Zum Inhalt der Seite

Thread: Nicht kaufen! - Angel Sanctuary Artbook

Eröffnet am: 05.05.2002 18:18
Letzte Reaktion: 19.08.2002 10:20
Beiträge: 41
Status: Offen
Unterforen:
- Angel Sanctuary



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
blackspell Nicht kaufen! - Angel Sanctua... 05.05.2002, 18:18
SaireaZadkiel Nicht kaufen! - Angel Sanctua... 05.05.2002, 18:28
SaireaZadkiel Nicht kaufen! - Angel Sanctua... 05.05.2002, 18:41
 Ramirez Nicht kaufen! - Angel Sanctua... 05.05.2002, 18:55
SaireaZadkiel Nicht kaufen! - Angel Sanctua... 05.05.2002, 19:11
koriko Nicht kaufen! - Angel Sanctua... 05.05.2002, 19:31
Gravity Nicht kaufen! - Angel Sanctua... 05.05.2002, 20:30
patricia Nicht kaufen! - Angel Sanctua... 05.05.2002, 20:44
Hinotori Nicht kaufen! - Angel Sanctua... 05.05.2002, 21:16
aniol Nicht kaufen! - Angel Sanctua... 05.05.2002, 23:11
project_2501 Nicht kaufen! - Angel Sanctua... 06.05.2002, 10:07
TheApocalyse Nicht kaufen! - Angel Sanctua... 06.05.2002, 14:08
Rinoalein Nicht kaufen! - Angel Sanctua... 06.05.2002, 18:45
project_2501 Nicht kaufen! - Angel Sanctua... 06.05.2002, 20:13
blackspell Nachtrag - Wirklich nicht kauf... 08.05.2002, 00:27
SaraMudo Nachtrag - Wirklich nicht kauf... 07.06.2002, 14:42
SaireaZadkiel Nicht kaufen! - Angel Sanctua... 13.06.2002, 15:45
SaireaZadkiel artbook 13.06.2002, 17:19
Morley Nicht kaufen! - Angel Sanctua... 07.06.2002, 20:37
Kenshin2002 Nicht kaufen! - Angel Sanctua... 07.06.2002, 21:03
 Clovi Nicht kaufen! - Angel Sanctua... 08.06.2002, 13:08
blackspell Nicht kaufen! - Angel Sanctua... 08.06.2002, 13:38
 Clovi Nicht kaufen! - Angel Sanctua... 08.06.2002, 13:47
 Mokuyo Nicht kaufen! - Angel Sanctua... 08.06.2002, 13:52
blackspell Nicht kaufen! - Angel Sanctua... 08.06.2002, 13:56
 Clovi Nicht kaufen! - Angel Sanctua... 08.06.2002, 14:01
shifangni Nicht kaufen! - Angel Sanctua... 08.06.2002, 14:22
hatter Nicht kaufen! - Angel Sanctua... 13.06.2002, 15:30
Amy-chan Nicht kaufen! - Angel Sanctua... 13.06.2002, 15:44
 wormmon Nicht kaufen! - Angel Sanctua... 13.06.2002, 19:09
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 05.05.2002 18:18
Betreff: Nicht kaufen! - Angel Sanctuary Artbook [Antworten]
Ich hab das japanische Angel Sanctuary Artbook und - allen ernstes - die deutsche Version ist grottig! Das Cover ist verunstaltet, der Druck total beschissen:

Auf fast allen Seiten hat man dunkle und hässliche Farbabdrücke von der jeweils gegenüberliegenden Seite, bei Bildern mit viel Weiss fällt das ganz besonders stark ins Auge - Wer den X-Manga von Carlsen gelesen hat wird das Problem wahrscheinlich kennen.

Darüber hinaus kostet das Artbook in Japan NICHT EINMAL (!) die Hälfte von dem was wir hier in Deutschland berappen müssen (1600Y = 13 Euro!!!)! Hah: Und sogar der Import ist billiger!!! (25.50€ im Import, 30€ bei Carlsen)

Für mich ist das Artbook mit ein Tritt ins Gesicht gewesen! Die wenigen übersetzten Seiten rechtfertigen nicht eine derart erbärmliche Qualität und einen unsinnig hohen Preis.

