Zum Inhalt der Seite

Thread: Wichtelaktion 2008- Jetzt mit Teilnehmerliste

Eröffnet am: 02.08.2008 20:01
Letzte Reaktion: 11.10.2009 21:47
Beiträge: 1484
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Wichteln




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...40] [41...50]
/ 50


Von:    Juhulefu 24.08.2008 11:32
Betreff: Wichtelaktion 2008- Die Zeit des Wartens... [Antworten]
Avatar
 
Hab mich auch mal beworben. Ich würd so gerne mitmachen, die Flut der wunderschönen Wichtelbilder um Weinachten herum begeistert mich jedesmal. :3 Und immer hab ich mich geärgert, nich mitgemacht zu haben, weil doch immer genug Zeit war gegen Weihnachten.

Ich schreib meist nur im Zirkelforum, das wird im Stecki nich so angezeigt. :/ Aber letzter Login und so zählt doch auch oder? Bin eigentlich jeden Tag da.
Ein MUSS für alle Fans von Prinzessin Fantaghiro:
Petition Fantaghiro 6
·٠•●●•٠··٠•●●•٠··٠•●●•٠··٠•●●•٠··٠•●●•٠··٠•●●•٠·
Meine bescheidene KaKAO-Gallery



Von:    Ermelin 24.08.2008 13:34
Betreff: Wichtelaktion 2008- Die Zeit des Wartens... [Antworten]
Avatar
 
@Treumerl
Stimmt auch nicht ganz. ^^;
Ich habe die letzten drei Jahre mitgemacht, mir immer große Mühe gegeben, und mein Nick beginnt mit E. Aber eine ENS habe ich noch nicht. Tjulan macht es dieses Jahr wohl richtig spannend... ^^;
...in Übereinstimmung mit der Prophezeihung.



Von:    Aon 24.08.2008 15:04
Betreff: Wichtelaktion 2008- Die Zeit des Wartens... [Antworten]
Avatar
 
@Ermelin:
Und du kannst gut Zeichnen^^

Ich habe leider unsere Buntstifte in Güstrow liegen lassen...-.-
Du weißt sicher noch, diese in der Metallbox, mit der du Findel und Aragorn gecolert hast^^
Und deinen Tipp mit dem Kreisen wende ich oft auf den Hintergrund an ;)
Aber deine Bilder sind auch einfacht gut^^
Ich hoffe mal, mit machen zu dürfen. Meiner Meinung nach werden Bilder für andere immer besser, als eigene^^



Von:    BellaBlumentopf 24.08.2008 15:25
Betreff: Wichtelaktion 2008- Die Zeit des Wartens... [Antworten]
Avatar
 
Nachdem ich in den letzten Jahren immer wieder die schönen Wichtelbilder anderer Leute bewundern durfte, hab ich jetzt den Mut gefasst, selbst mitzumachen (wenn ich denn zugelassen werde). Ich find diese Aktion richtig toll, weil einem wenigstens einmal im Jahr ein Bild gewidmet wird :), das auch noch thematisch in etwa den eigenen Interessen entspricht. Und gleichzeitig find ich es auch spannend, mal etwas zu zeichnen, worauf man sonst vielleicht gar nich gekommen wäre...
Bin vielleicht noch nicht die Superzeichnerin hier, aber lernfähig und ich gebe mir viel Mühe!
Auf ein schönes Weihnachtsfest (XDDD obwohl ich mich immer beschwere, wenn schon im September die Adventssüßigkeiten in den Läden stehen^^)!!
Liebe Grüße, Bella^^
solange es niemandem schadet, liebe und tu, was du willst!

http://www.youtube.com/watch?v=KKPBtZ0Zzok Clair de lune
Zuletzt geändert: 24.08.2008 15:25:48



Von:    Hana-chan2 24.08.2008 20:18
Betreff: Wichtelaktion 2008- Die Zeit des Wartens... [Antworten]
Ah, ich hoff ja, dass ich auch noch mitmachen darf...
Aber noch ist nicht aller Tage Abend, man darf hoffen und gespannt sein! ^^



Von:    Sternwoelfin 24.08.2008 22:03
Betreff: Wichtelaktion 2008- Die Zeit des Wartens... [Antworten]
Avatar
 
hm, eine Frage: Wird man dieses mal wieder ausgeschlossen nur weil man Tierzeichnungen in der Gallerie hat...?
<~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~>
wolfofdarkness.deviantart.com
<~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~>
Might of Magic

Zuletzt geändert: 24.08.2008 23:56:44



Von:    Hana-chan2 24.08.2008 22:28
Betreff: Wichtelaktion 2008- Die Zeit des Wartens... [Antworten]
Na, ich denke mal, wenn du ein paar drin hast nich, aber wenn du nur sowas oder furrys hast dann schon... Man kann da ja dann nich einschätzen, ob du auch was anderes zeichnen kannst.
korrigiert mich, wenn ich falsch liege^^



Von:    _Haru 24.08.2008 22:37
Betreff: Wichtelaktion 2008- Die Zeit des Wartens... [Antworten]
Avatar
 
