Zum Inhalt der Seite

Thread: Yonkoma für Online-Zeischrift

Eröffnet am: 31.07.2006 20:31
Letzte Reaktion: 02.08.2006 16:14
Beiträge: 13
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Dōjinshi




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Yonkoma für Online-Zeischrift 31.07.2006, 20:31
Yonkoma für Online-Zeischrift 31.07.2006, 20:53
 Engelszorn Yonkoma für Online-Zeischrift 31.07.2006, 21:16
Yonkoma für Online-Zeischrift 31.07.2006, 21:31
 julein Yonkoma für Online-Zeischrift 31.07.2006, 22:59
Yonkoma für Online-Zeischrift 01.08.2006, 00:24
 Aera Yonkoma für Online-Zeischrift 01.08.2006, 07:00
Yonkoma für Online-Zeischrift 01.08.2006, 09:07
Yonkoma für Online-Zeischrift 02.08.2006, 11:05
Yonkoma für Online-Zeischrift 02.08.2006, 14:15
Yonkoma für Online-Zeischrift 02.08.2006, 14:43
Yonkoma für Online-Zeischrift 02.08.2006, 15:59
Yonkoma für Online-Zeischrift 02.08.2006, 16:14
Seite 1



Von:   abgemeldet 31.07.2006 20:31
Betreff: Yonkoma für Online-Zeischrift [Antworten]
Avatar
 
Guten Tag Leute!

Wie gehts dir? Also, in die Niederlande haßt die Dôjinshi Zirkel 'CheeseCake! Studio' eines eigene Online-Zeischrift genannt: Oyatsu. Im diesen Zeitschrift publizieren wir die letzen Projekten der Niederländischen Dôjinshi Zirkel. Das Zeitschrift ist in English... Wann du es nicht verstehst dürfst du das ubersetzen mit: http://babelfish.altavista.com/

Hier publizieren wir der Oyatsu: http://cheesecake-studio.com/

Weil ich bald nach Deutschland umziehe, haben wir entscheiden der Oyatsu international zu publizieren. Wir möchten, nahe bei den niederländischen Publikationen, projekten im Deutschland, Frankreich und Großbritannien därstellen.

Wass finden sie von dieses Idee? Ich suche Yonkoma, das sind Manga wer man im Zeitungen oder sogar finden kann. Ich glaube das jeder das konzept kennt... Weil wir international gehen wollen, dürfen wir auch Yonkoma von nicht-niederlandischen Dôjinshi artisten publizieren.

Wer wollst einige Yonkoma für der Oyatsu zeichenen? Oder wer weißt jemand wie einige zeichenen woll?
Entschuldigen Sie mich bitte für meinen Deutschen sprechen! Ich Bin Holländisch...
CheeseCake! Studio (NL) sucht nach deutschen Zirkel.



Von:   abgemeldet 31.07.2006 20:53
Betreff: Yonkoma für Online-Zeischrift [Antworten]
Avatar
 
>Weil ich bald nach Deutschland umziehe, haben wir entscheiden der Oyatsu international zu publizieren

aber alles online, oder?

ich muss zugeben, dass ich den begriff bis jetzt noch nicht mitbekommen hatte. ich finde, dass das eigendlich eine sehr schöne idee ist.

da dass hier allerdings teilweise wohl unter werbung fällt, wird der thread höchstwahrscheinlich geschlossen. vllt solltet ihr nochmal eine infoseite, in englisch, auf eurer site einrichten.

>Entschuldigen Sie mich bitte für meinen Deutschen sprechen! Ich Bin Holländisch...
>CheeseCake! Studio (NL) sucht nach deutschen Zirkel.

no problem. nach dem 4ten mal lesen hatte ich alles verstanden XD


carbo-trim, es funktioniert wirklich!

"ich fühle mich jung und ich habe wieder energie, EINFACH GROßARTIG!"
Zuletzt geändert: 31.07.2006 20:56:27



Von:    Engelszorn 31.07.2006 21:16
Betreff: Yonkoma für Online-Zeischrift [Antworten]
Avatar
 
Klingt interessant - ist mal was anderes als "nur" Heftchen.

