Zum Inhalt der Seite

Thread: AS auf VOX-miese TV-Spielfilm Bewertung

Eröffnet am: 17.08.2002 17:59
Letzte Reaktion: 19.10.2002 14:16
Beiträge: 56
Status: Offen
Unterforen:
- Angel Sanctuary



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 gamebase AS auf VOX-miese TV-Spielfilm ... 18.08.2002, 00:12
 ZyanCali AS auf VOX-miese TV-Spielfilm ... 18.08.2002, 05:56
SaireaZadkiel AS auf VOX-miese TV-Spielfilm ... 18.08.2002, 00:13
SOrion AS auf VOX-miese TV-Spielfilm ... 18.08.2002, 00:12
endara AS auf VOX-miese TV-Spielfilm ... 18.08.2002, 00:16
SaireaZadkiel AS auf VOX-miese TV-Spielfilm ... 18.08.2002, 00:19
trunkz AS auf VOX-miese TV-Spielfilm ... 18.08.2002, 00:30
icewind AS auf VOX-miese TV-Spielfilm ... 18.08.2002, 00:33
trunkz AS auf VOX-miese TV-Spielfilm ... 18.08.2002, 00:36
 AznTiga AS auf VOX-miese TV-Spielfilm ... 18.08.2002, 01:00
Czusaan AS auf VOX-miese TV-Spielfilm ... 18.08.2002, 09:38
Gwairfeth AS auf VOX-miese TV-Spielfilm ... 18.08.2002, 09:49
cristall AS auf VOX-miese TV-Spielfilm ... 18.08.2002, 10:05
 Aeris_Gainsborough AS auf VOX-miese TV-Spielfilm ... 18.08.2002, 10:15
eaurouge AS auf VOX-miese TV-Spielfilm ... 18.08.2002, 10:27
Lashmi AS auf VOX-miese TV-Spielfilm ... 18.08.2002, 10:36
 Studl AS auf VOX-miese TV-Spielfilm ... 18.08.2002, 11:11
icewind AS auf VOX-miese TV-Spielfilm ... 18.08.2002, 12:13
trunkz AS auf VOX-miese TV-Spielfilm ... 18.08.2002, 17:35
Miharu AS auf VOX-miese TV-Spielfilm ... 18.08.2002, 19:18
icewind AS auf VOX-miese TV-Spielfilm ... 18.08.2002, 20:43
SaireaZadkiel AS auf VOX-miese TV-Spielfilm ... 19.08.2002, 00:35
SOrion AS auf VOX-miese TV-Spielfilm ... 19.08.2002, 10:32
 Chiko-chan AS auf VOX-miese TV-Spielfilm ... 30.09.2002, 13:14
SaireaZadkiel AS auf VOX-miese TV-Spielfilm ... 04.10.2002, 20:46
SaraMudo AS auf VOX-miese TV-Spielfilm ... 19.10.2002, 14:16
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    gamebase 18.08.2002 00:12
Betreff: AS auf VOX-miese TV-Spielfilm Bewertung [Antworten]
Avatar
 
LOL, da sind wir uns einig, Icewind.
Nichts ist Unmöööööglich!
Toyoooooda!



Von:    ZyanCali 18.08.2002 05:56
Betreff: AS auf VOX-miese TV-Spielfilm Bewertung [Antworten]
Avatar
 
Also...irgendwie ham alle Leute schon rein aus Prinzip was an den deutschen Synchros auszusetzen, wie gesagt, ich fand sie ganz schön gut...

Die Sprecher ham schon vorher Ehrfahrung gehabt und ham das ganze ziemlich gut gemanaged! ^-^ Meiner Meinung nach ham die Stimmen auch sehr, sehr gut gepasst!

Was auch immer, lasst sie meckern die 'wahren' Anime-Fans, deutsche Sychros sind natürlich immer Müll, sinn ja schliesslich nicht Japanisch....

*lach
// -> http://www.milkz.de

-> Blacky is meins! *knudsch



Von:   abgemeldet 18.08.2002 00:13
Betreff: AS auf VOX-miese TV-Spielfilm Bewertung [Antworten][Ändern]
Avatar
 
dankeschön nochma für die synchro info^^v

nja..ich muss auch sagen dass mir die synchro bis auf die stimme von sara, und anfangs auch die von kurai (war etwas gewöhnungsbedürftig....anfangs zumindest) auch sehr gut gefallen hat, und ich eigentlich alle ziemlich gut besetzt fand-...

nja..jeder hat ne andere meinung von, is halt meine^^
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

