Zum Inhalt der Seite

Thread: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Abgelehnt

Eröffnet am: 22.12.2005 17:41
Letzte Reaktion: 19.04.2024 21:26
Beiträge: 37560
Status: Offen (Wichtige Infos)
Unterforen:
- Fanart






Von:   abgemeldet 11.07.2007 12:45
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]
Avatar
 
Öhm ich habe diese Fa hochgeladen, dann kamm eine Ens, das ich angeblich nicht das Häckchen gesetzt habe und denn Link nicht zugfügt habe o.O (Obwohl ich das gemacht habe) Ich bin verwirrt o.O Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.


http://daten.animexx.de//mitglieder/bilder/2/6/1987062.jpg

Ps ich habs verkleinert, weils sonst übermäßig groß wäre o.O

[†]Se lo vuoi tutto è possibile
nulla è inafferrabile senza un limite...
Se lo vuoi tu potrai vivere
un sogno irrealizzabile
senza un limite...[♥]



Von:    MG 11.07.2007 13:02
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet

Perrrrrfekt ;)

Aber bedenke: Meine Angabe ist ohne Gewehr Gewähr.

abgemeldet

Hast du es vielleicht versehentlich bei "Referenz" gemacht? Kann ja passieren. Verguckt, verklickt, kommt vor [ich nehme mal an du meinst das Häckchen bei "Abgezeichnet"].
Probiers einfach nochmal. Aber diesmal vorher gucken ob das Häckchen wirklich richtig ist ;)

Vielleicht hat sich auch ein Freischalter verklickt.
Auch das kann vorkommen.

> Ps ich habs verkleinert, weils sonst übermäßig groß wäre o.O

Um so besser. Ich zumindest bekomme immer so eine übelste Unlust auf einen Post zu antworten, wenn mir ein gigantisches Bild entgegenschwappt ;)

[MG]


"Ob es nur eine oder mehrere Wahrheiten gibt, entscheidet derjenige der die Wahrheit nicht hören will."
[Thomas 'MG' Voigt]



Von:   abgemeldet 11.07.2007 13:07
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]
Avatar
 
OK, ich werds einfach mal ausprobieren,
mehr als schiefgehen kanns nicht. XD

MfG
Neith :D
Fear the Paul-Anka-Cloud!!!
It´s creepy and will eat your socks!

Alle meine Bilder
Klick me ^_^



Von:   abgemeldet 11.07.2007 13:07
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]
Avatar
 
Thx MG für die Antwort :] Jap ich hab genau das Häckchen gemeint was neben Abzeichnen steht. Ich hab die Fanart nochmals hochgeladen, ich hoffe es klappt jetzt :] (Ich hab mir doch so viel Mühe gegeben ;___; xDDDD)

Danke nochmals,

lg cinz <3
[†]Se lo vuoi tutto è possibile
nulla è inafferrabile senza un limite...
Se lo vuoi tu potrai vivere
un sogno irrealizzabile
senza un limite...[♥]



Von:   abgemeldet 11.07.2007 13:13
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]
Avatar
 
BESCHWERDE
----------

Meine Bilder sind nicht abstrakt
Und tangieren keinen einzigen angegebene Punkt,
der eine Ablehnung rechtfertigt.

Da hat er Kerzen, Fische, usw.

Die herstellung socherart Bilder ist
komplex und aufwendig und ich behaupte,
dass keiner von euch Ablehner fähig ist,
so was zu erstellen.

Primitives ausstellen und
Komplex-schwieriges ablehnen ..
das sprich keineswegs für fonktionierendes
Kunstverständis der von eich gezeigten
gedankenlosen Ablehnerei.

Ich bin schwer enttäuscht ob eurer schnellen,
geankenlosen - oberflächlichen Ablehnerei.

Schaut die Bilder erst mal exakt an.
Und dann sagt, wo ich da gegen eine
ihrer Regeln verstosse.

Ich bin schwer enttäuscht und empfinde
Ihre Ablehnerei als extrem primitiv.
In Inhalt und in der Art und Weise.







Von:   abgemeldet 11.07.2007 13:20
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]
Avatar
 
die animexx-galerie ist keine kunstgalerie,sondern bezieht sich (fast) nur auf fanart in richtung anime und manga.


