Zum Inhalt der Seite

Thread: Comic Planet Zeichenwettbewerb 2005

Eröffnet am: 26.04.2005 11:33
Letzte Reaktion: 03.09.2005 00:04
Beiträge: 299
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Dōjinshi




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10


Von:    Soen 28.04.2005 15:22
Betreff: Comic Planet Zeichenwettbewerb 2005 [Antworten]
Avatar
 
@Skorpion
Echt? XD Cool. Wusste ich nicht, hab's mir nur jetzt nach der Buchmesse so angewöhnt, weil ich da ja bemerkt hab, wie haarig es mit dem Druck sein kann, wenn man zu sehr in die Breite gegangen ist mit den Seiten X3
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
† Das Schicksal ist lediglich ein verspieltes Kind †
¤Copics sind wie Shônen-Ai, man kann's einfach nicht erklären¤
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=4607



Von:    Skorpion 28.04.2005 22:08
Betreff: Comic Planet Zeichenwettbewerb 2005 [Antworten]
Avatar
 
Ich hab heute den Zug verpasst und musste eien halbe stunde warten: Resultat, ich hab ne Story und schon den ganzen Text dazu geschrieben. Tja, ich werde wohl mitmachen. Aber erst muss ich den Connichi Beitrag fertig machen.
Auch der längste Weg beginnt mit dem 1. Schritt.

Ich hab jetzt auch einen Colo WB *freu*
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=14403



Von:    Diabolo 30.04.2005 23:17
Betreff: Comic Planet Zeichenwettbewerb 2005 [Antworten]
Avatar
 
shiddy grade! XD ich werde hier noch wahnsinnig mitn ganzen wb's! >_<; ich würde gerne überall mitmachen, wo ich kann, aba wenn sie die sachen so blöd setzten mitm comic campus... -__-; hallo, es gibt auch schüler die schweinsviel lernen müssen u. nich die zeit dazu haben bei so vielen wbs mitzumachen? ja, ok... wer zwingt mich mitzumachen, aba ich sehs aus diesem gesichtspunkt das die ganzen wb's übers ganze jahr recht gut verteilt werden, sodass jeder die möglichkeit mitzumachen, der mitmachen will. ô_O was für eine logistik? *ironie* vllt nächstes jahr! ^^;;



Von:   abgemeldet 01.05.2005 01:58
Betreff: Comic Planet Zeichenwettbewerb 2005 [Antworten]
Avatar
 
Mmh, haben die da irgendwo was von Leserichtung gesagt oder hab ich's doch nicht dreimal überlesen?

*Quaaaaak*



Von:   abgemeldet 01.05.2005 08:53
Betreff: Comic Planet Zeichenwettbewerb 2005 [Antworten]
Avatar
 
> Mmh, haben die da irgendwo was von Leserichtung gesagt oder hab ich's doch nicht dreimal überlesen?
>

hmm.. von der Leserichting haben die nichts gesagt.
Ich mache es in Japanischer Leserichtung.

-----------------------------------------------------------
My Homepage:
http://www.tsukasahojo.de.vu
My Artwork Page:
http://www.fairylove.de.vu



Von:    Cichol 01.05.2005 09:00
Betreff: Comic Planet Zeichenwettbewerb 2005 [Antworten]
Avatar
 
dann halt 3 mm rand.

@Chiron
der xxxxxx teure copyshop in essen macht, wie ich eben nachgeguckt hab 4 mm rand. und das beim preis pro blatt von über einem euro ohne mehrwertsteuer(der normale s/w drucker war kaputt und ich musste diesen hochwertigen(?) für farbbilder benutzen, der blindengeeignete drucke macht). und das, nachdem die mich gefragt haben: "die bilder sind zu groß, darf ich an den seiten was abschneiden?" - "ja, klar."
&"%§&$/& ich habe zum glück einen günstigeren in düsseldorf gefunden, hoffentlich sind seine ausdrücke besser.