6_6
Ich hoff ja jetzt wirklich, dass die ENS NICHT nach Alphabet verschickt werden. óÒ
Dann hät ich ja als Neuling zusätzlich schlechte Karten ^^°

@ Ermelin
ich drück dir wirklich die Daumen, Süße ó_O
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung...
Zuletzt geändert: 24.08.2008 22:40:21



Von:    Zeitwolf 24.08.2008 22:59
Betreff: Wichtelaktion 2008- Die Zeit des Wartens... [Antworten]
Avatar
 
> 6_6
> Ich hoff ja jetzt wirklich, dass die ENS NICHT nach Alphabet verschickt werden. óÒ
> Dann hät ich ja als Neuling zusätzlich schlechte Karten ^^°

die x bei deinem Namen haben ja eh nichts zu bedeuten, oder?


Ich könnte mich ja für die Auslosungsdauer Der-Zeitwolf nennen, höhö...



Von:    YueYuki 24.08.2008 23:00
Betreff: Wichtelaktion 2008- Die Zeit des Wartens... [Antworten]
Avatar
 
@_Haru
Keine Sorge ^^° Wies aussieht hab ich dann auch schlechte Karten |3~ Und wenn, dann bist du wenigstens nicht allein >o<v
*mitmachen will* ;_;

@Zeitwolf
Eher nicht, umbenennen ist doch verboten xD

EDIT:

Ach ja, nur soo... ich könnt's bei euch beiden überhaupt nicht verstehen O.o..
Zuletzt geändert: 24.08.2008 23:02:50



Von:    Zeitwolf 24.08.2008 23:23
Betreff: Wichtelaktion 2008- Die Zeit des Wartens... [Antworten]
Avatar
 
> @Zeitwolf
> Eher nicht, umbenennen ist doch verboten xD

Hast wohl die <ironie>-Tags überlesen XD

>
> EDIT:
>
> Ach ja, nur soo... ich könnt's bei euch beiden überhaupt nicht verstehen O.o..

Ich auch nicht. Aber ein Mysterium muss man auch nicht verstehen.

Letztes Jahr hat sich mein Wichtelkind so sehr gefreut und die Freude möchte ich dieses Jahr auch jemandem bereiten. Es wird für mich schwer, das letztjährige Bild zu toppen - es ist immer noch mein bestes, obwohl schon acht Monate alt...



Von:   abgemeldet 24.08.2008 23:26
Betreff: Wichtelaktion 2008- Die Zeit des Wartens... [Antworten]
Avatar
 
Sooo habe mal einen netten Mix aus allen Möglichen Zeichentechniken (Aquarell, Acryl, Fineliner, Pastellkreiden ... nur Buntis muss ich noch hochladen), Themenund Formaten in meine Galerie gepackt.

Das Tentakel kann ja nicht nur Schildkröten ...
WÖCHENTLICHE SCHREIBAUFGABE
**
Diese Woche 50 Karotaler zu gewinnen!



Von:    Ara 24.08.2008 23:27
Betreff: Wichtelaktion 2008- Die Zeit des Wartens... [Antworten]
Avatar
 
> hm, eine Frage: Wird man dieses wieder ausgeschlossen nur weil man Tierzeichnungen in der Gallerie hat...?
Ich denke schon.
Der großteil der Animexx User stehen nicht auf Charas als Wölfe oder Bunte Wölfe in allerlei Variationen :/
Und wenn man ja anscheinend nichts anderes als Tiere kann, ist man da halt sehr eingeschränkt wenn es um die Wünsche seines Wichtels geht.
Animexx Section XIII, Fanart Member:
Priest "The Bayonet" Ara

Caramelldansen-Der Flashmob auf der Connichi Meld dich an!:D




Von:    _Haru 24.08.2008 23:28
Betreff: Wichtelaktion 2008- Die Zeit des Wartens... [Antworten]
Avatar
 
> die x bei deinem Namen haben ja eh nichts zu bedeuten, oder?
>
xD
ne die Waren damals meine Notlösung um Haru noch zubekommen x3 hehe
>
> Ich könnte mich ja für die Auslosungsdauer Der-Zeitwolf nennen, höhö...

*grins*
wie unfair xDD
aber da stand ja man soll die Nicks für die Dauer nicht ändern Schaaaade ^^:

Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung...



Von:    YueYuki 24.08.2008 23:29
Betreff: Wichtelaktion 2008- Die Zeit des Wartens... [Antworten]
Avatar
 
> Hast wohl die <ironie>-Tags überlesen XD

Nene, deshalb ja auch das 'xD' am Schluss x3

> Ich auch nicht. Aber ein Mysterium muss man auch nicht verstehen.
>
> Letztes Jahr hat sich mein Wichtelkind so sehr gefreut und die Freude möchte ich dieses Jahr auch jemandem bereiten. Es wird für mich schwer, das letztjährige Bild zu toppen - es ist immer noch mein bestes, obwohl schon acht Monate alt...