Delphine sind schwule Haie.
Zuletzt geändert: 12.07.2007 17:15:22



Von:    MG 11.07.2007 13:22
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet

> BESCHWERDE
> [...]
> Schaut die Bilder erst mal exakt an.
> Und dann sagt, wo ich da gegen eine
> ihrer Regeln verstosse.

Äh, ja. Schöner Vortrag, aber worum geht es bitte?
Wir können uns nichts ansehen, was wir nicht sehen können.
Der Vorweis eines Links wäre schön. Aber das stand auch in deiner ENS.

> Ich bin schwer enttäuscht und empfinde
> Ihre Ablehnerei als extrem primitiv.
> In Inhalt und in der Art und Weise.

Nein. Das denke ich nicht.
Es handelt sich bei den Ablehnungs-ENSen um automatische Nachrichten, die neutral verfasst wurden.

Aber ohne einen Link können wir dir leider nicht genau erklären worin der Ablehnungsgrund bestand oder ob es gar eine Fehlentscheidung war [auch das kommt vor].

[MG]


"Ob es nur eine oder mehrere Wahrheiten gibt, entscheidet derjenige der die Wahrheit nicht hören will."
[Thomas 'MG' Voigt]



Von:    Skorpion 11.07.2007 13:22
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]
Avatar
 
@Mathew:

Erst mal, poste Bitte ienen Link zum Bild, sonst kann dir hier niemand helfen.

EDIT: zu langsam

Zuletzt geändert: 11.07.2007 13:23:17



Von:    GoldenEagle 11.07.2007 13:43
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]
Avatar
 
hab ein bild hochladen wollen, eine skizze einer blume, da krieg ich ne ens mit dem text "zu geringer zeichenaufwand, skizzen sind erlaubt, müssen aber ausgearbeitet sein und gut zu erkennen"

meine skizze war gut zu erkennen, ausgearbeitet, das ist nicht abgezeichnet und dass blumen nicht mehr erlaubt wären, steht nicht in den regeln und hier schwirren auch tausende bilder mit nur einer blume drauf rum, warum also wird mein bild da nicht freigeschaltet?

es handelt sich übrigens um das da (ma im stecki geladen): http://daten.animexx.de//mitglieder/bilder/6/9/1987296.gross.jpg
Gefühle machen den Menschen fehlerhaft, aber ohne Gefühle wären wir keine Menschen...
Zuletzt geändert: 11.07.2007 13:45:35



Von:   abgemeldet 11.07.2007 13:45
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]
Avatar
 
> BESCHWERDE
> ----------
>
> Meine Bilder sind nicht abstrakt
> Und tangieren keinen einzigen angegebene Punkt,
> der eine Ablehnung rechtfertigt.
>
> Da hat er Kerzen, Fische, usw.

LOL das liest sich wie ein Psalm, amen XD

> das sprich keineswegs für fonktionierendes
Kunstverständis der von eich gezeigten
gedankenlosen Ablehnerei.

Matthäus, das hier ist keine Kunstseite. Für Kunst geh zu deviantART, amen.

> Schaut die Bilder erst mal exakt an.
> Und dann sagt, wo ich da gegen eine
> ihrer Regeln verstosse.
>

Wenn das sowas is wie in deinem Steckbriefbild oder deiner seltsamen Website: sowas wird hier nicht freigeschaltet, amen.


@GoldenEagle
Bilder von einzelnen Objekten müssen für Animexx meistens besonders anspruchsvoll und mehr als eine Skizze sein, soweit ich weiß.
Ehemals ★Ore-sama
IWGP Zirkel!
Darkfic gefällig?
Fanarts!
Zuletzt geändert: 11.07.2007 13:46:57



Von:    MG 11.07.2007 14:30
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]
Avatar
 
GoldenEagle

Siehe auch Yamai's Erläuterung.
Mehr Farbe, viel mehr Schraffuren bzw Schattensetzungen, richtig tolle Ausarbeitung, dann kannst du es auch nochmal versuchen hochzuladen. Skizzen müssen bei Stillleben auch relativ gut ausgearbeitet sein. Da sind wir etwas pingelig.

