Zum Inhalt der Seite

Thread: Die besten Yu-Gi-Oh! Szenen und Sprüche!

Eröffnet am: 28.05.2006 09:41
Letzte Reaktion: 21.04.2020 11:08
Beiträge: 526
Status: Offen
Unterforen:
- Yu-Gi-Oh!




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18]
/ 18


Von:    Bluerose 06.12.2008 13:24
Betreff: Die besten Yu-Gi-Oh! Szenen und Sprüche! [Antworten]
> in band 33^^

Ah, dankeschön.

Was ich generell unglaublich witzig finde, ist, wenn Yami Bakura sich verstellt und tut, als würde er Yugi helfen. Und während er dann freundlich lächelt, plant er schon den nächsten Schritt.
Sapere aude!



Von:   abgemeldet 06.12.2008 15:58
Betreff: Die besten Yu-Gi-Oh! Szenen und Sprüche! [Antworten]
xD Ja das mit Bakura is hammer.
Auch gut fand ich.. Die erste von den Folgen wo sich Yugi und Marik duellieren, und Marik Yugi die Zunge rausstreckt xDD



Von:    Loxagon 08.12.2008 12:54
Betreff: Die besten Yu-Gi-Oh! Szenen und Sprüche! [Antworten]
Oder (so in etwa)

Kaiba bei GX: Sie bekommen die Schule, wenn ihr Bruder diesen Jaden Yuki besiegt

Später:

Es war mir eh klar dass dieser Jaden gewinnen würde

:D
Ich liebe Anime sund Mangas.
Zum Glück habe ich Sailor Moon
komplett auf DVD.



Von:    Ai-Megumi 11.12.2008 01:21
Betreff: Die besten Yu-Gi-Oh! Szenen und Sprüche! [Antworten]
Avatar
 
Davon abgesehen das ich ansich nur das japanische Orginal schaue, da alles andere dermasen inakzeptabel ist, zerkugel ich mich ganz gerne mal über die sinnfreien deutsche Übersetzungen der jämmerlichen amerikanischen Fassung, hier ein paar Beispiele:


Episode 98

Seto Kaiba: Ich habe früher ständig virtuelle Klone von mir selbst gemacht um gegen sie zu duellieren
Honda: Warum hast du dich mit dir selbst duelliert?
Seto Kaiba: Geb es einen besseren?

Episode 112

Seto Kaiba: Schon wieder einer dieser virtuellen Durchgänge von dieser kleinen Nervensäge. Wenn ich raten müsste, würd ich sagen sie führt zu einem weiteren Kapitel aus meiner Vergangenheit.
...
Was ist das? Ein billiger alter Filmprojektor? Komm, geh mit der Zeit Noah.

Episode 115

Noah Kaiba: Du magst dich vielleicht wundern warum ich meine heftigste Trefferzauberkarte benutzt habe um alle Monster auf dem Spielfeld auszulöschen und die Lebenspunkte von uns Beiden zu halbieren, aber das ist alles bloß ein Teil der Evolution, Seto. Auf die Art werden die Schwachen und Hilflosen aussortiert und die Starken werden aufblühen.
Seto Kaiba: Dann bin ich ja in Sicherheit.

Episode 120

Gozaburo: Hast du vergessen das man vorher anklopft?
Seto Kaiba: Du hättest mir bessere Manieren beibringen müssen.
Gozaburo: Setz dich es wird zeit für ein ernstes Vater Sohn Gespräch
Seto Kaiba: Hum, träum weiter.

Folge 194

Seto Kaiba: Aber da ich ein netter Mensch bin, lass ich dich nicht wegen Hausfriedensbruch und Betrug verhaften.
Doch nur unter einer Bedingung.
Du verschwindest aus meinem Leben, du und deine grässliche Frisur und merk dir meine Worte wenn du mit deinen schickie mickie Tretern hier noch einmal auftauchst, zerstör ich alles was von deiner jämmerlichen Firma noch übrig ist.
...
Ich werf dich raus weil ich dich nicht leiden kann, nicht weil ich Angst vor dir habe.

Episode 220

Mokuba: Seto!
Seto Kaiba: Mein kleiner Bruder.
...
Mokuba: Du bist abgeflogen ohne Bescheid zu sagen. Deshalb haben Roland und ich uns auf die Suche nach dir gemacht.
Seto Kaiba: Ich verstehe. Mir wäre nie eingefallen das ich meinem kleinen Bruder über alles was ich vorhabe Bescheid sagen muss.
Mokuba: Mach das lieber nicht nochmal Seto, sonst übernehme ich die Kaiba Corporation und lass dich für mich arbeiten.
Gruß, Ai-Megumi

Bereichsleiter der Cosplay Sektion
Orga für DATE (Dresdner Animexx Treffen)
Aktivrats Mitglied
Zuletzt geändert: 12.12.2008 03:45:49



Von:    Julie 11.12.2008 11:27
Betreff: Die besten Yu-Gi-Oh! Szenen und Sprüche! [Antworten]
Avatar
 
Jaaaa! Sinnfreie deutsche Übersetzungen von noch sinnfreieren amerikanischen Dialogen!


