Zum Inhalt der Seite

Thread: Dojinshi-Zirkel

Eröffnet am: 08.02.2003 21:55
Letzte Reaktion: 07.11.2003 19:39
Beiträge: 425
Status: Offen
Unterforen:
- Dōjinshi
- Fanfiction




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...15]
/ 15


Von:    CuteAngel 23.03.2003 14:56
Betreff: Dojinshi-Zirkel [Antworten]
Ähm, ich wollte sagen, bitte seit mir jetzt nicht böse da ich meine ganzen Bilder und Mangas lösche.

Ich werde aber fleißig kommentare schreiben, aber vielleicht lade ich noch mal das Werk von der Connichi, ach ne geht ja nicht.... Die sollen ja nicht veröffentlicht werden Egal, bitte seit mir nicht böse...

Shojo ist glaube ich ein Manga an Mädchen gerichtet und Shonen ist liebe zwischen zwei Kerlen, weiß aber nicht so genau^^
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:00:05



Von:    Prisma 23.03.2003 15:03
Betreff: Dojinshi-Zirkel [Antworten]
Avatar
 
@CuteAngel
Viel Spass bei deiner Profi-Arbeit XD

Mhmm...mir hat es sich jetzt in Kopf gesetzt, das Ramakien als Manga zu adaptieren XD Das wird sicher lustig XD Aber ich mach es wohl nicht ernsthaft, nur Bleistift-Krakel, damit ich den Manga schnell hinkrieg.
Shit, ich hab nun wirklich besseres zu tun als sowas zu zeichnen, aber so bin ich nunmal...(fleissig und doch faul)
Rusty Doll - Das J-Rock RPG
http://de.groups.yahoo.com/group/rustydoll



Von:    CuteAngel 23.03.2003 15:06
Betreff: Dojinshi-Zirkel [Antworten]
Ja ja die Faulheit, wie oft hat die schon gesiegt... aber gegen sie Kämpfen will man ja auch nicht wirklich oder? Doch jetzt...
^^



Von:    CuteAngel 23.03.2003 20:18
Betreff: Dojinshi-Zirkel [Antworten]
@Satsuki01* Sag mal wann geht es eigentlich weiter mit deinem Werk Soul Dimension. Man kann doch nicht bei so einer spannenden Stelle aufhören >-<. Möchte unbedingt erfahren wie es weiter geht.



Von:    Satsuki 23.03.2003 20:38
Betreff: Dojinshi-Zirkel [Antworten]
Also, um es mal klar zu stellen:

-)Shojo sind Mädchen und Shojomangas sind Mangas für Mädchen. (Ist natürlich nicht verboten, wenn Jungs sie auch lesen)
Beispiele:
Jeanne, Sailor Moon, Magic Knight Rayearth, die Mangas aus Daisuki, etc.

-)Shonen sind Jungs und Shonenmangas sind Mangas für Jungs. (Es gibt seeeeeeeeehr viele Mädchen, die Shonenmangas lesen)
Beispiele:
Dragon Ball, One Piece, Ranma 1/2, Inuyasha, Kapitan Tsubasa, die Mangas aus Banzai!, etc.

sieht man den Unterschied? Shojomangas sind meist mit viel Gefühlen und so, die Shonenmangas eher mit viel Kämpfen oder Sport.
Meist haben die Shojomangas mehr Mädchen, und die Shonenmangas mehr Jungs, die in den Mangas auftauchen. Muss nicht sein, ist aber meist so. Auch mit der Pannelaufteilung: Shonenmangas haben eher eine comic-mäßige Aufteilung, Shojomangas haben meist mehr Details und die Aufteilung ist viel großzügiger.
Wollt ihr einen langen Manga lesen? Gibts bei mir:
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=1798



Von:    Satsuki 23.03.2003 20:39
Betreff: Dojinshi-Zirkel [Antworten]
@ CuteAngel

Ups... Naja, irgendwann ^^;
Wollt ihr einen langen Manga lesen? Gibts bei mir:
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=1798



Von:    Prisma 23.03.2003 21:10
Betreff: Dojinshi-Zirkel [Antworten]
Avatar
 
Und Shonen-ai oder auch YAOI ist das mit den schwulen Jungs ^^
(Shojo-ai oder YURI halt Lesben)
Auf Shonen-ai stehen eher Mädchen und Shojo-ai lieber Jungs.
Rusty Doll - Das J-Rock RPG
http://de.groups.yahoo.com/group/rustydoll
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:00:05



