Zum Inhalt der Seite

Thread: Schönheitswahn

Eröffnet am: 14.12.2002 22:52
Letzte Reaktion: 02.01.2003 20:34
Beiträge: 58
Status: Offen
Unterforen:
- - Unsortiertes-
- .hack



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
yohko1 Schönheitswahn 14.12.2002, 22:52
Rabi-en-Rose Schönheitswahn 14.12.2002, 22:53
VanillaKid Schönheitswahn 14.12.2002, 22:57
yohko1 Schönheitswahn 14.12.2002, 22:57
Evy Schönheitswahn 14.12.2002, 22:58
Rabi-en-Rose Schönheitswahn 14.12.2002, 23:05
 Aeris_Gainsborough Schönheitswahn 14.12.2002, 23:31
Evy Schönheitswahn 14.12.2002, 23:37
yohko1 Schönheitswahn 15.12.2002, 00:00
 Callie Schönheitswahn 15.12.2002, 00:31
Cyrus Schönheitswahn 15.12.2002, 01:18
doc_tomoe Schönheitswahn 15.12.2002, 11:24
 Tach Schönheitswahn 15.12.2002, 11:54
project_2501 Einfach nur verlogen... 15.12.2002, 13:00
mori Einfach nur verlogen... 15.12.2002, 13:16
 DemonCaedes Einfach nur verlogen... 15.12.2002, 18:29
RobbiK Schönheitswahn 15.12.2002, 13:22
Tametomo Schönheitswahn 15.12.2002, 17:24
Miharu Schönheitswahn 15.12.2002, 17:43
 Aeris_Gainsborough Schönheitswahn 15.12.2002, 17:49
aika-chan Schönheitswahn 15.12.2002, 18:33
boogiepop Schönheitswahn 15.12.2002, 19:14
AnotherElk Schönheitswahn 15.12.2002, 20:08
 Seranal Schönheitswahn 17.12.2002, 13:22
 Sharu Schönheitswahn 17.12.2002, 18:52
layla Schönheitswahn 17.12.2002, 19:40
Zil Schönheitswahn 31.12.2002, 13:54
SweetFee Schönheitswahn 18.12.2002, 09:30
Tsuyoi_Hima Schönheitswahn 19.12.2002, 13:40
mori Schönheitswahn 19.12.2002, 13:57
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 14.12.2002 22:52
Betreff: Schönheitswahn [Antworten]
Avatar
 
Wir besprechen zur zeit in der schule das thema Schönheitswahn bzw. Magersuch/ Bulimie.
Wir haben ziemlich viel diskutiert und mich beschäftigt dieses thema schon seit langen, warum ist unsere Gesellschaft nur so oberflächlig geworden nach dem Motto "haste was biste was" und das Aussehen spielt meiner Meinung nach dabei eine ziemlich große rolle, es ist erschreckend wie viele Mädchen sich nur um schlank zu bleiben schlank zu werden sich etliche Diäten antun oder ganz das essen verweigern.
Mich würde eure Meinung dazu interessieren ist es wirklich so wichtig den perfekten körper den perfekten Busen/Po oder das perfekte gesicht zu haben.



Von:   abgemeldet 14.12.2002 22:53
Betreff: Schönheitswahn [Antworten]
Avatar
 
... Was hat das mit .hack zu tun... *g*
"I'm happy! I'm finally happ---ARGHHHHH"



Von:   abgemeldet 14.12.2002 22:57
Betreff: Schönheitswahn [Antworten]
Avatar
 
Nee,ist doch nicht wichtig wie der Mensch optisch wirkt,was zählt ist das Innere!Gut,kann ja verstehn,dass sich manche Menschen von...wie soll ich das ausdrücken? "Abnormal" aussehenden Menschen auf den ersten Blick fürchten.Ich mein jetzt so,wenn dem Typen da so 'ne riesige Brandwunde das Gesicht ziert oder was weiss ich was für Quatsch.Ach,vergesst was ich gesagt hab!Wir leben nun mal in einer scheissverdammten oberflächlichen Gesellschaft! Ich hasse es...wirklich!

Grundsätzlich ist es mir egal,wie ein Mensch aussieht,hauptsache er ist nett und freundlich.