Eben >.< Wenn das wirklich so war OoO Ich glaub, dann gibt's bei dir auch gar keinen Grund x.x
Du hast ja eh ein "Z" vorne dran, von dem her wirst du die Bestätigung schon bekommen >o< Und du bist ja auch Wiederholungstäter x3 xD
Aber ich hab erst 11 Bilder in der Galerie, (ok, hab auch aussortiert + gelöscht x.x, aber nicht viel) und auch erst dieses Jahr angefangen, was hochzuladen ;_;"
Und mitgemacht hab ich auch noch nie >.< Deshalb: schleecht *Angst*




Von:    Sternwoelfin 24.08.2008 23:30
Betreff: Wichtelaktion 2008- Die Zeit des Wartens... [Antworten]
Avatar
 
> > hm, eine Frage: Wird man dieses mal wieder ausgeschlossen nur weil man Tierzeichnungen in der Gallerie hat...?
> Ich denke schon.
> Der großteil der Animexx User stehen nicht auf Charas als Wölfe oder Bunte Wölfe in allerlei Variationen :/
> Und wenn man ja anscheinend nichts anderes als Tiere kann, ist man da halt sehr eingeschränkt wenn es um die Wünsche seines Wichtels geht.


wer behauptet das ich nichts anderes zeichnen kann ausser Wölfe...? D:
Ich persönlich finds ziemlich unfair das einfach so über jemanden geurteilt wird. Aber schön zu wissen das man als Tierzeichner weniger Wert ist als andere die Hauptsächlich Menschen zeichnen...
<~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~>
wolfofdarkness.deviantart.com
<~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~>
Might of Magic

Zuletzt geändert: 24.08.2008 23:56:58



Von:   abgemeldet 24.08.2008 23:39
Betreff: Wichtelaktion 2008- Die Zeit des Wartens... [Antworten]
Avatar
 

>
> wer behauptet das ich nichts anderes zeichnen kann ausser Wölfe...? D:
> Ich persönlich finds ziemlich unfair das einfach so über jemanden geurteilt wird. Aber schön zu wissen das man als Tierzeichner weniger Wert ist als andere die Hauptsächlich Menschen zeichnen...

Sehe ich genauso, ich bin durchaus in der Lage zB. ein Bild mit vielen Wunschcharas, mit viel "Schnickschnack" und "Dekozeug" zu malen.
Wenn mein Wichtelchen sowas mag, dann mache ich es.
Habe jetzt zwar mal eine Auswahl in meine Galery gestellt, aber das wäre zB. mein normaler Zeichenstil: Recht schnelle, einfache Bilder.
Aber grade fürs Wichteln würde ich mir da viel mehr Zeit lassen. Ist ja quasi ein "Auftrag".

Was ist denn mit jemanden der Menschen bzw. Animecharas immer nur in den gleichen Posen zeichnet, der ist doch dann genauso "beschränkt" wie Leute, die nur Tiere malen.

Ich bin jedenfalls in der Lage auf jedem Format, Untergrund und mit jeder Coloration (ausser PC Colo) Bilder zu malen, egal welches Motiv.

Vor allem:

Wenn es einige "Nur Tier Zeichner" gibt, wo ist das Problem? Dann malt der eine dem anderen eben einem bunten Wolf (auch wenn ich die selbst nicht mag).

Das wäre ja, wie wenn man beim FF Wichteln "nur Fantasy" oder "nur Krimi"schreiber ausschließt.




WÖCHENTLICHE SCHREIBAUFGABE
**
Diese Woche 50 Karotaler zu gewinnen!



Von:    _Haru 24.08.2008 23:49
Betreff: Wichtelaktion 2008- Die Zeit des Wartens... [Antworten]
Avatar
 
> @_Haru
> Keine Sorge ^^° Wies aussieht hab ich dann auch schlechte Karten |3~ Und wenn, dann bist du wenigstens nicht allein >o<v
> *mitmachen will* ;_;

xDD
okay wenn ichs nicht schaffe, darfst du als heulkissen herhalten *droh*
äh ^///^ *hust* danke für das Lob.
Aber als Neuling müssen wir uns laut den letzten Infos die ich gelesen hab ja noch bis Ende September gedulden ^^: Bis Tjulan ersteinmal weiß wie groß die Teilnahme überhaupt ist...
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung...



Von:    _Haru 25.08.2008 00:02
Betreff: Wichtelaktion 2008- Die Zeit des Wartens... [Antworten]
Avatar
 
@Sternwoelfin und Tentakel

^^°
Ganz ruhig.
Es geht wohl wirklich nur darum, dass viele Wichtelkinder enttäuscht wären, da sie eben doch andere Sachen vorallem im Manga/Animeberreich bevorzugen.
Es ist doch super wenn ihr auch anderes zeichnen könnt und es hat sicher auch niemand etwas gegen Tierzeichnungen óò oder wertet euch deswegen herab. Das glaub ich wirklich nicht.
Nur gibt es sicher auch genug Zeichner hier die eben wirklich nur Furrys o.Ä. zeichnen können. Für diese Zeichner wäre es dann doch wirklich so gut wie unmöglich den Geschmack des Wichtelkindes zu treffen. Und alle nachzuprüfen und zu fragen, ob sie denn auch noch etwas anderes zeichnen können wäre doch ziemlich umständlich ^^:
Also: ladet doch einfach ein paar andere Bilder hoch und fertig dann sieht man es doch und ihr müsst euch auch nicht rechtfertigen ^___^
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung...
Zuletzt geändert: 25.08.2008 00:05:24