[MG]


"Ob es nur eine oder mehrere Wahrheiten gibt, entscheidet derjenige der die Wahrheit nicht hören will."
[Thomas 'MG' Voigt]



Von:    -Mirai- 11.07.2007 14:47
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]
Avatar
 
Ihr müsst mich ja abgrundtief hassen dass ihr in letzter Zeit FA's mehr von mir hochgeladen habt. Immer stimmt irgendwas nicht, entweder meine FAs sind zu schräg, haben einen nicht vorhandenen Scannrand, haben nichts mit Japan/Anime/Manga zu tun oder passen euch sonst irgendwie nicht in den Kram.

http://i146.photobucket.com/albums/r241/Rains_Laila/collage8.jpg?t=1184156907
http://i146.photobucket.com/albums/r241/Rains_Laila/image0.jpg?t=1184157449
http://i146.photobucket.com/albums/r241/Rains_Laila/rea.gif?t=1184157774

Mexx war früher einfacher, ich will Niemanden beleidigen oder Anfahren - auch wenn es jetzt vielleicht so rüber kommt - aber ihr verliert immer mehr und mehr User und Members in dem ihr einfach Regelb macht die keinen Sinn haben. Es gibt Leute die geben sich so viel Mühe und ihr verwerft das alles einfach.
Ich für meinen Teil bin enttäuscht von Animexx, als ich hier hin gekommen bin war noch einiges einfacher. Ich hab FA's von einer Freundin hochgeladen, Teils relativ helle Bilde, Scannrand und so weiter und es war egal. Klar okay ich verstehs auch dass ihr Massnahmen ergreifft damit der Server nicht mit 'unnötigen Zeichnungen' überlastet wird aber es ist inzwischen zuviel des Guten.

MfG eure Rea
"Auch Engel ohne Flügel können fliegen" Sagte sie - und sprang



Von:   abgemeldet 11.07.2007 15:16
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]
Avatar
 
> Teils relativ helle Bilde, Scannrand und so weiter und es war egal.

Boah, bitte!
Ich bin zwar bloß User und kann einige Regeln auch nicht nachvollziehen, doch finde ich, dass User, die ihre Bilder derart schlampig austellen (zum Beispiel Scanrand) erstmal Prioritäten setzen sollten.
Ist ihnen ihr Werk überhaupt etwas wert?
Scheinbar nicht, wenn sie zu faul sind einen Scanrand zu entfernen, ohne diesen das Bild nämlich besser aussieht...
Und nicht im Forum vergessen:
- hinter jeden Satz ganz viele Ausrufezeichen setzen!!!11!1!!1!!!!1!1!!!1!!!11!!1!!!!!111!!111111!!!111
- Rechtschreibung überhaupt nicht können und von Grammatik noch nie etwas gehört haben
- 100 Tippfehler pro 150 Zeichen
[I ♥ this so much! ö.ö Ironie? >D°]
Zuletzt geändert: 11.07.2007 15:16:55



Von:    Engelszorn 11.07.2007 15:19
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]
Avatar
 
Das tut uns zwar leid, dass du solche Probleme hast, aber zumindest bei 2 Bildern wäre eine Ablehnung leicht zu vermeiden gewesen.

http://i146.photobucket.com/albums/r241/Rains_Laila/collage8.jpg?t=1184156907

Hierbei handelt es sich um ein abstraktes Bild, was als erkennbaren Bildinhalt nur ein Auge enthält. Siehe Fanartregeln, abstrakte Bilder werden nicht mehr freigeschaltet und dasselbe gilt für Körperteile. Ausnahmen werden nur für wirklich hervoragende Arbeiten gemacht. Man kann das auch so formulieren: Arbeiten, deren tiefere Bedeutung man versteht oder die in ihrer Machart bezeugen, dass derjenige sein Handwerk versteht. Bei deinem Bild erkenne ich aber leider nur das Auge.

http://i146.photobucket.com/albums/r241/Rains_Laila/image0.jpg?t=1184157449
Über dieses Bild kann man nochmal neu entscheiden, die Idee finde ich gut und die Ausführung ist ebenfalls in Ordnung.

http://i146.photobucket.com/albums/r241/Rains_Laila/rea.gif?t=1184157774
Dieses Bild enthält neben dem gewollten Rand zusätzlichen Scanrand an den Seiten und unten. Der Freischalter hätte es auch mit einer Hinweis-ENS freischalten können, dass du es bitte überarbeitest - aber an der Tatsache, dass da ein Rand ist, ändert das nichts.