Von:   abgemeldet 14.12.2002 22:57
Betreff: Schönheitswahn [Antworten]
Avatar
 
das war ein fehler meinerseits SORRY ^__^



Von:   abgemeldet 14.12.2002 22:58
Betreff: Schönheitswahn [Antworten]
Avatar
 
> Wir besprechen zur zeit in der schule das thema Schönheitswahn bzw. Magersuch/ Bulimie.
> Wir haben ziemlich viel diskutiert und mich beschäftigt dieses thema schon seit langen, warum ist unsere Gesellschaft nur so oberflächlig geworden nach dem Motto "haste was biste was" und das Aussehen spielt meiner Meinung nach dabei eine ziemlich große rolle, es ist erschreckend wie viele Mädchen sich nur um schlank zu bleiben schlank zu werden sich etliche Diäten antun oder ganz das essen verweigern.
> Mich würde eure Meinung dazu interessieren ist es wirklich so wichtig den perfekten körper den perfekten Busen/Po oder das perfekte gesicht zu haben.

ich finde sowas ehrlich gesagt lächerlich. natürlich ist das problem ernst zu nehmen, aber és können nur leute davon betroffen sein, die nicht standhaft genug sind, sich grenzen zu setzen.
das "du musst perfekt sein blabla" wird es immer geben. ich sag nur eins, perfekte proportionen hat niemand. und warum wir eine person hübsch finden, ist ganz klar: weil sie sich von einer anderen unterscheidet und durch ein bestimmtes´merkmal hübsch wirkt.
hätte diese person eine etwas längere nase, oder größere augen, wär sie ganz anders und eben nicht mehr auf ihre eigene art und weise hübsch. naja, muss jeder für sich selbst entscheiden.....
************************************************************
Was ist Wissen?
************************************************************



Von:   abgemeldet 14.12.2002 23:05
Betreff: Schönheitswahn [Antworten]
Avatar
 
Scho okay. ^^° Ich kann mir so 'nen Kommentar selten verkneifen. ^^;

Zum Thema: Mey... Natürlich achte auch ich auf Äußerlichkeiten (betrifft allerdings mehr die Reinlichkeit/gepflegtes Aussehen) und sabbere so manchen Leutz hinterher, aber im Grunde genommen interessiert mich das Äußere nicht... Ich meine... wenn man einen Menschen mag, dann doch wohl sein Inneres und nicht die Hülle? So'n Schmarrn... -_-
"I'm happy! I'm finally happ---ARGHHHHH"



Von:    Aeris_Gainsborough 14.12.2002 23:31
Betreff: Schönheitswahn [Antworten]
Avatar
 
Es ist nicht immer so, dass Mädchen nur wegen den Schönheitswahn in die Magersucht oder die Bulimie fallen. Es gibt auch andere Gründe.

...
Sayonara ^^



Von:   abgemeldet 14.12.2002 23:37
Betreff: Schönheitswahn [Antworten]
Avatar
 
> Es ist nicht immer so, dass Mädchen nur wegen den Schönheitswahn in die Magersucht oder die Bulimie fallen. Es gibt auch andere Gründe.
>
> ...

nicht nur mädchen.....
************************************************************
Was ist Wissen?
************************************************************



Von:   abgemeldet 15.12.2002 00:00
Betreff: Schönheitswahn [Antworten]
Avatar
 
Da gebe ich euch natürlich vollkommen recht, ich meinte es aber dieses mal nur bezogen auf diesem schönheitsideal das uns immer vorgezeigt wird, und das die Männer auch davon betroffen sind is ganz klar die habens nicht leichter als die mädels.



Von:    Callie 15.12.2002 00:31
Betreff: Schönheitswahn [Antworten]
Avatar
 
*lol* hab mich auch grad gewundert was das mit .hack zu tun hat ^^

hm naja....dieser ganze schönheitswahn kommt nur von der gesellschaft, weil in jedem heft/film nur model-typen gezeigt werden und die meisten menschen leider auch oberflächlich sind -_-
>\/\/\/\/\/\/\/<
>-MAHORCA!-<
>/\/\/\/\/\/\/\<

