Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Wieviel darf eine Commission kosten?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5370566/-1/13114572663718/
http://desu.de/MEM2OOJ




Von:    Tentakel 23.07.2011 23:41
Betreff: Wieviel darf eine Commission kosten? [Antworten]
Avatar
 
Ellerfru:
> JD-Ayane:
>
> > Weil das für mich eher Folter des Künstlers ist, denn alleine die Vorstellung hat mir einige schlaflose Nächte beschert.
>
> Das kann aber vermutlich jemand, der das Motiv ganz toll findet, gar nicht nachvollziehen...
> Ich meine, bei mir lösen beispielsweise Abbildungen bestimmter Lebensmittel Brechreiz aus - aber jemand, der eventuell gern ein Bild eines Lebensmittels hätte (waruuuuuuuuum? ;_; WARUM will man sich Bilder von Essen hinhängen? Ich werde es NIE verstehen...), kann das weder wissen noch nachvollziehen.
> Und es gibt Leute, die halten MPreg etc. eben für völlig normal. *schulterzuck* Ich finde das übrigens nicht wesentlich verstörender als die grundsätzliche Darstellung weiblicher Wesen als treu-doof, naiv, schusselig, auf einen Kerl fixiert und natürlich hoffnungslos magersüchtig. ;) (Quasi JEDE Shojo-Manga-Heldin folgt diesem Muster - mit nur marginalen Abweichungen!) NOCH verstörender ist für mich übrigens, wie viele Mädchen sich anscheinend wirklich damit identifizieren können. Aber das ist ein anderes Thema.
>
> Wie gesagt: Wenn jemand ein Bild vom schwangeren Spiderman haben will, dürfte man es ihm zwar aus markenschutz-rechtlichen Gründen nicht verkaufen, aber ansonsten spräche mMn nichts dagegen - auch nicht gegen die Einstufung als "Kunst". Und ein Künstler kann ja jederzeit einen entsprechenden Auftrag einfach ablehnen...
>

Eben - und auch das mit dem Urheberrecht kann man klären.
Jedenfalls dann wenn genug Geld seitens des Auftraggebers da ist.

Btw.: das mit den lebensmitteln verstehe ich auch nicht - da bekomme ich ja dauernd Hunger oder wenns was ist was ich nicht mag Brechreiz.

> > Aber Spiderman? ;_; Waruuuuum? Und von wem?
>
> Von ner radioaktiven Spinne? Nicht drüber nachdenken... XD

Looool Du hast grade meinen Abend gerettet :D
[S][T]Buch-Ankauf
[V][T]Drachen, Schlüsselanhänger, Fächer, Deko
Takels Amazon BÜCHER, MANGAS, Drachen
Inter-Quariat Meine offizielle Laden-HP
Inter-Quariat auf FaceBook Meine FB Seite

Zurück zum Thread