Zum Inhalt der Seite

Thread: euer alter-wann das zeichnen gelernt?

Eröffnet am: 26.08.2006 17:21
Letzte Reaktion: 09.09.2012 02:42
Beiträge: 450
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Dōjinshi




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...15]
/ 15


Von:    Dragoncat 02.12.2008 15:58
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
hi also ich werd in 15 Tagen 22 und zeichne schon seit ca. 9 Jahre intensiev ^^ hoffe das beantwortet alles so wie du es dir vorstellst ^^



Von:   abgemeldet 03.12.2008 11:36
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Avatar
 
ich würde sagen, so im durchschnitt, wer mit 11,12 anfängt intensiv zu zeichnen, könnte schon mit 15 recht gut sein.
aber es ist wirklich eine frage der übung.

zwar habe ich persönlich mit 8 jahren angefangen sailor moons zu zeichnen, aber da kann man sich ja vorstellen, wie die ausgesehen haben. xD
ich habe mit ca. 12 angefangen richtig intensiv zu zeichnen (von daher meine theorie des durchschnitts xD) und bin jetzt erst mit 17 recht gut. aber ich muss sagen ich muss noch viel viel üben. ^~^' zwar bin ich durch referenzen schon sehr viel besser dran, aber das ist - meiner meinung nach - schon ein ganz kleines bisschen wie abzeichnen. xD
One Piece is cool!!
One Piece forever!!! *yeah*

Braucht Bewertung °xD
nGame | Das Naruto-Browsergame



Von:    Floobin 03.12.2008 22:46
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Avatar
 
Ich zeichne "intensiv" seit ich denken kann. Meine Mutter studierte einst Kunsterziehung und erzählte mir neulich, dass ich schon im Kindergarten weiter entwickelt war als andere (ich hab beispielsweise nie Kopffüßler gemalt). Sobald ich begriff, dass Zeichentrick GEZEICHNET ist und nicht real gefilmt, begann ich mich mit Zeichentrick auseinanderzusetzen. Ren&Stimpy waren damals meine Vorbilder. Und Watership Down. Und Mickey Maus. xD'
Mit mäßigem Erfolg, aber meine Eltern haben mich immer unterstützt und waren stolz auf meine Bilder, ich glaube, das hat mich damals auch schon sehr weit gebracht. Speziell Anime und Manga habe ich mit 7 oder 8 begonnen. In der Zeit hab ich sehr viel gezeichnet. in einer Woche habe ich zwei Druckbleistiftminen verbraucht (das klingt nach wenig, aber heute brauche ich für eine zwei bis drei wochen xD). Mit 14 hab ich mich zurückgehalten, weil da die Kritik meiner Eltern begann. War eben auch ein großer Faktor in meiner Laufbahn. Jetzt lasse ich mich von nichts unterkriegen. Ich vergleiche mich nicht mit anderen, schließlich zeichne ich nicht, um schneller besser zu sein als andere, sondern um meinen eigenen Anforderungen gerecht zu werden.
Zum Verbessern würde ich sagen: Ohne Hemmungen Zeichnen, Abzeichnen, Lernen, korrigieren, Tutorials anschauen, üben üben üben.
Ohne Hemmungen ist hierbei schätze ich am wichtigsten. Man sollte sich nie selbst einschränken. Ein "Das gehört sich nicht" gibt es in der Kunst nicht. Es gibt andere verklemmte Menschen, die versuchen dich in eine Nische reinzuquetschen von wegen Manga hier, Proportion da. Aber wichtig ist es doch, deine Aussage rüberzubringen, oder? Wenn sie verstanden wird, ist doch alles gut. xD' <3.

Ich schweife ab, entschuldigung.
Ich zeichne SPEZIELL Manga/Anime seit 10 Jahren.
Meine Vorbilder waren zunächst Sailor Moon, KKJ. Dann Dragon Ball, Bleach. Von Shojo zu Shonen, sozusagen. xD'
Put a banana in your ear



Von:    Masui 04.12.2008 10:06
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Avatar
 
hm~ also ich bin 19 und zeichne seit ich denken kann... >.>"
ich hatte zwischendurch phasen, in denen ich nicht gezeichnet habe aber ich habe mich stetig bemüht mich weiter zu entwickeln und das tue ich immer noch! xDD°

es ist meiner meinung nach keine sache des alters! uû
wenn man einen funken talent besitzt kann man mit harter arbeit und viel fleiß an sich arbeiten und es sehr weit bringen! ^_^b

es ist schon deprimierend sich mit älteren zu vergleichen, aber ich denke das sollte man nicht übertreiben!^^°
ich sag immer guck dir deine zeichnungen von einem jahr an, dann siehst du welche fortschritte du schon gemacht hast! xD"
und das ist einfach der beste rat den man kriegen kann... üben üben üben! >x<//
"...weiter weiter ins verderben, wir müssen leben bis wir sterben..." *träller* ^o^