Posting-Princess Miss Oberotaku persönlich



Von:   abgemeldet 15.12.2002 01:18
Betreff: Schönheitswahn [Antworten]
Avatar
 
viele vergessen oftmals, dass magersucht, bulemie (und sogar adipositas!) nur zu einem teil etwas mit schönheitswahn o.ä. zu tun hat.
ich kenne wirklich viele leute (zu 99% wirklich frauen/mädchen), die an magersuch und bulemie leiden, aber nur bei drei von ihnen kam es durch fehlgeleiteten schönheitswahn.
meistens sind es psychische probleme, mangelndes beachtet-werden, rebellieren etc. wodurch die essstörung entstehet.
und wie der name magersucht schon sagt, wird es zu einer sucht, aus der man, auch wenn man die sinnlosigkeit des hungern (essen+kotzen) einsieht, nicht einfach wieder rauskommen kann.
"Und an einem Ort, den die Wirklichkeit nicht kennt,
liegt ein Traum verborgen in der Wirklichkeit."

Kaworu Nagisa



Von:   abgemeldet 15.12.2002 11:24
Betreff: Schönheitswahn [Antworten]
Avatar
 
joh, und unser aller Anime-Lieblingssender bringt die Beauty-Klinik. Aber im Ernst - bisher betraffs ja fast nur Mädels (oder alte Frauen, die meinten sie seiens Barbies schwester) aber nun hat die Werbebranche auch die Männer entdeckt und es herrscht endlich wieder Gleichberechtigung - lol.
The Corps Is Mother, The Corps Is Father



Von:    Tach 15.12.2002 11:54
Betreff: Schönheitswahn [Antworten]
Muaaah ich denk nur an diese verhungerte Calvin-Klein-Kleiderständermännermodels *schauder*.
Im Grunde würd ich sagen, das die Figur zum Typ passen muß....hört sich jetz dämlich an, aber es is doch so. Ich hab nen Typen in meiner Klasse, der is wirklich auf seine Art unglaublich lecker, auch wenner n bischen mehr auffe Knochen hat. Ich könnts mir bei ihm einfach nich anders vorstellen... mein Freundin hingegen findet ihn einfach nur fett... aber so variiert das halt... Genauso könnt ich mir nich vorstellen, wie ich mit 50 Kilo aussehn soll -___-°. Allerdings muß ich jetz gezwungenermaßen abspecken, da ich mich bei der Bundeswehr beworben hab ^^°... und ich hab in den letzten 4 Wochen 1 Kilo zugenommen, trotz Sport und Gemüse und dem ganzen Dreck.... naja... und ich HASSE Sport!!!!!
Und ich denke, unsere Ärzte tragen heutzutage auch nen bisserl dazu bei... Allein schon diese BMI Geschichte, das is der größte Schmarn, aber er wird in der Medizin angewandt, und dass is traurig.. Immerhin haben se die Formel erstellt, um das Mindestgewicht für die französische Armee zu drücken (lange Geschichte). Mir wurde bescheinigt, dass ich Adipositas hab, dabei geht das erst bei einem BMI *würg* von 30 los, ich hab einen von 26 o_O *sich informiert hab*.... Und dann kommt noch dazu, was machen die wenn die son durchtrainierten Typen ham und da mit dem BMI beigehn?? Is der dann auch fett??? Alle Profigewichtheber übergeichtig *rofl* schön...
Und von den Medien möchten wir hier jetz mal gar nich reden, die merken eh schon seit langem nix mehr.
Satan wird kommen und dich fressen!!!



Von:   abgemeldet 15.12.2002 13:00
Betreff: Einfach nur verlogen... [Antworten]
Avatar
 
Ich kann es wirklich nicht verstehen, wie man so denken kann, wie einige hier... "ja, erstmal ist Schönheit natürlich völlig unwichtig, denn wir achten ja nur auf die inneren Werte" - aber wenn man wieder ein paar niedliche, bis zum Gehtnichtmehr aufs Äußere reduzierte JRocker auftreten, vergisst man seine "Prinzipien" natürlich schnell und wird Fan der jeweiligen Band, auch wenn die Musik, gelinde gesagt, Mist ist...

Das ganze wirkt außerordentlich albern und verlogen, manchmal habe ich das Gefühl, als würden die meisten denken: "Ich sage mal, dass mich das Äußere nicht interessiert, weil ich selbst nicht so schön bin, aber von niedlichen Kerlen lass ich mich trotzdem gern blenden"...
If we see light at the end of the tunnel, it's the light of the oncoming train.