Bitte lade den Herzbaum erneut hoch, bei dem letzten Bild kannst du dich entscheiden ob du die Regel befolgst oder nicht. Wir sehen es aber gerne, wenn man sich die Zeit nimmt und die Bilder eindeutig bearbeitet, dann entstehen auch weniger Probleme.

Zu deiner Kritik muss ich aber auch sagen: wer sich keine Mühe gibt sich die Regeln durchzulesen oder notfalls nachfragt, der muss damit rechnen, dass Bilder abgelehnt werden. Wer sich dann hier nicht mehr wohlfühlt, wird gehne, auch damit müssen wir leben.


Guild Wars Fanartwettbewerb!

Comicgate Magazin mit einem Kurzcomic von mir! http://www.comicgate.de/content/view/733/87/
Zuletzt geändert: 11.07.2007 15:21:38



Von:    MG 11.07.2007 15:23
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]
Avatar
 
-Mirai-

Die ersten beiden Links sind nun einfach zu abstrakt [naja, beim Baum würde ich nochmal überlegen].
Bitte bedenke, dass es sich bei Animexx um eine Seite handelt, die sich auf Anime und Manga spezialisiert hat. Durch die große Userschaft müssen wir auch leider prioritäten setzen. Animexx ist keine Kunstgalerie [dafür kannst du Deviantart benutzen].

Und wieso an den Regeln gejammert wird verstehe ich nicht ganz. Wir haben sie erst vor Kurzem entschärft und sogar Userfreundlicher gestaltet. zB kommen jetzt sogar Scanränder durch, außer sie sind stark auffällig. Und selbst dann schreiben wir in der Ablehnungs-ENS hin wo sich diese Ränder befinden. "Nicht auffindbar" kann also schon mal gar nicht sein.

[EDIT]
Engelszorn war schneller [und hat es besser formuliert *schnipp*]

[MG]


"Ob es nur eine oder mehrere Wahrheiten gibt, entscheidet derjenige der die Wahrheit nicht hören will."
[Thomas 'MG' Voigt]
Zuletzt geändert: 11.07.2007 15:25:31



Von:    -Mirai- 11.07.2007 16:00
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]
Avatar
 
Njaa ich will ja auch nicht motzen aber Mexx ist meiner Ansicht nach einfach komplizierter geworden aber das mal zur Seite.
Den Herzbaum hab ich (glaub ich) ca. 3 Mal hochgeladen und jedesmal waren es andere Gründe warum er nicht freigeschaltet wurde.
Das bei dem anderen Bild war anfangs kein Scannrand, da war noch viel weiss zu sehen da es eine Karte darstellen sollte o_O (Okay ich bin schlecht in solchen Dingen) aber da dies schon nicht angenommen wurde hab ich eben eine Anmerkung geschirben dass das kein Scannrand ist. Als es wieder nicht angenommen wurde hab ich es zurecht geschnitten und dann sahs wirklich wie ein Scannrand aus - Wurde wieder abgelehnt. Ich habs dann nochmal zurecht geschnitten so das nur nach der Schwarze Rand zu sehen war (hab das falsche hochgeladen weil ich beide unter einem falschen Namen gespeichert hatte >>) aber irgendwie war dann auch irgendetwas nicht in Ordnung v_v
*am verzweifeln desu*

Und das mit dem Auge versteh ich ja auch da mekere ich jetzt auch nicht weiter dran rum aber ich kannte die Regeln von wegen Abstrakt usw. nicht .___. *nicht vor jedem Hochladen nachlesen geht*
"Auch Engel ohne Flügel können fliegen" Sagte sie - und sprang



Von:   abgemeldet 11.07.2007 16:18
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]
Oh man, ich verstehe das echt nicht. Die Leute kommen immer an und beschweren sich, dass sie hier ihre Kunst nicht ausstellen dürfen. Wieso geht keiner in die nächstgelegene Kunstgallerie und beschwert sich dort, dass die Bilder von xyz ausgestellt werden aber seine nicht? Da wird doch auch akzeptiert, dass es Regeln gibt und man nun mal nicht einfach so alles ausstellen darf. Wieso wird das hier nicht akzeptiert?