Muss man fertige Dojinshi abliefern oder zeichnet man zu einem speziellen Thema?
KABOOM!! hehe XD



Von:   abgemeldet 31.07.2006 21:31
Betreff: Yonkoma für Online-Zeischrift [Antworten]
Avatar
 
Alles wird online publiziert. Der 'Oyatsu' ist ein zeitschrift mit oft unterschiedliche Themen. z.B. Die letzte Publikation war über das Animecon2006, die großten Anime Konvention die Niederlanden.

Wir suchen 'vier Abbildung manga' zum publizieren, aber andere abbildungen sind auch cool.

>ich muss zugeben, dass ich den begriff bis jetzt noch nicht mitbekommen hatte.
>ich finde, dass das eigendlich eine sehr schöne idee ist.

Danke! (es war nich mein idee) Ich habe auch nür von das idee gelesen hatte in die Niederlande...

Wir hoffen, von jetz ab, eine Zeitschrift pro Monat zu veröffentlichen. Ein anderes Ziel ist, europäische Künstler zu vereinigen und zusammen projekten zu schaffen.

*ich hoffe auch meine Deutschen sprechen zu perfektionieren wann ich in Deutschland wohnen gehe. (<_>)

Bitte senden sie deinen abbildungen zu: uptocake [at] gmail (punkt) com
Entschuldigen Sie mich bitte für meinen Deutschen sprechen! Ich Bin Holländisch...
CheeseCake! Studio (NL) sucht nach deutschen Zirkel.



Von:    julein 31.07.2006 22:59
Betreff: Yonkoma für Online-Zeischrift [Antworten]

> Wir suchen 'vier Abbildung manga' zum publizieren, aber andere abbildungen sind auch cool.

Heißt das ein Manga mit nur 4 Bildern?

Ich find deine Art deutsch zu sprechen undglaublich niedlich ^///^' Aber das gehört ja hier nicht her ;P




Von:   abgemeldet 01.08.2006 00:24
Betreff: Yonkoma für Online-Zeischrift [Antworten]
Avatar
 
Auf Deutsch lesen ist kein problem, aber schreiben und sprechen... (>_<)

Diese ist die korrekte link zu meine website: http://toniproductions.nl/ (º¬º) Ich habe nun die "i" vergessen (^_^)\

Also, ich soll dir mal sagen wie die niederländischen Dôjinshi Zirkel aussehen.
Meistens gibt es eine gruppe freunde oder internet freunde wer alle manga zeichnen oder fan-fics schreiben. Zusammen herstellen sie einen Zirkel. Der ersten Zirkel war "Goldfish Factory" und die zwitten "CheeseCake! Studio". Das System ist inspiriert vom Japanischen Zirkel: wir haben Selbstpublikationen. Es ist nicht swierig zu tun, aber es ist viel intensiever die Publikation zu machen.
Es ist viel interessanter das zu schaffen weil die ofiziellen Verleger schnell unsere Talenten an zu schauen. Sie wollen nammlich nicht auf Internet kommen.

Der HTML datei ist: http://clubxheart.com/misc/oyatsu/afl/0006.php

Sie können auch mich ihren 4Bbilden Manga zusenden: jnrexpress@yahoo.com
Entschuldigen Sie mich bitte für meinen Deutschen sprechen! Ich Bin Holländisch...
CheeseCake! Studio (NL) sucht nach deutschen Zirkel.
Zuletzt geändert: 01.08.2006 13:10:07



Von:    Aera 01.08.2006 07:00
Betreff: Yonkoma für Online-Zeischrift [Antworten]
Avatar
 
Hmm hoert sich interessant an, vor allem das Internationale gefaellt mir an der Sache ^^

Wegen Yonkoma - das 4panel-comics.
http://en.wikipedia.org/wiki/Yonkoma

Naja werd die Sache mal verfolgen ;)
Ihr sammelt Doujinshi? Ihr wollt euch mit anderen ueber eure Sammlung austauschen?
Hier ist der Zirkel fuer euch:
http://animexx.4players.de/community.php/doujinshi-sammler/beschreibung/



Von:   abgemeldet 01.08.2006 09:07
Betreff: Yonkoma für Online-Zeischrift [Antworten]
Avatar
 
Ich bin froh das es soviele interesse gibt! Bitte schikken sie mir etwa Artwork oder Yonkoma zu zum publizieren im Oyatsu.