Von:   abgemeldet 15.12.2002 13:16
Betreff: Einfach nur verlogen... [Antworten]
Avatar
 
Project trifft den Nagel auf den Kopf.

Ich mach keinen Hehl daraus, das mir Äusserlichkeiten zumindest beim Ersteindruck wichtig sind. Schließlich kann ich niemandem auf den Ersten Blick in die Seele schauen. Wenn sich hinterher rausstellt, dass sich hinter der schöenen Fassade ein Arschloch verbirgt, dann wird er/sie auch entsprechend eingeordnet und behandelt.
Klar bevorzuge ich einen schönen Menschen einem der weniger attraktiv ist, das Auge isst ja schließlich mit, besonders und vorallem bei der Partnerwahl.
Das Schönheit unwichtig ist, ist ein beliebtes Märchen.
"Freiheit beschränkt sich einzig durch Konsequenz"

"Sein und sein lassen"



Von:    DemonCaedes 15.12.2002 18:29
Betreff: Einfach nur verlogen... [Antworten]
Avatar
 
Der Meinung bin ich auch. Fast jeder achtet doch auf den ersten Blick auf das Äussere und denkt sich nicht, wie die inneren Werte sind, denn man kennt die person doch noch nicht.

@ thema: in den seltesten Fällen eifern die leute, die magersüchtig sind oder bulimie haben, danach gut auszusehen. dahinter steckt meistens der Ruf nach Aufmerksamkeit, eine labile Persönlichkeit, ein ernstes psychisches Problem oder etwas anderes, was man nicht übersehen sollte.
Diese leute werden in eine gesellschaft gedrängt, in die sie nicht wollen,aber müssen, weil es schwer ist etwas anderes zu finden.
Praise the glorious race of rats
One by One they'll join their dance
("The Whistler" Demons&Wizards)
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=24318



Von:   abgemeldet 15.12.2002 13:22
Betreff: Schönheitswahn [Antworten]
Avatar
 
Der BMI ist Blödsinn. Ich hab einen von 28^-^ Aber nen optimalen könnt ich mit bestem Willen nich erreichen. Wichtiger (finde ich) ist der Körperfettanteil. So'n Gewichtheber (weil schon genannt^^) z.B. hätte 120 kg Fettfreie Masse und 30 kg Fett (als Beispiel halt). Bei ner größe von *grübel* 1,85 kriegt der auch nie seinen optimalen BMI hin. Ausser er lässt die Muskeln sich langsam zurückbilden^^ Der BMI ist sicher gut um zu schauen wo man im Verhältniss Größe/Gewicht steht, sagt aber alleine garnichts aus.



Von:   abgemeldet 15.12.2002 17:24
Betreff: Schönheitswahn [Antworten]
Avatar
 
Also ich hab mir jetzt zwar nicht alle Meinungen hier durch gelesen, aber ich denke mal das so gut wie jeder geschrieben hat das, dass Äußerliche nicht wichtig ist und das es auf die inneren Werte ankommt. Es ist zwar so gesehen falsch, aber das aussehen spielt eine große Rolle in der Geselschaft und ich denke wirklich jeder dreht sich in der Stadt nach hübschen Mädels oder Jungs um. Es ist allerdings schon traurig was manche Menschen für dieses Geselschaftliche Idealbild so alles machen. Außerdem was ist schon perfekt?



Von:   abgemeldet 15.12.2002 17:43
Betreff: Schönheitswahn [Antworten]
Avatar
 
das ist wie in diesen tollen talkshows...

Erst wird 49 minuten lang rumgestritten übers Idealgewicht - perfekten Busen und Co - und dann steht irgend so ein Hirni auf mit den Worten "öh - also ich finde es kommt eh nur auf die inneren Werte an" - alle klatschen - der Moderator knüpft an diesen genialen satz mit einem guten Ende an und alle sind happy....


also gut: ich bekenne mich dass ich auch neuerdings sehr auf mein äußeres achte (was nichts bringt, aber egal ;) und ich gestehe dass ich natürlich auch Wert auf ein gepflegtes Äußeres lege - obwohl der Charakter natürlich schon die größere Rolle spielt - aber wie irgend jemand weiter oben schon sagte:

Du schaust die Leute ja nicht an und denkst "Hey cool - der sieht wirklich zuvorkommend und lieb aus!"
********************
Die Zeit heilt nicht alle Wunden,
sie lehrt uns nur mit dem
Unbegreiflichen zu leben.



