Zum Inhalt der Seite

Thread: Engelskriege

Eröffnet am: 27.04.2003 21:57
Letzte Reaktion: 03.05.2003 19:43
Beiträge: 13
Status: Offen
Unterforen:
- Angel Sanctuary




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Joneleth Engelskriege 27.04.2003, 21:57
Mistress_of_Ice Engelskriege 27.04.2003, 22:48
Meiling-li Engelskriege 28.04.2003, 17:25
 Joneleth Engelskriege 29.04.2003, 16:57
Meiling-li Engelskriege 29.04.2003, 17:39
Meiling-li Engelskriege 28.04.2003, 17:26
SaireaZadkiel Engelskriege 29.04.2003, 17:44
Mistress_of_Ice Engelskriege 01.05.2003, 00:08
Sandalphon666 Engelskriege 01.05.2003, 01:53
 Joneleth Engelskriege 01.05.2003, 18:04
Sandalphon666 Engelskriege 03.05.2003, 18:00
 Joneleth Engelskriege 03.05.2003, 18:29
SaireaZadkiel Engelskriege 03.05.2003, 19:43
Seite 1



Von:    Joneleth 27.04.2003 21:57
Betreff: Engelskriege [Antworten]
Servus zusammen!

Naja... In AS sind die zahlreichen Kriege zwischen Engel untereinander und gegen Dämonen ja schon angedeutet, und mich würd mal interessieren in wie fern sich kaori Yuki da auf Quellen beruft... Es gibt ja zahlreiche Geschichten über Engelskriege (in ominösen verbotenen Büchern der Bibel... fg*), kennt jemand ein paar Internetseiten in denen da was drüber steht (oder kennt sich da einer auch ohne Internetseiten gut damit aus)?

Danke im vorraus, Joneleth



Von:   abgemeldet 27.04.2003 22:48
Betreff: Engelskriege [Antworten]
Ich weiß nur von dem Großen Krieg gegen Lucifer, in dem Michael erfolgreich den Himmel verteidigte und Lucifer nach seiner Niederlage in die Hölle fiel...

Ich find diese geschichten einfach faszinierend... wie muss das wohl von der Erde aus ausgesehen haben, wenns das gegeben haben sollte *gg*
Aufgeben in einem hoffnungslosen Kampf, ist der größte Verrat!



Von:   abgemeldet 28.04.2003 17:25
Betreff: Engelskriege [Antworten]
Avatar
 
Hier is ein bissl was( hab ich von irgendeiner Seite:3):

In der Bibel werden insgesamt 6 Kriege zwischen Satan und seinen Dämonen und Gott und seinen Engeln beschrieben! Hier die einzelnen Passagen aus der Offenbarung:
1. Zuerst erklärte er den Krieg gegen den allmächtigen Gott selbst. Johannes schreibt:

„Und es entbrannte ein Kampf im Himmel: Michael und seine Engel kämpften gegen den Drachen. Und der Drache kämpfte und seine Engel, und sie siegten nicht, und ihre Stätte wurde nicht mehr gefunden im Himmel. Und es wurde hinausgeworfen der große Drache, die alte Schlange, die da heißt: Teufel und Satan, der die ganze Welt verführt, und er wurde auf die Erde geworfen, und seine Engel wurden mit ihm dahin geworfen“ (Offenbarung 12,7-9).


2. Der besiegte Satan erklärte dann seinen zweiten Krieg – diesmal gegen Gottes Sohn, Jesus Christus. Johannes schrieb:

„Und es erschien ein großes Zeichen am Himmel: eine Frau, mit der Sonne bekleidet, und der Mond unter ihren Füßen und auf ihrem Haupt eine Krone von zwölf Sternen. Und sie war schwanger und schrie in Kindsnöten und hatte große Qual bei der Geburt... Und es erschien ein anderes Zeichen am Himmel, und siehe, ein großer, roter Drache, der hatte sieben Häupter und zehn Hörner und auf seinen Häuptern sieben Kronen, und sein Schwanz fegte den dritten Teil der Sterne des Himmels hinweg und warf sie auf die Erde. Und der Drache trat vor die Frau, die gebären sollte, damit er, wenn sie geboren hätte, ihr Kind fräße“ (Offenbarung 12,1-4).