wenn da nichts von ner leserichtung steht, mache ich es in der deutschen.
soll das cover auch in s/w sein? da steht ja, dass alles s/w sein soll.
"Gott ist tot!" (F.Nietzsche)
"Nietzsche ist tot." (F.Gott)



Von:    apfelkeks 01.05.2005 13:20
Betreff: Comic Planet Zeichenwettbewerb 2005 [Antworten]
Avatar
 
Die Leserichtung ist egal.
Das mit dem Cover würde mich allerdings auch mal interessieren (die Frage ham sie bei mir nämlich irgendwie überlesen und ich will jetzt nich noch mal fragen XD...) ^^°....

das sie den Einsendeschluss so gelegt haben macht schon Sinn, da sie die Gewinner ja auf der AnimagiC austellen wollen ;)...das das so mit dem Connichi WB kolidiert ist zwar blöd, aber das geht in dem Fall halt einfach nicht anders (die animagiC is schließlich im Juli) :/...
Ich bin Colorationistin und ich stehe dazu (schlagt das schnee XD)!!!
www.apfelkeks.de



Von:   abgemeldet 04.05.2005 10:00
Betreff: Comic Planet Zeichenwettbewerb 2005 [Antworten]
Avatar
 
> Die Leserichtung ist egal.
> Das mit dem Cover würde mich allerdings auch mal interessieren (die >Frage ham sie bei mir nämlich irgendwie überlesen und ich will jetzt >nich noch mal fragen XD...) ^^°....
>
> das sie den Einsendeschluss so gelegt haben macht schon Sinn, da sie >die Gewinner ja auf der AnimagiC austellen wollen ;)...das das so mit >dem Connichi WB kolidiert ist zwar blöd, aber das geht in dem Fall >halt einfach nicht anders (die animagiC is schließlich im Juli) :/...


Soweit ich weiss soll alles in S/W sein auch das Cover.
-----------------------------------------------------------
My Homepage:
http://www.tsukasahojo.de.vu
My Artwork Page:
http://www.fairylove.de.vu



Von:    Impact-C 06.05.2005 22:45
Betreff: Comic Planet Zeichenwettbewerb 2005 [Antworten]
Avatar
 

> Soweit ich weiss soll alles in S/W sein auch das Cover.

das is doch doof, ich mein, da gibt man sich mühe ein schönes buntes Cover hinzubekommen und dann soll man es da S/W sein~____~° da müsste es doch eigentlich in ordnug sein, eine Kopie von seiner Story da hin zu schicken O.ó

Nya, es können doch aba bestimmt auch weniger als 23 Seiten sein xD~ oder?

*nod* also mitmachen würd ich ja gerne und Ideen hab ich eigentlich auch meistens ganz viele, aba ich bin halt so ne Papnase die nicht wirklich sowas so schnell zu stande bekommt^^°



Von:    yamatoking 06.05.2005 23:27
Betreff: Comic Planet Zeichenwettbewerb 2005 [Antworten]
Avatar
 
>Nya, es können doch aba bestimmt auch weniger als 23 Seiten sein xD~ oder?

Naja das denke ich eher nicht,denn in den Teilnahmebedingen(siehe Seite 1 des Threads)steht ausdrücklich.
23 Seiten + 1 Cover= 24 Seiten

Hui das wird ne Arbeit!X_X
Aber auf 23 Seiten kann man wesentlich mehr Storyline mitreinbringen,das ist das Positive.^^
Dumbledore sagt: "Weisst du, der Stein selbst ist garnicht so wundervoll. Man kriegt zwar soviel Geld und Leben wie man will - 2 Dinge, die die Menschen am meisten wollen - aber das Problem ist, dass die Menschen den Drang dazu haben, genau das zu wählen, was am schlimmsten für sie ist."



Von:    Diabolo 07.05.2005 15:32
Betreff: Comic Planet Zeichenwettbewerb 2005 [Antworten]
Avatar
 
wie ich euch alle beneide! =_= ihr habts gut... ich kann leider nich mitmachen genauso wie bei der connichi... ;__; ich wünsch euch auf jeden fall viel glück



Von:    Taku 07.05.2005 17:47
Betreff: Comic Planet Zeichenwettbewerb 2005 [Antworten]
Avatar
 
@diabolo:
wieso nich? ;___;
auch abschlussprüfungen?



