Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Diskussionsthread für "Yuuki liest..."


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5397868/-1/13554237786393/
http://desu.de/dB0nBme




Von:    Chariten 13.12.2012 19:36
Betreff: Diskussionsthread für "Yuuki liest..." [Antworten]
Avatar
 
Danke für diesen Thread.
Mit der neuesten Auswahl bin ich nämlich mega unzufrieden. Tut mir Leid; RoseNose soll sich nicht angegriffen fühlen, denn ich weiß, dass sie hatte keinen Einfluss auf das Ganze ...
Aber mir juckt es in den Fingern meine Meinung kund zu tun.

Ich bin verwirrt, dass 'Last Night' es in die Auswahl geschafft hat.
Ich hab der Zeichnerin schon geschrieben, was ich von ihrem Doujinshi halte. Er ist okay, aber ich finde ihn stumpf wie einen frisch gefällten Baumstamm und sie hat mir da auch zugestimmt. Sie meinte, dass sie einfach nur was süßes nebenbei zeichnen wollte und da wirklich einfach mit einem Klischee gearbeitet hat.
Ist ja auch völlig legitim.
Aber warum ist er in der Auswahl? Sicher nicht, weil die Story so fesselnd und innovativ ist. Ihre Zeichnungen sind gut, auch wenn ich finde, dass er oft etwas unausgereift wirkt. (Find ich jetzt aber nicht so schlimm; wir sind hier kein Profi-Portal und zumindest in der Hinsicht finde ich schon, dass es in die Auswahl passt. Aber bedeutet das, dass hier letzendlich mal wieder nur nach Zeichnungen gegangen wurde?
Ich hab das Gefühl, dass man mit denen gerne mal über ne schwache Story hinweg täuscht.

Klar, der letzte Shounen-Ai Doujinshi in der Auswahl ist schon ziemlich her, also sollte ein neuer in die Auswahl kommen, aber bitte.
Alektos Doujinshi hätte in die Auswahl gepasst; ihr Doujinshi hat ne interessante Story!
Gut; ihr letzter Doujinshi war Yl wahrscheinlich wollte man ne neue Zeichnerin nehmen?
[[Minou]s Doujinshi, Taciturn Heaven! Den hätt ich 100 mal eher reingewählt; vielleicht aber auch weil ich voreingenommen bin und weiß, dass ihre Storys was drauf haben.(Ihren Zeichenstil finde ich auch besser, aber das ist Geschmackssache).
Wobei sie im Moment nicht regelmäßig uploadet.

Aber ja...ich denke ich habe meine Ansicht klar gemacht, dass ich denke, dass das gerade doch ein bisschen ein Knieschuss war. :/ Mich würde wirklich mal interessieren, was für Kriterien es gibt. (Oder gibt es überhaupt welche?) Ich hoffe der nächste S-A Doujinshi wird besser ausgewählt. Ich halte die Zeichnungen keinesfalls für unwichtig. Ich persönlich les meistens auch lieber Doujinshi die schön gezeichnet sind, weil sie meist automatisch auch Stimmungen besser rüberbringen können. Und auch bei Zeichnungen sollte es für eine Auswahl bestimmte Ansprüche geben. Aber derartige Abstriche bei der Story zu machen?
Ähm ja.
Ich denke, ich hab alles gesagt, was ich loswerden wollte.

Zurück zum Thread