+ + www.blackspell.de
Qaywin : Bogenschütze



Von:   abgemeldet 05.05.2002 18:28
Betreff: Nicht kaufen! - Angel Sanctuary Artbook [Antworten][Ändern]
Da muss ich wohl meine Freundin warnen(totaler AS Fanatiker)
Ich wollts nich haben weils zu teuer is...

Shit happens.Life goes on.



Von:   abgemeldet 05.05.2002 18:41
Betreff: Nicht kaufen! - Angel Sanctuary Artbook [Antworten][Ändern]
Oooh -_- Ne Frendin von mir wollte sich das auch holen, und dann wollte ich mir die übersetzten Seiten kopieren, aber jetzt werde ich ihr wohl davon abraten müssen -> Wo bekomm ich jetzt die Übersetzung her?
Ich habe auch 30 Euro dafür bezahlt und den Preis finde ich bei den jap. Artbooks im Import auch gerechtfertigt. So 25-30 muss man eigentlich immer dafür hinblättern, wenn man sie nicht gerade selbst in Japan kauft... Ich hab sie aber auch letztes Jahr am Carlsen-Stand auf der AnimagiC gekauft, und wollte sie mir eigentlich noch signieren lassen, aber das ist ne andere Sache >.<

~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
Say, Yes!
kinou yori mo atsuku - ikiru dake
Say, Yes!
iyasenai kodoko wo shitta kara

+++ In anderen Foren als Mihoshi gefürchtet +++



Von:    Ramirez 05.05.2002 18:55
Betreff: Nicht kaufen! - Angel Sanctuary Artbook [Antworten]
och manno, is das echt sooooo mies?? ich wollte mir das eigentlich auch zulegen... hmm... also importieren. danke für den rat!!^,^
*schniefenddavonschleich*
leez



Von:   abgemeldet 05.05.2002 19:11
Betreff: Nicht kaufen! - Angel Sanctuary Artbook [Antworten][Ändern]
Ähmm...sorry, aber ich habe das japanische auch und hab mir das deutsche sehr genau angesehen und ich muss sagen:

Das Deutsche finde ich qualitätsmäßig VIEL BESSER!!!!! O_o

Der Druck kommt an das japanische heran (Habt ihr mal die jap. Card Captor Sakura-Artbooks gesehen? Ich wieß net was EMA da gemacht hat, die Farben sind höschtens nur noch ÄHNLICH!)
Vor allem die Papierqualität ist auch viel besser als beim japanischen Original! WIrklich!

Wovon ICH allerdings abraten kann ist das deutsche AS-Postkartenbuch, denn das ist im gegensatz zum japanischen jämmerlich! Also bitte, das nennen die Postkarten? Auf DEM Papier? Das japanische hat wundervolles hartes Papier und nicht solche ...Toilettenpapierqualität wie bei Carlsen ~_~

- Irgendwann fällt mir auch eine vernünftige Signatur ein, dann wird das hier nachgeholt!^^ -
Alles Liebe
Firn



Von:   abgemeldet 05.05.2002 19:31
Betreff: Nicht kaufen! - Angel Sanctuary Artbook [Antworten]
Hm.. ich weiß nicht, ob ich abraten soll ode rnicht.. ich hab das deutsche durchgeblättert und beim Vergleich mit meinem Original fand ich keinen großen Unterschied, auch wenn ich nicht auf sowas geachtet habe. Ich fand den Preis allerdings ein bissel hoch... ich hab für Angel Cage 46 DM bezahlt, also vielleicht 23€ (naja, das war bevor die yen-Preise stiegen *ach war das schön*).
Ich denke jeder sollte selber urteilen und man findet sicher auch ein Offenes zum Durchblättern!

