Zum Inhalt der Seite

Thread: angel-sanctuary-critik

Eröffnet am: 11.08.2002 18:43
Letzte Reaktion: 17.08.2002 18:56
Beiträge: 26
Status: Offen
Unterforen:
- Angel Sanctuary




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
kinski angel-sanctuary-critik 11.08.2002, 18:43
blackspell angel-sanctuary-critik 11.08.2002, 18:50
blackspell angel-sanctuary-critik 11.08.2002, 18:51
tsuchi angel-sanctuary-critik 11.08.2002, 18:52
Weltherrscher angel-sanctuary-critik 11.08.2002, 19:00
Derbling angel-sanctuary-critik 11.08.2002, 19:16
 Athena-chan angel-sanctuary-critik 11.08.2002, 19:22
SaireaZadkiel angel-sanctuary-critik 11.08.2002, 19:21
jewell angel-sanctuary-critik 11.08.2002, 20:11
project_2501 angel-sanctuary-critik 11.08.2002, 20:37
SaireaZadkiel angel-sanctuary-critik 11.08.2002, 20:42
whiteHope angel-sanctuary-critik 11.08.2002, 20:39
kinski angel-sanctuary-critik 13.08.2002, 18:11
Yoru-San angel-sanctuary-critik 11.08.2002, 21:40
project_2501 angel-sanctuary-critik 11.08.2002, 21:51
mori angel-sanctuary-critik 11.08.2002, 21:52
icewind angel-sanctuary-critik 11.08.2002, 22:01
Yoru-San angel-sanctuary-critik 11.08.2002, 22:40
patricia angel-sanctuary-critik 11.08.2002, 23:01
project_2501 angel-sanctuary-critik 11.08.2002, 23:26
cherry-onlyone angel-sanctuary-critik 11.08.2002, 23:40
 MoM angel-sanctuary-critik 12.08.2002, 02:59
Yoru-San angel-sanctuary-critik 12.08.2002, 10:35
Yoru-San angel-sanctuary-critik 12.08.2002, 11:19
kinski angel-sanctuary-critik 13.08.2002, 18:16
SOrion angel-sanctuary-critik 17.08.2002, 18:56
Seite 1



Von:   abgemeldet 11.08.2002 18:43
Betreff: angel-sanctuary-critik [Antworten]
Ruarrrrrrrr!!!!!!!! Ich schäume vor Wut! Habt ihr gelesen, was diese Dilettanten von der TV-Spielfilm zum AS-Anime geschrieben haben? Ich könnt mich aufregen! Det is mein lieblingsanime und die reduzieren den auf det Verhältnis von Setsuna und Sarah! Wer glauben die eigentlich zu sein, dass die meinen, entscheiden zu können, welche Filme gut und welche schlecht sind? Woher woll'n die wissen, was mir gefällt? Diese *Piiiiieeeeeeeeeep**RRRRRRAAAAAAAAAARRRRRRRRRRRRRR*
Findet ihr den schlecht gezeichnet? das is doch wohl optisch einer der besten überhaupt!!!!!!!!!!!!
Ab jetzt kauf ich ne andere Fernsehzeitung! Macht ihr mit?



Von:   abgemeldet 11.08.2002 18:50
Betreff: angel-sanctuary-critik [Antworten]
Avatar
 
Lol, stand da nicht irgendwas von "Inzest-Anime"? *lach*

Wenn man es so sieht (und wenn man den Manga nich gelesen hat KANN man es so sehen), ist es wirklich ziemlick kacke ^_~
+ www.blackspell.de + + + 07 +
give me the peace and joy in your mind

OMFG: http://sapporo.cool.ne.jp/black_spell/



Von:   abgemeldet 11.08.2002 18:51
Betreff: angel-sanctuary-critik [Antworten]
Avatar
 
"ziemlich" --"
+ www.blackspell.de + + + 07 +
give me the peace and joy in your mind

OMFG: http://sapporo.cool.ne.jp/black_spell/



Von:   abgemeldet 11.08.2002 18:52
Betreff: angel-sanctuary-critik [Antworten]
ich hab die se tv-zeitung garnet
Zu wissen wer man ist reicht nicht aus man muss sich kennen um zusiegen



Von:   abgemeldet 11.08.2002 19:00
Betreff: angel-sanctuary-critik [Antworten]
Avatar
 
Muß mal gucken was in der TV-Movie steht...
--------------------------------
Greetz
Weltherrscher
--------------------------------
People who know little are usually great talkers, while men who know much say little.



Von:   abgemeldet 11.08.2002 19:16
Betreff: angel-sanctuary-critik [Antworten]
angel sanctuary is eben ein inzucht-anime und der zeichenstil ist imho auch nicht gerade toll.



