Zum Inhalt der Seite

Thread: Tsubasa=Oliver.Ohh mein Gott............

Eröffnet am: 03.05.2002 22:32
Letzte Reaktion: 04.05.2006 05:38
Beiträge: 53
Status: Offen
Unterforen:
- Captain Tsubasa



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
yoda Tsubasa=Oliver.Ohh mein Gott..... 03.05.2002, 22:32
Mizu Tsubasa=Oliver.Ohh mein Gott..... 03.05.2002, 22:34
Jibrill Tsubasa=Oliver.Ohh mein Gott..... 03.05.2002, 22:34
yoda Tsubasa=Oliver.Ohh mein Gott..... 03.05.2002, 22:37
eaurouge Tsubasa=Oliver.Ohh mein Gott..... 03.05.2002, 22:58
yoda Tsubasa=Oliver.Ohh mein Gott..... 03.05.2002, 23:08
eaurouge Tsubasa=Oliver.Ohh mein Gott..... 03.05.2002, 23:26
icewind Tsubasa=Oliver.Ohh mein Gott..... 03.05.2002, 23:52
yoda Tsubasa=Oliver.Ohh mein Gott..... 03.05.2002, 23:55
SaireaZadkiel Tsubasa=Oliver.Ohh mein Gott..... 04.05.2002, 00:53
detektivconan Tsubasa=Oliver.Ohh mein Gott..... 05.05.2002, 07:53
Kenshin2002 Tsubasa=Oliver.Ohh mein Gott..... 05.05.2002, 10:07
SaireaZadkiel Tsubasa=Oliver.Ohh mein Gott..... 06.05.2002, 12:37
 Emerald_Phoenix Tsubasa=Oliver.Ohh mein Gott..... 20.05.2002, 20:02
kagome_chan_ Tsubasa=Oliver.Ohh mein Gott..... 21.01.2004, 21:46
 -Mari- Tsubasa=Oliver.Ohh mein Gott..... 21.01.2004, 22:13
 Sawyer Tsubasa=Oliver.Ohh mein Gott..... 21.01.2004, 22:15
eaurouge Tsubasa=Oliver.Ohh mein Gott..... 21.01.2004, 22:17
Lashmi Tsubasa=Oliver.Ohh mein Gott..... 22.01.2004, 14:15
 Flax Tsubasa=Oliver.Ohh mein Gott..... 21.01.2004, 22:18
kagome_chan_ Tsubasa=Oliver.Ohh mein Gott..... 23.01.2004, 14:12
 yamatoking Tsubasa=Oliver.Ohh mein Gott..... 23.01.2004, 14:49
 elyanley Tsubasa=Oliver.Ohh mein Gott..... 20.02.2004, 19:59
 Stasy Tsubasa=Oliver.Ohh mein Gott..... 20.02.2004, 21:38
eaurouge Tsubasa=Oliver.Ohh mein Gott..... 20.02.2004, 21:56
 elyanley Tsubasa=Oliver.Ohh mein Gott..... 21.02.2004, 19:54
kagome_chan_ Tsubasa=Oliver.Ohh mein Gott..... 25.02.2004, 11:48
 elyanley Tsubasa=Oliver.Ohh mein Gott..... 06.03.2004, 23:09
 Stasy Tsubasa=Oliver.Ohh mein Gott..... 06.03.2004, 23:54
 elyanley Tsubasa=Oliver.Ohh mein Gott..... 09.03.2004, 20:26
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 03.05.2002 22:32
Betreff: Tsubasa=Oliver.Ohh mein Gott............ [Antworten]
Gestern geh ich nichtsahnend in den Comicshop meines Vertrauens als mir plötzlich ein Captain Tsubasa Video in die Augen sticht.Doch als ich das Video umdrehte bekam ich einen Schock.TSUBASA HEIßT OLIVER!!!!!!!!!!wie kommen die nur auf diese hirnrießige idee eine serie die bereits mehrmals im TV lief und bei der auch 4 manga bände rausgekommen sind auf video rauszubringen und den Hauptchara dann noch einen europäischen namen zu geben.und wenn das nicht genug wäre.alle japanischen namen wurden ins europäische übersetzt(inklusive schulnamen und der brasilianische natsionalspieler mit japanischer abstammung^^).auf der hülle wird natürlich nicht im geringsten erwähnt das es ein anime ist oder aus japan ist(nur das es eine serie für fußballbegeisterte jungen und mädchen ist*deppresion*).hab mich dann noch weiter erkundigt.natürlich ist das nicht die synchro die wir kennen sondern eine(auch noch bodenlos schlechte)neusynchronisation.was auch den preis von 5 euro begründet(selbst wenn das noch zu viel ist).wie können die nur sowas machen.........