Von:    Ani-sama 24.03.2003 16:41
Betreff: Dojinshi-Zirkel [Antworten]
Achso^^ Dankeschön, jetzt hab ich wieder was gelernt XD
~~(O)~(O)~~
~~~(ô:ô)~~~
~~~(0°0)S~~



Von:    FunkelndeElfe 24.03.2003 17:07
Betreff: Dojinshi-Zirkel [Antworten]
Avatar
 
ah jaaa XD
wenn wir schonmal beim thema genres und sowas sind...kann mir jemand mal sagen was Angel Sanctuary ist?? ich hab mal gehört das wäre shojo..stimmt das??? (ich find das kann man nürgends zuordnen *ggg*)

@Cuteangel: kannst du mir mal erklären warum du aufeinmal alles gelöscht hast? ^^"""
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
it's so yuummmyy but you taste much better!
:.Alice 19th.:
ich liebe Furei!!! XD
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:    Satsuki 24.03.2003 22:07
Betreff: Dojinshi-Zirkel [Antworten]
@ FunkelndeElfe

Ja, Angel Sanctuary ist ein Shojomanga beim Verlag "hana to yume" (von dem Verlag sind auch die Daisukimangas (außer Prussian Blue))
Wollt ihr einen langen Manga lesen? Gibts bei mir:
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=1798



Von:    CuteAngel 25.03.2003 08:06
Betreff: Dojinshi-Zirkel [Antworten]
@FunkeldeElfe: Nun Warum.... Tja, längere Werke und so dafür habe ich leider keiner Zeit mehr sie hier hins Netz zu stellen und die Bilder die ich hier veröffentlich, habe gehören zu einem Werk, was jetzt ein Verlag kaufen will und da es von meinen Rechten zu seinen wird, kann ich schlecht, diese Sachen ja jetzt hier veröffentlichen. Aber ich kann ja seperrat Sachen zeichnen extra nur für euch und die bleiben euch dann erhalten und werden auch nicht gelöscht, aber nur wenn ihr wollt.
Wird zwar dann ein wenig kompliziert, dass ich dann extra einen Manga hier und Bilder zeichne, aber für euch mache ich das gerne, aber nur wenn ihr wollte. Also...?



Von:    Prisma 25.03.2003 14:08
Betreff: Dojinshi-Zirkel [Antworten]
Avatar
 
Hast du denn schon erfolgreich ein Manga einem Verlag angedreht?
(Ich meine, nicht, dass alles Umsonst war...)
Aber extra für uns Sachen Zeichnen, klar, mach das!!! XD
Muss ja nichts komplexes sein, yon coma manga tun's auch! ^^
Rusty Doll - Das J-Rock RPG
http://de.groups.yahoo.com/group/rustydoll



Von:    CuteAngel 25.03.2003 14:13
Betreff: Dojinshi-Zirkel [Antworten]
@Prisma. Jeep ich habe einen Verlag gefunden. Die haben schon die ersten 16 Seiten von mir behalten. Dann haben wir uns ein wenig zusammen gesetzt und noch an der Story gepfeilt. Tja, glaube kaum, dass ein Verlag sich die Mühe macht mit jemanden zusammen setzen, wenn dann nichts dabei heraus kommt.
Hab gerade den Fetten Briefumschlag mit den Sachen abgeschickt, jetzt wird geschaut um die Umsetzungen ihnen gefällt wenn nicht wird noch ein wenig daran gearbeitet und dann wird es abgekauft. Mir reicht es schon, wenn mein Manga mal irgendwo abgedruckt ist. Freu mich wenn das klappt^^



Von:    FunkelndeElfe 25.03.2003 16:33
Betreff: Dojinshi-Zirkel [Antworten]
Avatar
 
@Satzuki: aahhh XD ok!!! jetzt weiß ich das auch endlich mal ^O^
(aber mit shojo wie Kyoko sollte man das wohl trotzdem nicht vergleichen XD)