Von:    Aeris_Gainsborough 15.12.2002 17:49
Betreff: Schönheitswahn [Antworten]
Avatar
 
>Außerdem was ist schon perfekt?

Das ist die Frage! Ich sehe es so. Es gibt für jeden einzelnen Menschen ein Idealbild von einen Menschen. Es kann nie eine ganze Jury entscheiden, welche von allen die Schönste ist. Schließlich hat jeder Mensch seinen eigenen Geschmack.
So findet einer genau diese Frau wunderschön, wobei ein anderer gar nix an sie findet, weil er eben eine ganz andere Vorstellung hat, was ihm gefällt und zu was er sich hingezogen fühlt.

Diese anze Sache mit den Miss-Wahlen ist totaler Blödsinn. Mir gefällt die jetzige "Miss Germany" zum Beispiel gar nicht. Da gibt es hübschere Frauen in Deutschland. Und das ist es, was ich meine. Keine Wahl, keine Jury, niemand kann jmals bestimmen, wer perfekt ist.

Jeder Mensch hat seine ganz eigene Vorstellung vom Idealbild.
Sayonara ^^



Von:   abgemeldet 15.12.2002 18:33
Betreff: Schönheitswahn [Antworten]
Avatar
 
Körperliche Schönheit vergeht, aber geistige Schönheit, der Reichtum des Gemüts und Herzenszärtlichkeit werden nicht kleiner und können sich im Laúfe der Jahre steigern.
<< Onna Wa Kayaku De Dekiteiru~ >>

+++ÂíkÀ±©håN+++

>> http://members.tripod.de/purerain <<



Von:   abgemeldet 15.12.2002 19:14
Betreff: Schönheitswahn [Antworten]
Avatar
 
Ha, von wegen es kommt auf die inneren Werte an. Zuerst zählt IMMER das Aussehen...

Ich mein klar, wenn so ne Schönheit nen total miesen Charakter hat wird man sich von ihr trennen... und manchmal passierts auch dass auch jemand hässliches einen Freund/eine Freundin bekommt, aber eher unwahrscheinlich (hey, die welt ist nun mal schlecht!!)

Aber wir sind vom Thema abgekommen, gell Harry?
Genau
*lol*
hmmm, ein bisschen magersucht tät unserem Körper gar nicht schlecht bekommen, ne ^_-*

*tiefeinatme**ausatme*
Was ich eigentlich sagen wollte: es is ja beides ungesund: zu dick und zu dünn gleichermassen (ich mein zu dünne wenn man nicht von natur aus so ist).
Man hat entweder tausende mangelerscheinungen oder einen everesthohen Cholesterinspiegel... beides verspricht kein langes Leben. Also ist Durchschnittsgewicht immer noch das beste...
Mehr zu mir: http://www.boogiepop.de.vu (Biiiittteeee besuchen)

Und jetzt ein Schluck Guinness *lool*

"..War is Peace, Ignorance is Strength, and Slavery is Freedom.." (Propaghandi "War is Peace")



Von:   abgemeldet 15.12.2002 20:08
Betreff: Schönheitswahn [Antworten]
Avatar
 
Hallo!

So etwas wie "perfektes" Aussehen gibt es nicht. Jeder Mensch hat andere Vorlieben und Vorstellungen, was schöne Äußerlichkeiten angeht. Im Endeffekt muß man nur mit sich selbst klarkommen, was das Aussehen angeht ... man kann sich akzeptieren, wie man ist ... man kann versuchen, sich äußerlich zu verändern, auf welchem Weg auch immer (bei einigen Menschen reicht schon Kämmen, und man erkennt sie kaum wieder :-) ) ... das ist völlig legitim, solange man sich damit halbwegs objektiv gesehen nicht körperlich oder geistig schadet ...