Von:    AliceAndHerWonderland 25.08.2008 00:06
Betreff: Wichtelaktion 2008- Die Zeit des Wartens... [Antworten]
Avatar
 
>
> wer behauptet das ich nichts anderes zeichnen kann ausser Wölfe...? D:
> Ich persönlich finds ziemlich unfair das einfach so über jemanden geurteilt wird. Aber schön zu wissen das man als Tierzeichner weniger Wert ist als andere die Hauptsächlich Menschen zeichnen...

sooo und jetzt mal tiiiiiiiiiief durchatmen und wieder beruhigen

keiner hier verurteilt dich, weil du Wölfe zeichnest
Wenn Tju aber nichts anderes in deiner Galerie sieht als Wölfe, sehen deine Chancen nun mal schlecht aus. Ich z.B. würde mich nicht über einen Wolf zu Weihnachten freuen ^^'
Es geht einfach nur darum, das du eventuell etwas zeichnen musst, was du vielleicht nicht kannst, was man beim jetzigen Stand deiner Galerie nunmal denkt bzw was man einfach nicht beurteilen kann.

Wenn du was anderes außer Wölfe zeichnen kannst, dann zeig uns bzw Tjulan das, lad was hoch und hör auf zu meckern ;)

Edit: ich wurde geploppt xD
__________________
"... Achtung!: die Welt da draußen ist viel gemeiner als Alice. *schock*"
by abgemeldet
__________________
SchaltatsukiAva by MG
Zuletzt geändert: 25.08.2008 00:06:52



Von:    enjiru 25.08.2008 00:23
Betreff: Wichtelaktion 2008- Die Zeit des Wartens... [Antworten]
Avatar
 
ich denke kaum, das Tierzeichner unter den Menschzeichner stehen, ich finde es sogar toll, das es auch solche Bilder gibt, siehe mein Bild von abgemeldet, was ich echt wunderschön finde, auch ihre Technik ist spitze, aber ich denke die Angst ist zu groß, das etwas schief läuft, ist wie ein Autozeichner, der auf einmal versucht einen Menschen zu zeichnen und dann doch vielleicht mehr zum Auto tendiert, ein doofes beispiel, ich weiß :P

ich habe selber erst überlegt, ob ich mit jemanden zusammen arbeite (oder gar nicht 3 weiteren User), ich denke, in so einem Bild steckt auch viel Arbeit und Herz, nur eben sind es 4 Leute...
aber da besteht die Angst, das man alleine nichts gebacken kriehen könnte und daher vielleicht collabs unerwünscht sind (keine ahnung xD) (und mal ehrlich, mein Wichtelmama würde an 4 Personen sich ganz schön anstrengen müssen xD)

ich glaube das beste ist einfach, es den anderen zu beweisen, was man kann, als sich in eine Ecke zu verziehen und sagen, ich zeichne lieber bunte Wölfe, ihr solltet eh das zeichnen, was euer Wichtel sich wünscht, und wenn es Wölfe, Schnecken oder Schildis sind, dann ran an die Salami eben :P
Ich bin bekennende ~*`KoMa´*~ und gehöre zum KoMa-Team

Visual Kei Connichi-Treff bist du dabei :D !?



Von:   abgemeldet 25.08.2008 00:35
Betreff: Wichtelaktion 2008- Die Zeit des Wartens... [Antworten]
Avatar
 
Salami? Wo? *Kopf aus dem Schildkrötenpanzer streckt* Hungeeeeer *wedel*

Na ja, aber irgendwie ist es doch ein "Teufels-Kreis".
Wer nur Furrys kann und jemanden der Wölfe eigentlich nicht mag, einen Weihnachtswolf malt, hat schlechte Karten.

Wenn mir aber zB. jemand einen Chibi malen würde oder eine Mangafigur mit extreeeem großen Augen, fände ich das auch nicht so toll. ODer mit sonsten verzerrten Proporionen.
Und Andere würden sich darüber freuen.

Wobei ich eigentlich ein Mensch bin, der weis und sieht welche Mühe sich der Schreiber / Zeichner für einen gemacht hat.

Ich bin zB. jemand der nur eins nicht so sehr mag: Computercolos.
Aber ich würde meinen Bewichtler nicht steinigen wenn er mir zB. eine computer-colorierte Schildkröte malt.
(NEIN niemand muss mir unbedingt eine Schildkröte malen, das ist nur ein Beispiel - keine Schildkrötenpflicht beim Tentakel).

Manchmal muss man eben als Wichtel Kompromisse machen, oft fängt man an etwas zu zeichnen und es wird ganz anders als geplant und das "Opfer "freut sich trotzdem.

Natürlich kann ich auch die Angst der "Macher" verstehen, aber ich denke bei so vielen interssierten Zeichnern werden sich doch immer "Paare" finden lassen.