Folge 214

Seto: Ruh dich hier aus, Kisara. Ich komme später wieder, um dich zu holen



Von:    Ai-Megumi 12.12.2008 01:41
Betreff: Die besten Yu-Gi-Oh! Szenen und Sprüche! [Antworten]
Avatar
 
Ich korigiere es war Folge 215 und der deutsche Wortlaut war:
Kisara, ruhe dich hier aus.
Ich komm und hole dich später.

http://de.youtube.com/watch?v=52pW2jjhMqY&feature=related
ab 6:38 (Sorry bin grad auf youtube zu Hause)

*schulter zuck*

englischer Untertitel beim japanischen Original sagt:
Kisara, please borrow me your power.

http://de.youtube.com/watch?v=1quhrhFGryI&feature=related
ab 1:26

Leuchtet doch gleich viel mehr ein, aber das wundert ja nicht wirklich...
Gruß, Ai-Megumi

Bereichsleiter der Cosplay Sektion
Orga für DATE (Dresdner Animexx Treffen)
Aktivrats Mitglied



Von:    Loxagon 12.12.2008 10:42
Betreff: Die besten Yu-Gi-Oh! Szenen und Sprüche! [Antworten]
In staffel 1 von Digimon hieß es sogar noch dass später alle Menschen Tokios als Imbiss für den Vampir dienen sollten!

Heute würde es wohl so lauten:

Myotismon: Oh, die Menschen? Die lasse ich später alle verstecken spielen!

Bei YGO gibts zwar tatsächöich ein Schattenreich, aber damit ich doch Zorks Dimension gemeint. Wieso sollte jemand anderes als Zork (aka Yami-Bakura) die Leute dahinbringen können? Tag der offenen Tür?

Oder GX Staffel 3: Da stirbt man nicht sondern wird "Zu den Sternen geschickt". Aua ... RTL2 muss doch merken wie hirnlos das ist. Und wieso wurde aus dem Europärer Johan ein Ami namens Jesse?
War das Argument der USA und RTL2 nicht immer: "Es werden nur Namen geändert die zu Japanisch sind" ?

Okay, die Amis haben haben ja sogar den Namen von Pegasus geändert. Aber Pegasus ist doch eh ein Ami. Wie alle Änderungen war auch diese Sinnlos!

...nebenbei: Tom & Jerry ist doch recht brutal: Kommt das nicht aus den USA? :D
Ich liebe Anime sund Mangas.
Zum Glück habe ich Sailor Moon
komplett auf DVD.



Von:    yamina-chan 12.12.2008 15:41
Betreff: Die besten Yu-Gi-Oh! Szenen und Sprüche! [Antworten]
Avatar
 
>...nebenbei: Tom & Jerry ist doch recht brutal: Kommt das nicht aus den USA? :D
Du sprichst mir damit SEHR aus der Seele. Wie oft habe ich mich darüber schon aufgeret? *stöhn*

Zum Topic:

Folge 37, im Duell Pegasus - Yugi&Atemu
Pegasus: Hab ich ihn erwischt? Ich denke schon. Ich hab ihn garantiert erwischt!
...
Oh nein, schon wieder daneben!
Atemu: Hm. Wieder ein Zug verschwendet, ist ja wirklich peinlich.

Die Betonung dabei bringt mich immer wieder zum lachen.
~Hadou wa Ware ni Ari~



Von:   abgemeldet 12.12.2008 15:46
Betreff: Die besten Yu-Gi-Oh! Szenen und Sprüche! [Antworten]
Avatar
 
>Bei YGO gibts zwar tatsächöich ein Schattenreich, aber damit ich doch Zorks Dimension gemeint. Wieso sollte jemand anderes als Zork (aka Yami-Bakura) die Leute dahinbringen können? Tag der offenen Tür?

aber bringen sich die leute nicht selbst hinein?
wenn sie ein schattenduell beginnen und verlieren?
ich meine war das nicht sowas mit wer sich mit den schatten anlegt und verliert, da rauben die schatten einem die seele oder so? XD