@CuteAngel: wirklich???????????? *FREUUUUUUUUUUUUUU* wie hast du dass denn nur angestellt??? was wird das für einer?? (der, der dein neues projekt werden sollte?) benutzt du dann auch raster?? wieviele seiten musst du monatlich/jährlich fertig kriegen?? erzähl doch maaaal!!!!! XXD (das könntest du ruhig in deinem steckbrief mal erwähnen *lol* ich dachte animexx hätte einen absturz gehabt oder so *lol*) und klaaaar!!! du wirst bestimmt manchmal lust darauf haben einfach mal nur so bilder zu machen bei denen du was völlig anderes ausprobierst und diiiie kannst du dann hier hochladen *g*
aber ich wäre an deiner stelle tortzdem noch sehr aufgeregt und würde mir nicht ganz so viele hoffnungen machen ^^°
ich kann es mir gut vorstellen, das die vielleicht ein paar sachen von leuten wie dir bekommen haben und dich und noch ein paar rausgefiltert haben und jetzt entscheiden wer ihre wünsche und ausbesserungen am besten umgesetzt haben (so würde ich das auf jedenfall machen wenn ich meinen eigenen verlag hätte XD <--wird allmählich größtenwahnsinnig *eigenenVerlagMitganzganzvielenMangashabenWill*)
aaaaber ich wünsch dir trotzdem das das klappt!!!! *hoffhoffhoff*
(und nur nicht vom elfchen verunsichern lassen *lach*)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
it's so yuummmyy but you taste much better!
:.Alice 19th.:
ich liebe Furei!!! XD
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:    CuteAngel 25.03.2003 16:49
Betreff: Dojinshi-Zirkel [Antworten]
@FunkeldeElfe Also alle deine Fragen kann ich leider noch nicht beantworten. Das ganze steckt noch in den Babyschuhen aber es ist schon mal ein anfang.
Und Bilder die nicht für den Verlag sind, die werde ich dann hier veröffentlichen, sage euch dann wenn ich mal eines hochlade.
Doch da fällt mir ein, den Manga den ich ihnen jetzt abgeliefert habe, hat über 44Seiten und handelt über gefallene Engel und ist eine in sich abgeschlossene Geschichte.

Da fällt mir eine Freundin von mir möchte auch einen eigenen Verlag gründen. Die meinte, wenn ich bis dahin noch nicht unter einem Verlag arbeite, darf ich bei ihr arbeiten. Das wäre toll! Dann wäre alles unter Freunden.^^ Vielleicht klappt dein Traum ja auch Elfchen? Wer weiß, man soll an seine Träume festhalten^^



Von:    FunkelndeElfe 25.03.2003 17:05
Betreff: Dojinshi-Zirkel [Antworten]
Avatar
 
@CuteAngel: määähähääää ^,^° schonwieder diese sache mit den engeln die von den wolken runtergeschubst wurden (wurden alle runtergekickt *kick*) das wird aber nix typisches oder? (oder???? ) naja...die geschichten sind auch immer schön ^^ (aber es gibt so vieleeeee XD)
aber erzähl das jetzt echt mal! hast du denen einfach nur ein paar seiten geschickt ohne vorwarnung? der haen die leute gesucht? (würde ich zwar nie machen, aber es interessiert mich jetzt einfach ^O^)

ehrlich gesagt hab ich garkeine ahnung wie ich das anstellen sollte..da muss man ja bestimmt auch so schlaue bücher verkaufen *GGGG* aber bei sowas arbeiten würde ich auch gerne!! (oder halt werbeagentur *smile*)
und wenn ich wirklich meinen verlag hab und du bei dem deiner freundin mitarbeiten solltest, dann können wir ja geschäftsbeziehungen aufbauen *kicher*
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
it's so yuummmyy but you taste much better!
:.Alice 19th.:
ich liebe Furei!!! XD
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:    CuteAngel 25.03.2003 18:56
Betreff: Dojinshi-Zirkel [Antworten]
@FunkeldeElfe: Ich habe denen einfach mal ein paar meiner Seiten meines Mangas einige Farbkopien und einige Skizzen geschickt. Alles ohne dass die so einen Ausruf oder so gemacht haben. Tja und dann gab es ein paar Tage später Post, dass ihnen meine Sachen zu Sagen und so weiter vom Zeichenstyle her. Tja und dann entsteht vielleicht so eine zusammen arbeit. Aber so genau kann ich das noch nicht sagen, mache das ja auch alles zum ersten Mal.
Die Geschichte ist nicht so was typischen. Diese gefallenen Engel sind nicht so kleine Unschuldige Dinger... besonders nicht... nah ja ich will noch nicht so viel erzählen, was ja noch nicht wie es weiter geht mit dem Verlag, kann sein, dass ich vielleicht was ändern muss, aber wenn ich genaueres weiß kann ich es ja sagen...