Hm.. das mit dme Kopieren hab ich dann gemacht, bei Lost Angel werde ich wohl zum deutschen greifen müssen, ich kann ja keinem zumuten 3/4 eines Artbooks zu kopieren *lol*

***Lebe dein Leben, denn du fängst schon bei der geburt an zu sterben***



Von:   abgemeldet 05.05.2002 20:30
Betreff: Nicht kaufen! - Angel Sanctuary Artbook [Antworten]
danke blacky. wenn's in japan billiger ist werd ich's mir dort besorgen... das mit der qualität werd ich dann vergleichen ;-)



Von:   abgemeldet 05.05.2002 20:44
Betreff: Nicht kaufen! - Angel Sanctuary Artbook [Antworten]
Japanische Artbooks mag ich auch irgendwie lieber. Das mit dem dicken Papier stimmt (bes. beim SMartbook is mir das aufgefallen) - bei uns werden für Artbooks immer dünneres hergenommen. Hm, der höhere Preis kommt wohl davon, das AS in Japan ein Massenprodukt und bei uns ein Raritätshobby ist. Was viel gekauft wird, wird teurer produziert (bei uns umgekehrt, was wenig gekauft wird, is billig produziert)- ich hab leider keine Ahnung welche Auflage das AS Artbook bei uns hat (hat wer ne Idee). Leider muss der Fan darunter leiden. Ich war ganz überrascht, das bei uns ein jap. Postcardbook von einer Serie herrauskommt die net im TV gelaufen is wie SM, AS verkauft sich ja -wiemansoliest- sehr gut. Was mich noch wundert ist, das beim CCs Artbook Hardcover statt wie im Original Softcover verwendet wurde, is das nicht viel teurer in der Herstellung?! Also Leute - kauft Originale zB beim Neo Tokyo, als ich das erste Mal dort war, war ich so überrascht wie billig da die Artbooks sind (bin die teuren Stücke aus meinem Heimatortcomicshop gewöhnt).



Von:   abgemeldet 05.05.2002 21:16
Betreff: Nicht kaufen! - Angel Sanctuary Artbook [Antworten]
o_O Also, ich hab das deutsche AB und von den von dir beschriebenen Fehlern ist mir nix (NICHTS!) aufgefallen...

Vielleicht hattest du einfach ein miesgedrucktes Exemplar zu fassen?

Zum japanischen kann ich nicht viel sagen, da ich das nicht kenne, aber ich finde die dt. Version ganz in Ordnung - und ich verstehe das Interview! ^__^

Ja ne!
Hino

~Ivy Lobelia Danderfluff of Willowbottom~

"Gravitation cannot be held responsible for falling in Love" - Albert Einstein



Von:   abgemeldet 05.05.2002 23:11
Betreff: Nicht kaufen! - Angel Sanctuary Artbook [Antworten]
........ zu spät...
ich habs schon.

^^'

Aniol ( die recht zufrieden damit is ^^)


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
************************************************************
Glaube an das Gute
und es wird kommen
in welcher Form auch immer.



************************************************************

Simon sagt: Alle schreiben Aniol jetzt mal was liebes
ins gb. oder schauen sich ihre pics an ..oder sonstwas.
Hauptsache jmd denkt an mich^^


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
************************************************************



Von:   abgemeldet 06.05.2002 10:07
Betreff: Nicht kaufen! - Angel Sanctuary Artbook [Antworten]
> Auf fast allen Seiten hat man dunkle und hässliche
> Farbabdrücke von der jeweils gegenüberliegenden Seite
Schön, dass du es aussprichst. Ich habe mir das AB mal angesehen und das viel mir im Vgl zu japanischen Version auch gleich ins Auge.

Ach ja, ich kenne übrigens kein Artbook, dass in der Originalversion schlechter aussieht als in Dt. oder sonstwo. Kann es sein, dass hier einige auf Plagiate hereingefallen sind, wenn sie von Original-Artbooks reden? Es ist ja leider nicht so, dass in Asien "nur" DVDs illegal kopiert werden...

BTW, weiß jemand, wo ich Übersetzungen der Texte im (japanischen) AB herbekomme? Hat zufällig jemand die Seiten des dt. AB eingescannt? *gg*

--
Gründungsmitglied des Killy-und-Cibo-Fanclubs.

No matter where you are...
everyone is always connected...



