Zum Inhalt der Seite

Thread: Welche Digimonstaffel(n) mögt ihr am liebsten?

Eröffnet am: 13.02.2005 23:14
Letzte Reaktion: 17.07.2017 23:20
Beiträge: 1219
Status: Offen
Unterforen:
- Digimon




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...40] [41]
/ 41


Von:    Curin 11.10.2006 22:03
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Pokemon ist kein guter Vergleich. Die Serie besteht nur noch zu Werbezwecken.
Zuletzt geändert: 12.10.2006 22:02:51



Von:   abgemeldet 11.10.2006 22:11
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Avatar
 
Was ? Digimon ?

So zeimlich jede Serie exisitert zu Werbezwecken. Manche sind halt unkreative und haben immer die slebe Handlung ( Pokemon ), andere hingegen geben sich Mühe und bringen Tiefe mit hinein, so wie bei Digimon.
Starke Monster wohnen nicht in kleinen Bällen.



Von:   abgemeldet 12.11.2006 13:52
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Avatar
 
Hm... das ist jetzt schwer ^^;

1. Adventure und Zero Two
2. Frontier
3. Tamers

So schauts aus ^^
~Never forgive the bad ones!~



Von:   abgemeldet 13.11.2006 10:27
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
ich hab meine meinung geändert ... die erste und die zweite staffel sind am besten XD

Die erste weil ... joa, die ist einfach toll, kann man gar nicht beschreiben und die zweite weil die noch gegen richtige (meistens) kämpfen und zudem auch in die Digi-welt gehen können. Ach ja die Digiwelt *schwärm*. In der dritten Staffel sieht die etwas blöde aus und ich weiß nicht ich mag die Handlung und die Personsn aus der dritten einfach nicht. Die vierte ist auch nicht schlecht!



Von:   abgemeldet 13.11.2006 10:29
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
PS: Das einzig wirklich dämliche an der zweiten ist (hab ich auch schon mal geschrieben), dass die neuen Digiritter so ein hartnäckiges Problem damit haben Digimon zu töten... *grummel*




Von:    Spunky 13.11.2006 19:52
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Ich finde die erste und zweite am besten...hab die dritte,vierte gar nicht geguckt



Von:    MsMagpie 14.11.2006 18:17
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Avatar
 
>Es ist auch die einzige Staffel bei der, soweit ich weiß, das Feedback der Zuschauer auf die Serie auf Einfluss gehabt hat. (Stichwort Gespräch Rumiko/Renamon)
MME hat auch in dieser Staffel meiner Meinung nach eine ausgezeichnete Sprecherwahl getroffen, was Teilweise auch an der Synchronregisseurin liegt, die sich umfassend mit der Digimonthematik auseinandergesetzt hat. Es gibt zwar einige wenige Dialogfehler, die aber nicht weiter auffällig sind.
Die deutschen Versionen des Soundtracks bringt das Feeling der Serie zu 99% wieder, und das sagen auch Fans aus anderen Ländern zum deutschen Soundtrack. Er ist sogar in Japan relativ beliebt. So schließt sich der Kreis. :)

Yay! Schön meine Vermutungen mal bestätigt zu wissen. Allgemein zeichnen sich die deutschen Dejimon-Synchros zumidnest der ersten 3 Staffeln durch wahnsinnige Liebe zum Detail (Liebe zur Serie an sich?) aus, ich würde wirklich gern wissen warum das so ist.

Meine Lieblingsstaffeln sind ganz klar 1 und 2. Bin momentan gerade mal wieder am Schauen, zwar die japanischen Folgen, aber einen so großen Unterschied macht das bei der klasse deutschen Version ja nicht :). Ich liebe die Charaktere, ihre Beziehungen untereinander, die für eine Kinderserie teilweise doch überraschend tiefgängigen Handlungsstränge, und ein paar der Bösewichte *g*. Muss zwar zugeben das eine gewisse Nostalgie mitschwingt, aber trotzdem kommt für mich an die ersten 2 keiner der Nachfolger heran. Zumindest insachen Fanliebe.

