beide überleben...
wieder sehr verwirrend...

PS.: Das sind nur Spekulationen meinerseits!!!
kono sekai ga bokura wo tsukuridashite
kono sekai ni bokura wa korosareta
Zuletzt geändert: 24.01.2006 22:06:31

Zurück zum Thread