Es gibt auch 'ne Database die niederländischen Dôjinshi gruppe und zeichner: http://clubxheart.com/ddf/tiki-index.php?page=Welcome Viel gibts in englisch, aber auch in niederländisch.

Wann der zeit kommt ist es möchlich auch so einen Database für andere länder auf zu setzen.
Entschuldigen Sie mich bitte für mein sprechen! Ich Bin Holländisch... (^¬^)
CheeseCake! Studio (NL) sucht nach deutschen Zirkel.
Zuletzt geändert: 01.08.2006 09:09:32



Von:   abgemeldet 02.08.2006 11:05
Betreff: Yonkoma für Online-Zeischrift [Antworten]
Avatar
 
Bitte seher, wann du noch etwas fanart oder andere illustrationen hast für der Oyatsu. Schikst du dann deinen art nach "uptocake [at] gmail.com" (mail adresse) oder mir um international zu gehen mit deinen art!!1 ^_^

Deadline is Freitagabend!
Entschuldigen Sie mich bitte für mein sprechen! Ich Bin Holländisch... (^¬^)
CheeseCake! Studio (NL) sucht nach deutschen Zirkel.
Zuletzt geändert: 02.08.2006 11:05:46



Von:   abgemeldet 02.08.2006 14:15
Betreff: Yonkoma für Online-Zeischrift [Antworten]
Avatar
 
was, es gibt eine deadline.....stressssss
carbo-trim, es funktioniert wirklich!

"ich fühle mich jung und ich habe wieder energie, EINFACH GROßARTIG!"



Von:   abgemeldet 02.08.2006 14:43
Betreff: Yonkoma für Online-Zeischrift [Antworten]
Avatar
 
Aber naturlich gibt's eine Deadline.... (^_^) Wir wollen der Oyatsu jeden Monat freigeben. Diesem Monat wollen wir das am Sonntag oder Montag freigeben.

Deadlines sind gut, weil sie motivation geben. \o/
Entschuldigen Sie mich bitte für mein sprechen! Ich Bin Holländisch... (^¬^)
CheeseCake! Studio (NL) sucht nach deutschen Zirkel.



Von:   abgemeldet 02.08.2006 15:59
Betreff: Yonkoma für Online-Zeischrift [Antworten]
Ich verstehe es immer noch nicht ganz. Müssen die Yonkomas nach einem Thema gezeichnet werden, oder ist man da frei? Als ich auf die Website http://cheesecake-studio.com/ nachgeschaut habe, gingen alle Yonkomas um eine Con. Und wie steht es um Serien von Yonkomas? (also Yonkomas, die in der Handlung aufeinander aufbauen, ähnlich wie Azumanga Daioh)

Same thing in English:
I still don't really understand one thing. Do the Yonkomas have to be drawn for a monthly theme or could you just send in random stories? Looking at the website http://cheesecake-studio.com/, all Yonkomas had a convention as theme. And how about series of Yonkomas? I mean Yonkomas similar to Azumanga Daioh.

Tyra

Immer bereit, Karotaler gegen Neopunkte zu tauschen- Einfach ne ENS an mich.



Von:   abgemeldet 02.08.2006 16:14
Betreff: Yonkoma für Online-Zeischrift [Antworten]
Avatar
 
Die Yonkoma sind nicht Thema gezeichnet. Meine Yonkoma sind das oft nicht. Vielleicht im zukunft wann wire viele zeichner/zeichnerinnen haben dann sollen wir jeden Oyatsu einen Thema darstellen.

Die nächsten Oyatsu hat kein Thema. Sogar sind alle frei um etwas (gutes) ein zu senden.
Entschuldigen Sie mich bitte für mein sprechen! Ich Bin Holländisch... (^¬^)
CheeseCake! Studio (NL) sucht nach deutschen Zirkel.





Zurück