Ich würde mich zB. auch über eine KAKAO Karte freuen, weil ich es sowas von beundernswert finde, wie man auf so ein Format ganze Bilder bekommt.

Habe beim FF Wichteln zB. eine Fantasygeschichte bekommen. Ich HASSE Fantasy, ich HASSE MAgie. Aber die Geschichte war trotzdem genial.
Und wenns wirklich mal nicht gefällt: Man kann das seinem Zeichner auch ganz lieb und nett sagen.

Äh ja, das Tentakel labert zu viel.

Will nur sagen: Bitte keine Panik vor Leuten die eher nur ein Thema in der Galerie haben.
Und wenn jemand, der nur Autos malt, es mit einem Menschen versucht, wirds halt ein toller Transformer. *Schulternzuck*
WÖCHENTLICHE SCHREIBAUFGABE
**
Diese Woche 50 Karotaler zu gewinnen!



Von:    Tjulan 25.08.2008 00:46
Betreff: Wichtelaktion 2008- Die Zeit des Wartens... [Antworten]
Avatar
 
Im Anfangstext steht, daß die Galerie ausgewogen sein sollte, also wer nur Autos, nur Pferde etc zeichnet... da siehts schlecht aus.
Hat nix mit weniger Wert zu tun, sondern einfach damit, daß ich keine Möglichkeit habe zu sehen, wie solche Zeichner mit anderen Aufgaben zu recht kommen.
Die Frage war, wie man darauf kommt, daß diejenigen nur Tiere zeichnen. Weil nur welche in der Galerie sind. Wer anders kann läd doch auch anders hoch, zumindest sehe ich das so. Lass mich aber gern eines besseren belehren, noch ist massig Zeit für einen Gegenbeweis.

Da hier immer wieder der Vorwurd mit dem Internen kommt, nochmal zum Mitschreiben:
Ich überprüfe die Teilnehmer- hat sich im letzten Jahr als sehr gut herausgestellt, da es in dem Jahr die wenigsten Ausfälle gab.
User, sie schon fünfmal teilgenommen haben muß ich nicht überprüfen. Da reicht es, wenn ich einmal durchgucke, Namen sehe, anklicke und raus.
Darum haben so viele alte Teilnehmer schon ihre Mail.

Für die anderen muß ich mir die Kriterien durchschauen und muß feststellen, daß noch ein weiteres dazu kommt.
Wichtelzirkel.
Keine Frage, wer in einem Wichtelzirkel ist fällt unter die Rubrik "Mehrere Aktionen" und das schmälert die Chance ungemein. Ich bin mir noch nicht sicher, wie ich es bei alten Hasen halte, die in einem Wichtelzirkel sind. Auf jeden Fall werd ich hier vor Anmeldeschluss keine ENS rausschicken.
Ich erklär auch nochmal warum...
Denn ja- sicher ist es eure Sache. Wer monatlich wichteln will, soll das gern tun. Aber es gibt User die warten auf diese eine Aktion, um sich anzumelden. Vielleicht auch schon das 2. oder 3. mal vergeblich. Wenn jemand eh in einem Wichtelzirkel ist gehe ich mal davon aus, daß er mindestens schon einmal in diesem Jahr gewichtelt hat- wahrscheinlich öfter. Und ich fänds dann einfach nicht nett, wenn jemand, der in einem Zirkel ist, jemandem, der noch gar nicht war und auch wirklich nur an dieser einen teilnehmen möchte, den Platz wegnimmt.
Die Aktion soll nach wie vor was besonderes bleiben, sie findet dann statt, wann Wichtelaktionen statt finden sollten- zu Weihnachten- und ich versuche jedes Jahr aufs Neue möglichst viele Leute teilnehmen zu lassen.
Aber es gibt halt Regeln, die ich nicht ohne Grund aufgestellt habe.
Ich schließe niemanden direkt aus, weil die Galerie zu lehr ist oder nur Abgezeichnetes oder Tiere oder sonst etwas darin sind. Denn jeder hat die Möglichkeit noch zu zeigen, was er kann. Es sind von Threaderöffnung bis Anmeldeschluss 2 Monate Zeit, ähnlich viel, wie man für das eigentliche Wichtelbild haben wird. Ich denke also, ich kann bei einigen durchaus noch erwarten, daß etwas nachkommt.

Und da sich die Tierzeichner besonders angesprochen fühlen...
Das Problem ist... ich weiß einfach nicht, wie ihr dem gewachsen seid zB ein Narutobild zu zeichnen. Oder Märchen. Oder ganz extrem- ein SF-Motiv. Die Galerie soll schon zeigen, daß ihr jede herausforderung annehmen könnt. Ich habe es auch letztes Jahr mehrfach gehabt, daß User mich anschrieben "Mein Wichtelkind hat nichts im Steckbrief" und wenn ich geguckt habe fielen mir direkt 4-5 Themen auf, denen sich die Zeichner aber scheinbar nicht gewachsen fühlten.
Anders herum- würd ich einen Zeichner, der nur Tiere oder Furrys in der Galerie hat bekommen müßt ich echt überlegen, was ich dem zeichnen kann- denn Tiere kann ich nicht besonders gut. Vielen geht es sicher ähnlich.