Staffel 3 finde ich unheimlich gut. Es ist leider eine Weile her das ich sie gesehen habe, aber ich weiß noch das ich genau wie bei den ersten beiden Staffeln von der deutschen Version begeistert war. Die Sprecher waren nahezu perfekt (Takato fand ich besonders gut gelungen, Ruki aber auch) und die Sorgfältigkeit war in jeder Folge zu erkennen. Storytechnisch würde mir Tamers heute wahrscheinlich ein bisschen lahm vorkommen, damals fand ich diese Mischung aus Verschwörungstheorie und Neon Genesis Evangelion, und das in einer Kinderserie, unheimlich beeindruckend. Finde noch heute das Tamers eine der erwachsensten Kiddieserien überhaupt ist :).

Frontier... nunja^^". Gefiel mir im deutschen TV leider nicht so gut, das scheint wohl ein anderes Studio gewesen zu sein. Die Stimmen fand ich stellenweise doch arg unpassend (Kouji WZG), das Konzept Kinder = Digimon gefiel mir überhaupt nicht, die Charadesigns und Animationsqualität liesen stellenweise sehr zu wünschen übrig. Langweillig fand ichs ehrlich gesagt auch, und das änderte sich erst nachdem Kouichi aufgetaucht war. Der hat das ganze sowie aufgewertet, und seine deutsche Stimme finde ich heute noch genauso gut wie das Original, auch wenn sie seinen Charakter IMHO ein wenig verfälscht :).

Hmmmm und Savers? Nach der ersten Folge war ich geschockt X_x. Miese Animationen, ungewohnte Charadesigns und der unsympathischste Goggle-lose Goggle-Boy überhaupt :( (ein hirnverbrannter Vollidiot, der grundsätzlich draufhaut ohne vorher mal zuzuhören). Das Opening ohne Wada Kouji hat da natürlich auch nicht gerade geholfen... Das Digimon-Feeling war einfach überhaupt nicht da. Ich hab Savers dann abgeschrieben und Adventure nochmal geguckt. Naja, seit ein, zwei Wochen bin ich wieder dabei, und schau mir die aktuellen Folgen an. So langsam macht es sich einigermaßen (Folge 30 fand ich richtig nett).
UMFRGAGE: WIE FINDET IHR DIE DEUTSCHE NARUTO-SYNCHRO?
-> http://snappoll.com/poll/132205.php
Zuletzt geändert: 14.11.2006 18:36:08



Von:   abgemeldet 14.11.2006 18:23
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Avatar
 
Dann hast du also eine Lücke zwischen Epsiode 1 und 30. Solltest du vielleicht nachholen um die Handlung zu verstehen. Die ist nämlich äusserst Interessant.
Starke Monster wohnen nicht in kleinen Bällen.
Zuletzt geändert: 14.11.2006 18:25:57



Von:    MsMagpie 14.11.2006 18:35
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Avatar
 
> Dann hast du also eine Lücke zwischen Epsiode 1 und 30. Solltest du vielleicht nachholen um die Handlung zu verstehen. Die ist nämlich äusserst Interessant.

Um genau zu sein hab ichs bis Episode 5 versucht und keine sonderliche Verbesserung der von mir bemängelten Aspekte feststellen können, und deshalb mit Folge 26 weitergemacht :). Ich vermute die Gewichtung unserer Ansprüche ist verschieden. (aka ich brauche interessante Charaktere/Zusammenspiel ums zu genießen, und ordentliche Animation wäre auch nicht schlecht. Mag oberflächlich sein, war bei mir bei Dejimon aber schon immer so.)

UMFRGAGE: WIE FINDET IHR DIE DEUTSCHE NARUTO-SYNCHRO?
-> http://snappoll.com/poll/132205.php



Von:    Chrolo 14.11.2006 18:36
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Avatar
 
Dien zweite ist die beste!^^
"Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern, dass man nie beginnen wird zu leben!"



Von:   abgemeldet 14.11.2006 19:12
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Avatar
 
> > Dann hast du also eine Lücke zwischen Epsiode 1 und 30. Solltest du vielleicht nachholen um die Handlung zu verstehen. Die ist nämlich äusserst Interessant.
>
> Um genau zu sein hab ichs bis Episode 5 versucht und keine sonderliche Verbesserung der von mir bemängelten Aspekte feststellen können, und deshalb mit Folge 26 weitergemacht :). Ich vermute die Gewichtung unserer Ansprüche ist verschieden. (aka ich brauche interessante Charaktere/Zusammenspiel ums zu genießen, und ordentliche Animation wäre auch nicht schlecht. Mag oberflächlich sein, war bei mir bei Dejimon aber schon immer so.)