>Da stirbt man nicht sondern wird "Zu den Sternen geschickt". Aua >... RTL2 muss doch merken wie hirnlos das ist.

ich find das gar nicht mal so hirnlos, ok manchmal ist wirklich übertrieben jetzt mit dem sterbe-thema aber das find ich sogar in ordnung, wir sagen doch auch zehntausend sachen zb. er hat ins gras gebissen (da denk ich mir auch yeah lecker gras oder wie? <<)
oder man sagt er musste von uns gehen...oder sowas verharmlostes
da finde ich das mit dne sternen gar nicht so schlimm

und ich finds imer so gemein sich über die synchro lustig zu machen
Come on come on and dance, come on and move your feet, come on and swing your tail around to the yellowbelly beat
come come on and dance, come on and shake a leg,come on lets take a chance , dont be a scardey egg



Von:    Julie 16.12.2008 17:51
Betreff: Die besten Yu-Gi-Oh! Szenen und Sprüche! [Antworten]
Avatar
 
Nitpicker, Nitpicker! *mit Finger auf Ai zeig*

*ggg*

Aber hast ja recht. Mir ging es eigentlich nur darum zu zeigen, wie die Amis krampfhaft versuchen, alle Toten wieder lebendig zu machen.

@Jack: is ja echt tapfer, wie du immer die Ami-Synchro verteidigst. Besser wird sie dadurch leider trotzdem nicht :-(
Zuletzt geändert: 16.12.2008 17:54:58



Von:   abgemeldet 16.12.2008 19:15
Betreff: Die besten Yu-Gi-Oh! Szenen und Sprüche! [Antworten]
Avatar
 
@Julie

naja ich bin ja nicht dafür sagen wirs so (vor allem nicht für irgend ein ami -zeug, oh gott XD
aber
ich find es lächerlich sich immer darüber zu beschweren weil es ist so und viele haben es geguckt und waren zufrieden , als sie noch von KEINER andren synchro wussten (japanisch udn so)
das meine ich

"Ich glaub mein Panzer platzt"




Von:    Ai-Megumi 16.12.2008 22:25
Betreff: Die besten Yu-Gi-Oh! Szenen und Sprüche! [Antworten]
Avatar
 
@Julie: *auf deinen Finger schau* ^.^° Tangiert mich peripher. ^.~

>ich find das gar nicht mal so hirnlos, ok manchmal ist wirklich übertrieben jetzt mit dem sterbe-thema aber das find ich sogar in ordnung, wir sagen doch auch zehntausend sachen zb. er hat ins gras gebissen (da denk ich mir auch yeah lecker gras oder wie? <<)
oder man sagt er musste von uns gehen...oder sowas verharmlostes
da finde ich das mit dne sternen gar nicht so schlimm

und ich finds imer so gemein sich über die synchro lustig zu machen<
- Geschmackssache, aber wenn Tatsachen vertauscht werden oder Charaktere dadurch falsch dargestellt werden, hört der Spaß auf.

Im japanischen verwendet Seto Kaiba zum Beispiel eine äussert höfliche Sprache und beleidigt nur durch die Blume.
Im deutschen schmeisst er zum Teil mit Schimpfwörtern nur so umsich das man sich wundert, warum die strenge Erziehung nix gebracht hat...

>ich find es lächerlich sich immer darüber zu beschweren weil es ist so und viele haben es geguckt und waren zufrieden , als sie noch von KEINER andren synchro wussten (japanisch udn so)
das meine ich<
- Da kann ich mich schon mal verteidigen, das ich nur bis zum Ende von BC das deutsche geschaut hab.
Danach hab ich nur noch das japanische konsumiert und schau mir jetzt grad aus Langeweile die deutsche Version davon an...
Und kann nur mit dem Kopf schütteln, allein wie viel daraus geschitten wurde...
Aber seit Dragonball reg ich mich über sowas shcon gar nicht mehr auf. ^.^


Auch süß:

Episode 22
Pegasus: Was ich will? Ich will einzig und allein sehen ob du den kleinen Yugi in einem Duell besiegen kannst und nur wenn du im Stande bist ihm eine vernichtende Niederlage zuzufügen, dann wirst du dich mit mir höchst persönlich duellieren und solltest du mich schlagen erhällst du die Seele deine Bruders zurück.
Seto Kaiba: Im Moment muss ich dieses miese Spiel mitspielen, aber glaub mir, sobald ich Yugi besiegt hab, komm ich wieder und dann solltest du dein Versprechen besser halten, was meinen Bruder betrifft, ansonsten wird es mir ein Vergnügen sein deine Seele auf meine Art von deinem Körper zu trennen.

