Zum Inhalt der Seite

Thread: Anime im TV

Eröffnet am: 14.09.2013 20:36
Letzte Reaktion: 24.09.2013 20:45
Beiträge: 10
Status: Offen
Unterforen:
- Anime in D/A/CH




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 konpei Anime im TV 14.09.2013, 20:36
 Rendarg Anime im TV 15.09.2013, 12:49
 konpei Anime im TV 15.09.2013, 17:42
 Rendarg Anime im TV 15.09.2013, 17:55
 konpei Anime im TV 15.09.2013, 21:52
 Rendarg Anime im TV 15.09.2013, 23:26
 Yoshimo Anime im TV 19.09.2013, 02:05
 Rendarg Anime im TV 19.09.2013, 19:39
 konpei Anime im TV 24.09.2013, 08:29
 Rendarg Anime im TV 24.09.2013, 20:45
Seite 1



Von:    konpei 14.09.2013 20:36
Betreff: Anime im TV [Antworten]
Heute kommt um 22:30 "Mind Game" auf ZDF.kultur.



Von:    Rendarg 15.09.2013 12:49
Betreff: Anime im TV [Antworten]
Avatar
 
Also den kann ich echt empfehlen, ungewöhnlicher Zeichenstil, ungewöhnliche aberwitzige Handlung, definitiv etwas anderes als der normale 08/15-Anime, allerdings auch nicht für jedermann.

......

... vergessen wir das, ich hatte nur "Heute kommt" gelesen, und nicht gesehen, dass das von gestern war..
"I'm grateful for music. If I hadn't become a musician, I would've just become another freak serial killer." - Krauser II
Zuletzt geändert: 15.09.2013 13:14:56



Von:    konpei 15.09.2013 17:42
Betreff: Anime im TV [Antworten]
Am 21.09 um 22:40 Uhr kommt auf ZDF.kultur "Die letzten Glühwürmchen".



Von:    Rendarg 15.09.2013 17:55
Betreff: Anime im TV [Antworten]
Avatar
 
Cool das klingt ja als ob die jetzt ein paar echte Perlen auspacken, machen die das öfter?
"I'm grateful for music. If I hadn't become a musician, I would've just become another freak serial killer." - Krauser II



Von:    konpei 15.09.2013 21:52
Betreff: Anime im TV [Antworten]
Sieht so aus.^^
Läuft unter "Der Phantastische Film" auf zdf.kultur.
Letzte Woche gab es schon "Summer Wars" und am 28.09 um 22:55 gibts auch noch "Perfect Blue".



Von:    Rendarg 15.09.2013 23:26
Betreff: Anime im TV [Antworten]
Avatar
 
Gut so, wenn es sonst keiner macht. Vor gut 10 Jahren hat das ja noch Vox gemacht. Summer Wars war jetzt nicht so mein Ding, aber schön dass die auch neueres bringen. Könnt mir da auch sowas wie Paprika im Programm vorstellen, oder an Klassikern Sachen wie Ghost in the Shell und Ähnliches
"I'm grateful for music. If I hadn't become a musician, I would've just become another freak serial killer." - Krauser II



Von:    Yoshimo 19.09.2013 02:05
Betreff: Anime im TV [Antworten]
Avatar
 
Ich finde es krass, wie sehr sich die Verhältnisse im deutschen Fernsehen gewandelt haben.

Mitte der 1990er, als ich ein Kind war, haben die Privatsender ein viel besseres Programm gemacht, als die öffentlich-rechtlichen Sender. Zum Beispiel war der Unterschied zwischen "Star Trek" im ZDF und "Star Trek" auf Sat.1 so groß, wie das Entsetzen eines Fangirls über das falsche Yaoi-Pairing. [Ich steh selbst auf Yaoi, also bitte keine Hassmails.]

