Zum Inhalt der Seite

Thread: ??Kampfsport/Kampfkunst??

Eröffnet am: 06.05.2006 11:24
Letzte Reaktion: 09.05.2006 22:29
Beiträge: 13
Status: Offen
Unterforen:
- Ranma 1/2




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
??Kampfsport/Kampfkunst?? 06.05.2006, 11:24
??Kampfsport/Kampfkunst?? 06.05.2006, 11:47
??Kampfsport/Kampfkunst?? 06.05.2006, 16:58
??Kampfsport/Kampfkunst?? 06.05.2006, 17:54
 babsi-marron ??Kampfsport/Kampfkunst?? 06.05.2006, 17:16
??Kampfsport/Kampfkunst?? 06.05.2006, 21:15
 Sasuke_Uchiha ??Kampfsport/Kampfkunst?? 06.05.2006, 21:40
??Kampfsport/Kampfkunst?? 07.05.2006, 19:06
??Kampfsport/Kampfkunst?? 07.05.2006, 19:27
 Sasuke_Uchiha ??Kampfsport/Kampfkunst?? 07.05.2006, 21:31
 Mark_Soul ??Kampfsport/Kampfkunst?? 07.05.2006, 22:14
??Kampfsport/Kampfkunst?? 07.05.2006, 22:32
??Kampfsport/Kampfkunst?? 09.05.2006, 22:29
Seite 1



Von:   abgemeldet 06.05.2006 11:24
Betreff: ??Kampfsport/Kampfkunst?? [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß nicht ob dieser Thread schon mal da war oder noch existiert, ich habe jedenfalls keinen gefunden. Falls doch, so entschuldige ich mich für's erneute eröffnen.
Ich habe leider vergessen welche Kampfsportart oder auch Kampfkunst (wer weiß?) Akane und Ranma betreiben. War es Karate? Jedenfalls brauche ich dringend eine Antwort, sonst stecke ich noch weitere verschwendete Zeit in meiner ff fest. xD
Ich hoffe irgendwer kann/ist bereit mir zu helfen.
Danke im Vorraus!
Schatten
Wir können beides sein, Gott und der Teufel, weil wir den Fluss der Zeit ändern und die Toten wieder auferstehen lassen



Von:   abgemeldet 06.05.2006 11:47
Betreff: ??Kampfsport/Kampfkunst?? [Antworten]
Avatar
 
Ranma trainiert Kenpo

Das ist eine Kampfkunstmischform und wird auch von Karate hervorgehoben



Von:   abgemeldet 06.05.2006 16:58
Betreff: ??Kampfsport/Kampfkunst?? [Antworten]
genau genommen trainiert er "anything goes" kung fu. doch im laufe der bände erlernt er die verschiedensten kampfküste, zb kampf-cheerleeding, kampf-tee-zeremonien, kampf-"elegantes"-wettessen...^^



Von:   abgemeldet 06.05.2006 17:54
Betreff: ??Kampfsport/Kampfkunst?? [Antworten]
Avatar
 
Das ist dann doch eher alles freestyle.

Ne aber er sagte es mal das er kenpo trainiert(in einer der ersten Folgen).

Was danach kommt ist halt eher weniger realistisch



Von:    babsi-marron 06.05.2006 17:16
Betreff: ??Kampfsport/Kampfkunst?? [Antworten]
Was lernt er nicht?^^ Der kann doch alles... dinge die es auch gar ncht gibt, kann er (am besten die alles-ist-möglich-kampfsportart)
ChuChu^^



Von:   abgemeldet 06.05.2006 21:15
Betreff: ??Kampfsport/Kampfkunst?? [Antworten]
er trainiert anything goes martial arts aba in der anime serie wird es oft au als kenpo bezeichnet (happosai sagt im ersten film glaub ich au das er kenpo trainiert hat und happosai ist der begründer von anything goes martial arts [hängt irgendwie zusammen ;) ])
Wer die komplette Ranma Manga serie lesen will (bis zur heirat Akane/Ranma) schreibt mir Stefan_st98@hotmail.com

Betreff: Ranma

hf leutz



Von:    Sasuke_Uchiha 06.05.2006 21:40
Betreff: ??Kampfsport/Kampfkunst?? [Antworten]
Wie schon erwähnt wurde, sagt Happosai, dass er Kenpo trainiert hat.
Hier mal ne kleine Site, wo man was nachlesen kann darüber.

http://www.kenpo-balve.de/
Easy come, easy go



Von:   abgemeldet 07.05.2006 19:06
Betreff: ??Kampfsport/Kampfkunst?? [Antworten]
Avatar
 
Danke für die zahlreichen Antworten. Aber was ist nun mit Akane? Ranmas Kampfsportart brauche ich erst fürs nächste Kap aber Akanes schon für dieses xD
Also:
Welche Kampfsportart übt Akane aus?
Wir können beides sein, Gott und der Teufel, weil wir den Fluss der Zeit ändern und die Toten wieder auferstehen lassen



Von:   abgemeldet 07.05.2006 19:27
Betreff: ??Kampfsport/Kampfkunst?? [Antworten]
Avatar
 
Nun, wahrscheinlich dasselbe.