Gruß, Ai-Megumi
(nicht Seto Kaiba, auch wenn der Unterschied gering ist)

Bereichsleiter der Cosplay Sektion
Orga für DATE (Dresdner Animexx Treffen)
Zuletzt geändert: 16.12.2008 23:01:24



Von:    Julie 17.12.2008 23:23
Betreff: Die besten Yu-Gi-Oh! Szenen und Sprüche! [Antworten]
Avatar
 
@Jack: Ich verstehe, was du meinst. Wenn man nicht weiß, wie Kuchen schmeckt, dann ist man auch mit 'ner Brotkruste zufrieden.

Aber ich glaube, die Zeiten sind einfach vorbei, dass jemand hier mit schlechten Dubs glücklich ist. Und es macht einfach so wunderbar Spaß, darüber zu lästern. ^^


@Ai: Ich kann dich mit meinem Finger auch poken. *poke poke* Zählt das jetzt als Mobbing? *auf Mobbing-Thread guck*

Im japanischen verwendet Seto Kaiba zum Beispiel eine äussert höfliche Sprache und beleidigt nur durch die Blume.
Im deutschen schmeisst er zum Teil mit Schimpfwörtern nur so umsich das man sich wundert, warum die strenge Erziehung nix gebracht hat...

Ach, ein paar Schimpfwörter verwendet er schon, ich denke da nur an das altbekannte Makeinu (und nein, er sagt es nicht nur zu Jounouchi, auch wenn die Shipper das gerne so hätten *g*)

Aber meistens verwendet er eine sehr gewählte Sprache, das stimmt schon. Ich finde es ja immer wieder witzig, wenn er einerseits so darauf besteht, dass er nicht an Schicksal und Bestimmung glaubt, aber kaum steht er dann mit Yami-Yuugi im Ring, kommen wieder Sprüche über ihren Kampf des Schicksals (Shukumei no Tatakai) und dass es ihnen bestimmt ist, gegeneinander zu kämpfen.

Und ist euch mal aufgefallen, wie blumig seine Sprüche teilweise sind? Bei jedem anderen wär's kitschig, aber bei ihm klingt es gut. Auch davon ist in der Übersetzung nicht wirklich was übrig geblieben.

Yep, seinen Chara haben die guten Amis mit am meisten versaut. Na ja, wenigstens haben sie ihm seinen Namen gelassen und ihn nicht in Seth Seahorse umbenannt. (das wär ja noch schöner *lach*)
Zuletzt geändert: 18.12.2008 00:19:43



Von:    Ai-Megumi 18.12.2008 23:03
Betreff: Die besten Yu-Gi-Oh! Szenen und Sprüche! [Antworten]
Avatar
 
>@Ai: Ich kann dich mit meinem Finger auch poken. *poke poke* Zählt das jetzt als Mobbing? *auf Mobbing-Thread guck*<
- *lol* Ich lach mich eher tot. ^.~

>Ach, ein paar Schimpfwörter verwendet er schon, ich denke da nur an das altbekannte Makeinu (und nein, er sagt es nicht nur zu Jounouchi, auch wenn die Shipper das gerne so hätten *g*)<
- Ich dacht zwar jetzt eher an Bankotsu, ^.^ aber alles im allen sind das nachweislich noch die besseren Schimpfwörter, also vornehmer, und nicht sowas wie Idiot und Arschloch und so.

Im Großen und Ganzen kann man sagen, dass er im deutschen deutlich lockerer und entschieden mehr spricht, das kann man mögen oder auch nicht.
Ich finde gerade das macht beide Versionen recht interessant auch wenn es einen Charakter leicht unterschiedlich darstellt. ^.^

>Aber meistens verwendet er eine sehr gewählte Sprache, das stimmt schon. Ich finde es ja immer wieder witzig, wenn er einerseits so darauf besteht, dass er nicht an Schicksal und Bestimmung glaubt, aber kaum steht er dann mit Yami-Yuugi im Ring, kommen wieder Sprüche über ihren Kampf des Schicksals (Shukumei no Tatakai) und dass es ihnen bestimmt ist, gegeneinander zu kämpfen.<
- Dazu sag ich nur, wenn zwei das gleiche sagen, ist es noch lange nicht das selbe. ^.~

>Und ist euch mal aufgefallen, wie blumig seine Sprüche teilweise sind? Bei jedem anderen wär's kitschig, aber bei ihm klingt es gut. Auch davon ist in der Übersetzung nicht wirklich was übrig geblieben.<
- Jepp, wirkt aber nur bei dieser sehr tiefen männlichen Stimme gut, jeder andere würde das nur recht lachhaft rüberbringen... einen Cisplayer kann sowas in den Wahnsinn treiben...