Naja, ich hab das Potential der Serie direkt erkannt. Stimmet schon, dass die ersten folgen nicht übermässig doll sind, aber das war bei den anderen Serien ja auch nicht anders. So Folge 10 - 11 Rum kommt dann heraus, dass Digimon aud Menschliche Gefühle, darunter die 7 Todsünden reagieren. Und dass was mit der Grenze zwischen den Welten nicht stimmt. Ausserdem taucht in Epsiode 12 Mercurimon auf. ( nicht zu verwechseln mit Mercuremon aus Frontier ). Und ab da beginnt es richtig interessant zu werden. War ja bei Tamers nicht anders. Hat sowieso viel mit Tamers gemeinsam.


Starke Monster wohnen nicht in kleinen Bällen.
Zuletzt geändert: 14.11.2006 19:13:23



Von:    MsMagpie 14.11.2006 19:30
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Avatar
 

> Naja, ich hab das Potential der Serie direkt erkannt. Stimmet schon, dass die ersten folgen nicht übermässig doll sind, aber das war bei den anderen Serien ja auch nicht anders. So Folge 10 - 11 Rum kommt dann heraus, dass Digimon aud Menschliche Gefühle, darunter die 7 Todsünden reagieren. Und dass was mit der Grenze zwischen den Welten nicht stimmt. Ausserdem taucht in Epsiode 12 Mercurimon auf. ( nicht zu verwechseln mit Mercuremon aus Frontier ). Und ab da beginnt es richtig interessant zu werden. War ja bei Tamers nicht anders. Hat sowieso viel mit Tamers gemeinsam.
>
>

Hmmm, FMA much? XD. Aber das klingt vage interessant, wenn ich in der nächsten Zeit mal dazu komme schaus ichs mir vielleicht doch mal an. Danke für den Tipp^^.

Bei Adventure finde ich allerdings das dei ersten Folgen mit zu den besten gehören.

UMFRGAGE: WIE FINDET IHR DIE DEUTSCHE NARUTO-SYNCHRO?
-> http://snappoll.com/poll/132205.php



Von:   abgemeldet 14.11.2006 19:50
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Avatar
 
FMA ? Nur wenn man Touma und MirageGaogamon als Ed und Al sieht.

Savers is aber voll mit Anspielungen vom Digimon Anime, über die Mangas bis hin zu Digimon World.

Aber wie bereist erwähnt, die erten 10 Folgen geben hauptsächliche einen Einblick in den DATS Alltag, dazu Charakterentwicklung und die Entwicklung der eigentlichen Story im Hintergrund.
Starke Monster wohnen nicht in kleinen Bällen.
Zuletzt geändert: 14.11.2006 19:52:28



Von:    MsMagpie 14.11.2006 20:41
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Avatar
 
> FMA ? Nur wenn man Touma und MirageGaogamon als Ed und Al sieht.
>

Nein, die Sins, aber FMA ist ja nicht der einzige Anime der diese Thematik aufgreift (nur der aktuellste *g*), deshalb war das eine nicht wirklich ernst gemeinte Bemerkung.

> Savers is aber voll mit Anspielungen vom Digimon Anime, über die Mangas bis hin zu Digimon World.

Magst du mich ein bisschen spoilern? Was das genau sein soll würde mich doch interessieren.

>
> Aber wie bereist erwähnt, die erten 10 Folgen geben hauptsächliche einen Einblick in den DATS Alltag, dazu Charakterentwicklung und die Entwicklung der eigentlichen Story im Hintergrund.

Also sollte ich mich ehr an 11-24 halten? Gut, dann werd ich mal schauen obs was ist :).