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Mein Name kommt nicht aus StarWars sondern aus VGAi
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Der Tag an dem Saber Rider wieder im TV kommt wird ein Feiertag.
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
ICQ #125166225
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*



Von:   abgemeldet 03.05.2002 22:34
Betreff: Tsubasa=Oliver.Ohh mein Gott............ [Antworten]
O.O°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
-Daisuke (Davis) Motomiya im Digimon RPG
-Marron Kusakabe im Kamikaze Kaito Jeanne RPG
-Son-Gohan im DragonballZ RPG
-Natsuki Nagoya im total verrückten RPG
-Ayumi im Engel RPG
-Hitomi im Vampir/Dämonen RPG
-Chun-Li im Street Fighter/Tekken RPG
-Karen im Akuma RPG
-Mizu im Fantasy RPG
-Fynn im weiteren KKJ RPG
-Adachi Momo im Peach Girl RPG
-Myu im Psychic Academy RPG
-Pan (GT) im "noch ein DBZ RPG"



Von:   abgemeldet 03.05.2002 22:34
Betreff: Tsubasa=Oliver.Ohh mein Gott............ [Antworten]
ja du..da fällt mir jetzt nur oliver kahn ein ^-^
*vorbild ahoi*


Shishi-Chan (Shinya - dir en grey)- Visual RPG
*************
Have you ever been tempted?Tempted to fall?
May your fall end in heaven...
Have you ever tasted?Bitter sweet skin?
Have you ever felt?Pain and pleasure?
Have you ever thought?Of the live here after?
Have you ever been dreaming?Of things to come?

If you have done all this you may live forever even though you die..
+hide+ 2 Mai 1998
*****************
der herr der krähenfüße aragorn versucht seine wildes treiben mit legolas vor arwen geheimzuhalten.frodo schwebt durch die anwesenheit der geklonten dollys weiterhin in lebensgefahr..und wird elrond es je schaffen,10 minuten ohne standgebläse zu überleben?Das und der rest der geschichte täglich im HERRn DER AUGENRINGE



Von:   abgemeldet 03.05.2002 22:37
Betreff: Tsubasa=Oliver.Ohh mein Gott............ [Antworten]
wie war das?die würde eines menschens ist unantastbar??......das sollte dennen mal einer sagen.

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Mein Name kommt nicht aus StarWars sondern aus VGAi
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Der Tag an dem Saber Rider wieder im TV kommt wird ein Feiertag.
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
ICQ #125166225
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*



Von:   abgemeldet 03.05.2002 22:58
Betreff: Tsubasa=Oliver.Ohh mein Gott............ [Antworten]
Das kommt weil die Serie in Frankreich Olive et Tom heisst.
Mich hats ehrlich gesagt nie gestört und ich kann mich mit einer Geschichte die in Europa spielt und europäische Protagonisten hat besser identifizieren als mit einem Tsubasa Ozora oder einem Ichizaki(?) Das es da mal zu ner logischen Lücke kommen kann wenn sie z.B einen roten Punkt auf dem Trikot haben fällt für mich nicht ins Gewicht, da ich in dem Alter wo ich das geschaut hab nicht auf so Kleinigkeiten geachtet hab.
Da du wegen dieses grausamen Verbrechens gegenüber der Originalversion klingst als ob man dir Bambus unter die Fingernägel geschoben hat wünsche ich noch viel Spass beim leiden und Ring frei für die üblichen "3 Worte Französisch für die Notwendigsten Überlebensmittel beim Camping in Südfrankreich"-Sprecher, die jetzt wieder auf die Franzosen und deren Verstümmelung von Animes bashen werden^^
Komm, noch ein kleines Zuckerchen bevor ich fertig bin...Ryo Saeba heisst in Frankreich Nicky Larson und wenn ich mich für einen entscheiden müsste, ich würde Nicky nehmen, gerade im Vergleich zur deutschen Version,die den Wortwitz von 2 m Feldweg vermittelt und bei der Ryo wie ein paar eingeschlafene Füsse klingt !



