Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Produktpreise auf Zeichneralleen & Conventions?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5465511/-1/14883992547021/
http://desu.de/InZyIuj




Von:    Gubble 01.03.2017 21:14
Betreff: Produktpreise auf Zeichneralleen & Conve... [Antworten]
Hallo alle zusammen,

ich hoffe, dass dies das richtige Unterforum ist, ansonsten werde ich den Thread an anderer Stelle öffnen. Das Eventforum schien mir allerdings nicht so geeignet, weil es für mich danach aussah, dass es eher um konkrete Absprachen für Treffen geht.

-----

Ich werde dieses Jahr zum ersten Mal mit Produkten an der Zeichnerallee der Dokomi teilnehmen und versuche gerade einen finanziellen Plan aufzustellen.

Allerdings gestaltet sich dies etwas schwierig, weil ich selbst länger nicht mehr auf Conventions und Messen war. Ich habe daher keine Vorstellungen, was gängige Preise für verschiedene Produktklassen (siehe unten) sind, vor allem da die Dokomi ja in letzter Zeit sehr gewachsen ist.

Haben einige von euch Erfahrung mit der Teilnahme an der Zeichnerallee und können mir ungefähr sagen, für wie viel Geld pro Stück folgende Produkte gängigerweise verkauft werden:

- Din A3-Poster
- Din A4-Drucke
- Postkarten / Din A6-Karten
- falls sowas überhaupt noch verkauft wird: Lesezeichen (rel. klein: Längsformat Din A6)
(Alles natürlich Auflagen und keine Originale.)

Des Weiteren würde mich interessieren, wie groß eure Auflagen sind und wie viele Motive ihr anbietet. Ich kann leider die Anzahl von Postern und Postkarten usw., die ich mitbringen sollte, nicht gut einschätzen und ob zu viele Motive ein Hindernis oder eine Hilfe sind.

Ich weiß, dass so etwas nicht leicht pauschal zu sagen ist, da es von vielen Faktoren wie Bekanntheit, Fähigkeit, Beliebtheit der Motive usw. abhängt, aber auch grobe Vorstellungen und mit der Zeit eingependelte Richtwerte helfen mir schonmal, sodass ich mich hoffentlich nicht vollends verkalkuliere. (Risiko ist natürlich immer da.)

Vielen Dank und viele Grüße

Gubble
Zuletzt geändert: 01.03.2017 21:19:19

Zurück zum Thread