Hierbei handelt es sich um ein abstraktes Bild, was als erkennbaren Bildinhalt nur ein Auge enthält. Siehe Fanartregeln, abstrakte Bilder werden nicht mehr freigeschaltet und dasselbe gilt für Körperteile. Ausnahmen werden nur für wirklich hervoragende Arbeiten gemacht. Man kann das auch so formulieren: Arbeiten, deren tiefere Bedeutung man versteht oder die in ihrer Machart bezeugen, dass derjenige sein Handwerk versteht. Bei deinem Bild erkenne ich aber leider nur das Auge.

Zum ersten:
Ich kämpfe nunmal für Gerechtigkeit =)

Zum zweiten:
Wenn diese Galerie sich auch bestimmte Bilder spezialisiert hat und andere Bilder ablehnt (Landschaften,Abstraktes) ist das okay und sagt auch nicht aus dass die anderen Bilder keine austellungswürdige Kunst sind solange der Grund auch bloß ist,dass das Bild eben nicht in die Gallerie passt. Wenn dann aber Ausnahmen gemacht werden wie "auwändige Landschaftsbilder werden genommen" Bewertet man die Bilder automatisch und nimmt sich das Recht seine Meinung über ein Bild für alle gülig zu machen. Jeder hat eine andere Auffassung von "aufwändig" oder"gelungen",das is einfach relativ. Wenn man schon was verbietet sollte man keine Ausnahmen machen, sonst fühlen sich andere die einen anderen Geschmack haben und sich ihrem empfinden nach auch mühe gegeben haben gründlich verarscht und dann kommt natürlich jeder an und fragt sich "warum wurde meins dann nicht hochgeladen?" Und dann passiert im übrigen auch genau das was die Regeln hier verbieten: dass man mit dem Finger auf andere zeigt,weil man sich ungerecht behandelt fühlt.
Auch wenn man die Bedeutung eines Bildes nicht versteht und nicht alles gut durchdacht ist kann es doch interessant sein(gerade,wie ich finde...)...Auch hier gilt:alles ist relativ. Der eine vermag aus einem Auge mit Geschnörkel drumrum nix zu interpretieren,der andere schon. Vieles an Kunst hat doch nichtmal einen tieferen sinn vom künstler aus, erst wenn der Betrachter in dem Bild eine Bedeutung, eine Geschichte sieht,ist es doch Kunst. Ein superaufwendiges Bild mit von künstler festgelegter super tiefgreifender Geschichte nützt nix, wenn andere damit nix anfangen können.Und wenn du,Engelszorn, da nunmal nix siehst,muss es doch nicht für alle anderen auch so gelten.
nix hören,nix sehen,nix sagen
Zuletzt geändert: 11.07.2007 16:27:10



Von:    QueenLuna 11.07.2007 16:19
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]
Avatar
 
ich hab gestern eine landschaft hochgeladen....
Antwort: wurde nicht freigeschalten, weil der Aufwand nicht hoch genug ist.
is das nicht geschmackssache...? ... da sind eine Menge Details... was ist da zu wenig aufwand?
~The Darkness of the Night is endless~

http://www.myspace.com/lunafeles



Von:   abgemeldet 11.07.2007 16:26
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]
Avatar
 
http://i146.photobucket.com/albums/r241/Rains_Laila/collage8.jpg?t=1184156907
> http://i146.photobucket.com/albums/r241/Rains_Laila/image0.jpg?t=1184157449
> http://i146.photobucket.com/albums/r241/Rains_Laila/rea.gif?t=1184157774
>

Ich find die Bilder zwar schön, aber sie passen halt nicht bei ANIMExx. Animexx versucht halt, seit er so viele Mitglieder und Fanarts hat, irgendwo Grenzen zu ziehen, immerhin ist das hier ne Japanofilen- und keine Kunstseite wie deviantART. Hier sollen japanbezogene Themen halt Vorrang kriegen und ein paar Ausnahmen, aber irgendwo muss Animexx ne Grenze legen, damit Animexx Animexx bleibt...
Ehemals ★Ore-sama
IWGP Zirkel!
Darkfic gefällig?
Fanarts!