Schafe an die Macht! XD

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*



Von:   abgemeldet 18.08.2002 00:12
Betreff: AS auf VOX-miese TV-Spielfilm Bewertung [Antworten]
Die Synchro hat mich auch positiv überrascht. Als ich gesehen (gehört) hab, dass es in deutsch ist, dachte ich erst noch "oh Schreck lass nach"... Hatte sowas wie aus Aika oder so erwartet -_-'''
Aber *puh* Glück gehabt. War wirklich gut und professionell gemacht (ausser Sara klang merkwürdig, wenn sie geschrien hat...)
***
Heero Yuy. Mr Most-Fuckable-Ass-This-Side-Of-Zechs-Merquise.
(aus "Blueberry Pudding" von Anria Lalumin) ;-)



Von:   abgemeldet 18.08.2002 00:16
Betreff: AS auf VOX-miese TV-Spielfilm Bewertung [Antworten]
Avatar
 
Ich fand die Synchro grauenhaft. Am allerschlimmsten Sara. Katan und Alexiel waren die einzigen, die mir wirklich gefallen haben ... der Rest war eintönig und hat immer gleich langweilig geredet.
--
Ashacelyrde
http://www.endara.tk/



Von:   abgemeldet 18.08.2002 00:19
Betreff: AS auf VOX-miese TV-Spielfilm Bewertung [Antworten][Ändern]
Hier ist was VOX zu dem Anime meint:

Alexiel, ranghöchster Engel des Himmels, verbündet sich mit einem Heer von Dämonen und führt eine Rebellion gegen Gott. Alexiel verliert den entscheidenden Kampf und wird gefangengenommen - ihr Körper wird in Engelskristall eingeschmolzen und ihre Seele auf die Erde geschickt, um dort ihre Strafe abzubüßen: Sie wird immer wieder neu geboren und jedes Mal einen qualvollen Tod sterben.
Alexiels Seele wird in dem Erdenjungen Setsuna Mudo wiedergeboren, ohne das dieser etwas von seinem Schicksal ahnt. Den 16-jährigen Schüler, der eine verbotene Liebe mit seiner leiblichen Schwester Sara führt, leidet unter seinem großen Geheimnis. Die Eltern der beiden leben in Scheidung. Mehr und mehr Horrorvisionen quälen Setsuna, als merkwürdige Wesen um ihn herum auftauchen. Erst jetzt erfährt er, dass er die Reinkarnation des"organischen Engels"Alexiel ist. Im Angesicht des Kampfes auf Leben und Tod entwickelt Setsuna plötzlich übernatürliche Kräfte. Wird die Liebe zwischen Setsuna und Sara den Zorn des Himmels und der Hölle überstehen ?
"Angel Sanctuary"ist eine actionreiche und dramatische Story um eine leidenschaftliche, aber verbotene Liebe zwischen Geschwistern und ein Kampf der Engel und Dämonen. Mystik pur, herausragend animiert.

Ist zwar auch nicht so ganz das wahre...aber besser als TV-Spielfilm ist es allemale.



Von:   abgemeldet 18.08.2002 00:30
Betreff: AS auf VOX-miese TV-Spielfilm Bewertung [Antworten]
Nochmal zu den Schnitten:

Es fehlen insgesamt 3 Szenen...

Die werden jeweils nach den Endings gespielt (ist ja ne OVA, daher 3 Endings) - dctp hat aber ab Anfang der Endings abgeschnitten..

Also kommt am Ende noch eine Szene.. Aber da geht es nur um Katan...



Von:   abgemeldet 18.08.2002 00:33
Betreff: AS auf VOX-miese TV-Spielfilm Bewertung [Antworten]
Avatar
 
die Schnitte waren sehr unsauber...hat sogar mein Vater gemerkt ^^



Von:   abgemeldet 18.08.2002 00:36
Betreff: AS auf VOX-miese TV-Spielfilm Bewertung [Antworten]
Nochmal zu den Schnitten:

Es fehlen insgesamt 3 Szenen...

Die werden jeweils nach den Endings gespielt (ist ja ne OVA, daher 3 Endings) - dctp hat aber ab Anfang der Endings abgeschnitten..

Also kommt am Ende noch eine Szene.. Aber da geht es nur um Katan...



Von:    AznTiga 18.08.2002 01:00
Betreff: AS auf VOX-miese TV-Spielfilm Bewertung [Antworten]
Avatar
 
Irre ich mich oder hat Alexiel wirklich die gleiche Stimme wie die Mutter von der "himmlischen Familie"? *lol*
Na ja, mir gefällt der Anime nicht... zu grelle Farben.. Handlung ein bisschen umgeändert... Personen fehlen... @_@
Aber zum Glück waren Katan und Kato dabei *hihi* Kato ist doch nur kewl! ^___^

Ich hab auch die OVA zu Hause, und ich finde, die haben das echt schlecht gemacht -__- Die Endings fehlen einfach....