Von:   abgemeldet 08.05.2005 16:41
Betreff: Comic Planet Zeichenwettbewerb 2005 [Antworten]
Avatar
 
Ich würde gern wissen wie es mit der Jugendfreigaben steht, meint ihr etwas gewaltvollere Szenen sind erlaubt?



Von:    yamatoking 08.05.2005 17:34
Betreff: Comic Planet Zeichenwettbewerb 2005 [Antworten]
Avatar
 
Also es kommt darauf an wie du es darstellen willst!
Beim CIL-oder Kölner WB steht ja auch immer es soll jugendfrei sein und trotzdem ging es in de Beiträgen nicht gerade zimperlich zu.XD
In einem Beitrag wurde doch jemand von Wölfen zerfleischt wenn ich mich nicht irre.
Und man hat schon erkannt was passiert ist,ohne dass man zuviel davon gesehen hat.

Ich denke so Szenen, wo jemand in Grossaufnahme den Schädel abgehackt bekommt sollte man schon vermeiden...O_o
Dumbledore sagt: "Weisst du, der Stein selbst ist garnicht so wundervoll. Man kriegt zwar soviel Geld und Leben wie man will - 2 Dinge, die die Menschen am meisten wollen - aber das Problem ist, dass die Menschen den Drang dazu haben, genau das zu wählen, was am schlimmsten für sie ist."
Zuletzt geändert: 08.05.2005 17:57:07



Von:    Giolein 10.05.2005 15:25
Betreff: Comic Planet Zeichenwettbewerb 2005 [Antworten]
Avatar
 
Eigentlich wollt eich auch mit machen ;/
Aber das ist mir viel zu kurz die Zeit für 24 Seiten, ausserdem arbeite ich ja noch an dem Connichi WB ^^'




Von:    kathi-neto 20.05.2005 21:13
Betreff: Comic Planet Zeichenwettbewerb 2005 [Antworten]
Avatar
 
Macht hier noch irgendwer mit O.o
Ich bin momentan auf Seite 5. Irgendwie wird das der aufwändigste Manga, den ich je gemacht habe...
!!!Lächeln is die beste Art dem Feind die Zähne zu zeigen!!!
*lächel*
--- www.mangaspot.de.vu----
Der Dojinshi-Sonderband zur Buchmesse!



Von:   abgemeldet 20.05.2005 21:26
Betreff: Comic Planet Zeichenwettbewerb 2005 [Antworten]
Avatar
 
Jup ich^^"
Für die Geschichte hab ich so lange gebraucht. Mir wollte einfach nichts einfallen, aber läuft grade ganz gut.
Welches Thema habt ihr? Ich hab Ferne Welten^^



Von:    kathi-neto 21.05.2005 11:34
Betreff: Comic Planet Zeichenwettbewerb 2005 [Antworten]
Avatar
 
Ich hab "Girls next door" ^^
!!!Lächeln is die beste Art dem Feind die Zähne zu zeigen!!!
*lächel*
--- www.mangaspot.de.vu----
Der Dojinshi-Sonderband zur Buchmesse!



Von:    apfelkeks 21.05.2005 13:17
Betreff: Comic Planet Zeichenwettbewerb 2005 [Antworten]
Avatar
 
ich hab bis jetzt eine ganze Seite ^^°...
und vom thema her passt es zu beidem O.o...
Ich bin Colorationistin und ich stehe dazu (schlagt das schnee XD)!!!
www.apfelkeks.de



Von:    yamatoking 21.05.2005 13:43
Betreff: Comic Planet Zeichenwettbewerb 2005 [Antworten]
Avatar
 