Von:    Tydarkpromise 11.01.2009 18:04
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Also ich zeichne Manga seit der fünften Klasse, bin jetzt in der 12^^
Ich finde, niemand ist am falschen Ort, wenn es ums Zeichnen geht.
Die hauptsache ist erstmal, dass man es gerne tut, oder nicht?^^
Und solange man mit Freude dabei ist, gehört man meiner Meinung nach dazu.^^
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen^^



Von:   abgemeldet 21.01.2009 16:56
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Avatar
 
also ich bin jetz 17
und angefangen hab ich so...in der 1sten klasse
mein bros hatte da immer so komische anime gegcukt..da hab ich immer versucht abzuzeichnen

und so richtig habe ich in der 5ten angefangen zu zeichnen


aber allgemein zeichnen/malen tu ich schon seit ich denken kann...
xD
+the Star that fell down accidentally - is the most beautiful+
~Shooting Star~



Von:    Nelia 21.01.2009 17:36
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin 22 1/2 udn hab eigentlich schon als Kindergartenkind sehr gerne gemalt.
Angefangen mit richtig zeichnen hab ich allerdings auch eher spät.
Sailor Moon hab ich damals mangels Erlaubnis (ja, ich musste damals fragen, was und ob ich fernsehen darf...) nicht gesehen, hat mir also nicht den Startschuss gegeben, wie vielen anderen hier.
Bei mir kam der Startschuss daher, dass ich ein Cover für eine meiner Geschichten zeichnen wollte. Weil ich damals nicht so gut zeichnen konnte, hab ich mir den Stil vom DoReMi-Anime "ausgeliehen", war also September/Oktober 2001... da war ich also 15 Jahre.
Und dann hat mich das zeichnen nimmer losgelassen.

Ich glaube übrigens nicht, dass es ein richtiges oder falsches Alter gibt. Es gibt zB sehr talentierte Kinder, die mit 9,10 Jahren schon super zeichnen können, genauso wie es Erwachsene gibt, die mit 40 noch keinen geraden Strich hinbekommen.



Von:   abgemeldet 25.01.2009 00:17
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Avatar
 
Deleted
Zuletzt geändert: 09.01.2022 02:49:46



Von:    Yunmiel 29.01.2009 11:42
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Avatar
 
Ehrlich gesagt habe ich im Kindergarten immer schon gern gemalt.
Natürlich sah das immer grottenschlecht aus. xDD
Mein Vater hat immer viel gezeichnet und seine Zeichnungen auch verkauft, wahrscheinlich hat er mich mit Papier und Stift hingesetzt und mich zum malen animiert. xD
Menschen bzw. Figuren zu zeichnen habe ich aber erst so mit 9 oder so angefangen. Da fand ich Sailor Moon toll und wollte die mal zeichnen. xD

So halbwegs ordentlich zeichnen kann ich aber erst seit... kA... 14 oder 15. Ich habs halt nie so richtig gelernt usw. ^^""

Jetzt bin ich übrigens 21. :p
"KIRA"
We are "KIRA"
My name is "KIRA"
Even you're "KIRA"



Von:    mathilda 30.01.2009 13:24
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Avatar
 
Gelernt? Um ehrlich zu sein, Ich kann's immer noch nicht wirklich! Bin also noch ziemlich dabei...und jetzt zeichne ich ca. seit 21 jahren. *g*
Und das macht es ja so spannend. Würde man es irgendwann lernen und dann kann man's gäbe es ja keinen Grund es weiter zu üben.



Von:    GnazisTherapie 02.02.2009 19:05
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Avatar
 
Najah, ich bin zur Zeit 17 und bedaure es, dass ich nie angefangen habe >bewusst< zu zeichnen/malen, auch tue ich es jetzt noch nicht.
Ich weiß nicht. Den Stift halte ich schon seit meiner Geburt, aber brechen tut er ständig.
Man baut sich ja auf und irgendwann, wenn ich mein Abi in den Taschen habe, wird es bei mir Klick machen, das habe ich schon im Gefühl, dass ich dann bereit bin, mich endlich morgens an den Tisch setzen zu können und zu wachsen.
Es stresst mich nur, wenn ich ständig sehe, wie gut und jung ihr alle seid und ich dann dastehe und zuschauen muss xD
break soul and recollect pieces of mind
Zuletzt geändert: 02.02.2009 19:06:31