Von:    Athena-chan 11.08.2002 19:22
Betreff: angel-sanctuary-critik [Antworten]
^_^; Naja, also...wenn man das geniale Artwork der Mangas gewöhnt ist, ist man von dem des Animes wohl nicht mehr allzu begeistert, mir gings zumindest so ^_^.
Die OVAs sind nicht unbedingt schlecht, aber ich hätte doch ein wenig mehr erwartet ^^;.

> http://www.celestial-garden.de <



Von:   abgemeldet 11.08.2002 19:21
Betreff: angel-sanctuary-critik [Antworten][Ändern]
Nichts gegen dich kinski aber die Tv spielfilm hat vollkommen recht der AS-Anime kann nichts, versteh mich bitte nicht falsch an sich find ich AS gut der Manga ist sogar mein Lieblingsmanga. Meiner meinung nach fehlt dem anime einfach der flair den der manga erzeugt....

sry is meine meinung.......



Auserdem schreiben die redakteure der Tv-Spielfilm meines erachtens Keine ungerechtfertigten Kritiken. Klar manchmal gefallen einem die kriticken nicht die sie zu einem film schreiben der einem besonders gut gefällt oder sehr am herzen liegt, jedoch kannst du ihnen das da sie diese bindung zu dem film nicht haben und eine (Relatiev) Informatieve und Objektieve kritik zum film schreiben wollen/müssen/sollen.

das wollte ich mal loswerden.


und wenn du trotzdem nicht damit klar komsch: Kauf dir ne andere TV zeitung :)



Von:   abgemeldet 11.08.2002 20:11
Betreff: angel-sanctuary-critik [Antworten]
Für was die sich halten????? Ähm, für Kritiker??!!! *grins* Tja, und dementsprechend haben sie sich dann verhalten: kritisiert..^^

Mehr kann ich dazu net sagen, da ich weder Manga noch Anime kenne- sorry. Reg Dich nicht auf, ja? Die Hauptsache ist doch, dass er Dir gefällt!!



Von:   abgemeldet 11.08.2002 20:37
Betreff: angel-sanctuary-critik [Antworten]
Avatar
 
Seht es positiv... wenn der 0815-Zuschauer die harte Kritik in der Spielfilm liest, guckt er sich AS nicht an. Liest er sie nicht, guckt er AS, versteht es nicht (was ohne den Manga gelesen zu haben verständlich ist) und denkt: typisch japanischer Zeichentrick ("Manga-Filme" ^___^), nur wirres Zeug, die einzigen Themen sind Sex und Gewalt.
If you aren't remembered, then you've never existed.
- lain



Von:   abgemeldet 11.08.2002 20:42
Betreff: angel-sanctuary-critik [Antworten][Ändern]
Na ja, mir ist es eh wurst, was Kritiker schreiben, wenn ich etwas sehen will, schaue ich es mir an, und wenn nicht, dann nciht, daran ändert eine schlechte Kritik nichts.

Und ausserdem: Warum regt man sich darüber auf??? Wenn die so ne Meinung ahben, lass sie doch, oder bist du nur unzufrieden, weil du dich nciht in deiner Meinung bestätigt fühlst?

Ach ja, AS ist auch mein lieblingsmanga, deswegen will ich mir den Anime auch anschauen, aber dann ist ja leider das Bizarre, und ich bin net zuhause, aber ich hab ja eine liebe Mutter, die mir das aufnimmt ^^
Drei Sachen: Tiri ist cool, Th3Ripp3r ist cool.
Und: Saskia ich liebe dich!

Beukott gegenüber RTL II



Von:   abgemeldet 11.08.2002 20:39
Betreff: angel-sanctuary-critik [Antworten]
Meine fernsehzeitung hat keine so schlechte Meinung von AS. (TV Today) Ok, es stimmt nicht alles, was da steht, aber immerhin finden sie es gut^^
ich hab mich inzwischen daran gewöhnt, dass andere, unter anderem auch Fernsehzeitungen, nicht meiner Meinung sind... was soll's?! hauptsache mir gefällts!!
Der Portugiese Joao Pinto wurde auf ungewisse Zeit von der FIFA wegen eines Faustschlages gegen einen Schiedsrichter gesperrt...
und ich heule *schieeef*



Von:   abgemeldet 13.08.2002 18:11
Betreff: angel-sanctuary-critik [Antworten]
> Nee, ich seh es ja meiner Meinung nach objektiv! Ich beschäftige mich viel mit Filmen usw. und liebe den Anime grad wegen seiner brillanten Optik! Die Macher hatten einfach verstanden, dass man in nem Zeichentrickfilm "Kameratechnisch" mehr machen kann, als in nem Realfilm und dies auch voll ausgenutzt. Ausserdem verkennt die Zeitung auch die sehr dramatischen Szenen, die mich durch ihre Inszenierung mehr als im Manga bewegt haben, ohne aber allzu "schmalzig" zu wirken!