>Yep, seinen Chara haben die guten Amis mit am meisten versaut. Na ja, wenigstens haben sie ihm seinen Namen gelassen und ihn nicht in Seth Seahorse umbenannt. (das wär ja noch schöner *lach*)<
- Beschreis nich... XD
Gruß, Ai-Megumi
(nicht Seto Kaiba, auch wenn der Unterschied gering ist)

Bereichsleiter der Cosplay Sektion
Orga für DATE (Dresdner Animexx Treffen)



Von:   abgemeldet 19.12.2008 22:37
Betreff: Die besten Yu-Gi-Oh! Szenen und Sprüche! [Antworten]
Avatar
 
>@Jack: Ich verstehe, was du meinst. Wenn man nicht weiß, wie >Kuchen schmeckt, dann ist man auch mit 'ner Brotkruste zufrieden.

naja aber man muss erst festlegen WAS der kuchen und WAS die brotkruste für einen ist XD
und ich kenne ja beide synchros und finde die japanische immernoch nicht gut , von daher, ist bei mir klar was der kuchen ist
"Ich glaub mein Panzer platzt"




Von:    Julie 21.12.2008 18:45
Betreff: Die besten Yu-Gi-Oh! Szenen und Sprüche! [Antworten]
Avatar
 
@Ai: Haha! Es heißt Bonkotsu, nicht Bankotsu! Jetzt darf ich auch mal nitpicken!

*duckt sich schon mal vorsichtshalber hinter einen Tisch, falls Ai jetzt auch ihren Finger ausfährt* ^^

Im Großen und Ganzen kann man sagen, dass er im deutschen deutlich lockerer und entschieden mehr spricht, das kann man mögen oder auch nicht.
Ich finde gerade das macht beide Versionen recht interessant auch wenn es einen Charakter leicht unterschiedlich darstellt. ^.^

Da kann ich dir jetzt nur teilweise zustimmen. In meinen Augen kommt Kaiba erstens zu sehr rüber wie ein Arschloch und zweitens - das ist noch schlimmer - nehmen sie ihm etwas von seiner Intelligenz.

Ich hab' mir grad die Folgen 74/75 angesehen, wo Yami-Yuugi, Kaiba und Mokuba zum Dock fliegen, um Jounouchi und Anzu zu retten. Yami-Yuugi denkt er kann da einfach reinmarschieren und seine Freunde rausholen, aber Kaiba hat Malik's Plan durchschaut und warnt Yami, dass Malik höchstwahrscheinlich seine Kräfte einsetzen wird, um Jounouchi zu beeinflussen und ihn zu Yami's Gegner zu machen. Es ist typisch für Kaiba so strategisch zu denken und die Pläne der Gegner zu durchschauen.

In der Synchro fehlt das Gespräch. Kaiba labert einfach nur irgendwas von den Götterkarten. :-(

Jepp, wirkt aber nur bei dieser sehr tiefen männlichen Stimme gut, jeder andere würde das nur recht lachhaft rüberbringen... einen Cisplayer kann sowas in den Wahnsinn treiben...

Ich weiß was du meinst.. hab' mal mit meiner Freundin ein bißchen Kaiba/Yami geLARPt... es ist wirklich schwer.^^

naja aber man muss erst festlegen WAS der kuchen und WAS die brotkruste für einen ist XD
und ich kenne ja beide synchros und finde die japanische immernoch nicht gut , von daher, ist bei mir klar was der kuchen ist

@Jack: Gut, nenn' mir doch einfach mal ein paar Beispiele, was genau du an der Ami-Fassung besser findest. Da bin ich jetzt echt mal gespannt.


Zuletzt geändert: 21.12.2008 18:47:11



Von:    Ai-Megumi 21.12.2008 19:58
Betreff: Die besten Yu-Gi-Oh! Szenen und Sprüche! [Antworten]
Avatar
 
@Julie: Du fürchtest dich vor meinem Finger? Wer sagt denn, dass ich mich so subtil wehren würde? ^.~

>Da kann ich dir jetzt nur teilweise zustimmen. In meinen Augen kommt Kaiba erstens zu sehr rüber wie ein Arschloch und zweitens - das ist noch schlimmer - nehmen sie ihm etwas von seiner Intelligenz.<
- Das mag schon stimmen, aber die deutsche Mentalität ist ja doch deutlich anders als die japanische, die Deutschen rallen doch gar nicht warum die Japaner zum Teil nicht so viel sagen und doch genauso viel ausdrücken wie wir mit unseren 5 mal mehr Sätzen...
Aber seine Grundüberheblichkeit deut ich im japanischen auch, halt ich aber für einen vertretbaren kleinen Nebeneffekt wenn man ein Milliardenunternehmen leitet.

