Zum Inhalt der Seite

Thread: Niveau [niwoh] der Dôjinshi gestiegen (?)

Eröffnet am: 02.09.2004 22:26
Letzte Reaktion: 01.09.2005 23:26
Beiträge: 12
Status: Offen
Unterforen:
- Dōjinshi




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
jamizuno Niveau [niwoh] der Dôjinshi ge... 02.09.2004, 22:26
Yuna_FF Niveau [niwoh] der Dôjinshi ge... 12.09.2004, 14:20
Snow_White Niveau [niwoh] der Dôjinshi ge... 20.09.2004, 19:54
 FunkelndeElfe Niveau [niwoh] der Dôjinshi ge... 23.10.2004, 16:34
 CuteAngel Niveau [niwoh] der Dôjinshi ge... 23.10.2004, 17:01
 FunkelndeElfe Niveau [niwoh] der Dôjinshi ge... 23.10.2004, 18:12
 CuteAngel Niveau [niwoh] der Dôjinshi ge... 23.10.2004, 21:22
AppleJuice Niveau [niwoh] der Dôjinshi ge... 23.10.2004, 18:40
Looney Niveau [niwoh] der Dôjinshi ge... 23.10.2004, 21:43
Aika-chan Niveau [niwoh] der Dôjinshi ge... 26.02.2005, 00:43
 ElCativo Niveau [niwoh] der Dôjinshi ge... 18.08.2005, 15:59
 Milkymalk Niveau [niwoh] der Dôjinshi ge... 01.09.2005, 23:26
Seite 1



Von:   abgemeldet 02.09.2004 22:26
Betreff: Niveau [niwoh] der Dôjinshi gestiegen (?) [Antworten]
Avatar
 
erstmal vorweg, ich dachte, dass der thread am besten hierhin passt, also kein flame plz *g*

Hi!

Ich lese ab und zu mal die Doujinshis auf animexx (wenn ich gerade zeit habe) und das schon ziemlich lange (ca. 3 jahre). Mir ist aufgefallen, dass das Niveau in der Zeit gestiegen ist. Das will nicht heissen, dass ALLE doshis besser geworden sind (bei weitem nicht *g*) , aber dass es immer mehr gute gibt. bei den fanarts ist das eigentlich dasselbe.
liegt das jetzt daran, dass einfach immer mehr gute leute animexx joinen, oder sind manche die schon länger hier angemeldet sind einfach besser geworden?
hat jemand selber erfahrung damit? *g*