Von:   abgemeldet 11.08.2002 21:40
Betreff: angel-sanctuary-critik [Antworten]
ich mach mit bei dem boykott !!!

wer sind die denn !? ich wette, die haben den gar net gesehn und schreiben was, das sie sich ausgedacht haben

selbst wenn man mit der einstellung auf angel sanctuary losgehen würde es zu hassen würde man es selbst dann nach den ersten 5 seiten bzw. minuten lieben müssen !

die zeichnungen : makellos
die story : dasselbe

und von den charakteren an sich will ich gar net anfangen sonst find ich nie n ende ^^

ich bin auf die synchro gespannt

war jetzt wahrscheinlich übertrieben, aber mit seimaden steht as bei mir auf dem obersten träppchen
Be Real ! <^Yoru-San^>



Von:   abgemeldet 11.08.2002 21:51
Betreff: angel-sanctuary-critik [Antworten]
Avatar
 
Yoru-San, du nervst. Tut mir leid, dass ich das so direkt sagen muss, aber deine Intoleranz möchte ich nicht tolerieren... ^_^
If you aren't remembered, then you've never existed.
- lain



Von:   abgemeldet 11.08.2002 21:52
Betreff: angel-sanctuary-critik [Antworten]
"wer sind die denn !? ich wette, die haben den gar net gesehn und schreiben was, das sie sich ausgedacht haben "

Sicher, das ist ja die gängie Vorgehensweise.... :P


"ich mach mit bei dem boykott !!! "


Ach Gottchen, jetzt bleibt mal auf dem Teppich, es ist ein Film und nicht das Allerheiligste.

Der Anime IST Durchschnitsware, und für den Laien unverständlcih und der Grossteil der Leser sind nunmal nicht so informiert und kennt den Manga in und auswendig.
Ich selbst kenne nur die ersten 2 Bände und befand die Serie für "nicht mein Fall". Dann habe ich die OVAs geschaut und bin da kaum durchgestiegen. Und danach musste sich auch der Kritiker richten, es aus der Sicht der Durchschnittszuschauers bewerten und wenn er den Film nicht versteht, wie soll er ihn da weiter empfehlen?
"Freiheit beschränkt sich einzig durch Konsequenz"

"Sein und sein lassen"



Von:   abgemeldet 11.08.2002 22:01
Betreff: angel-sanctuary-critik [Antworten]
Avatar
 
was ich persönlich dämlich von TV Spielfilm hielt war, dass Angel Sanctuary MIESER als Gloria und die Hentai-Nächte auf VOX bewertet wurde...also bitte!



Von:   abgemeldet 11.08.2002 22:40
Betreff: angel-sanctuary-critik [Antworten]
juchu
ziel erreicht ^^
ich nerve alle !

irgendwie nehmen mich alle viel zu ernst hab ich das gefühl

was ich da geschrieben hab war net so gemeint
ich versuche all das, worüber die sich hier im forum aufregen ins lächerliche zu ziehen, indem ich im übertriebenen maße ihre meinung vertrete

also seht das was ich schreibe ab jetzt immer als das direkte gegenteil an

obwohl ich angel sanctuary in diesem fall echt genial finde
aber ich rege mich nicht über die kritiker auf...
jedem das seine würd ich sagen

ist aja auch meine signatur gewissermaßen
be real

heisst, dass sich keiner verstellen soll, sondern seine meinung vertreten und tolleranz zeigen soll
okay?

naja, ich hoffe ihr versteht jetzt meinen standpunkt
Be Real ! <^Yoru-San^>



Von:   abgemeldet 11.08.2002 23:01
Betreff: angel-sanctuary-critik [Antworten]
Wenn du das was du schreibst nicht so meinst, dann darfst du dich nicht wundern wenn du falsch verstanden wirst...du machst nicht die anderen lächerlich sondern dich selbst.



Von:   abgemeldet 11.08.2002 23:26
Betreff: angel-sanctuary-critik [Antworten]
Avatar
 
> also seht das was ich schreibe ab jetzt immer als das direkte gegenteil an
Whooohoo, dieser Satz ist paradox.

Wenn du nicht in der Lage bist, das Stilmittel "Ironie" so zu verwenden, dass man es erkennt, solltest du es lieber ganz lassen, okay? *genervt*
If you aren't remembered, then you've never existed.
- lain



Von:   abgemeldet 11.08.2002 23:40
Betreff: angel-sanctuary-critik [Antworten]
Im vergleich zum Manga ist der AS-anime wirklich nciht besonders.. (und das charadesign ist ja wohl potthässlich >_< ebenso wie die Animationen..)...