Also ich habe mich für "Ferne Welten" entschieden,das finde ich irgendwie voll spannnend,obwohl das "Girls next door" Thema finde ich auch ganz süss aber das Problem ist,dass die Hauptperson ein Mädchen sein muss,oder doch nicht.
Und dabei zeichne ich dich lieber Jungs.^^
Kanns nicht auch ein Junge sein,der ständig von einem Mädchen schwärmt die nebenan wohnt?
Nun ich blicke da nicht durch.O_O
^^""
*need help*

Dumbledore sagt: "Weisst du, der Stein selbst ist garnicht so wundervoll. Man kriegt zwar soviel Geld und Leben wie man will - 2 Dinge, die die Menschen am meisten wollen - aber das Problem ist, dass die Menschen den Drang dazu haben, genau das zu wählen, was am schlimmsten für sie ist."



Von:    Soen 21.05.2005 14:02
Betreff: Comic Planet Zeichenwettbewerb 2005 [Antworten]
Avatar
 
Oov ich hab bisher drei Seiten gezeichnet, eine gerastert. ._. entschieden hab ich mich für "Ferne Welten" wobei ja auch Fantasiewelten gemeint sein können OO; hoffe ich mal XDD
Wenn man ganz weit um ein paar Ecken denkt könnte man es sogar fast noch in "Girls Next Door" unterkriegen *lol*
X_x Gott und ich Dussel hab ein Mädchen als Hauptcharakter...;_; will...mehr...Jungen...zeichnen...*crawl*
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
&dagger; Das Schicksal ist lediglich ein verspieltes Kind &dagger;
¤Copics sind wie Shônen-Ai, man kann's einfach nicht erklären¤
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=4607



Von:    Diabolo 21.05.2005 17:04
Betreff: Comic Planet Zeichenwettbewerb 2005 [Antworten]
Avatar
 
@taku: nein, ich hab keine abschlussprüfungen; erst nächstes jahr bin ich fällig! XD äh... ich hab soviel in den ferien u. nachher zu tun sodass ich froh bin das ich schnaufen kann. >_>
was ich genommen hätte, wenn ich teilgenommen hätte? (komisches deutsch >_>) äh... ich glaub ferne welten ^^ genau ferne welten



Von:    kathi-neto 22.05.2005 17:39
Betreff: Comic Planet Zeichenwettbewerb 2005 [Antworten]
Avatar
 
> Also ich habe mich für "Ferne Welten" entschieden,das finde ich irgendwie voll spannnend,obwohl das "Girls next door" Thema finde ich auch ganz süss aber das Problem ist,dass die Hauptperson ein Mädchen sein muss,oder doch nicht.
> Und dabei zeichne ich dich lieber Jungs.^^
> Kanns nicht auch ein Junge sein,der ständig von einem Mädchen schwärmt die nebenan wohnt?
> Nun ich blicke da nicht durch.O_O
> ^^""
> *need help*
>
Also ich hab einen männlichen Hauptchara. Und "next door" wohnt halt ein Mädel ^^ Ich denke das entspricht so zimlich der Vorgabe, oder? Also gegen einen männlichen Hauptchara spricht wirklich nix O.o

!!!Lächeln is die beste Art dem Feind die Zähne zu zeigen!!!
*lächel*
--- www.mangaspot.de.vu----
Der Dojinshi-Sonderband zur Buchmesse!



Von:    apfelkeks 22.05.2005 23:15
Betreff: Comic Planet Zeichenwettbewerb 2005 [Antworten]
Avatar
 
Die Haputsache ist da denk ich wirklich das mädchen nebenan, egal ob der Hauptchara jetzt n Junge, n Mädchen oder n Plüschpanda is *gg*...das hätte mal was, ein plüschpanda als hauptfigur XXXD....