3. Der Teufel erklärte darauf seinen dritten Krieg gegen den Samen Christi. Dies bedeutet, dass er gegen jeden Gläubigen auf der Erde Krieg führt. Johannes schreibt:

„Und als der Drache sah, dass er auf die Erde geworfen war, verfolgte er die Frau, die den Knaben geboren hatte“ (Vers 13). „Und der Drache wurde zornig über die Frau und ging hin, zu kämpfen gegen die übrigen von ihrem Geschlecht, die Gottes Gebote halten und haben das Zeugnis Jesu“ (Offenbarung 12,17).

4. Der vierte Krieg von dem wilden Tier geführt gegen die Heiligen Jehovas, jedoch im Auftrage Satans, dem Drachen:

Und sie beteten den Drachen an, weil er dem Tiere die Gewalt gab, und sie beteten das Tier an und sagten: Wer ist dem Tiere gleich? Und wer vermag mit ihm zu kämpfen?... Und es wurde ihm gegeben, mit den Heiligen Krieg zu führen und sie zu überwinden; und es wurde ihm Gewalt gegeben über jeden Stamm und Volk und Sprache und Nation.
(Offenbarung 13,4).

5. Der fünfte Krieg soll die Entscheidungsschlacht sein, alle Armeen Gottes gegen die versammelten Streitkräfte Satans:

Und ich sah aus dem Munde des Drachen und aus dem Munde des Tieres und aus dem Munde des falschen Propheten drei unreine Geister kommen, wie Frösche; denn es sind Geister von Dämonen, die Zeichen tun, welche zu den Königen des ganzen Erdkreises ausgehen, sie zu versammeln zu dem Kriege jenes großen Tages Gottes, des Allmächtigen.... Und er versammelte sie an den Ort, der auf hebräisch Armagedon heißt.
(Offenbarung 16,13-16).

6. Der sechste und letzte Krieg soll im Paradies nach 1000 Jahre Gefangenschaft Satans stattfinden:

Und wenn die tausend Jahre vollendet sind, wird der Satan aus seinem Gefängnis losgelassen werden, und wird ausgehen, die Nationen zu verführen, die an den vier Ecken der Erde sind, den Gog und den Magog, sie zum Kriege zu versammeln, deren Zahl wie der Sand des Meeres ist. Und sie zogen herauf auf die Breite der Erde und umzingelten das Heerlager der Heiligen und die geliebte Stadt;
(Offenbarung 20,7-9).

Sorry, dass es so viel is, dafür is es aber sehr informativ.
Und auf www.satanshimel.de kannst noch ein bisschen was über gefallene Engel herausfinden.
Hell is empty, and all the devils are here.
~(W. Shakespeare, The Tempest)~



Von:    Joneleth 29.04.2003 16:57
Betreff: Engelskriege [Antworten]
Hi Meiling-Li!

Danke für die vielen Zitate, aber das Problem ist dass die Ereignisse der Offenbarung nicht direkt als 'Quellen' angesehen werden können. Die Offenbarung ist ein Anhang zum neuen Testament und beschreibt (meines Wissens) einen zukünftigen Fall und die folgende Auferstehung des Himmelreiches. Allerdings sind die ganzen Sachen von denen Johannis (ziemlich wirr) schreibt noch nicht passiert (es sei denn man hat den Tod von zig Millionen Menschen geschickt vertuscht... fg*), und vermutlich wird es auch nie dazu kommen... (hoffentlich!)

Gruß, Joneleth



Von:   abgemeldet 29.04.2003 17:39
Betreff: Engelskriege [Antworten]
Avatar
 
Echt? Ich würds mal bei google oder so versuchen( hast aber wahrscheinlich eh schon^^).
Hell is empty, and all the devils are here.
~(W. Shakespeare, The Tempest)~



Von:   abgemeldet 28.04.2003 17:26
Betreff: Engelskriege [Antworten]
Avatar
 
Wennst die url von der oben genanten Seite haben willst, brauchst es nur sagen;).
Und wegen satanshimmel: Nein, ich bin kein Satanist!!
Hell is empty, and all the devils are here.
~(W. Shakespeare, The Tempest)~
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:23:34



Von:   abgemeldet 29.04.2003 17:44
Betreff: Engelskriege [Antworten][Ändern]
So weit ich es weiß gab es auch verschiedene Kriege gegen Engel
>> die irdischen Frauen beiwohnten<<. Woher das aber stammt, weiß ich nicht. Vielleicht aus der Thora, doch darauf würde ich nicht vertrauen. Mich würde aber interessieren, woher man all die Engelsnamen weiß, obwohl nur vier Namentlich erwähnt werden !
"... so eilte sie des liebsten wegen,
den reißenden Fluten entgegen."