Von:   abgemeldet 03.05.2002 23:08
Betreff: Tsubasa=Oliver.Ohh mein Gott............ [Antworten]
ich würde deine argumente ja verstehen wenn wir hier nicht in nem Manga & Anime Forum währn.Aber ich glaub kaum das es besonders viele Otakus gibt die mehr mit irgendwelchen französischen namen als mit als mit japanischen Orginalnamen anfangen können.
Achja nochwas.In deinem Posting sind irgendwie mehr dumme Sprüche als stechende Argumente^_^(War jetzt aber net bös gmeint.is mir nur aufgefallen

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Mein Name kommt nicht aus StarWars sondern aus VGAi
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Der Tag an dem Saber Rider wieder im TV kommt wird ein Feiertag.
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
ICQ #125166225
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*



Von:   abgemeldet 03.05.2002 23:26
Betreff: Tsubasa=Oliver.Ohh mein Gott............ [Antworten]
A) Mich stört so etwas nicht
B) Ich finde es ein bisschen extrem sich über so etwas so aufzuregen
C) Die Leute die meistens über die franz. Animesyncros und ihre Stimmen beschweren sprechen in der Regel kaum bis gar kein französisch, haben teilweise nicht mal selbst gesehen, sondern häufig aus irgendeiner Zeitung (das haben mir jedenfalls die paar, dei ich angeschreiben habe kleinlaut zugeben müssen)und um eine Syncro zu beurteilen muss man sie verstehen,genau wie man sich ein wenig an das andere Timbre in der Stimme beim Reden gewöhnen muss. (Die Stimmlage wechselt jedenalls bei mir wenn ich französisch spreche)
D) Essentiel ist für mich an einer Übersetzung dass alles schlüssig bleibt und die Stimmen die Charaktere treffen und das tun die Franzosen für mich in teilweise atemberaubender Weise (siehe City Hunter)
E) Wenn du dich selbst als Otaku bezeichen willst bitte! Ich denke zwar nicht das du das im eigentlichem Sinne meinst, aber ich bin eben eher ein Fan von Trickfilmen, deswegen sehe ich über solche sachen oberflächlig hinweg, wenn du dir von so etwas den Spass daran verderben lässt, halte ich es für übertrieben...
So,das war jetzt die trockene Version mit einem Add-On



Von:   abgemeldet 03.05.2002 23:52
Betreff: Tsubasa=Oliver.Ohh mein Gott............ [Antworten]
was? Oliver et Tom ist Captain Tsubasa? (gar nicht gewusst)

man kann wirklich erst beurteilen, ob die französische Synchro gut ist oder nicht, wenn man selber einigermassen des Französischen mächtig ist.

Die Franzosen haben schon früher sehr gute Synchros bei Anime Serien zu Stande gebracht, ein Beispiel dafür ist Odysseus 31.

Das kann man hingegen von früheren deutschen Animeausstrahlungen nicht behaupten (Mila- Attack No.1 oder Secret of Blue Water).

Früher meinte ich auch, ich müsste immer die franz. Synchros bis ins kleinste Detail analysieren und vergleichen. Aber das raubt einem nur den Spass am Anime selbst. Also lasst das doch und geniesst einfach die Serie. Die Namesänderungen hingegen find ich ab und zu schon etwas ärgerlich aber man gewöhnt sich dran.

