Zum Inhalt der Seite

Thread: Escaflowne:Manga or Anime? Whats better?

Eröffnet am: 22.04.2002 21:05
Letzte Reaktion: 25.05.2002 15:02
Beiträge: 43
Status: Offen
Unterforen:
- The Vision of Escaflowne



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
SonGoku141 Escaflowne:Manga or Anime? Wha... 27.04.2002, 20:33
sabi2 Escaflowne:Manga or Anime? Wha... 29.04.2002, 16:15
SaireaZadkiel Escaflowne:Manga or Anime? Wha... 18.05.2002, 01:28
 Taichi Escaflowne:Manga or Anime? Wha... 18.05.2002, 01:34
Adagio Escaflowne:Manga or Anime? Wha... 18.05.2002, 13:07
 Fraggle Escaflowne:Manga or Anime? Wha... 18.05.2002, 13:45
 Folken Escaflowne:Manga or Anime? Wha... 18.05.2002, 15:50
 Fraggle Escaflowne:Manga or Anime? Wha... 18.05.2002, 23:39
 Clovi Escaflowne:Manga or Anime? Wha... 19.05.2002, 11:48
misscat Escaflowne:Manga or Anime? Wha... 20.05.2002, 01:39
Rikkuchan Escaflowne:Manga or Anime? Wha... 20.05.2002, 20:01
Tamibine Escaflowne:Manga or Anime? Wha... 25.05.2002, 14:40
 Fraggle Escaflowne:Manga or Anime? Wha... 25.05.2002, 15:02
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 27.04.2002 20:33
Betreff: Escaflowne:Manga or Anime? Whats better? [Antworten]
Ich weiss nicht ob meine Stimme auch zählt weil ich hab nur mal kurz den Manga durch geblättert und ich find das der Anime viel besser ist als die serie!!



Von:   abgemeldet 29.04.2002 16:15
Betreff: Escaflowne:Manga or Anime? Whats better? [Antworten]
Ist noch ne gute Frage^^
Ich bin da gespaltener Meinung:
Am Manga finde ich die Zeichnungen gut und auch die
Nasen sind zum Glück etwas kleiner ^.^°
Beim Anime finde ich, dass Van ein
bisschen besser rüber kommt.
Aber beim Manga finde ich es besser, dass
Hitomi etwas mehr mit Escaflowne zu tun hat und
nicht nur ihre Halskette oder ihre Fähigkeiten
in die Zukunft zu sehen hat.



Von:   abgemeldet 18.05.2002 01:28
Betreff: Escaflowne:Manga or Anime? Whats better? [Antworten][Ändern]
Ich wünschte.. ich hätte mir den Manga nie geholt.. -_-



Von:    Taichi 18.05.2002 01:34
Betreff: Escaflowne:Manga or Anime? Whats better? [Antworten]
ich find den Anime besser!!!!!



Von:   abgemeldet 18.05.2002 13:07
Betreff: Escaflowne:Manga or Anime? Whats better? [Antworten]
Wieviele Episoden hat der Anime eigentlich?

Darüber was ich besser finde darf ich mir eigentlich keinen kommentar erlauben weil ich den Manga nicht kenne, aber den Anime finde ich wirklich gut!



Von:    Fraggle 18.05.2002 13:45
Betreff: Escaflowne:Manga or Anime? Whats better? [Antworten]
ich glaub, der anime hat 26 episoden.
haha, ich weiß noch wie das bei mir war mit dem manga. den hatte ich, bevor der anime auf mtv kam, mal in der hand, wurde aber durch das charadesign von (vor allem) hitomi so abgeschreckt, dass ich mir sogar überlegt hab, doch nicht escaflowne zu gucken (weil ich dachte, die charas sehen da genau so aus *volldoofist* *g*). die ersten beiden esca-folgen hab ich zwar verpasst, aber den rest hab ich jetzt immer aufgenommen. ich finde, es ist einer der besten animes, den ich je gesehen hab, die langen nasen find ich echt genial (is mal was neues) und auch das chara-design gefällt mir sehr gut. und van is einfach DER typ zum sabbern *gg* ;) boah und seine haare!! *leuchtendeaugenkriegt*
das movie hab ich mittlerweile auch gesehen, und da gefallen mir die charas (nicht die story, die is so...kurz *lach*; die story kann man einfach nich gut in einen (zu kurzen) kinofilm einbauen, oder? für mich ist es zu oberflächlich, obwohl das opening mehr als genial ist!! *schwärm*) sogar noch ein bissl besser, van sieht sehr geil aus in den klamotten. und die nasen da mag ich auch ^^ das movie hab ich seit ner woche und schon 6mal angeguckt *süchtigist*
ich freu mich jedesmal wie ein kind wenn wieder mittwoch ist und ich diesen genialen anime wieder sehen kann. waaah, ich platz fast, es is doch grad soooo spannend!! *argh* ;)
och, warum muss ich immer so viel schreiben? O.o GOMEN!!