UMFRGAGE: WIE FINDET IHR DIE DEUTSCHE NARUTO-SYNCHRO?
-> http://snappoll.com/poll/132205.php



Von:   abgemeldet 14.11.2006 21:39
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Avatar
 
> > FMA ? Nur wenn man Touma und MirageGaogamon als Ed und Al sieht.
> >
>
> Nein, die Sins, aber FMA ist ja nicht der einzige Anime der diese Thematik aufgreift (nur der aktuellste *g*), deshalb war das eine nicht wirklich ernst gemeinte Bemerkung.

Hehe. Tja, Digimon hat auch schon seit einigen Jahren eine Gruppe die damit zu tun hat, die 7 Great Demon Lords.


> > Savers is aber voll mit Anspielungen vom Digimon Anime, über die Mangas bis hin zu Digimon World.
>
> Magst du mich ein bisschen spoilern? Was das genau sein soll würde mich doch interessieren.

Digimon World: Hast du bestimmt auch schon in Folge 5 bemerkt, die Digitale Welt erinnert stark an die aus Digimon World 1. Einige Digimon haben auch die selben Aufgaben. Und Kurata scheint zum Teil auf Analogman zu basieren. ( Interessanterweise hatte ein Rosemon in einen anderen Spiel was mit dem endgültigen Sieg über Analogman zu tun. )

Digimon Adventure: Die Digimno Designs sind ja wohl eindeutig eine Hommage. Ausserdem taucht das ein oder andere Adventure Digimon auf.

Adventure 02: NAnanmi ist wie Ken ein vom Bösen manipuliertes Genie. BioCoatlmon, basiert auf Coatlmon, einer Armor Form von Wormmon. Nanamis Digitama sieht genauso aus wie das von Ken´s Wormmon was wohl nicht so stark verwundert )

Digimon Tamers: 3 Hauptcharaktere, Agumon zeigt das eine oder Guilmon-Verhalten, eine Geheimorgansition, Chef trägt Sonnenbrille. " Weibliche Mitarbeiter, in beiden Fällen heisst die Blonde Megumi.

V-Tamer Manga: Kurata hat auch was von Neo. Wie bei Arkadimon haben alle Gizmon-Formen den selben Namen und unterscheiden sich nur durch Anhänge. Nanami, Ivan und Kouki sind ähnlich den Alias III.

Digimon Frontier: Leute, die zu Digimon werden. Wenn auch auf eine andere Art.

Digimon Chronicle/X-Evolution: Yggdrasil und die 13 Royal Knights.

Wie du siehst kann man eine Menge drin finden, wenn man will. Aber das hat nichts mit Unkreativität zu tun, sondern ist als Hommage an die Vergangenheit und die alten Fans gedacht.

> >
> > Aber wie bereist erwähnt, die erten 10 Folgen geben hauptsächliche einen Einblick in den DATS Alltag, dazu Charakterentwicklung und die Entwicklung der eigentlichen Story im Hintergrund.
>
> Also sollte ich mich ehr an 11-24 halten? Gut, dann werd ich mal schauen obs was ist :).

Die erten 10 Folgen würde ich mir an deiner Stelle trotzdem ansehen. Sind auch ein paar Interessante bei.

Starke Monster wohnen nicht in kleinen Bällen.



Von:   abgemeldet 20.11.2006 16:38
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Avatar
 
Die erste, die erste.
ich mag alle von der ersten staffel.und außerdem
mag ich die story der ersten am meisten.





Von:    Evaleska 21.11.2006 21:19
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
*nick*
Da stimme ich absolut zu. Die Feinde waren in der ersten auch am besten ^^'
Die anderen finde ich irgendwie so langatmig, außerdem hat mich bei Frontier gestört, dass die Staffel genau dann rauskam, als ich an einer FF geschrieben habe, in der die Kids auch selbst digitieren können.



Von:   abgemeldet 22.11.2006 22:34
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Ich fand immer die ersten beiden Staffeln am besten.
Bei den Staffeln danach konnte ich mich nicht mit den Charas anfreunden. Ich fand die Digimon nicht mehr so schön und auch die Geschichten immer uninteressanter.
Schade, dass die zweite Staffel ein so definitives Ende hatte. Hätte gerne noch mehr von denen gesehen.