Was die Frage angeht, worauf man bei anderen Menschen achtet, halt' ich das für eine Phantom-Diskussion ...
Wenn man irgendeinen Menschen sieht, achtet man zuerst auf sein Äußeres, worauf denn sonst? Es kann einen abstoßen, es kann einem egal sein, es kann einem gefallen ... und es kann einen aus den Socken hauen :-) ... Ist nunmal so, wenn man ehrlich ist, allerdings macht das nur einen Teil der Attraktivität eines Menschen aus ... nehmen wir doch mal ein Beispiel, was wir alle kennen: Verona. Viele Männer finden Verona optisch sehr attraktiv (Warum auch nicht?) ... aber wehe, das Mädel macht den Mund auf ... diese Stimme ... sie kann einen abstoßen, sie kann einem egal sein, usw. (obwohl ich mir das "usw." subjektiv nur schwer vorstellen kann, aber wer weiß) :-) ... Da ergibt sich mitunter dann ein völlig anderes Gesamtbild, was die Attraktivität angeht ... und die eigentlichen "inneren Werte" nimmt man ja auf diesem Weg dann noch später wahr ... sie können einen abstoßen, sie können ... jaja, Ihr wißt bescheid :-) ...

Eins der schönen Dinge im Internet ist, daß man, wenn man will, die Situation von der Straße im Internet völlig umkehren kann ... dann sieht man zuerst, was jemand z.B. so von sich gibt, und wie, und das bildet dann den ersten Eindruck ... um Äußerlichkeiten kann man sich bei Bedarf immernoch kümmern ... sie können einen abstoßen, usw.usf. blablabla :-) ...

Wie auch immer, die Frage bleibt dann immernoch, welche Konsequenzen das jeweils hat. Man beurteilt die Menschen, die man so sieht oder mit denen man zu tun hat, ja schon fast unbewußt, aber das ist ja meist egal. Bei der Partnersuche hingegen z.B. muß jeder mit sich selbst ausmachen, in welcher Hinsicht man in welchem Maß bereit ist, Kompromisse zu machen ... wenn jemand unbedingt ein (subjektiv so gesehenes) Model als Partner haben will, egal, was da im Kopf so vor sich geht, wenn überhaupt irgendwas ... dann ist das völlig ok. Umgekehrt gilt das auch. Und zwischendrin im Mischmasch aus inneren und äußeren Werten gibt es soviel Spielraum, daß man generell eigentlich nur sagen kann: Entweder es passt, oder es passt nicht.

Man kann sich deswegen natürlich Stress machen, aber helfen tut es nicht immer ... Zuerst mal muß man mit sich und seinen Prioritäten selbst ins Reine kommen, auf das Gesamtbild, das man für andere abgibt, hat man nur begrenzten Einfluß :-) ...

A-Tschö!

AnotherElk
... ...



Von:    Seranal 17.12.2002 13:22
Betreff: Schönheitswahn [Antworten]
>Ha, von wegen es kommt auf die inneren Werte an. Zuerst zählt >IMMER das Aussehen...

>Ich mein klar, wenn so ne Schönheit nen total miesen Charakter >hat wird man sich von ihr trennen... und manchmal passierts auch >dass auch jemand hässliches einen Freund/eine Freundin bekommt, >aber eher unwahrscheinlich (hey, die welt ist nun mal schlecht!!)