>Ich hab' mir grad die Folgen 74/75 angesehen, wo Yami-Yuugi, Kaiba und Mokuba zum Dock fliegen, um Jounouchi und Anzu zu retten. Yami-Yuugi denkt er kann da einfach reinmarschieren und seine Freunde rausholen, aber Kaiba hat Malik's Plan durchschaut und warnt Yami, dass Malik höchstwahrscheinlich seine Kräfte einsetzen wird, um Jounouchi zu beeinflussen und ihn zu Yami's Gegner zu machen. Es ist typisch für Kaiba so strategisch zu denken und die Pläne der Gegner zu durchschauen.
In der Synchro fehlt das Gespräch. Kaiba labert einfach nur irgendwas von den Götterkarten. :-(<
- Jepp, das ist nur ein Beispiel für wichtige Dinge die sie komplett rausgenommen haben...

Für die Amifassung kann ich mich gar nicht erwärmen, aber das liegt nur daran das ich amerikanisches englisch nicht gerne höre… und natürlich am brutalen Schnitt…

Ich hör mir zur Zeit ja die deutsche Version als Hörspiel unterwegs an und bekam bei nahe einen Lachanfall an der DK Stelle wo Seto Yugi und den anderen den Weg zur Burg versperrt.
Ich dachte zu erst er sagt genau das Gleiche, wie Gandalf in der Herr der Ringe zum Balrog,
jedoch stimmt es nicht exakt,
Gandalf: „Du kannst nicht vorbei!“
Seto: „Du kommst hier nicht vorbei!“

Schade aber die Ähnlichkeit der Aussprache war einfach zu süß...

http://de.youtube.com/watch?v=yl7xhnMHIIY

ab 1:00 ist es niedlich, und 1:32 zwar nett, aber für den echten (japanischen) Seto wieder sehr untypisch... sollche Beleidigungen denkt er nich mal...
Gruß, Ai-Megumi
(nicht Seto Kaiba, auch wenn der Unterschied gering ist)

Bereichsleiter der Cosplay Sektion
Orga für DATE (Dresdner Animexx Treffen)
Zuletzt geändert: 22.12.2008 02:06:52



Von:   abgemeldet 22.12.2008 12:35
Betreff: Die besten Yu-Gi-Oh! Szenen und Sprüche! [Antworten]
Also ich finde die Szenen geil wenn KAiba Joey als Hund bezeichnet, da muss ich nur lachen XD
Naja und das wo yami mit tea in der stadt is is auch geil^^

naja und eine szene fand isch ganz doll und zwar wo joey gegen marik kämpft und er dann in ohnmacht fällt T.T *armer Joey*

Das Leben kann dir vieles schenken,
aber es dir auch wieder entreißen.
Das Blutrot einer Rose symbolisiert dein Schicksal.



Von:   abgemeldet 22.12.2008 12:49
Betreff: Die besten Yu-Gi-Oh! Szenen und Sprüche! [Antworten]
Avatar
 

>@Jack: Gut, nenn' mir doch einfach mal ein paar Beispiele, was >genau du an der Ami-Fassung besser findest. Da bin ich jetzt echt >mal gespannt.

um es ganz kurz und knapp zu sagen: ich finde schon alleine die stimmen (jetzt auf die deutsche synchro bezogen) besser, ich finde die japanische zu dunkel , genau wie die amerikanische

von den abläufen der gespräche her ist es mir egal, wenn es gespräche in 2 verschiedenen versionen gibt, heisst es doch nicht das das original nur intilligent ist und die andre version nicht, natürlich gibt es unlogik in machen augenblicken, das ist mir auch schon aufgefallen, allerdings zeugt ygo eh nicht von logik somit ist mir das auch egal
"Ich glaub mein Panzer platzt"




Von:    Ai-Megumi 29.04.2009 01:50
Betreff: Die besten Yu-Gi-Oh! Szenen und Sprüche! [Antworten]
Avatar
 
Die deutsche Übersetzung ist immer wieder zum Kugeln (aber eher weil sie so sinnfrei ist):

Folge 149
Seto Kaiba zu Amelda: „Ich meine einer von uns Beiden hat Heute sein Köpfchen benutzt und du warst es leider nicht.“
******
Amelda verkleidet als Pegasus: “Da wird er wohl weiter hungern müssen, falls du es nicht vergessen hast meine Toons können nur von anderen Toons vernichtet werden.“
Seto Kaiba: „Ich hab doch keinen Alzheima Pegasus.“
******