So könnte dein Weihnachtsgeschenk aussehen:
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=235026&sort=zeichner
Kauf mich!



Von:   abgemeldet 25.08.2008 01:03
Betreff: Wichtelaktion 2008- Die Zeit des Wartens... [Antworten]
Avatar
 

> Die Frage war, wie man darauf kommt, daß diejenigen nur Tiere zeichnen. Weil nur welche in der Galerie sind. Wer anders kann läd doch auch anders hoch, zumindest sehe ich das so. Lass mich aber gern eines besseren belehren, noch ist massig Zeit für einen Gegenbeweis.

Also ich kann nur für mich sprechen:
Ich habe so meine "Phasen", da male ich nur Tiere, nur Menschen ect.
Das hat aber nichts damit zu tun ob ich auch anderes Kann oder nicht.
Ausserdem lade ich hier auf Animexx nicht alles hoch.
Und es ist etwas Anderes, ob ich für mich male oder im Auftrag.
Ich hätte zB. nie von selbst zwei schwule Drachen mit Haaren gemacht. Niemals.
Als Auftrag schon:
http://jaddi.de/requestes/Motley_Tao_for_Tanzenlicht.jpg
(Ja, die beiden sind Drachen ...)

> Keine Frage, wer in einem Wichtelzirkel ist fällt unter die Rubrik "Mehrere Aktionen" und das schmälert die Chance ungemein.

Ah ja, das heisst ich bin raus, weil ich in einem FF Wichtel Zirkel bin und "zum Spass" in einem "FA/FF Zirkel".
Hatte ich eigentlich gemacht um ein wenig wichteln zu üben.

> Denn ja- sicher ist es eure Sache. Wer monatlich wichteln will, soll das gern tun. Aber es gibt User die warten auf diese eine Aktion, um sich anzumelden. Vielleicht auch schon das 2. oder 3. mal vergeblich. Wenn jemand eh in einem Wichtelzirkel ist gehe ich mal davon aus, daß er mindestens schon einmal in diesem Jahr gewichtelt hat- wahrscheinlich öfter.

Nein.

> Und ich fänds dann einfach nicht nett, wenn jemand, der in
>einem Zirkel ist, jemandem, der noch gar nicht war und auch
>wirklich nur an dieser einen teilnehmen möchte, den Platz
>wegnimmt.

Da ich wusste, weis wie schwer es ist hier reinzukommen, bin ich in den Zirkel um wenigstens mal die Chance zu haben zu wichteln.

>Oder ganz extrem- ein SF-Motiv.

Öh ja, SF ist mal wieder das Extrem. Kopf->Tisch

Auch wenn ich mich jetzt ganz dolle unbeleibt mache:

Ich finde es eher unfair Leute die schon X-Mal mitgemacht haben sofort wieder mitmachen zu lassen.
Klar, sie haben bewiesen zuverlässig zu sein - aber heisst das automatisch die Neuen sind es nicht?
Bzw., die Alten sind auch dieses Mal wieder zuverlässig?

Ich wollte schon oft hier teilnehmen, hatte mich aber erst nicht getraut, letztes Jahr verpasst und dieses Jahr gedacht: Wage es einfach mal.
Auch wenn ich zB. noch nie Naruto ect. gemalt habe: Ich würde es versuchen und zwar so lange bis ich denke: Das ist gut geworden.

Was bleibt mir jetzt noch? Aus dem FF und "gemischt" Wichtel Zirkel wieder austreten?
Naruto Bilder ect. als Beweis malen?

Und das alles ohne Gewähr teilnehmen zu dürfen.

WÖCHENTLICHE SCHREIBAUFGABE
**
Diese Woche 50 Karotaler zu gewinnen!



Von:    _Haru 25.08.2008 01:15
Betreff: Wichtelaktion 2008- Die Zeit des Wartens... [Antworten]
Avatar
 
> Auch wenn ich mich jetzt ganz dolle unbeleibt mache:
>
> Ich finde es eher unfair Leute die schon X-Mal mitgemacht haben sofort wieder mitmachen zu lassen.
> Klar, sie haben bewiesen zuverlässig zu sein - aber heisst das automatisch die Neuen sind es nicht?
> Bzw., die Alten sind auch dieses Mal wieder zuverlässig?
>

Unfair wäre es nur dann wenn Tjulan NUR die alten Hasen mitwichteln lassen würde. Sie erweitert doch schon die Teilnehmerzahl óO

Und warum diese zeichner ersteinmal 'bevorzugt' werden, wurde doch schon erklärt. Wenn man so eine Aktion organisiert ist man wohl froh über jeden zuverlässigen Teilnehmer und Neulinge sind nunmal ein Risiko, weshalb sie auch auf Herz und Nieren überprüft werden.
Bei der Teilnehmerzahl wäre es für mich zum Bsp der blanke Horror mit Beschwerde ENS bombardiert zu werden, weil das Wichtelbild einfach nicht erscheint, hingeklatscht wurde ect oder schon vorher zig Leute abspringen und man dann zusehen darf wie man die Lücken schnellstgehend stopft damit das verwaiste Wichtelkind nicht in die Röhre schaut. Dann doch lieber auf Nummer sicher. Und wie gesagt...^^:
es gibt doch allerhand neue Plätze UND es machen doch sicher nicht ALLE alten Teilnehmer wieder vollständig mit.