Von:    -Mirai- 11.07.2007 16:27
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]
Avatar
 
> > Teils relativ helle Bilde, Scannrand und so weiter und es war egal.
>
> Boah, bitte!
> Ich bin zwar bloß User und kann einige Regeln auch nicht nachvollziehen, doch finde ich, dass User, die ihre Bilder derart schlampig austellen (zum Beispiel Scanrand) erstmal Prioritäten setzen sollten.
> Ist ihnen ihr Werk überhaupt etwas wert?
> Scheinbar nicht, wenn sie zu faul sind einen Scanrand zu entfernen, ohne diesen das Bild nämlich besser aussieht...


Naja ich habe von einem nicht vorhandenen Scannrand geredet falls du verstehst was das ist. Es war kein Scannrand aber Mexx hat es als solchen angesehen~
Bevor du so was behauptest les bitte genauer was ich geschrieben habe
Danke
"Auch Engel ohne Flügel können fliegen" Sagte sie - und sprang



Von:    -Mirai- 11.07.2007 16:30
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]
Avatar
 

> Ich find die Bilder zwar schön, aber sie passen halt nicht bei ANIMExx. Animexx versucht halt, seit er so viele Mitglieder und Fanarts hat, irgendwo Grenzen zu ziehen, immerhin ist das hier ne Japanofilen- und keine Kunstseite wie deviantART. Hier sollen japanbezogene Themen halt Vorrang kriegen und ein paar Ausnahmen, aber irgendwo muss Animexx ne Grenze legen, damit Animexx Animexx bleibt...

Und was ist wenn man ein Bild (Wie z.B. meinen Herzbaum) hochladet das so direkt nichts mit Anime usw. zu tun hat aber zu einer FF gehört? Gut meine ff ist nicht mehr vorhanden da kann cih jetzt auch nichts sagen aber dann gehört das Bild ja irgendwie auch wieder dazu oder nicht?
"Auch Engel ohne Flügel können fliegen" Sagte sie - und sprang



Von:   abgemeldet 11.07.2007 16:37
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]
Au backe...jetzt wiederholen alle was ich gesagt habe...-.-



Von:    -Mirai- 11.07.2007 16:38
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]
Avatar
 
> Au backe...jetzt wiederholen alle was ich gesagt habe...-.-

XDDD~
*patt*
"Auch Engel ohne Flügel können fliegen" Sagte sie - und sprang



Von:   abgemeldet 11.07.2007 16:39
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]
Avatar
 
Gut ----- ich bin ja -
- vielleicht - noch knapp ein wenig belehrbar....

Weiss nicht.
Kann sein ....
Kann auch nicht sein ....

Was hier in Anim-EX (Anime-Raus)ausgestellt wird,
beansprucht also nicht den Anspruch, Kunst zu sein.
Ich versuche mir das zu merken.

Ja - aber - wennnicht - wasisedsen, was da ausgestellt wird ?

Damit ich diese mir unbekannte Welt ein klein, klein
bischen verstehen lerne ... lege ich hier einige
meiner künstlerischen Kunst-WERKE zur
allgemeinen Beurteilung vor.

So zu meiner Büldung ...

Und man sage mir nun, was das - nach Meinung der
NICHT-KUNST-Egg-sberdden - den da nun was wie
warum genehm sein soll und was nicht.

1. Kunst-Werk:
http://www.hjp.ch/texte/Physik/Bld1/Kanone01.gif

2. Kunst-Werk:
http://www.hjp.ch/texte/Physik/Bld/Astro/Rotor04.gif

3. Kunst-Werk:
http://www.hjp.ch/texte/Physik/Bld1/Huehner01.gif

4. Kunst-Werk:
http://www.hjp.ch/texte/Physik/Bld/Math/Kelch11.gif

5. Kunst-Werk:
http://www.hjp.ch/texte/Physik/Bld/Zirkel/gross/xysx-y+ctdtx.jpg

Das - als kleine Auswahl aus meinem
grossen künstlerischen Kunst-Schaffen .......

Was sagen die Animegg's-Nicht-Kunst-Eggsberden dazu ?
Was ist hier genehm ist und warum ?
Was was nicht ?