Von:    MoM 12.08.2002 02:59
Betreff: angel-sanctuary-critik [Antworten]
Komisch... mir gefällts... weils irgendwie anders ist -.- Aber naja

Was mich persönlich an der Kritik gestört hat ist, daß es einfach so fürchterlich billig klingt. Ich mein das schlecht gezeichnet ist ne Sache die wohl jeder für sich entscheiden muss.
Ich empfehle mal einen Besuch der Tv-Spielfilm HP... sehr zu beachten ist da nämlich der Film den sie mit AS ins selbe Genre setzen... ;/


rocx



Von:   abgemeldet 12.08.2002 10:35
Betreff: angel-sanctuary-critik [Antworten]
ich glaube, ich weiss wie man ironie einsetzt

wenn ihrs net erkennt ists euer pech...

ich werds jedenfalls net lassen

ich nehm eigentlich fast nix ernst, wahrscheinlich bin ich deshalb so
aber ist mir auch egal, ich glaube zwar selbst, dass ich ne kleine oder größere macke habe, aber wer hat die nicht ?
ich fühl mich wohl so wie ich lebe und wie ich bin
deshalb werde ich mich auch net ändern, bloß weil ich euch nerve

dann werdet ihr wohl weiterhin meine posts aushalten müssen
Be Real ! <^Yoru-San^>



Von:   abgemeldet 12.08.2002 11:19
Betreff: angel-sanctuary-critik [Antworten]
ich schreib nochmal meine wirkliche meinung zu dem thema :

also, mir sind die kritiker eigentlich immer ziemlich egal !

die leute, die ahnung von solchen sachen haben werden es sich eh ansehen, weil sie den dann auch den entsprechenden backround dazu haben und den film verstehen

eigentlich ist es sogar gut so, denn somit labern einen nicht plötzlich andere leute mit angel sanctuary voll, die keine ahnung von sowas haben

somit lesen sie die kritik und denken sich, dass der film net sehenswert ist und verhindern ne überforderung ihres gehirns und sehen sich den film net an

zum glüclk gibts solche kritiker, sonst passiert mit anime und manga bald das gleiche wie mit basketball
jeder trottel spielt auf einmal basketball, weils n trend ist

die kennen keine regeln und machen dauernd schrittfeheler etc.
naja, was ich damit sagen will, ist dass ich es für besser halte, wenn sich nicht jeder plötzlich animes ansieht und dann denkt er hätte ahnung

ich will net sagen, dass ich nicht so jemand bin, aber wären nochmehr meiner art an anime und manga interessiert, würdes mit dem ganzen genre bergab gehen
Be Real ! <^Yoru-San^>



Von:   abgemeldet 13.08.2002 18:16
Betreff: angel-sanctuary-critik [Antworten]
> 2001 haben die aber sicherlich auch nicht verstanden und trotzdem ständig als Tipp bezeichnet. Ach, wo wir gerade dabei sind: Wer gibt Kritikern überhaupt das Recht, mir nen "Tipp" zu geben, dass könnt mich genauso aufregen! Wer sind ide eigentlich! Kritiker is doch kein Beruf! Das is ne Sammelstelle für dilettanten(zumindest bei den meisten)!



Von:   abgemeldet 17.08.2002 18:56
Betreff: angel-sanctuary-critik [Antworten]
Etwas spät... aber naja... ^-^' Hab den Bericht eben erst gesehen...

Von Kritik kann nicht mehr gesprochen werden. Kritik hat nämlich im Allgemeinen objektiv zu sein... -_- Und wie bereits gesagt wurde: AS schlechter zu bewerten als die ganzen Hentai- Dinger ist etwas... ähm... ?_?
Es scheint mir ein Fall von "persönliches Missfallen des Plots" vorzuliegen... (allenfalls noch eine Abneigung des Schreibers gegenüber animierten Filmen). Gibt es leider oft genug, dass ein Kritiker den Auftrag bekommt, wenn ein anderer die Sache ganz anders angesehen hätte.
Reklamation (nicht Rumschreien) per Mail wäre vielleicht angebracht.

Ich dachte eigentlich bisher, wir wären in der Schweiz schlecht mit Animes dran... Falsch gedacht. In meiner Zeitschrift (Tele) hat der Film drei von vier Sternen für gut erhalten, ebenso eine gute Beschreibung. Meine Schwester erzählte mir von ihrer (TR7) in der AS die volle Punktzahl (5) zugesprochen bekommen hat, und das obwohl das bei denen fast nie ein Film schafft...
^-^ Die Beschreibungen lassen auch eher darauf schliessen, dass der Film von den Kritikern auch wirklich gesehen worden war (nicht nur eine Zusammenfassung *g*).
***
Heero Yuy. Mr Most-Fuckable-Ass-This-Side-Of-Zechs-Merquise.
(aus "Blueberry Pudding" von Anria Lalumin) ;-)





Zurück