Ich versuche schon immer darauf zu achten, dass die Geschichten ein wenig Orgineller sind. Jedoch da ich anfänger bin, muss ich mich auch ein wenig dem Verlag anpassen.



Von:    Prisma 26.03.2003 15:31
Betreff: Dojinshi-Zirkel [Antworten]
Avatar
 
Wo soll es denn abgedruckt werden? In einer Zeitschrift? Und wie ist der Titel? (das müsstest du wenigstens beantworten können XD)
Rusty Doll - Das J-Rock RPG
http://de.groups.yahoo.com/group/rustydoll



Von:    CuteAngel 26.03.2003 17:28
Betreff: Dojinshi-Zirkel [Antworten]
Also der Titel heißt "Sucker-Hunter" (keiner kann bestimmt jetzt damit etwas anfangen) Und soll wenn alles klappt bei dem Verlag Eckbauer abgedruckt werden. Also in so einem Taschenbuch format wie die üblichen Mangas eben^^



Von:    Prisma 26.03.2003 18:10
Betreff: Dojinshi-Zirkel [Antworten]
Avatar
 
Hmm...hast du dich nur dort beworben oder auch mal bei anderen Verlägen? Der Titel Sucker-Hunter hört sich eigenartig an XD

Hehe, naja, ich spiele mit dem Gedanken, mein geplantes Ramayana Projekt an einen Verlag anzudrehen, aber es ist einfach zu lang und ich glaube kaum, dass ein Verlag dafür zustimmen würde XD
Rusty Doll - Das J-Rock RPG
http://de.groups.yahoo.com/group/rustydoll



Von:    CuteAngel 26.03.2003 18:22
Betreff: Dojinshi-Zirkel [Antworten]
Ich habe mich an mehreren Beworben, warte sogar noch auf Antwort. Man muss sich von Verlag zu Verlag schlau machen, ob die Längere oder Kürzere Werke veröffentlichen. Aber am besten ist, wenn man sich erst einmal mit eine kurz Geschichte bewirbt. Denn meistens soll man noch etwas verändern für sie, wenn ihnen irgendetwas nicht gefällt.

Stimmt schon dass der Titel sich eigentartig an hört, aber wenn man sich die Geschichte durchliest und auch weiß, was es bedeutet (Sucker= Aussaugen) passt es doch...



Von:   abgemeldet 26.03.2003 18:33
Betreff: Dojinshi-Zirkel [Antworten]
Avatar
 
Hiho....ich würde gerne beitreten! ^__^
Habe zwar momentan keinen Doujinshi auf Animexx, da ich den letzten vor geraumer Zeit gelöscht habe, aber hoffentlich ändert sich das sehr bald. ^__^

Übrigens würde es mich sehr interessieren, wer von euch vorhat am Connichi Doujinshi Wettbewerb teilzunehmen! XD Ich denke gerade selbst darüber nach, aber ich habe das Gefühl, dass ich noch nicht gut genug dazu bin. Ist zwar noch lange hin bis zum Einsendeschluss, aber ich bezweifle dass ich mich so schnell verbessern werde. *lach*

puhaaa

*grüße @ all* Noa-chan...*die gerne den lieben langen Tag übers Doujinshi-Zeichnen labert* ^___^
butabarabutabarabutabarabutabaraaaaahhh~~~~~!!!!!!!! XD XD



Von:   abgemeldet 26.03.2003 18:35
Betreff: Dojinshi-Zirkel [Antworten]
Avatar
 
@noa-chan: Hi! Willkommen im Doujinshi-Zirkel! ^^



Von:    CuteAngel 26.03.2003 18:37
Betreff: Dojinshi-Zirkel [Antworten]
Willkommen im Dojinshi Zirkel