Sie hat ja in der Schule ihres Vaters trainiert
und ihr Vater und Ranmas Vater haben gemeinsam bei Happosai trainiert
Zuletzt geändert: 07.05.2006 19:28:25



Von:    Sasuke_Uchiha 07.05.2006 21:31
Betreff: ??Kampfsport/Kampfkunst?? [Antworten]
Generell hat Akane dieselbe Kampfkunst, wie Ranma und zwar die "Anything goes Martial Arts"...
Beide benutzen diese Technik, ich gehe stark davon aus, dass der "Anything goes" aus mehreren verschiedenen Kampfstilen entwickelt wurde, halt eine Mischung.
Z.B. sieht man einen großen Unterschied im Kampfstil von Ranma und Akane, obwohl die beiden dieselbe Art gelernt haben.

Easy come, easy go



Von:    Mark_Soul 07.05.2006 22:14
Betreff: ??Kampfsport/Kampfkunst?? [Antworten]
Avatar
 
Der gesuchte Begriff ist Musabetsu Kakuto.
Zu Deutsch bedeutet das soviel wie "Fehlerlos in jeder Form" und wurde von Happosai entwickelt - hauptsächlich für dessen Befreiungsaktionen der seidenen Lieblinge.

Soweit duch den Manga und die Serie bekannt, hatte Happosai nur zwei Schüler, denen er diesen ganz besonderen Kampfstil beibrachte: Genma Saotome und Soun Tendo. Ebenfalls bekannt ist, daß Genma und Soun ihren Meister auf unschöne, aber wirksame Weise loswurden und jeweils ihren eigenen Weg des Musabetsu Kakuto entwickelten. So wurde (meiner Meinung nach) aus dem Schlüpferklau ein brauchbarer "echter" Kampfstil.

Genma schuf den Musabetsu Kakuto Saotome Ryu, spezialisiert auf Sprungattacken und mitten-in-der-Luft Kämpfe. Außerdem entwickelte er so wirksame Unterstile wie Umisenken und Yamasenken (welche beide zum Einbruch in Häuser gedacht waren, aber das ist eine andere Geschichte). Aber auch zahlreiche unbrauchbare Techniken, wie die "Verbeugung des wilden Tigers", das "bellen des beleidigten Hundes", oder auch die "ultimative Geheimtechnik".

Soun dagegen hatte weniger Gelegenheiten, seinen Musabetsu Kakuto Tendo Ryu zu entwickeln, da er irgendwann (vermutlich durch den Tod seiner Frau) aufhörte zu trainieren. Nichtsdestotrotz entwickelte er Techniken wie seine patentierte Dämonenkopf-attacke, oder auch den "Big bad Boot" und das "Kiss my Fist" (oder wie man Akanes Ranma-durchs-Dach-befördern nennen soll). Zudem scheintr der Tendo Ryu seine Stärke im Massenkmpf mit zahlreichen Gegnern zu haben.

Mit der berüchtigten vereinigung der Schulen sollte wohl wieder ein einzelner Musabetsu Kakuto geschaffen werden, aber das sind alles unbestätigte Gerüchte.

Was nun den Namen der Kampfkunst angeht:
In den USA wurde der Name im Anime von Viz in "Anything Goes" umbenannt. Im Manga heißt es "Indiscriminate Grappling". Zudem wurde in US-Manga (aber auch im deutschen) der Stil wiederholt als "Kempo", aber auch "Karate" bezeichnet. Vermutlich eine Freiheit des Übersetzers. Allerdings wurde Ranma immer wieder beobachtet, wie er fremde Techniken in seinen Stil aufnahm, es ist also durchaus möglich, daß seine Version von Musabetsu Kakuto Elemente aus Kempo und Karate verwendet.

Von allen deutschen Namen (auch hier konnte sich der Übersetzer wohl nicht entscheiden) ist die "Kampfsportschule für Schlägereien aller Art" wohl der gelungenste.
Zuletzt geändert: 07.05.2006 22:17:17



Von:   abgemeldet 07.05.2006 22:32
Betreff: ??Kampfsport/Kampfkunst?? [Antworten]
Avatar
 
Eine, wie immer, sehr eindrucksvolle Erklärung.

Besser kann man es wohl nicht mehr sagen.



Von:   abgemeldet 09.05.2006 22:29
Betreff: ??Kampfsport/Kampfkunst?? [Antworten]
Avatar
 
Wunderbar :) und auch noch so ne schöne Erklärung xD
Danke, an alle die sich um Hilfe bemüht haben, auch wenn manchmal nichts dabei rumgekommen ist. Damit wäre dieser Thread wohl abgeschlossen, außer natürlich es möchte noch irgendwer was dazu fügen, so steht diesem dies natürlich frei. xDD
Ich werde mich jetzt ans weiter-schreiben begeben.
Schatten
Wir können beides sein, Gott und der Teufel, weil wir den Fluss der Zeit ändern und die Toten wieder auferstehen lassen





Zurück