über sowas könnte ich mich jedesmal aufregen ^^ sorry ^^

ich finde es eigentlich recht frech sowas zu sagen. für einige leute zählen sicherlich mehr die inneren werte als die äußeren.. wenn man zB jemanden seit jahren kennt.. derjenige verändert sich doch auch und irgendwann, findet man ihn hässlich und kündigt dann die freundschaft ? sicher nicht.. wer sowas macht tut mir leid und es gibt leider solche leute
jeder entscheidet für sich, ob er mit dem 'hässlichen' menschen was zu tun haben will oder nicht.
wie schon gesagt wurde ist sowas auch immer ansichtssache
wenn man von jemandem auf der straße angeredet wird sieht man denjenigen und denkt sichhalt was dabei.. einige leute wollen garnicht mit ihm reden weil er nicht ihren vorstellungen entspricht und andere reden trotzdem mit ihm, auch wenn er nicht deren vorstellungen entspricht.
und das nicht so gut aussehende leute keinen partner bekommen..*weglol* das ist echt der letzte müll, den ichgehört habe.
die leute, die von der gesellschaft als hässlich abgestempelt werden haben meist kein selbstvertrauen und trauen sich dadurch nicht ihren schwarm anzureden. andersrum meinetwegen das gleiche. der schwarm der anderen person findet diese eigentlich garnicht hässlich, wird aber von den vorurteilen der gesellschaft beeinflusst und dadurch kommt es nicht zu einer partnerschaft.
ich meine.. ich bin selbst nicht die schönste, aber ich habe mal angefangen mich gegen diese vorurteile zu wehren. und siehe da, es hat sogar geklappt. die leute akzeptieren mich wie ich bin, ich hab nen superlieben freund usw.
es tut weh, wenn man wegen seinem aussehen diskriminiert wird
das sollte man sich mal zu herzen nehmen
Desert Rose
Why do you live alone
If you are sad
I'll make you leave this life
~ X-Japan ~ Art of life



Von:    Sharu 17.12.2002 18:52
Betreff: Schönheitswahn [Antworten]
Hey, ein Thema für mich ^_____~
Tja, ich zähle wahrscheinlich zu dem, was einige so lieb als "hässlichen Mensch" bezeichnen XD
Okay, ich hab damit auch meine Problemchen, aber irgendwie wird einem egal, ob man nun nich so dünn und "perfekt" ist, wie andere sich fühlen...
Es gibt nämlich nichts perfektes auf der Welt, das wäre ja genauso chaotisch, wie wenn jemand die allumfassende Defination von "normal" finden würde...
Aber bevor ich am Thema vorbeiquassele, mir gehts meißt darum, erstmal den Mensch, der dahinter steckt kennen zu lernen. Ist oft besser als anhand des Äusseren zu sagen, "mit dem will ich nichts zu tun haben".
Aber für die, laut heutigem Schönheitsideal, "nicht schönen" Menschen gibt es auch gewisse Vorurteile bzw. den Gedanken, das gewissen "schönere" Menschen sich ja eh nich mit sowas wie ihnen abgeben würden...

Tja, jedem seine Meinung halt, aber es kann passieren, das man vielleicht Menschen ignoriert, mit denen man sich gut verstanden hätte...
Tja, Sorry dfürs vollabern... Aber das liest ja doch keiner XD



Von:   abgemeldet 17.12.2002 19:40
Betreff: Schönheitswahn [Antworten]
Avatar
 
ich hab mir jetzt nicht alles durchgelsen aber ich bin der Meinung das jeder Mensch zuerst auf das Äußere schaut. Auch ich mache das und ich find es ganz ok weil man kann nicht in einen Menschen hineinschauen.

Wir haben letztes Jahr im Rahmen eines Projektes in der Schule einen Test gemacht wir sollen Leute (Schüler) die wir nicht kennen nach dem Äußeren beurteilen. (da haben wir sowas ankreuzeln müssen) und dann hat eine gute Freund/in von der Person auch sowas ausfüllen müssen (wie sie wirklich ist) und ich hab das Ergebnis doch sehr interssant gefunden. Weil die Lösungen doch ziemlich auseinader gegangen sind.
~*~*~*~* don't dream your live, live your dreams. ~*~*~*~*



Von:   abgemeldet 31.12.2002 13:54
Betreff: Schönheitswahn [Antworten]
Avatar
 
magersucht *kreisch-brüll*
das hat mich fast umgebracht!!! und das sage ich so wie ich es meine 15 kg innerhalb von 5 monaten und ich sah es gar nicht ein aufzuhören. ich fühle mich, toll ach ich hatte alles unter Kontrolle ich war schlank und hab mich auch schöner gefühlt, ich hab den Blick für mich selbst verloren... immer weniger... am ende konnte ich nicht mal mehr die 3 stunden sport täglich machen, die ich monate mir täglich angetan habe.. weil ich nicht mal mehr die schule geschafft habe, ich musste oft früher nach hause und bin dann da vor erschöpfung ins bett gefallen und hab geschlafen, aba ich hatte ja alles unterkontrolle... ich habe meine tage schon nach dem ersten monat nicht mehr gehabt, hatte haarausfall bis zu geht nicht mehr und kam mir immernoch zu fett vor, nein nicht mal das ich dachte mir, dass 5 kg weniger (das wären dann 45 bei 1,70m gewesen) den unterschied ja auch nicht mehr machen würden... scheiss schönheitsideale... ich kann mein schönheitsideal nie erreichen, weil es absolut klein und zierlich ist.. so 1,60 ist okay für mich und bei 1,70m geht das ja wohl schlecht! klar sollte man sich fit halten (tuh ich auch) und sich gesund ernähren (muss ich sogar), aber jedes extrem ist ungesund... man sollte sich nie von etwas beherrschen lassen !