Von:   abgemeldet 06.05.2002 14:08
Betreff: Nicht kaufen! - Angel Sanctuary Artbook [Antworten]
Ich habe beide Versionen und ich muss sagen das mir das dt. trotz
allem sehr gut gefällt... das mit den Abdrücken stimmt
nur bedingt da muss man scho genau schauen...
aber das Postkartenbuch ist das letzte die Farben sind ausgeblichen
und das Papier billig!
Louis



Von:   abgemeldet 06.05.2002 18:45
Betreff: Nicht kaufen! - Angel Sanctuary Artbook [Antworten]
Ich bin zwar au ein riesiger AS Fan(antiker), aba ich werd mir das Artbook zu 90% nich holen... Fast alle darin enthaltenen Bilder findet man au im Internet ohne lange zu suchen...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Manchmal hasst man den Menschen am meisten,
den man am stärksten liebt,
denn er ist der einzigste,
der einem verdammt weh tun kann.
*********



Von:   abgemeldet 06.05.2002 20:13
Betreff: Nicht kaufen! - Angel Sanctuary Artbook [Antworten]
Aber nicht in DER Auflösung. *g* Außerdem sieht es im Regal besser aus, wenn nicht nur die Manga dastehen! ^_^

PS: Das Lost-Angel-Artbook ist sowieso besser, wenn man von dem vielen japanisch absieht. :P

--
Gründungsmitglied des Killy-und-Cibo-Fanclubs.

No matter where you are...
everyone is always connected...



Von:   abgemeldet 08.05.2002 00:27
Betreff: Nachtrag - Wirklich nicht kaufen! [Antworten]
Einige schienen diese Probleme ja nicht gehabt zu haben, deswegen hab mir das Artbook mittlerweile in 2 Läden angeschaut. Auch hier gab es die selben Abdrücke, die übrigens nicht mehr "nur bei genauem Hinschauen" sondern schon auf den ersten Blick deutlich sichtbar waren.

Wie bei den üblichen Carlsen-Mangas tritt das Problem erst auf, wenn das Buch eine Weile benutzt wurde (klingt logisch). Dementsprechend sehen die Anschauungsexemplare in den Läden wegen des ständigen Durchblätterns auch weit schlimmer aus als die neu-gekauften Artbooks; Früher oder später wird man allerdings das selbe Problem auch bei sich zuhause haben, davon kann man wohl ausgehen.

+ + www.blackspell.de
Qaywin : Bogenschütze



Von:   abgemeldet 07.06.2002 14:42
Betreff: Nachtrag - Wirklich nicht kaufen! [Antworten]
Eins frag ich mich aber...warum is das mit den Abdrücken nur in dem Artbook? Ich habe beide Magic Knight Rayerth artbooks aber in keinem der beiden sind Abdrücke...
Du wirst von allem beeinflusst egal ob positiv oder negativ



Von:   abgemeldet 13.06.2002 15:45
Betreff: Nicht kaufen! - Angel Sanctuary Artbook [Antworten][Ändern]
gut möglich mit den plagiaten. die sind oft in sehr sehr schlechter qualität gedruckt. leider kann man das beim import nicht immer nachvollziehen, ob das zeug auch wirklich echt ist. ärgerlich vor allem, wenn man den original preis zahlt... ist mir schon ein paar mal passiert. das Angel Sanctuary Artbook hab ich selbst noch nicht in händen gehabt, kann dazu nix sagen. viele der "fake-mangas" kommen aus polen. besonders deutsche übersetzungen (die meist nichts taugen) also: augen auf beim Eierkauf! wenn man nicht genau weiß wo´s herkommt erst durchblättern, ob's einem das geld wert ist. bei bestellung ist das natürlich schwierig.



Von:   abgemeldet 13.06.2002 17:19
Betreff: artbook [Antworten][Ändern]
viele der "fake-mangas" kommen aus polen.
------

auch ich bin den zum teil mafiösen vertriebsstrukturen auf den leim gegangen. der druck war jedoch in ziemlich guter qualität, erst beim genauen schmökern fiel mir die miserable übersetzungsqualität auf. völlig zusammenhangslos. ich war so ungeheuer wütent. ich hab das teil vom flohmarkt und immer noch recht viel dafür bezahlt, völlig wutentbrannt bin ich zum flohmarkt, der ja immer samstags stattfindet, doch der betrüger ward niemehr gesehen..

also uschi: deine warnung in gottes ohr!