Von:   abgemeldet 22.11.2006 22:37
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Avatar
 
Die 1. und die 2. sind die besten :D
Dannach kann man mal drüber schauen aber ansonsten nicht mein Ding



Von:    Mistress 22.12.2006 14:02
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Avatar
 
also ich find die 1.Staffel am besten weil da die story am besten is...^^
und die 4.Staffel mag ich auch aba nur weil die Charas da so gail sind x3
I´m with you...



Von:   abgemeldet 22.12.2006 20:00
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
ich finde die erste staffel am besten weil es
dort mehr follgen gibt
und es ist auch dort viel intresanter alls
wen man die 4te staffel dahin
vergleicht ist die erste staffel
gibt es viele sachen was pasiert z.b
das eine person jetzt kari entfürt
wird und bei der vieten staffel
pasirt nichts soo
wie eine entführung
sondern gibt es ihn der 4ten staffel
nur kämpfe und bei
der ersten staffelgibt es vieles
zu denken wie Izzy und bei
der virten staffel gibt
es nur ein digimon das aber nicht viel weiß
aber bei der ersten staffel digitiren nur die digimons
aber ihn der vierten staffel enwickeln
sich die menschen aber das finde ich blöd
weil die auß der vierten staffel kein
einziges digipatner gibt darum
finde ich das die erste staffel gegen sats
die anderen drei die pisher draußen sind das
die erste staffel am besten ist.
Zuletzt geändert: 22.12.2006 20:01:02



Von:    Curin 22.12.2006 22:00
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Kleiner Tipp. Schreib nicht so komisch und man könnte sogar verstehen was du ausdrücken willst. Punkte und Kommas in einen Satz machen sich auch gut.



Von:   abgemeldet 23.12.2006 17:34
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube ja, dass der uns verarschen will.
Starke Monster wohnen nicht in kleinen Bällen.



Von:   abgemeldet 02.01.2007 14:04
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Avatar
 
Am besten fande ich die 1. Staffel, besonders wegen Matt.
Der Typ ist einfach nur geil **.**

Die 2 Staffel hats mir aber auch angetan.

Aber nach der 2 hätte Schluß sein sollen, denn dann kam keine richtige Story mehr sondern nur Kampf.



Von:   abgemeldet 02.01.2007 15:38
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
meine lieblingstafeln war die erste
die hatte noch am meisten tiefgang
die zweite war auch nur schlect
die anderen mocht ich nich so
tamers war ja noch in ordnung aber frontiers?(*mitkopf schüttel*)



Von:   abgemeldet 02.01.2007 15:52
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Avatar
 
> Aber nach der 2 hätte Schluß sein sollen, denn dann kam keine richtige Story mehr sondern nur Kampf.

Bist du sicher, dass du Digimon meinst ?
Starke Monster wohnen nicht in kleinen Bällen.



Von:   abgemeldet 02.01.2007 16:50
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Avatar
 
Ja mein ich.

Überleg mal in der dritten die mit den Tamers (oder)
da ging es nachher nurnoch darum was in der ersten und 2 gezeigt wurde nämlich die reale welt wo die menschen leben mit den digimon zusammen.

In Tamers haben die sich auch nurnoch verwandelt mit dem mensch ohne den mensch etc.. da hatte ich dann keine lust mehr das zu gucken.

oda irre ich mich da etwa ô.O



Von:   abgemeldet 02.01.2007 18:53
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Avatar
 
Bei Tamers ging es um eine andere Welt. Digimon ist in verscheidene Dimensionen aufgeteilt. Tamers speilt dementsprechend in einer anderen Welt, in die Digimon eindringen. Ausserdem verwandeln die sich nicht selbst in Digimon, sondern verschmelzen mit ihnen.
Starke Monster wohnen nicht in kleinen Bällen.



Von:   abgemeldet 02.01.2007 19:26
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Avatar
 
Ist mir auch egal^^

ich finde die erste hat einfach mehr Geschichte

is ja meine Meinung



Von:   abgemeldet 02.01.2007 20:11
Betreff: Welches ist die beste Digimonstaffel [Antworten]
Avatar
 
Interesaanterweise haben immer die Staffeln mit den krummne zahlen die besseren Geschichten. Das wären die erste, Tamers und Savers.



Starke Monster wohnen nicht in kleinen Bällen.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...40] [41]
/ 41



Zurück