Tag täglich berührt die Sonne ihr Gesicht,
Ihre Augen aber, erreicht sie nicht.



Von:   abgemeldet 01.05.2003 00:08
Betreff: Engelskriege [Antworten]
aus dem Jüdischen, oder? Die haben doch auch so unendlich viele Engel... und wars denn nicht auch Henoch, oder so ähnlich, ach diese vielen namen, der die Reise durch den Himmel beschrieb und somit auch Engelnamen...

ach ich weiß nix *g*
Aufgeben in einem hoffnungslosen Kampf, ist der größte Verrat!



Von:   abgemeldet 01.05.2003 01:53
Betreff: Engelskriege [Antworten]
Viele jüdische Namen stammen aus der Kabbala,einige aus den Apokryphen und natürlich die 4 Erzengel des Christentums.Außerdem tauchen Engel auch in anderen Religionen auf (z.B. Islam,siehe Jibrill - Jibra'il)... blabla
Ist euch eigentlich aufgefallen,dass auf der Seite www.satanshimmel.de Barbiel bei den gefallenen Engeln steht,ebenso
Ariel,die ja eigentlich zu Raphaels Truppe gehören ( Ariel ist das erste "Opfer" von Raphie :-)



Von:    Joneleth 01.05.2003 18:04
Betreff: Engelskriege [Antworten]
@ Sandalphon:
Naja... Kaori Yuki hat ja oft genug erwähnt dass sie sich bei der Auswertung der Quellen etwas künstlerische Freiheit erlaubt hat... fg*

Gruß, Joneleth



Von:   abgemeldet 03.05.2003 18:00
Betreff: Engelskriege [Antworten]
@Joneleth:
Ja,aber wenn du bedenkst,dass sie z.B. jüdische und griechische Mythologie unter einen Hut packt,find ich das schon fragwürdig...
Es ist aber auch interessant,aber nur,wenn man die Hintergründe kennt.Sonst glaubt am Ende noch jemand,dass er nach dem Tode in den Hades kommt,dort von'nem Engel mit schwarzen Flügeln empfangen wird und dann ins Reich Gehenna kommt oder nach z.B. Yetzirah...^-^°



Von:    Joneleth 03.05.2003 18:29
Betreff: Engelskriege [Antworten]
@ Sandalphon
Naja... Gewissermaßen ist die Story auch wichtiger als die Autenzität der Quellen. Außerdem sollte man Mythologie sowieso nicht mit der Wirklichkeit verwechseln, ich wär schon froh wenn ich nach dem Tod überhaupt irgendwo hin kommen würde... :-)



Von:   abgemeldet 03.05.2003 19:43
Betreff: Engelskriege [Antworten][Ändern]
Avatar
 
Nyo, also, die Engelsnamen sind aus den Apokryphen, Enoch und den Qumran- Rollen bekannt.

DER ultimative Engelskrieg begann, als Luzifer gegen Gott rebelliert und dann fiel. Seit dem herrscht eigentlich immer Krieg zwischen diesen beiden 'Mächten'.

Wenn irgendwer was wissen will: Ich kann behaupten, dass ich schon so einiges über Engel und dem ganzen 'Krempel' weiß. (Hab auch meine Facharbeit über "Engeldarstellung in der Offenbarung des Johannes" geschrieben...obwohl ich eigentlich lieber die Offenbarung des Petrus hätte nehmen wollen...aber na ja. Oder was über Enoch schreiben. *gg* Aber das geht ja net...Relilehrer sind so was von anstregend...°°) Könnt mir am besten ENSen oder ins GB schreibseln, wenna was wissen wollt. Ich komm in letzter Zeit net so oft on, da ich viel arbeiten muss und nebenbei ja auch noch mal was für die Schule tun sollte...
Mann, das hört sich schon wieder so angeberisch an. "Hach, das Sugi weiß alles und is die Beste!" Oh je, nee, so solls ja nicht gemeint sein!!! *mit händen wedel* *will ja nur nett sein*^^

Abgesehen davon: AS rulez!^^ Besonders Band...was wars? 12? Der mit Sefies Labor. Das is so richtig schön wiederlich! *gg*

Ja mata ne, Sugi^^
~ Tag! You're it! Now strip!~





Zurück