übrigens, meine Stimmlage ändert sich auch, wenn ich französisch rede...ins negative ´`.
Ich vermeide wo es geht mein Französisch zu zeigen (der CH-Akzent ist einfach zu deutlich).


--------------
Anime Captures: http://www.stormpages.com/galaxia/animecps.htm
--------------
While money can`t exactly buy you happiness, at least it helps you suffer in comfort



Von:   abgemeldet 03.05.2002 23:55
Betreff: Tsubasa=Oliver.Ohh mein Gott............ [Antworten]
A)ok
B)ich find es nur schade weil so keine andere firma eine bessere version rausbringen kann(ich glaube nicht das die rechte für tsubasa zweimal für videos verkauft werden)und ich glaube dieses argument ist zu verstehen
C)ich glaub du hast mich n bisschen falsch verstanden.überdeine aussage mit den leuten die über die franz. synchros maulen hab ich nichts gesagt.da muss ich dir so gar recht geben.
D)Kann ich nicht beurteiln da ich kein Französisch rede.Ich sage auch,wie schon erwähnt,nichts gegen die französischen Synchro habe(eben weil ich sie nicht verstehe).
E)Da ich wenig bis gar keine nicht japanischen Trickfilme konsumiere(was nicht heißt das ich was dagegen hab.es gibt auch ein paar gute belgisch und französische Trickfilme).
In der japanischen Sprache heißt Manga übrigens "bunte Bilder.ein Japaner bezeichnet Walt Disney,Franqiun oder Morris auch als Manga.Im theoretischen Sinne wäre ein Otaku in unserer Bedeutung(im japanischen hat dieser Begriff ja nichts direkt mit Manga zu tun)ein Fan von Trickfilmen.

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Mein Name kommt nicht aus StarWars sondern aus VGAi
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Der Tag an dem Saber Rider wieder im TV kommt wird ein Feiertag.
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
ICQ #125166225
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*



Von:   abgemeldet 04.05.2002 00:53
Betreff: Tsubasa=Oliver.Ohh mein Gott............ [Antworten][Ändern]
WaS? OlIvEr?
Du heilige Makrelle,so heißt ja mein Hund!^^



Von:   abgemeldet 05.05.2002 07:53
Betreff: Tsubasa=Oliver.Ohh mein Gott............ [Antworten]
deutsche land, arme land^^

######################################
Signatur:
Ich bin Admin in diesem Board:
http://www.deinboard.de/hosting/3869/main.php
Dann bin ich noch Moderator in folgenden Foren/Boards:

http://www.animec.de/wbb/portal.php

http://kameyer.covers.de/portal.php

http://www.guardians-of-fate.de/coolanime/forum/ikonboard.cgi

http://www.deinboard.de/hosting/3112/main.php

Und Webbi von diesen Sites:
http://people.freenet.de/GogetaSSj4/detektivconan.html
(bald heißt die domain www.detektiv-conan.net)

http://mitglied.lycos.de/mangazeichenkurs
(der name täuscht...*GG*)



Von:   abgemeldet 05.05.2002 10:07
Betreff: Tsubasa=Oliver.Ohh mein Gott............ [Antworten]
ich hab das Video auch gesehen und hab mich dermaßen aufgeregt. Jeder kennz doch wohl Tsubasa aber niemand kennt Oliver und die tollen fußballstars. Die Firma gehört auf den Mond geschossen. Oje, oje ..................



Von:   abgemeldet 06.05.2002 12:37
Betreff: Tsubasa=Oliver.Ohh mein Gott............ [Antworten][Ändern]
Ich kenne mich mit dieser Serie zwar nicht wirklich aus aber im allgemeinen mag ich es auch nicht wenn die Namen schon aus anderen Übersetzungen genohmen werden da mann annehmen kann das dann auch aus dieser Sprache übersetzt wurde und ich finde das egal ob Manga oder Anime die Übersetzung noch stärker verfälscht werden kann als wenn das Original als Übersetzungsgrundlage genohmen wird.
Das muss natürlich nicht sein aber ich hege dann trotzdem Mißtrauen gegen diese Synchro-Synchro bzw. Schriftübersetzung.
Die meisten Leute hier können einfach mehr mit den original Namen anfangen. Klar, als Kind war mir das auch egal aber jetzt wurde es mich auch ärgern wenn ich Fan einer in Frage kommenden Serie wäre.