Folge 150
Amelda: „Ich vertrete hier jede einzelne Person deren Existenz durch deine Firma zerstört wurde. Und was noch viel wichtiger ist, ich bin hier um dafür zu sorgen das du nie wieder jemanden schaden kannst.
Seto Kaiba: „Dann stell dich hinten an. Den Spruch bekomm ich jeden Tag aufs Neue zu hören.“
******
Amelda: „Ich beobachte dich schon eine ganze Weile, Kaiba. Ich kenne jedes jämmerliche Detail deines Lebens inklusiver deiner fantasielosen Duelmonsters Strategien.“
Seto Kaiba: „Na sowas auch. Erstaunlich ich wusste ja gar nicht, dass du so ein großer Fan von mir bist. Hast du mich etwa deswegen hier her gelockt, Alister? Wenn du nur ein Autogramm von mir haben willst, hättest du mich doch nur fragen müssen, mein Junge.“
******

Folge 159
- Ring ring -
Seto Kaiba: „Ja was gibt’s?“
Callcenterfrau: „Da ist ein Mr. Wheeler in der Leitung für sie.“
Mokuba: „Das ist bestimmt Joey.“
Seto Kaiba: „*total gelangweilt/genervt* Na großartig.
Stellen sie ihn durch.“
Callcenterfrau: „Gerne.“
Thea: „Er nimmt wirklich deinen anruf entgegen?“
Joey: „Was ich fass es ja nicht, hallo Kaiba. Ich kann dich gar nicht richtig erkennen.“
Mokuba: „*peinlich berührt und genervt* Es funktioniert besser wenn du einen Schritt von der Webcam zurück gehst.“
Gruß, Ai-Megumi

Bereichsleiter der Cosplay Sektion
Orga für DATE (Dresdner Animexx Treffen)
Aktivrats Mitglied



Von:    Neven 29.04.2009 18:40
Betreff: Die besten Yu-Gi-Oh! Szenen und Sprüche! [Antworten]
Avatar
 
>Oder GX Staffel 3: Da stirbt man nicht sondern wird "Zu den Sternen geschickt". Aua ... RTL2 muss doch merken wie hirnlos das ist.

das sagt man in japan wirklich so O o
es ist ein verhamlosung für "er ist gestorben"

zurück zum thema :D

Das Duell Joey gegen Mai
Joey lässt Hermos und den Zauberer der Zeit miteinander verschmelzen.
Valon: *lachflash* Nehmt euch in Acht, ein Crocketschläger mit Flügeln!!
(ich fand das so übelst lustig wie der abgegangen ist XDDD)

Später hat er dann auch gesagt:
Danke für den Matheunterricht Wheeler! Bring das nächste Mal das Alphabet mit! Kapiert? Buchstaben!



Von:   abgemeldet 30.04.2009 21:22
Betreff: Die besten Yu-Gi-Oh! Szenen und Sprüche! [Antworten]
Avatar
 
ich fand am besten die szene, wo duke devil joey ins hundekostuem stopft, ehrlich gesagt fand ich es doch recht schade, dass seto kaiba dieser anblick verwehrt blieb

ansonst mag ich auch die szene mit bakura, wo er gegen bones am friedhof kaempft
(vor allem yamis gesichtsausdruck als er sich eine dueldisc ergattert xD)

yami baku (bevor er sich aufloest): weisst du denn nicht, dass ich die finsternis bin?

hallo, wie logisch is dass denn bitte?
http://www.youtube.com/watch?v=huQtZDtGIDE - Redeemer *___*

the rocking DESPA Horror Show



Von:    JK_Kaiba 01.05.2009 11:01
Betreff: Die besten Yu-Gi-Oh! Szenen und Sprüche! [Antworten]
>ich fand am besten die szene, wo duke devil joey ins hundekostuem stopft, ehrlich gesagt fand ich es doch recht schade, dass seto kaiba dieser anblick >verwehrt blieb

naja aber es kann auch durchaus sein das kaiba das gesehen hat, weil als sich duke dann mit dem Pharaoh duelliert hat wurde das ja auf der ganzen welt ausgestrahlt und dabei hat man ja auch joey öfters auf dem bildschirm gesehen, dadurch könnte es kaiba ja vllt auch gesehen haben....