Hoi, ich bin mitlerweile schon auf Seite 3 ^^°...
Ich bin Colorationistin und ich stehe dazu (schlagt das schnee XD)!!!
www.apfelkeks.de



Von:    Feli 23.05.2005 01:11
Betreff: Comic Planet Zeichenwettbewerb 2005 [Antworten]
Avatar
 
Wahhhh warum seid ihr denn schon so weit?! XD Ichwill auch mitmachen aber zur Zeit schlag ich mich noch mit meinem connichi-Beitrag rum ^^°
Verkaufe Mangas und anderes. http://animexx.4players.de/forum/?thread=98777#95807



I have no plan but that's alright



Von:   abgemeldet 23.05.2005 01:44
Betreff: Comic Planet Zeichenwettbewerb 2005 [Antworten]
Avatar
 
> Wahhhh warum seid ihr denn schon so weit?! XD Ichwill auch mitmachen aber zur Zeit schlag ich mich noch mit meinem connichi-Beitrag rum ^^°

HA HA! genau wie ich! hab noch gar nicht angefangen,das für den connichi zu inken....bin faul,was mir noch sehr leid tun wird....nein,das lasse ich doch nicht zu... ^^
ich dachte schon,dass mir keine geschichte einfällt,aber dann hab ich eine meine ältere geschichte genommen,die genau passt.also bei mir wird es "girls next door".
bin edit-club mitglied nr.2

wie herrlich böse könnte ich sein,wenn ich mich nicht für das gute entschieden hätte...



Von:    kathi-neto 23.05.2005 11:00
Betreff: Comic Planet Zeichenwettbewerb 2005 [Antworten]
Avatar
 
Ich arbeite an beidem gleichzeitig O.o Aber Connichi is bei mir ne Partnerarbeit, deswegen kann ich da eh nur ernsthaft weiterarbeiten wenn wir uns treffen ^^°

Aber mal ne blöde Frage: welche Leserichtung zeichnet ihr eigentlich? Da steht nämlich nichts in den regeln, oder?
!!!Lächeln is die beste Art dem Feind die Zähne zu zeigen!!!
*lächel*
--- www.mangaspot.de.vu----
Der Dojinshi-Sonderband zur Buchmesse!
Zuletzt geändert: 23.05.2005 11:01:37



Von:    Feli 23.05.2005 11:37
Betreff: Comic Planet Zeichenwettbewerb 2005 [Antworten]
Avatar
 
Ja wirklcih! Du hast recht! o.O Hmm...vielleicht sollte wieder mal Jemand ne Mail hinschicken und fragen.
Und wie war das mit den Originalen? Da hieß es doch dass Kopien jetzt auch ok sind, ne? Hah, reicht es den nicht wenn ich das Ding eingescannt auf CD schicke? Meine Druckpatrone ist bald leer ;_;
Verkaufe Mangas und anderes. http://animexx.4players.de/forum/?thread=98777#95807



I have no plan but that's alright



Von:    apfelkeks 23.05.2005 20:33
Betreff: Comic Planet Zeichenwettbewerb 2005 [Antworten]
Avatar
 
Die Fragen sind doch alle scjon beantworet und stehen weiter vorne ;)...

leserichtung ist ega´l und wenn man mit PC arbeitet tuns auch Ausdrucke (die Seiten sollten übrigens alle 3mm Rand haben, also auch wenn man die irgendwie nur per Hand macht)...CD geht denk ich eher nicht, zumindest haben sie davon nix gesgt :/...
Ich bin Colorationistin und ich stehe dazu (schlagt das schnee XD)!!!
www.apfelkeks.de



Von:    kathi-neto 24.05.2005 10:28
Betreff: Comic Planet Zeichenwettbewerb 2005 [Antworten]
Avatar
 
> Die Fragen sind doch alle scjon beantworet und stehen weiter vorne ;)...
>
> leserichtung ist ega´l und wenn man mit PC arbeitet tuns auch

Ah O.o da hab ich wohl was überlesen. Danke ^^
Was macht ihr denn für Leserichtung? Ich Japanisch, weil eigentlich die meisten WBs Japanisch verlangen Ô.O
!!!Lächeln is die beste Art dem Feind die Zähne zu zeigen!!!
*lächel*
--- www.mangaspot.de.vu----
Der Dojinshi-Sonderband zur Buchmesse!


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10



Zurück