Von:   abgemeldet 07.06.2002 20:37
Betreff: Nicht kaufen! - Angel Sanctuary Artbook [Antworten]
Also ich habe das Artbook und verstehe nicht ganz worüber du dich beschwerst. O.K. es ist ziemlich teuer, aber das sind doch die Meisten. Farbadrücke habe ich jedenfalls nicht gefunden.
Und inwiefern ist das Cover verunstaltet????



Von:   abgemeldet 07.06.2002 21:03
Betreff: Nicht kaufen! - Angel Sanctuary Artbook [Antworten]
Jeder sagt, dass das Artbook grottenschlecht ist.
Na ja da werde ich es mir dann wohl doch nicht kaufen.



Von:    Clovi 08.06.2002 13:08
Betreff: Nicht kaufen! - Angel Sanctuary Artbook [Antworten]
also ich verstehe nicht wörüber sich alle aufregen,ich hab auch das deutsche in meinem regal stehen und von farbabdrucken hab ich nichts gesehen.ich kenn zwar das japanische nicht aber so schlecht is das deutsche von carlson ja nun wirklich nicht.



Von:   abgemeldet 08.06.2002 13:38
Betreff: Nicht kaufen! - Angel Sanctuary Artbook [Antworten]
Nein, wirklich schlecht ist es nicht. Aber auf jeden Fall schlechter als die preisgünstigere japanische Version O_o

Beim Cover sind ein paar neue Schriftzüge die allesamt nicht passen ~__~; Diese "Kaori Yuki Illustration File" hätte man sich ruhig sparen können, viel abstruser ist aber der unförmige graue Klotz unten links *an kopf fass*. Im Vergleich zur japanischen Version ist das Cover ziemlich überladen - Unnötig, wenn man bedenkt dass das Cover in gleicher Qualität auch noch einmal im Buch ohne Schriftzüge vorhanden ist. Es wäre ein Leichtes gewesen den grossen japanischen Titel (der bei der Deutschen Version mitgedruckt wurde, obwohl keiner es lesen kann) durch einen Schriftzug mit westlichen Buchstaben zu ersetzen.

Sicher, das sind alles irgendwo nur Kleinigkeiten. Aber die summieren sich und ich frage mich irgendwo, warum ich mehr Geld für etwas qualitativ Minderwertiges ausgeben sollte O_o


Die Farbabdrücke "müssen" nicht auftreten, weil man sich das Artbook zuhause sicher nicht so oft durchblättern wird wie die Anschaungsexemplare in den Läden durchgeblättert werden... aber ich gehe davon aus, dass man bei allen Carlsendrucken nach einer Weile dieses Problem sehen wird ^_^;
+ + www.blackspell.de
Ich suche Netwerkgene



Von:    Clovi 08.06.2002 13:47
Betreff: Nicht kaufen! - Angel Sanctuary Artbook [Antworten]
es muss aber nicht so sein das ausgerechnet bei carlsondrucken dann diese probleme auftreten,das kann dir mit jedem beliebigen artbook passieren.in den läden is das nathürlich klar,so oft wie die gewälzt werden.^-^



Von:    Mokuyo 08.06.2002 13:52
Betreff: Nicht kaufen! - Angel Sanctuary Artbook [Antworten]
Ähm, gomen, aber die beiden bilder sind eben nicht gleich!!
Das IM Artbook hat ne "Tatowirung" Und bei dem AUSEN ist nur die Nadel oder was auch immer das ist da, nicht aber das Tatoo!!
Nur so nebenbei!! Mich würd das Interview aber auch sehr intetessieren!! Was steht da den drinnen??
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

Kurai - Angel Sanctuary RPG
Kurai - Campingplatz RPG



Von:   abgemeldet 08.06.2002 13:56
Betreff: Nicht kaufen! - Angel Sanctuary Artbook [Antworten]
> Das IM Artbook hat ne "Tatowirung"

I wois, aber abgesehen davon (und etwas anderen Farbeinstellungen) sind die Bilder identisch. Mit Photoshop oder einem beliebigen anderen Grafikprogramm ist es ohne Probleme möglich das zu korrigieren und am Ende ein Bild rauszubekommen dass keine Schriftzüge und kein Tattoo hat und trotzdem geeignet für einen Druck ist ^.^;;
+ + www.blackspell.de
Ich suche Netwerkgene