Von:   abgemeldet 09.05.2009 21:52
Betreff: Die besten Yu-Gi-Oh! Szenen und Sprüche! [Antworten]
was auch witzig war folge 146
joey:lass mal nachrechnen sein alpha hat satte 1400 angriffspunkte + 1700 seines betas das sind... *nachdenk*
thea:nicht das dein gehirn anfängt zu qualmen das sind 3100 angriffspunkte bis jetzt!
joey wird ja iwie blöd da gestellt XDD



Von:    apricotic_narcotic 17.05.2009 21:43
Betreff: Die besten Yu-Gi-Oh! Szenen und Sprüche! [Antworten]
Avatar
 
Hallöchen^^
Also ich hab alle Beiträge durchgelesen und bin sicher, dass der noch nicht drin stand.
Der Spruch war im Film, als Yugi mit Tea vor den ganzen Duellanten geflüchtet ist, und Joey und Tristan die Duellanten aufgehalten haben:

Joey: Wenn ihr an Yugi ranwollt, müsst ihr erstmal gegen einen anderen Spitzenduellanten antreten, einen, den ich sehr gut kenne!
Tristan: Seto Kaiba?
Joey: Quatsch, Joey Wheeler!

Boah man ich hab mich echt so tot gelacht XD
Wenn man ein Glas oder einen Teller fallen lässt, dann entsteht ein lautes schepperndes Geräusch. Wenn ein Fenster zerbricht, ein Tischbein zersplittert oder ein Bild von der Wand stürzt, kann man es hören. Aber wenn ein Herz bricht, geschieht es völlig lautlos...
"Zwischen Himmel und Liebe", Cecilia Ahorn



Von:    LawChan 17.05.2009 22:32
Betreff: Die besten Yu-Gi-Oh! Szenen und Sprüche! [Antworten]
Avatar
 
Posting gelöcht! =)
Zuletzt geändert: 16.07.2011 00:03:37



Von:   abgemeldet 21.05.2009 23:41
Betreff: Die besten Yu-Gi-Oh! Szenen und Sprüche! [Antworten]
Avatar
 
bei der einenn folge
ich musst mich so schlapp lachen

baku hatte seto das milleniumsauge gegeben und seto saß dann an seinem schreibtisch und guckt das ding an.
seto: was soll das? du kannst meine meinung nicht ändern... na großartig jetzt rede ich mit nem alten ägyptischem goldenen augapfel...

xDDD
Wenn Gott die Mneschen wirklich nach seinem Abbild erschaffen hat,
Muss er ein ganz schönes Arschloch sein.



Von:    Shadizar 22.05.2009 12:32
Betreff: Die besten Yu-Gi-Oh! Szenen und Sprüche! [Antworten]
Wurde schon gesagt weiss ich aber find ihn trotzdem gut^^:

Joey: "Du musst dir das in etwa so vorstellen, es gibt zwei Yugis, den coolen da oben und den kleinen, mickrigen hier unten xD.

Gut ist auch als sich Yugi das erste Mal auf der Insel mit Weevil duelliert und ein paar Kids aussenrum stehen und de Joey so sagt:

"Das ist Yugi Muto, er hat Kaiba geschlagen und ist ausserdem mein bester Freund *zeigt er auf Thea und Tristan* und diese beiden sind illegal hier^^.



Von:    Saedy 22.05.2009 19:13
Betreff: Die besten Yu-Gi-Oh! Szenen und Sprüche! [Antworten]
Avatar
 
>Kaiba:Wenn ich jedes mal einen Cent bekommen hätte,wenn du das Wort Schicksal gesagt hast,wäre ich der reichste Mann der Welt

Das lustige ist ja, dass Kaiba im Manga selbst vom Schicksal redet, wenn er sich mit Yami duelliert^^°.
Yu-Gi-Oh! 5D's Fanfiction über Yuusei & Jack:
Sternenstaub



Von:    apricotic_narcotic 25.05.2009 19:18
Betreff: Die besten Yu-Gi-Oh! Szenen und Sprüche! [Antworten]
Avatar
 
Apropos Seto,
ich hab letztens wieder ein paar Folgen auf Youtube gekuckt und da bin ich auf die Folge "Duell mit einem Geist" gestoßen, ich musste echt dauergrinsen^^
Und zwar im Königreich der Duellanten, als Seto vor Pegasus fliehen musste und sich dann in sein Apartment einschleicht.
Erstens mal die Musik dazu und Zweitens erschient Seto irgendwie voll Bondmässig^^

Wenn man ein Glas oder einen Teller fallen lässt, dann entsteht ein lautes schepperndes Geräusch. Wenn ein Fenster zerbricht, ein Tischbein zersplittert oder ein Bild von der Wand stürzt, kann man es hören. Aber wenn ein Herz bricht, geschieht es völlig lautlos...
"Zwischen Himmel und Liebe", Cecilia Ahorn


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18]
/ 18



Zurück