Ich nehme an dem Wettbwerb teil. Es gibt auch einen Theard dazu, suche mal den link aus und poste ihn hier^^
Hier der Link zum Theard:
http://animexx.4players.de/shinanimexx/forum.phtml?db_forum=shinanimexx&kategorien=+&thread=16460&seite=1

Dort erfährst du auch wer sonst noch so plant mit zu machen^^

Freu mich schon auf deine Dojinshis^^
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:00:05



Von:    FunkelndeElfe 28.03.2003 21:02
Betreff: Dojinshi-Zirkel [Antworten]
Avatar
 
*mitwink* *auchWillkommenheiß* ^____________________________^
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
it's so yuummmyy but you taste much better!
:.Alice 19th.:
ich liebe Furei!!! XD
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:   abgemeldet 29.03.2003 09:50
Betreff: Dojinshi-Zirkel [Antworten]
Avatar
 
ah,...danke @ all! ^____^
@ CuteAngel: danke für den link.
Ich glaube ich schau mal was ihr hier für Doujinshis habt und kommentier mal! ^___^

*winke*

das noa
butabarabutabarabutabarabutabaraaaaahhh~~~~~!!!!!!!! XD XD



Von:    CuteAngel 29.03.2003 09:56
Betreff: Dojinshi-Zirkel [Antworten]
@Noa-chan: Leider habe ich meine erst einmal alle gelöscht. Aber ich habe mich breit schlagen lassen und werde bald einen neuen hier hochladen. Ich sage dann, wann er frei geschaltet ist^^



Von:   abgemeldet 29.03.2003 10:17
Betreff: Dojinshi-Zirkel [Antworten]
Hi!
und ich will auch noch mal noa-chan wilkommen heißen!
Wenn du ein dojinshi von dir hochlädst schön hier den Link posten damit ich das auch mitbekomme, ja?

was wollte ich denn noch....
ach ja hab nach langer/längerer Zeit mal was neues von Lubadi...
ier mal der link:
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=2640&kapitel=2739

Also bis dann
Morry



Von:   abgemeldet 29.03.2003 13:19
Betreff: Dojinshi-Zirkel [Antworten]
Avatar
 
Shonen Ai thematisiert, wie oben schon erwähnt, Liebe zwischen Jungs, gehört jedoch übrigens auch in die Sparte "Shojo Manga", weil sie auch eher an Mädchen gerichtet sind. (*zeug labert, was jeder eigentlich schon weiß*)

Myaaa~~h! danke @ all für die liebe Begrüßung! *freu* *verneig* Ich habe auch schon viele Doujinshi kommentiert. Damit werde ich später am Tage weitermachen. ^___^

@CuteAngel: Cool! Ich bin sehr gespannt auf deinen Doujinshi!

@ all: Was macht euch beim Doujinshizeichnen am meisten Spaß? Was eher weniger?

Manchmal träume ich davon, dass es auch mal hier (damit meine ich Deutschland) kleine Extra-Veranstaltungen geben könnte, an dem jeder seinen eigenen Stand hat und seine Doujinshi anbieten könnte. *lach* *träum* Wie fändet ihr das?? *smile*

*winkz* noa-chan
butabarabutabarabutabarabutabaraaaaahhh~~~~~!!!!!!!! XD XD



Von:    FunkelndeElfe 29.03.2003 14:59
Betreff: Dojinshi-Zirkel [Antworten]
Avatar
 
huiii XD
ich hab auch wieder eine neue seite *lach*
(regt es euch eigentlich auch immer so sehr auf wenn ihr eine stimmung oder so nicht richtig rüberbringen könnt?? XXD)

@noa-chan: hmmm...am meisten spaß..machen mir...solche gesichter zeichnen XXD =,= ^O^ ^.^° T_T <--ich lieb das *GGGG*

aber sowas mit eigenen ständen gibt es doch ^^" auf animagic oder so macht man das doch (oder? ^^""") hmmm...ich weiß es nicht ganz genau, aber auf jedenfall kannst du auf solchen sachen deine sachen zeigen (ich werd es dieses jahr herausfinden XD)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
it's so yuummmyy but you taste much better!
:.Alice 19th.:
ich liebe Furei!!! XD
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...15]
/ 15



Zurück