Von:    Emerald_Phoenix 20.05.2002 20:02
Betreff: Tsubasa=Oliver.Ohh mein Gott............ [Antworten]
@yoda: Die Namen wurden wohl aus den italienischen/spanischen Versionen übernommen. Dort heisst Tsubasa nämlich wirklich Oliver. Wenn das allerdings ne deutsche Synchro ist, dann sehr dumm gemacht.

*********************************************************
Wir sind Wesen, die nie hätten entstehen sollen. - Lestat
*********************************************************



Von:   abgemeldet 21.01.2004 21:46
Betreff: Tsubasa=Oliver.Ohh mein Gott............ [Antworten]
Ja, ich weiss. Und das ist wahr, ich kenne namlich spain version und italian version, in Italia Tsubasa heisst Holly..ich verstehe nicht was ist schleht in orginal. Das Sie mussen vekslan an italian oder an spain



Von:    -Mari- 21.01.2004 22:13
Betreff: Tsubasa=Oliver.Ohh mein Gott............ [Antworten]
Avatar
 
oh schade, das geilste an der serie ist, wenn das mädchen mit der schräcklichen stimme schreit: ja jaaa tsubasaaaaa XD
~*~*~*~*~*~*~*~~*~*~*~*~*~*~*~*~
Plz kommentiert mein NEUESTES Fanart http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=241944
~*~*~*~*~*~*~*~~*~*~*~*~*~*~*~*~
!!!VERKAUFE!!!: Dreamsaga 1-3, NGE 1-6, DoReMi 1-3, Ayashi No Ceres 1, Time Stranger Kyoko 1&2. Schreibt ne ENS.



Von:    Sawyer 21.01.2004 22:15
Betreff: Tsubasa=Oliver.Ohh mein Gott............ [Antworten]
Avatar
 
^^° wie haben sie dann den guten Genzo genannt ... das ist ja schlimm ... aber anscheinend verhunzen sie ja gern etwas ... oje ... ich will überhaupt gar nicht wissen wie die alle wirklich heißen ... da würd ich mich dann nur auch drüber aufregen ... aber Oliver für Tsubasa ... das haben sie bestimmt von Oliver Bierhoff abgekapselt ^^° ... wäre noch schlimmer wenn Genzo Oliver geheißen hätte ...
***********************************************************
Ich bin Julian Luna vom Clan Ventura und ich bin nun ernstlich ein Wenig verstimmt und im Namen des Ace werde ich dich bestrafen!

Zur allgemeinen Freude
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=4364



Von:   abgemeldet 21.01.2004 22:17
Betreff: Tsubasa=Oliver.Ohh mein Gott............ [Antworten]
Hmm,dachte gerade ich hab gerade ein Deja-Vu, aber der Uralt-Thread ist wieder oben...Die haben da einfach die Französische Version übersetzt^^ Da heissen die nämlich Olivier et Tom und hyuga oder wie der hiess ist Marc Landers^^ Ich mochte das immer sehr gerne, weil ich mit 10 Jahren auf Orginaltreue noch nix gegeben hab...



Von:   abgemeldet 22.01.2004 14:15
Betreff: Tsubasa=Oliver.Ohh mein Gott............ [Antworten]
Avatar
 
> Hmm,dachte gerade ich hab gerade ein Deja-Vu, aber der Uralt-Thread ist wieder oben...Die haben da einfach die Französische Version übersetzt^^ Da heissen die nämlich Olivier et Tom und hyuga oder wie der hiess ist Marc Landers^^ Ich mochte das immer sehr gerne, weil ich mit 10 Jahren auf Orginaltreue noch nix gegeben hab...