Von:   abgemeldet 11.07.2007 16:45
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]
Avatar
 
Sowas ?


http://www.hjp.ch/texte/Bibel/Bld/Bibel/Herz_10.gif



Von:    Skorpion 11.07.2007 16:50
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]
Avatar
 
@ReaDasOriginalUsagi: Dass die Fanart Regelnn strenger geworden sind, liegt unter anderem auch daran, dass die Community so gross geworden ist. Irgendwo müssen Grenzen gesetzt werden.

Zum Scannrand, ich weiss nicht, wann dein Bild abgeleht wurde, aber die Regeln wurden da ziemlich gelockert. Abgesehen davon, dass beim Kartenbils um den Schwarzen nochmal ein weisser Rand ist (dazu noch ein schräger) der nicht allzu vorteilhaft aussieht. Aber ob du den stehen lassen willst, ist inzwischen wieder deine Sache.

@ThirdEye:
Natürlich hängt die Entscheidung, ist ein Landsschaftsbild gut/ aufwändig genug dann vom Freischalter, bzw. in Grenzfällen von mehrern Freischalter ab, aber mir ist das lieber, als Landschaftsbilder einfach generell zu verbieten, denn da geht die Diskussion schon wieder los, was ist, wenn ein kleines Tier drauf ist usw.

@Mathew: Du verlinkst hier animationen, Animexx ist immer noch eine Bildergalerie
Nr. 4 und 5 bestehen aus matematischen Kurven und berechnungen. Und die sind zu abstrakt (und zu wenig Eigenleistung, gezeichnet hat die ja der Computer)





Von:   abgemeldet 11.07.2007 16:52
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]
Avatar
 
Mathew, mal ganz ehrlich:
So wirklich 'Kunstwerke' (also mit künstlerischem Anspruch) sind das IMO jetzt nicht - zumindest nicht in der Art, wie sie hier noch ausgestellt werden.
Falls du die Regeln gelesen hättest wüsstest du, dass u.a. das 5. Bild unter abstrakt fällt und daher hier nicht freigestellt werden wird.
Davon einmal abgesehen weiß ich jetzt auch garnicht, ob man animierte gif's überhaupt in der Fanartgalerie hochladen kann oO
(wage es anzuzweifeln)



Von:    MG 11.07.2007 16:57
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]
Avatar
 
@Mathew

Entschuldigung, aber willst du uns auf die Probe stellen ob Fanart-Freischalter "Kunst" von "Nicht-Kunst" unterscheiden können? Dann bist du in diesem Thread falsch.

Deswegen werde ich deine Bilder hier nicht bewerten. Ich kann nur sagen: Nein, die werden alle abgelehnt.

Lies bitte die Fanartregeln. Dann weißt du was hier hochgeladen werden kann, darf und was nicht. Wir sind keine Seite über Kunst, wir sind auch keine Bilderuploadseite und wir müssen uns nicht als Kunstkenner zu verstehen geben.

Und Gif-Animationen werden von Animexx sowieso nicht unterstützt.

...

Aber Skorpion scheint sich zu einer Analyse durchgerungen zu haben

[MG]


"Ob es nur eine oder mehrere Wahrheiten gibt, entscheidet derjenige der die Wahrheit nicht hören will."
[Thomas 'MG' Voigt]
Zuletzt geändert: 11.07.2007 17:17:54



Von:   abgemeldet 11.07.2007 17:06
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]
Boah. Schon allein die Aussage "Kunst von Nicht-kunst unterscheiden" ist abartig. Warum, das brauche ich jetzt nicht weiter zu erklären,das habe ich schon in etlichen Beiträgen geschrieben. Außerdem Kann man noch so ein Kunstkenner sein,ja sogar Kunst studiert haben, es hilft nix wenn es dennoch Leute gibt die ein anderes Verständnis von Kunst haben.



Von:    MG 11.07.2007 17:12
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]
Avatar
 
> Außerdem Kann man noch so ein Kunstkenner sein,ja sogar Kunst studiert haben, es hilft nix wenn es dennoch Leute gibt die ein anderes Verständnis von Kunst haben.

Das wollte ich damit ausdrücken. Aber leider kann man den gehässigen Unterton als geschriebenen Text nicht hören.

[MG]


"Ob es nur eine oder mehrere Wahrheiten gibt, entscheidet derjenige der die Wahrheit nicht hören will."
[Thomas 'MG' Voigt]
Zuletzt geändert: 11.07.2007 17:32:04





Zurück