Deine Meinung kann ich nachvollziehen Tentakel aber versuch es bitte auch noch aus der anderen Richtung zu betrachten ó__Ò auch wenn du dich ungerrecht behandelt fühlst
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung...



Von:    Tjulan 25.08.2008 01:24
Betreff: Wichtelaktion 2008- Die Zeit des Wartens... [Antworten]
Avatar
 
>Was bleibt mir jetzt noch? Aus dem FF und "gemischt" Wichtel Zirkel >wieder austreten?
>Naruto Bilder ect. als Beweis malen?

>Und das alles ohne Gewähr teilnehmen zu dürfen.

Manche tun das...


Aber der Reihe nach.
Ja, solche Phasen kenne ich auch. Ich seh auch, du lädst grade mehr hoch, damit ist das Problem doch aus der Welt.

Das mit den anderen Zirkeln...
ICH empfinde es als fairer. Ich weiß, daß ich auch dieses Jahr wieder einige werde ablehnen müssen, und ich würde mich unwohl fühlen, wenn einer knapp rausfliegt, weil jemand rein gekommen ist, der schon an mehreren Aktionen innerhalb der letzten Monate teilgenommen hat.
Die Kakao- Aktion ist, wie gesagt, davon ausgenommen.
Bei Halloween bin ich mir unsicher. Letztes Jahr hab ich grünes Licht gegeben, mußte aber feststellen, daß direkt zwei Wichtel ihre Aktionen durcheinander geworfen haben. Daher denke ich, es ist besser, erstmal lieber nein zu sagen.
FF fällt dabei natürlich auch raus, es geht rein um Zeichenaktionen. FF-Wichteln könnt ihr, bis euch die Finger bluten... ;)

Ja- für jemanden, der nur Wölfe zeichnet, ist sf ein Extrem. Wenn da plötzlich ein Raumschiff oder ähnliches ansteht... das ist schon ein sehr anderes Kaliber.

Ich finde es eher unfair Leute die schon X-Mal mitgemacht haben sofort wieder mitmachen zu lassen.
Klar, sie haben bewiesen zuverlässig zu sein - aber heisst das automatisch die Neuen sind es nicht?
Bzw., die Alten sind auch dieses Mal wieder zuverlässig?

Hat das jemand behauptet?
Die Alten haben sich ihren Platz erarbeitet. Mit pünklticher Abgabe, viel Liebe für Bilder, die man vielleicht nie gezeichnet hätte oder 2-3 Jokerbildern. Ich hab gern Leute in der Aktion, auf die ich mich verlassen kann.
Mir sind lieber solche Zeichner als welche, die schon im letzten Jahr aus einem der vorn stehenden Gründe abgelehnt wurden und dies Jahr noch immer nichts geändert haben- und statt es zu tun nur rumzetern.
Nein- das tun nicht alle. EInige sehen, sie haben Löcher und daran arbeiten sie- ohne etwas zu sagen. Manchmal muß man einfach selbst was ändern.
Ich nehme jedes Jahr etliche Neue auf. Bei eingen bereu ich es schon früh- andere überraschen mich positiv. Es wird auch dieses Jahr wieder sein... und nächstes Jahr.... und darauf das Jahr.
Aber um meinen persönlichen Stress in Grenzen zu halten versuch ich bei den Neuen jedes Jahr zu sieben und im Endeffekt landen die meisten zumindest auf der Nachrückerliste... und letztes Jahr sind so einige noch nachgerückt.
So könnte dein Weihnachtsgeschenk aussehen:
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=235026&sort=zeichner
Kauf mich!



Von:   abgemeldet 25.08.2008 01:41
Betreff: Wichtelaktion 2008- Die Zeit des Wartens... [Antworten]
Avatar
 
x-Haru-x:

Klar versuche ich das und da ich weis, wie schnell es hier auf Animexx zu ENS Terror kommt, bewundere ich es doch sehr, wie lange es diese Aktion schon gibt.


Tjulan:



> >Was bleibt mir jetzt noch? Aus dem FF und "gemischt" Wichtel Zirkel >wieder austreten?
> >Naruto Bilder ect. als Beweis malen?
>
> >Und das alles ohne Gewähr teilnehmen zu dürfen.
>
> Manche tun das...
>

Ok, da ich am Halloween Wichteln schon zugesagt habe, würde ich ungern abspringen, wäre den machern da gegenüber etwas unfair.
Falls es meine Chance aber hier erhöht: Nenne mir etwas das ich als "Test" zeichen soll, von mir aus Naruto und ich mache es.