ich stimm dir zu, habs damals gerne geguckt und die namen haben fuer mich als kind eben einen Sinn ergeben ... ich sprech heute eher noch von Olivier, als von Tsubasa



Von:    Flax 21.01.2004 22:18
Betreff: Tsubasa=Oliver.Ohh mein Gott............ [Antworten]
Avatar
 
Ich reg mich ja normalerweise nicht über dt. Synchros auf, aber wenn man dann auch noch die Namen verändert usw. dann nervt mich das auch ziemlich! Oliver, pfft!
by Flax



Von:   abgemeldet 23.01.2004 14:12
Betreff: Tsubasa=Oliver.Ohh mein Gott............ [Antworten]
Ich weiss was ihr sagt. Ich habe die freundin aus Italia. Sie guckt CT auch aber...naja aber. Sie kennt nich die oryginal names von yungs. In ihr land Tsubasa heiss Holly, Genzo heisst Benji und naja Kojiro heisst Mark. Warum Sie mussen verskeln die orginal names?? Ich hasse dass ><



Von:    yamatoking 23.01.2004 14:49
Betreff: Tsubasa=Oliver.Ohh mein Gott............ [Antworten]
Avatar
 
Was redet ihr denn da!O__O
Wann bitte wurde Tsubasa in der deutschen Version Olivier genannt.
Ich weiss dass er auf französisch so heisst,aber doch nicht auf deutsch!!!
TSUBASA OZORA!!!



Von:    elyanley 20.02.2004 19:59
Betreff: Tsubasa=Oliver.Ohh mein Gott............ [Antworten]
Avatar
 
Hn, ach ja war das nicht einer dieser Spielfilme.. Habe da mal gelesen das die Synchronen und so die Namen verändert haben (Taro soll Lucky heißen *tod umfällt*) Na ja, wo doch eigentlich die Originalnamen irgendwie genannt werden.. (uii, der ist nun ein worm drin) auf jeden Fall ist das voll blöde aber was soll man bitte machen??? Sie verklagen, ähm, ich will hier niemanden auf Ideen bringen *unschuldig pfeif*
Der Schein ist nicht immer der, der er zu sein Scheint.
Wir denken wir kennen eine Person, doch kennen wir sie wirklich?
Glauben wir denn nicht sie zu kennen, dabei ist es vielleicht nur eine Fassade von der Person, von
der wir glauben, sie zu kennen.
Eine Ilussion.



Von:    Stasy 20.02.2004 21:38
Betreff: Tsubasa=Oliver.Ohh mein Gott............ [Antworten]
Avatar
 
ich sag nur dat, kojiro Mark heißt -.- dümmer gehts ja nciht
aber dat ist ja genau wie bei den Kickers, da haben sie auch alle namen verändert -.-
völlig beklopptaber wie gesagt, als 9-jährige achtet man da net so sehr drauf XXD
when you have wings...
use them...
and take your chance for endless freedom...
it might be the last time...



Von:   abgemeldet 20.02.2004 21:56
Betreff: Tsubasa=Oliver.Ohh mein Gott............ [Antworten]
Also nur mal so am Rande:
Ich kenne keinen Franzosen, der französische Syncros schlecht findet...da gibt es zwar auch ein paar echte Aussetzer, aber normalerweise sind die Dinger spitze!
Welcher deutsche würde die Aussage nur ansatzweise über deutsche Syncros machen.
Was die Namen angeht:
Auf Deutschland lässt sich das jetzt vielleicht nicht so ganz übertragen, weil sich die Syncros hier grundsätzlich so anhören, als ob die Sprecher gerade nebenbei Käffchen trinken, aber ich habe lieber eine Geile Syncro mit Scheissnamen, als ne schlechte mit den richtigen...
Letzter Punkt: Die Franzocken haben Anime in Europa erst Poulär (seit den 70ern) gemacht und von Frankreich aus, haben sie über Italien und Spanien ihren Siegeszug um die Welt gestartet, bis irgendwann Ende der 90er selbst in Deutschland jemand gerafft hat, das es mehr als Heidi, Biene Maja und Saber Rider gibt...Wer in den 70ern und 80ern hatte Vergleichmöglichkeiten um Originalnamen in Mangas nachzulesen...? Niemand, trotzdem waren die Teile enorm erfolgreich und zwar so erfolgreich, das man es lieber bein umgewandelten heimischen Namen gelassen hat...
Und wer von euch je Nicky Larson sehen sollte, der wird Ryo Saeba nie wieder vermissen, da kann die Deutsche Übersetzung noch so scheissorginalgetreu beschissen sein...
Sorry wenn der letzte Teil etwas angepisst klingt, aber wenn Französische Syncros angegriffen werden, werde ich stressig