Und was mich an der deutschen Fassung auch noch stört... bei der ersten Szene wird ja Setsuna zusammen geschlagen... dann fragt Kira ob er noch lebt (glaub ich, bin mir nicht sicher), und Setsuna müsste eigentlich sagen: "Ich will Sex!" Aber das haben die Schweine umgeändert! *grml* Ist nämlich in der jap. Version nicht so!
~~~ www.animeboard.at ~~~ <--- österr. Forum!



Von:   abgemeldet 18.08.2002 09:38
Betreff: AS auf VOX-miese TV-Spielfilm Bewertung [Antworten]
Der Film war ok... Aber klar, dass er schlechte Bewertungen kriegt. Die TV Spielfilm scheint grundsätzlich was gegen Anime zu haben. Trotzdem: Nicht drüber aufregen. Die haben mit ihrem Urteil schon so oft völlig daneben gelegen und das nicht nur bei Animefilmen^^



Von:   abgemeldet 18.08.2002 09:49
Betreff: AS auf VOX-miese TV-Spielfilm Bewertung [Antworten]
also ich fand die dub halbwegs ok, aber nachdem ich 2 x die japanische Version habe ist es mir richtig schwach vorgekommen, aber ich habe jetzt alles verstanden, aber es war mir nicht gut genug es aufzunehmen

zu den Kritiken: bin ich schon gewohnt, also rennt mir das irgendwo vorbei ;-)



Von:   abgemeldet 18.08.2002 10:05
Betreff: AS auf VOX-miese TV-Spielfilm Bewertung [Antworten]
Avatar
 
ich fand die Synchro gar nicht so übel nur sara ist leicht gewöhnsbedürftig ^^
Das vollkommene Glück findet man nur dort,
wo es keine Zeit gibt. In unseren Träumen.
In einem glücklichen Augenblick,in dem die Zeit stehen bleibt.
In unseren Erinnerungen.
["Die Insel des vollkommenen Glücks" von Christian Waluszek]



Von:    Aeris_Gainsborough 18.08.2002 10:15
Betreff: AS auf VOX-miese TV-Spielfilm Bewertung [Antworten]
Also mir gefällt die Synchro überhaupt nicht. Erstens sprechen sie die Namen komisch aus (betonen sie anders) und dann passen manche Stimmen nicht so gut. Ich find das Original (also Japanisch mit Untertitel) immer noch viel besser und das ist allgemein bei den Animes so.
Sayonara ^^



Von:   abgemeldet 18.08.2002 10:27
Betreff: AS auf VOX-miese TV-Spielfilm Bewertung [Antworten]
Die Schweine von der TV Spielfilm!!! Sagen einfach dreist die Wahrheit! So eine Sauerei!!!



Von:   abgemeldet 18.08.2002 10:36
Betreff: AS auf VOX-miese TV-Spielfilm Bewertung [Antworten]
Avatar
 
> Die Schweine von der TV Spielfilm!!! Sagen einfach dreist die Wahrheit! So eine Sauerei!!!

*ggg* was heisst hier überhaupt, dass sie genrell was gegen Animes haben? Als ich noch TV Spielfilm gelesen habe und es lief ein Anime, wurde der IMHO eigentlich immer ganz gut eingeschätzt

(naja, Kritik ist immer subjektiv, regt euch doch nicht so auf)
Du hast gepfiffen...... ahooooooooooooooooooou
-------------
ACE IS NUMBER ONE! GUITAR WOLF
-------------
Sugizo/Luna Sea



Von:    Studl 18.08.2002 11:11
Betreff: AS auf VOX-miese TV-Spielfilm Bewertung [Antworten]
Avatar
 
Also, mir hats gefallen... Es wird halt immer wer rummosern, dass die Schnitte und die Synchro und dies und jenes nicht gepasst hat...
Ich freu mich einfach über ein tolles Filmchen... Seit halt ein wenig zufriedener...
---
Stringiamci a coorte
Siam pronti alla morte
Siam pronti alla morte
L'Italia chiamò! Si!



Von:   abgemeldet 18.08.2002 12:13
Betreff: AS auf VOX-miese TV-Spielfilm Bewertung [Antworten]
Avatar
 
hey TV Spielfilm hat eigentlich nix gegen Animes! AS ist der erste Anime, der so mies bewertet wurde (Gloria und die ganzen Hentai Nächte usw. hatten sogar schräg-daumen)



Von:   abgemeldet 18.08.2002 17:35
Betreff: AS auf VOX-miese TV-Spielfilm Bewertung [Antworten]
Mh... ich wundere mich, dass Saras Sprecherin so auf Kritik stoßt.

Ich fand sie sehr gut und das sicher auch weil sie haargenau wie die Japanische Sprecherin klingt....