erzählt mal was ihr davon haltet! XD~

c u
~~~~~~
Manchmal haßt man den Menschen am stärksten,
den man am meisten liebt,
denn er ist der Einzige,
der einem wirklich weh tun kann.



Von:   abgemeldet 12.09.2004 14:20
Betreff: Niveau [niwoh] der Dôjinshi gestiegen (?) [Antworten]
Avatar
 
Grüß dich!
Ich schätze mal, dass wohl einige Leute besser werden mit ihren Doujis, da sie Zeit zum Üben hatten etc...
Aber möglich wäre eigentlich alles! *g*


Wieder ein sinnloser Thread-Beitrag von meiner Person. *drop*
XD


so long, Yuna ^-^
Cae la noche y yo voy ´tras de ti...

I wanna go home...



Von:   abgemeldet 20.09.2004 19:54
Betreff: Niveau [niwoh] der Dôjinshi gestiegen (?) [Antworten]

Also ich glaub dass immer mehr leute auf die seite hier kommen.Ich bin auch noch ein Frischling und hab per zufall hierher gefunden und einen doji hochgeladen (nicht dass ich mich jetzt zu den guten zählen würde von denen du hier gesprochen hast -_- ) was ich damit sagen will ist dass die leute sich zum einen mit der zeit weiterentwickeln und dass halt wie schon gesagt zum anderen immer mehr talente hierher finden,sei es durch werbung oder sonst irgendwas. Ist doch aber schön,oder nicht?Da macht das lesen doch gleich vielmehr spaß ^^v



Von:    FunkelndeElfe 23.10.2004 16:34
Betreff: Niveau [niwoh] der Dôjinshi gestiegen (?) [Antworten]
Avatar
 
teilweise liegt es aber ABSOLUT nicht daran, dass die jahrelange übung haben! ^^;
seit diesem jahr finde ich ist es besonders extrem..das niveau von so ganz ganz neuen zeichnern, die das gerade mal ein jahr machen...man kuckt sich den ersten doujinshi von denen an und......najaaaaa.....dann erinnert man sich an die alten (ich meine die aller ersten doujinshi hier auf animexx) und fragt sich, wie die das so toll auf anhieb hinkriegen können o.O

das niveau ist gestiegen *nick*
gibt zwar immer noch ein paar ausnahmen, aber wenn es die nicht gäbe, dann würde ich wohl nie wieder auf animexx kommen und mich in einer ecke verkriechen XD
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
-=spirit dream=-
http://www.twinkle-fairy.de.vu
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:    CuteAngel 23.10.2004 17:01
Betreff: Niveau [niwoh] der Dôjinshi gestiegen (?) [Antworten]
Avatar
 
Auch, wenn ich mir jetzt Feinde machen sollte, so sehe ich es nicht so!

Mir kommt es eher vor, dass es schlechter geworden ist, weil, wenn überhaupt, mir nur noch ein oder zwei von den Doujinshis gefallen und alle anderen, na ja... -_-
Und bei den Fan Arts, gibt es leider auch sehr wenige, die wirklich gut sind... So sehe ich das und es ist eben mein persönlicher Eindruck...


_________________________________________________
http://jessm.deviantart.com/
http://CuteAngel.animexx.jp

~ Jess M. ~ Cutie



Von:    FunkelndeElfe 23.10.2004 18:12
Betreff: Niveau [niwoh] der Dôjinshi gestiegen (?) [Antworten]
Avatar
 
naja, deswegen machst du dir ja nicht gleich feinde XD

bei den fanarts gehts mir teilwerise aber genauso...manchmal sind da wirklich tolle bilder da, aber halt auch nur manchmal ^^;
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
-=spirit dream=-
http://www.twinkle-fairy.de.vu
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:    CuteAngel 23.10.2004 21:22
Betreff: Niveau [niwoh] der Dôjinshi gestiegen (?) [Antworten]
Avatar
 
> naja, deswegen machst du dir ja nicht gleich feinde XD
>
> bei den fanarts gehts mir teilwerise aber genauso...manchmal sind da wirklich tolle bilder da, aber halt auch nur manchmal ^^;

Ja, da muss ich dir Recht geben. Manchmal gibt es Tage, da ist wirklich ein guter Zeichner nach dem anderen und dann gibt es wieder rum Tage, da ist wirklich nur Schund... Es sollte mal so ein mittelmaß geben. XD



Und es stimmt schon, es sind inzwischen so viele hier. Ich kenne noch die Tage, da waren 100 Bilder am Tag schon viel und bei den Doujinshis waren es gearde mal vier... Jetzt nimmt ja alles Übermaße...
_________________________________________________
http://jessm.deviantart.com/
http://CuteAngel.animexx.jp

~ Jess M. ~ Cutie



Von:   abgemeldet 23.10.2004 18:40
Betreff: Niveau [niwoh] der Dôjinshi gestiegen (?) [Antworten]