Von:    Folken 18.05.2002 15:50
Betreff: Escaflowne:Manga or Anime? Whats better? [Antworten]
Also ich weis nicht, aber ich steh voll auf... Folken!!!!
Jedenfalls find ich den Anime auch besser als den Manga, obwohl, hmmm... nee doch, der Anime ist besser. Den Film hab ich noch net gesehen(*heul*) Um was geht's?
Ich hab auch gehört, es gibt ein PSX - Game. Wo krieg ich es her?

Du hast Angst...also lebst du...noch



Von:    Fraggle 18.05.2002 23:39
Betreff: Escaflowne:Manga or Anime? Whats better? [Antworten]
der film hat mehr oder weniger die gleiche story. aber is halt viel zu kurz, um alles so zu erzählen, ich mein, zum vergleich: TV-Serie 26 Episoden á 25 minuten, kinofilm ca. 100 minuten. is schon ein unterschied, auf mich wirkt der film deswegen ein wenig oberflächlich ^^ ach so, es ist keine fortsetzung zur serie oder so, sondern eine Alternative...wenn dir das was sagt ^^
aber manche szenen kommen drin vor, die sind auch genau so in der serie. zum beispiel: in der folge vom letzten mittwoch ist escaflowne ja schwarz geworden, das passiert im film auch.
mir gefällt der kinofilm zwar trotzdem sehr gut, aber die serie is noch hundertmal besser! aber das chara-design im film gefällt mir dafür besser.
PSX-game hab ich noch nix gehört. also, wenn es das tatsächlich gibt, dann wohl nur in japan, wird dann wohl auch nich nach deutschland kommen, denk ich mal...



Von:    Clovi 19.05.2002 11:48
Betreff: Escaflowne:Manga or Anime? Whats better? [Antworten]
Also ich finde den Anime von Escaflowne hundert mal besser ans den Manga!!Ich hab am Anfang auch überlegt ob ich ihn mir zulege aber als ich ihn dann gesehen hab hab ich's mir anders überlegt.
Der Anime ist auf jedenfall sehenswert,beim Manga würd ich sagen das is Geschmackssache.



Von:   abgemeldet 20.05.2002 01:39
Betreff: Escaflowne:Manga or Anime? Whats better? [Antworten]
Ich mag beides sehr gerne, aber im Anime ist Van noch ein Stückchen cooler. Bei den Mangas gefällt mir das Escaflowne-Hitomi-Energist-Verhältnis sehr gut.



Der stärkste und stolzeste Krieger im Universum ist Vegeta, Prinz des Planeten Vegeta, Thronfolger der Saiyajins und Bulma Briefs' Ehemann (=Haussklave *gg*).



Von:   abgemeldet 20.05.2002 20:01
Betreff: Escaflowne:Manga or Anime? Whats better? [Antworten]
Anime .punkt-aus


Wer nach 2000 Jahrensich nicht weiss Rechenschaft zu geben,bleibt im dunklen unerfahren und wird von Tag zu Tage leben...



Von:   abgemeldet 25.05.2002 14:40
Betreff: Escaflowne:Manga or Anime? Whats better? [Antworten]
der anime ist eindeutig besser..die quali find ich *sabber* und die musik is so schön zum heulen *deshalb hab ich se auch*
beim manga (jedenfalls der der jetz eben in Deutschland rauskam) ist irgendwie...ich weiß nich...van sieht so..grummelig aus und nich so schnuckelig *ggg* wie in der serie aus *ach mein vaaan* von dem Esca-Movie kann ich nichts sagen, denn ich hab ihn noch nich gesehen...kann mir jemand erzählen worum es da geht (genau..ich mein die Storyline) ich weiß nur das der Soundtrack schön ist und gut aufbaut wenn man down is... so jetz hab ich mal wieder meinen senf abgegeben... ach ja, habt ihr gewusst das Hitomi "Pupille" heißt??Ich denke das hat was mit ihren Visionen zu tun und ist nicht nur einfach ein Name..

also dann ich mach mal schluss und feier weiter meinen geburtstag..
cu *eure chibi* Hab Euch Lieb!!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
God´s in his heaven,all right´s with the world.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Hoka Hoka Gohan -nyo!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:    Fraggle 25.05.2002 15:02
Betreff: Escaflowne:Manga or Anime? Whats better? [Antworten]
soweit ich weiß heißt hitomi doch auge, oder? naja, kann ja beides sein ^^ das movie hat im prinzip mehr oder weniger die gleiche storyline. nur dass hitomi eigentlich keine visionen hat, sondern nur escaflowne herbeirufen kann. aber die story is ziemlich platt und oberflächlich, aber ich finde, schon allein wegen dem charadesigne von van is es sehenswert *g*
kleiner tip: bei ebay gibt'S ab und zu mal ne auktion, wo das movie verkauft wird (halt aufgenommen aus dem jap. TV; aber nich von mir ^^)...es is gar nich sooo teuer. und da der film wahrscheinlich eh ne enttäuschung ist für den, der die serie kennt, wird das wohl die beste lösung sein. also, mir gefällt das movie aber doch ziemlich gut ^^ vor allem das intro ^^
--------------
~*~ yet even then, we ran like the wind - whilst our laughter echoed, under cerulian skies... ~*~
--------------
"wakare ni kureta hohoemi wa tsuyoku ikiyou to yuu
anata kara no


[1] [2]
/ 2



Zurück