Licia



Von:   abgemeldet 18.12.2002 09:30
Betreff: Schönheitswahn [Antworten]
Ich verstehe das auch nicht... mir ist das einfach mal so passiert, dass ich kurz vor Bulemie war! Es kam so dass ich kaum noch hunger hatte und nach einiger Zeit konnte ich gar nichts mehr essen, weil mir immer vom essen schlecht wurde! ich hatte schreckliche Angst nicht mehr davon los zukommen, doch ich fing wieder mehr an zu essen. Erst seit kurzem passiert das wieder, weil mein Traummann sich noch mal mit seiner Freundin zusammengerauft hat.....ich kann wieder nichts essen.......

Um ehrlich zu sein, ist das idealaussehen total schwachsinn!! Es kommt nur von den Models, die sich den Bauch mit nasser Watter vollstopfen!!Damit sie wenigstens etwas im Magen haben, die Mädels heute denken, dass sie diesen "Idealen" volgen müssen, weil sie sonst nicht mehr akzeptiert werden! ist doch mener Meinung nach total blödsinn. Man ist, wer man ist. Klar würde ich auch gerne besser aussehen, aber wer mich liebt, liebt mich meines Charakters willen und nicht wegen meines Aussehens. Wer heutzutage nach dem Aussehen geht, wird nie wirklich glücklich werden!!!!!!!!



Von:   abgemeldet 19.12.2002 13:40
Betreff: Schönheitswahn [Antworten]
Avatar
 
aussehen ist schon wichtig. ich finde mich hässlich, aber ich mache was dafür. ich esse auch kaum was, hat aber andere gründe. doch ich finde mich trotzdem zu dick. es ist wichtig gut auszusehen, sonst kommt man nicht weit im leben. das ist so und kann man nicht ändern. das einzige was man ändern kann ist zu versuchen, sein eigenes aussehen zu verändern.
________________________________________________________
der tod ist für einen menschen erschreckend.
aber wenn man etwas so schreckliches und ärgerliches erlebt hat, dass man den tod vergisst, dann kann er nimmer erschreckend sein.

lest meine gedichte und meine storys im fanficbereich von animexx.



Von:   abgemeldet 19.12.2002 13:57
Betreff: Schönheitswahn [Antworten]
Avatar
 
Ist eine weit verbreiteter Irraglaube, dass dünne Menschen automatisch schön sind. Wer ne Gesichtsruine hat und/oder null Ausstrahlung hat, kann noch so viel hungern. Womit ich hier um Gotteswillen keinen Ansprechen will.
Ich hatte selber mal nur noch 57 kg gewogen, als Junge.
Das fand ich nicht so prickelnd, dass ich meine Rippen zählen konnte. Vorallem weil es bei mir nicht daran lag, dass ich zuwenig gegessen hab. Mitlerweile hab ich mich bei 68 - 70 eingependelt, dass find ich ok, dafür muss ich aber auch richtig reinhaun. Mein Darm hat anscheinend nen Turbomodus. Kein Grund mich darum zu beneiden, ich kann wenn ich nicht aufpasse 5 Kilo in einer Woche verlieren. Alles schon passiert.

Also jedenfalls will ich mal sagen, bevor man sich tothungert, sollte man was an seinem Selbstbewusstsein tun, wenn man die richtige Einstellung hat, dann wirkt das auch nach aussen.
Was natürlich auch nicht heissen soll, dass man sich gehen lassen sollm, nur weil man nen tollen Charakter hat.
"Freiheit beschränkt sich einzig durch Konsequenz"

"Sein und sein lassen"


[1] [2]
/ 2



Zurück