Mh... ich finde von den zeichnungen her isses schon besser geworden. Und ich denk auch, das es daran liegt das mehr menschlein sich hier anmelden. Aber das heisst auch das da ziemlich viele nicht so begabte zeichner sind, die sich neu anmelden O_o also dürfte es alles in allem von beidem einfach mehr geben.



"La mélancolie est le bonheur d'être triste" V. Hugo



Von:   abgemeldet 23.10.2004 21:43
Betreff: Niveau [niwoh] der Dôjinshi gestiegen (?) [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube, das liegt an der steigenden Mitgliederzahl hier. Für 9 Angemeldete, die es, nennen wir es mal, nicht so drauf haben, meldet sich auch jemand an, der es eben drauf hat.

Die Doujinshis, bei denen man sich fragt, was die hier wollen, gibt es zwar immer noch in Massen, aber ich finde sie verblassen neben den, zum Teil wirklich "guten" eher.

Ich würde nicht unbedingt sagen, die die hier am längsten angemeldet sind, sind besser.
Es kann sich ja auch schon jemand ziemlich lange mit Zeichnen auseinandersetzen und sich erst jetzt registrieren/ etwas hochladen.
Meiner Meinung nach, hat die Qualität von etwas, NIEMALS mit der Registratur-Dauer zu tun.
Alle Rechtschreib- und Grammatikfehler sind gewollt und dienen der Belustigung der Leser.



Von:   abgemeldet 26.02.2005 00:43
Betreff: Niveau [niwoh] der Dôjinshi gestiegen (?) [Antworten]
Avatar
 
>aber dass es immer mehr gute gibt. bei den fanarts ist das eigentlich dasselbe.

Mehr Zeichner = mehr gute Bilder
(absolut betrachtet)

Prozentuell... ich weiss nicht^^;
Ausserdem ist auch jedem zweiten bild Shonen-ai oder Visu-kram drauf.. *magnicht* Einfach immer dasselbe^;




Von:    ElCativo 18.08.2005 15:59
Betreff: Niveau [niwoh] der Dôjinshi gestiegen (?) [Antworten]
Avatar
 
Mir ist auch schon öfters aufgefallen, dass das Niveau der auf Mexx veröffentlichten Arbeiten gestiegen ist. Einmal habe ich mir den Spaß gegönnt, und mir die allerersten ALs angesehen...
Da habe sich in einigen Jahren wirklich Welten bewegt.
Natürlich werden Zeichner mit der Zeit besser, wenn sie dieser Tätigkeit treu bleiben.
Das begünstigt auch den Umstand, dass man heute als Anfänger viel bessere Hilfestellung bekommt. Ich habe vor 10 Jahren mit dem Zeichnen begonnen, und mir 8 Jahre davon völlig allein durch Versuch und Irrtum und noch mehr Versuche einiges beigebracht. Aber inzwischen haben dutzende Anleitungen und Tutorials Einzug gehalten.Genauso wie mitlerweile jeder mit Programmen wie Photoshop arbeitet. Ich weiß, dass macht nicht automatisch alles besser. Aber erfahrungsgemäß schon...
Auch hier im Forum bekommt man inzwischen auf jede Frage qualifizierte Antworten. Warum? Weil es inzwischen sowas wie einen "harten" Kern gibt, der sich gut auskennt, und Neuen weiterhilft. Auch das trägt dieser Entwicklung entscheidend bei.

Ach ja, die Qualitätssteigerung bezieht sich eher auf Technik und Handwerk, anstatt auf Themenwahl und Originalität... Aber es scheint ja immernoch Bedarf am nächsten Shonen-Ai (Mit Dämonen und Engeln) zu geben.



Von:    Milkymalk 01.09.2005 23:26
Betreff: Niveau [niwoh] der Dôjinshi gestiegen (?) [Antworten]
Vor einiger Zeit noch habe ich die Dôjinshis komplett ignoriert, weil es ganz einfach zu wenige lohnende in dem ganzen Gewusel gab. Jetzt aber glaube ich auch, vor allem mit Einführung der Favoriten, daß es durchaus möglich ist eine gute Quote an lohnenswerten DJ zu finden.

Ich denke zum großen Teil liegt es daran, daß es seit etwa 1-2 Jahren etliche Wettbewerbe von Verlagen und Veranstaltern gibt und jeder hofft, dort entdeckt zu werden. Vorher hat man halt mal so niedergekritzelt, was einem eingefallen ist, aber weil es nichts zu holen gab hat man sich nicht wirklich Streß damit gemacht. jetzt ist es ein Wettstreit, man muß besser sein als die anderen, also legt man sich richtig ins Zeug, teilweise wohl auch über Grenzen hinaus, die bedeuten, daß es Arbeit statt Spaß ist. Viele hätten wohl an der Stelle spätestens abgebrochen.

Wie war das, manche Leute brauchen Termindruck um zügig zu arbeiten? Ich denke, auf die Qualität wirkt es sich auch aus.
The ancient samurai write war poetry to meditate upon their problems.
Monks sit under a freezing waterfall to focus their thoughts.
I play Dance Dance Revolution.
Aktuelle Homepage: http://www.ribon.de.vu/





Zurück