Von:    Clovi 08.06.2002 14:01
Betreff: Nicht kaufen! - Angel Sanctuary Artbook [Antworten]
dadurch das ich das japanische nicht kenne kann ich nichts zu der tatoowirung sagen aber das interview hab ich gelesen.
auf der ersten seite,wo der kalender von alice is,sagt sie was sie über alice im wunderland von disney und vom original(hat sie ja)hält.dann unterhalten sie sich noch ein bisschen über ihre mangas,unter anderem darüber das sie in alle ein bisschen was mystisches (oder wie man es nennen will) mit rein bringt und noch ein bisschen über koari yukis arbeitsplatz.
auf den mittleren seiten sind ja einige personen und ein paar andere sachen nochmal aufgeschlüsselt,das find ich cool.



Von:   abgemeldet 08.06.2002 14:22
Betreff: Nicht kaufen! - Angel Sanctuary Artbook [Antworten]
Mit den Ladenexemplaren hat Blacky auf jeden Fall recht - das ist mir auch unangenehm aufgefallen. Und eigentlich darf sowas bei nem Artbook nicht passieren!
Ich habe bis auf den "Mond" und das erste CCS (mit den strangen Farben >_<) ausschließlich japanische Originale und ich kucke die sehr, sehr häufig an! Dafür kauf ich sie schließlich ^_^ Einige, wie das NGE 100% oder das Bastard!! Nude, besitze ich immerhin schon seit mehr als 4 Jahren. Bei denen und den ganzen anderen ist trotz viele hundert mal durchblätttern nie was abgefärbt... auch nicht bei denen, die ich gebraucht gekauft hatte!

Die Exemplare, die ich von Freunden kenne, sind alle in Ordnung bislang.

Was ich aber ätzend finde, ist, daß das Artbook in der deutschen Version ganze 5 € TEURER ist als die japanische Version - da wüsste ich genau welche Sprache ich mir holen würde! Zumal ich dort sicher sein kann, daß Farben und Papier tatsächlich so wie eigentlich gedacht sind...

Ja ne, ShiFangNi
__________________________________
"Ya know, we've never been properly introduced. Would you mind telling me your NAME? I'd like to call you something other than "HOMICIDAL MANIAC" all the time"
ISLAND, Miho zum "mörderischen Wahnsinnigen" Vaan



Von:   abgemeldet 13.06.2002 15:30
Betreff: Nicht kaufen! - Angel Sanctuary Artbook [Antworten]
is mir auch schon aufgefallen... ich hab das erste vor knapp 2 jahren gehollt, da war as hier in deutschland noch gar nicht bekannt... und als ich letztens die deutsche version gesehn....
MEGASCHOCK....*todumfall* ^___^
außerdem sind originale immer besser
bis dänne...

hatter



Von:   abgemeldet 13.06.2002 15:44
Betreff: Nicht kaufen! - Angel Sanctuary Artbook [Antworten]
Ist der Druck den echt so schlecht? Ich wollte mir das Artbook nämlich holen aber jetzt bin am überlegen ob ich es mir holen soll oder nicht.

Amy-chan



Von:    wormmon 13.06.2002 19:09
Betreff: Nicht kaufen! - Angel Sanctuary Artbook [Antworten]
@Amy-chan: lass es dir doch schenken, so hab ich das gemacht ^.^°
hab bis jetzt 3 artbooks geschenkt bekommen udn heute mein erstes selber gekauft (boah!!!! KKJ weil ich da schon seit nem jahr drauf warte!!)
also so schlecht is doch das AS-book gar nciht, ich mags sehr, alleine schon des covers wegen!! aber das cover hat nen hübscheren druck als das gleiche bild nochmal im buch.. ich liebe das as-asrtbook trozdem!!
---------------------
yume no naka de hirogaru sekai wa the last secret garden
mou kimi no naka de kiete shimaukedo wasurenaide
boku no na dakewa
----------------


[1] [2]
/ 2



Zurück