Von:    elyanley 21.02.2004 19:54
Betreff: Tsubasa=Oliver.Ohh mein Gott............ [Antworten]
Avatar
 
*pat pat* Beruhige dich, ich persönlich greife die Synchros nicht so an, und wenn ich bin auch gegen die Deutschen, weil ich die Deutschen Synchros zum Teil blöd finde. Was ich noch blöde finde ist wenn die Originalnamen weg sind, weil die Japanischen einfach besser sind. Das ist ja leider bei den Kickers so ein Problem, zufällig sind die auch nicht so gut, weil man die ganze Zeit das Gefühl hat das es einfach nur ein Abklatsch ist, aber ich gleite ja vom eigentlichen Thema ab..

Es ist eben nur blöde wenn die Namen verändert werden, aber irgendwo werden dann die eigentlichen Namen erwähnt.. Oder findest du das gut???
Der Schein ist nicht immer der, der er zu sein Scheint.
Wir denken wir kennen eine Person, doch kennen wir sie wirklich?
Glauben wir denn nicht sie zu kennen, dabei ist es vielleicht nur eine Fassade von der Person, von
der wir glauben, sie zu kennen.
Eine Ilussion.



Von:   abgemeldet 25.02.2004 11:48
Betreff: Tsubasa=Oliver.Ohh mein Gott............ [Antworten]
Ich denke dass die nicht orginale namen nervt. Synchronspracher muss gut sein aber oh himells weil! Die namen!! Mussen orginal sein. In perspektywe die author..jemand hat die namen ausgedaht und wofur?? Das in Freinkreich kann ausgetausch werden?? ><"



Von:    elyanley 06.03.2004 23:09
Betreff: Tsubasa=Oliver.Ohh mein Gott............ [Antworten]
Avatar
 
*kicher* Genau.. Na ja, manchmal findet man die Originalnamen nicht sooo schön.. Aber ein Japaner sollte doch schon einen Japanischen Namen tragen, oder?

Weiß einer ob es nun "Fane" oder "Sanae" heißt?
Der Schein ist nicht immer der, der er zu sein Scheint.
Wir denken wir kennen eine Person, doch kennen wir sie wirklich?
Glauben wir denn nicht sie zu kennen, dabei ist es vielleicht nur eine Fassade von der Person, von
der wir glauben, sie zu kennen.
Eine Ilussion.



Von:    Stasy 06.03.2004 23:54
Betreff: Tsubasa=Oliver.Ohh mein Gott............ [Antworten]
Avatar
 
Fane heißt mit richtigem name Sanae, wird aber von allen mit fane gerufen, keine ahnung warum XD
LINKIN PARK!!! >.< XD
Eifersucht ist eine Leidenchaft,
die mit Eifer sucht,
was Leiden schafft.



Von:    elyanley 09.03.2004 20:26
Betreff: Tsubasa=Oliver.Ohh mein Gott............ [Antworten]
Avatar
 
hat sie nicht mal in irgendeiner folge pfannekuchen gebacken???
Der Schein ist nicht immer der, der er zu sein Scheint.
Wir denken wir kennen eine Person, doch kennen wir sie wirklich?
Glauben wir denn nicht sie zu kennen, dabei ist es vielleicht nur eine Fassade von der Person, von
der wir glauben, sie zu kennen.
Eine Ilussion.


[1] [2]
/ 2



Zurück