> Aber der Reihe nach.
> Ja, solche Phasen kenne ich auch. Ich seh auch, du lädst grade mehr hoch, damit ist das Problem doch aus der Welt.
>

Ja, aber es ist teilweise alötes Zeug. o.O

> Das mit den anderen Zirkeln...
> ICH empfinde es als fairer. Ich weiß, daß ich auch dieses Jahr wieder einige werde ablehnen müssen, und ich würde mich unwohl fühlen, wenn einer knapp rausfliegt, weil jemand rein gekommen ist, der schon an mehreren Aktionen innerhalb der letzten Monate teilgenommen hat.

Schon klar, hatte halt nicht so weit gedacht (Tentakel denken meistens nur bis zum nächsten Essen ...)

> Die Kakao- Aktion ist, wie gesagt, davon ausgenommen.
> Bei Halloween bin ich mir unsicher. Letztes Jahr hab ich grünes Licht gegeben, mußte aber feststellen, daß direkt zwei Wichtel ihre Aktionen durcheinander geworfen haben. Daher denke ich, es ist besser, erstmal lieber nein zu sagen.

Ich habe halt schon zugesagt.

> FF fällt dabei natürlich auch raus, es geht rein um Zeichenaktionen. FF-Wichteln könnt ihr, bis euch die Finger bluten... ;)

Oder die Tentakelspitzen, aus dem einen Zirkel könnte ich vielleicht raus aber nicht bei den FFs - das ginge nicht, niemals. ^.^

>
> Ja- für jemanden, der nur Wölfe zeichnet, ist sf ein Extrem. Wenn da plötzlich ein Raumschiff oder ähnliches ansteht... das ist schon ein sehr anderes Kaliber.
>

Und für einen SF Zeichner ein Wolf.
Ich frage mich immer wieder warum SF als so extrem gesehen wird.
Ich als alter SF-Nerd finde da Fantasy viel extremer.


>
Ich finde es eher unfair Leute die schon X-Mal mitgemacht haben sofort wieder mitmachen zu lassen.
> Klar, sie haben bewiesen zuverlässig zu sein - aber heisst das automatisch die Neuen sind es nicht?
> Bzw., die Alten sind auch dieses Mal wieder zuverlässig?
>

> Hat das jemand behauptet?
> Die Alten haben sich ihren Platz erarbeitet. Mit pünklticher Abgabe, viel Liebe für Bilder, die man vielleicht nie gezeichnet hätte oder 2-3 Jokerbildern. Ich hab gern Leute in der Aktion, auf die ich mich verlassen kann.

Vollkommen nlar, vor allem wenn man sich die Leute hier so betrachtet, viele sind in einem Moment Feuer und Flamme und zwei Minuten später haben sie es vergessen. *drop*

So, ich muss mal ins Körbchen.

Gute N8.

*zusammenroll*

WÖCHENTLICHE SCHREIBAUFGABE
**
Diese Woche 50 Karotaler zu gewinnen!



Von:    Tjulan 25.08.2008 01:51
Betreff: Wichtelaktion 2008- Die Zeit des Wartens... [Antworten]
Avatar
 
Der letzte Punkt isset vor allem. Das gibts nämlich leider auch jedes mal wieder. Im August kommt ein "jaaaaaaaaaa, mitmachen" und im Oktober ein "Wichtelaktion???"

Ich roll mich auch...
Baumdämonenschlummerzeit
So könnte dein Weihnachtsgeschenk aussehen:
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=235026&sort=zeichner
Kauf mich!



Von:   abgemeldet 25.08.2008 10:29
Betreff: Wichtelaktion 2008- Die Zeit des Wartens... [Antworten]
Avatar
 
Bin dabei :D Yay!
Ach, ich freu mich schon darauf meinen zu bewichtelnden (Wichtelkind? Wichtel? Ich komm immer durcheinander) zugelost zu bekommen X3
Ich habe kein besonders gutes Gedächtnis. Außerdem habe ich kein besonders gutes Gedächtnis.
_______________
www.fenomena.de




Von:    Aon 25.08.2008 12:48
Betreff: Wichtelaktion 2008- Die Zeit des Wartens... [Antworten]
Avatar
 
Meiner Meinung nach, kann man, wenn man abgelehnt wird ja sich selbst einen Wichtel aussuchen und diesen überraschen mit einem schönen Bild^^.

Ich mach hier vorallem mit, da es eine Herausforderung für mich ist, einem unbekannten User ein Weihnachtsbild zu malen und es dann hoch zu laden.
Neue Genre, die dieser mag, neue Stile, die man ausprobieren kann und wenn dieser jemand sich dann auch noch freut, ist doch alles paletti^^

Daher geh ich hier wegen der Aufnahme eher locker an diese Sache ran.
Ich freu mich auf jeden Fall, wenn ich angenommen werde und beim Wichteln mit mischen darf ;)

Und sollte ich abgelehnt werden, werde ich mir jemanden aus meiner Freundschaftsliste suchen, dem ich dann ein Bild male^^
Und wenn dieses richtig schön ist, wer weiß, vielleicht habe ich dann später eine Chance einmal mit zu machen.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...40] [41...50]
/ 50



Zurück