Und man meint immer wenn man sich nah ans Original hält wären die Fans zufrieden... tja



Von:   abgemeldet 18.08.2002 19:18
Betreff: AS auf VOX-miese TV-Spielfilm Bewertung [Antworten]
Avatar
 
wieso eigentlich "die sprechen die namen so merkwürdig aus"????

war doch richtig, oder nicht? o_O?
********************
Die Zeit heilt nicht alle Wunden,
sie lehrt uns nur mit dem
Unbegreiflichen zu leben.



Von:   abgemeldet 18.08.2002 20:43
Betreff: AS auf VOX-miese TV-Spielfilm Bewertung [Antworten]
Avatar
 
Setsuna ist so weit ich weiss richtig ausgesprochen...es tönt nur so komisch, weil der rest eben deutsche sprache ist (oh was für ein satz^^)



Von:   abgemeldet 19.08.2002 00:35
Betreff: AS auf VOX-miese TV-Spielfilm Bewertung [Antworten][Ändern]
Also, der Artikel ist ein typischer Veriss...

Der Artikel ist wohl in keinster Weise objektiv und ich frage mich, ob der Verfasser den Anime überhaupt ganz gesehen hat.

Ich persönlich fand ihn klasse, auch die dt. Synchro, naja Saras stimme klang schon ein bisschen schrill, aber irgendwie passte sie schon zu ihr.



Von:   abgemeldet 19.08.2002 10:32
Betreff: AS auf VOX-miese TV-Spielfilm Bewertung [Antworten]
Die Namen wurden schon richtig ausgesprochen. Es klingt einfach eingebettet in die deutsche Sprache mit deutschen Sprechern etwas merkwürdig.
Und zu Sara... naja... eben, ich mochte sie auch nicht sehr. Aber wie Trunkz so treffend gesagt hat... sie klingt wie das Original (und seien wir mal ehrlich, die weiblichen, japanischen Synchronsprecher quietschon doch fast alle... )
***
Heero Yuy. Mr Most-Fuckable-Ass-This-Side-Of-Zechs-Merquise.
(aus "Blueberry Pudding" von Anria Lalumin) ;-)



Von:    Chiko-chan 30.09.2002 13:14
Betreff: AS auf VOX-miese TV-Spielfilm Bewertung [Antworten]
Avatar
 
man kann sich sowieso nie 100%ig auf das verlassen, was zeitschriften scheiben. immerhin muss man sich sein eigenes bild zusammenstellen und eine eigene meinung bidlen. außerdem haben die sowieso keine ahnung von anime und manga.
Ich richte mich nicht nach euch, sondern über euch.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
http://animexx.4players.de/fanfic/datenbank-fanfic.phtml?doc_modus=sort_autor&a_id=16467
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=16467



Von:   abgemeldet 04.10.2002 20:46
Betreff: AS auf VOX-miese TV-Spielfilm Bewertung [Antworten][Ändern]
Also das ist doch wohl ein schlechter Scherz oder? Ich war begeistet von dem Anime, geschweige dem Manga, wer hat sich denn den Scheiß ausgedacht?
Der gehört in die Klappse hundert pro. So was fieses. Also wenn ihr mich fragt ich hätte mich da irgendwie dazu geäußert find ich gut das du dafür ein Forum augemacht hast, so nen scheiß muss man kritisieren. Egal wer das geschrieb hat, der hat einfach keinen geschmack, von wegen Setsuna will nur Sex!!! Man hat doch gesehen, das er in seine Schwester verliebt war, das hatte mit Sex garnichts zu tun! Ich finde die Story schön, und die Bilder waren auch hübsch gemalt, also was hat diese Person für probleme?



Von:   abgemeldet 19.10.2002 14:16
Betreff: AS auf VOX-miese TV-Spielfilm Bewertung [Antworten]
Ich fand den Anime(hab ihn auf DVD) auch cool!!Die Stimme von Rosiel hat mir am besten gefallen Setsuna war aber auch gut(als der da durch den Tunnel rennt(oder was das auch immer war) und an Sara denkt.
Nur einen Satz fand ich komisch, Kira zu Setsuna: "Hast du immer noch probleme mit deinem Geschlechtsleben?" Das hätten sie meiner Meinung nach ändern sollen...
Du wirst von allem beeinflusst egal ob positiv oder negativ


[1] [2]
/ 2



Zurück