Heute kommt auf Sat.1 Scheiße wie "Promi Big Brother", während ZDF Neo und ZDF Kultur ein richtig cooles Programm machen. Interessanterweise gilt das ZDF trotzdem noch immer als Rentner-Sender - hinter vorgehaltener Hand soll in der Branche sogar von den Grufties auf dem Mainzer "Leichenberg" die Rede sein.
Deine subjektive Meinung ist von meiner objektiven Meinung relativ weit entfernt.



Von:    Rendarg 19.09.2013 19:39
Betreff: Anime im TV [Antworten]
Avatar
 
Ach ist ein freies Land, keine Sorge ich bremse auch für Yaoi Fans. Is ja auch ganz süß irgendwie.... hab ich das grad gesagt? *hust* Äh, wie auch immer...
Das lief auf ZDF? Gut kann sein, als Picard auf Sendung ging, da konnt ich nicht mal lesen und schreiben^^ Kann mich immer nur an Sat. 1 erinnern. Und wenn man sich da mal das Programm anguckt was heutzutage läuft, das wird halt einfach für Leute gemacht, die den ganzen Tag zu hause sitzen und ausser Bier trinken kein Hobby haben.
Man könnte ja behaupten, ach wegen der Finanzkrise 2008, weniger Sponsoren heutzutage, weniger Geld fürs Programm. Aber das ist ja nicht erst seit ein paar Jahren so, das war auch schon vorher erbärmlich.
Erinnerst du dich noch, dass die neuesten Folgen von Star Trek Voyager Freitagabend zur besten Sendezeit liefen?
Und ich mein, ich muss dir jetzt nicht erklären, dass Star Trek, auch wenn manche es nur für Weltall-Peng-Peng halten, eigentlich immer auch gesellschaftskritische Themen verpackt in SciFi behandelt hat, da hat man noch was gelernt als Kiddie.
In DS9 wurd mir zum ersten Mal die Thematik einer gewaltsamen Unterdrückung eines Volkes und die anschließende schwierige Wiederaufarbeitung vorgeführt. Bajor/Cardassia hatte im Grunde Elemente von Tibet/China.

So, und jetzt schau ich doch mal grad, was diesen Freitag auf Sat. 1 läuft. Oh, Promi Big Brother. 3 Stunden! Und was kommt danach? Lol wtf?! Nochmal Promi Big Brother um 23:15 Uhr.

Also wär ich heute nochmal 12 Jahre, dann wüsste ich bei so einer Auswahl ziemlich genau, wie mein Freitagabend aussehen würde. GTA V zocken bis zum Abwinken :D
"I'm grateful for music. If I hadn't become a musician, I would've just become another freak serial killer." - Krauser II



Von:    konpei 24.09.2013 08:29
Betreff: Anime im TV [Antworten]
Was für Frühaufsteher.
Am Freitag morgen den 4.10. um 3:00 Uhr läuft auf Pro 7 "Robotic Angel".
Manchmal hab ich den Verdacht das solche Filme versteckt werden. ^^
Zuletzt geändert: 02.10.2013 21:39:54



Von:    Rendarg 24.09.2013 20:45
Betreff: Anime im TV [Antworten]
Avatar
 
Lol, noch später gehts wohl nicht. Ok damals vor 10 Jahren auf Vox kamen die Anime auch spät, aber da gingen die vielleicht so kur vor oder ab Mitternacht bis um ca 2-3 Uhr. Und nicht erst ab 3 ^_^

Wobei ich Robotic Angel mal vor ein paar Jahren gesehen hab, war nicht sooo ganz mein Fall.
Irgendwie... waren die Charaktere nicht mein Ding, die sahen aus wie der verdammte Astro Boy aus den 50ern^^
Aber das Setting war spitze, war von Metropolis, dem epischen Klassiker der Filmgeschichte inspiriert.



Hm, ok und ich merke auch grad, der Anime basiert auf einem Manga vom Astro Boy Erfinder. Kein Wunder, dass die Charaktere in dem Stil waren
"I'm grateful for music. If I hadn't become a musician, I would've just become another freak serial killer." - Krauser II





Zurück