Von:    Deamond 03.02.2009 14:18
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Avatar
 
Also ich persönlich zeichne seit ich einen Stift in der Hand halten kann. Das beweißt die Unterseite unseres Küchentisches. *lach*

So richtig intensiv kam es dann mit 12 und mit 13 hab ich meinen ersten Manga-Chara gezeichnet. Seither ist es eine echte Leidenschaft von mir :D Bin jetzt fast 20 und immernoch fröhlich beim Zeichnen mit dabei ^^



Von:    CH0 14.02.2009 15:56
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Avatar
 
Ich war irgendwie total der Spätzünder.
Mit 18,fast 19. Also knapp 3-4 Jahre.
Als Kind hab ich gerne gezeichnet, so mit dicken, billigen Filzern einmal quer übers Bild, ha ha.
Aber so von 10-18 war total Funkstille. Schule, Pubertät*hust*
I-wann wurde mir klar, dass mich Anime und Japan schon sehr lange interessiert(, nachdem meine Mutter sich darüber aufgeregt hat, dass ich mit 18 noch One Piece schaue.) |D So hat's angefangen. Heimlich an den PC gesetzt und nach Animebildern gesucht. Das weiß ich noch xD. Ist ja auch nun nicht so lange her.
Aber ich finde, man sollte sich da keinen Stress machen. Nur weil man später anfängt, heißt es nicht, dass man weniger dazulernen kann. :3

Shaka! x3
".. Heiligkeit liegt in der gerechten Handlung und dem Mut, dies auch im Namen jener zu tun, die sich nicht selbst verteidigen können.Das, was Ihr entscheidet zu tun, jeden Tag, macht Euch zu einem guten Menschen. Oder auch nicht."



Von:   abgemeldet 14.02.2009 16:07
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Es ist schwer zu erklären, wann man anfangen soll.
Auf jeden Fall ist eines klar, nämlich, dass die Klausel "je früher desto besser" nicht zutrifft. Dieses "ich fang mit 5 an und hab dann mit 15 10 Jahre Zeichenerfahrung" ist ein bisschen Schwachsinnig. Es gibt nämlich ein Alter, in dem die meisten Menschen noch nicht "kapieren". "Kapieren" was man gezielt zeichnen muss um sich zu verbessern. Wollen sich denn Leute in dem Alter überhaupt verbessern? Haben sie schon ein Ziel? Ich kenne viele, viele Zeichner die behaupten stolz zu zeichnen, seid sie einen Stift in der Hand halten können, und trotzdem einfach nur grottenschlecht sind. Ich habe mit 11 angefangen zu Zeichnen. Und ich konnte nichts, davor war es mir auch wurscht, es hat mir keinen Spass gemacht. Zwischen 11 und 13 war der Verbesserungsprozess lächerlich gering, weil ich eben noch nicht kapiert hatte wie alles funktionierte. Wenn man dann den Durchblick hat, und das war bei mir mit 13-15, dann verbessert man sich rasend schnell. Ich habe auf Deviantart seit ich 13 bin eine Gallerie. Wer sie anschauen möchte, bitte:
the70sBoY.deviantart.com
Das ist keine Werbung - es ist meiner Meinung nach eine interessante Dokumentation meines Lebenslaufes. Und mein Prozess seit ich 13 bin.
Du bist im idealen Alter. Hab Spass am Zeichnen... ;)



Von:   abgemeldet 14.02.2009 21:24
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Avatar
 
ok ich hab mir eure mortstexte jetzt nicht komplett durchgelesen,aber das mit der sache je früher desto besser stimmt wirklich nicht,ich persönlich zeichne seit ich 6 jahre bin manga(durch meine große schwester die ein fan davon ist)also seit 10 jahren,aber wirkliche fortschritte hab ich erst so mit 12 jahre gemacht,als ich mir mal so neue mangas,also andere als die von arina tanemura gekauft hab und hab nen anderen zeichenstil ausprobiert.dadurch wurde ich besser,aber so noch besser wurde ich als ich mit 15/16 einen portraitzeichenkurs gemacht hab,da konnte ich viel lernen,und seitdem ich mich für die fotografie interresiere auch.Ich bin jetzt leider noch nicht so gut wie ich gerne wäreXDwenn ich andere in meinem alter sehe die viel später angefangen haben zu zeichnen und drotzdem viel besser sind als ich denke ich nur:wow das ist beeindruckend,ich meine es kommt einfach auf die erfahrung an die man macht,das ist wie schule manchen fällt es leichter zu lernen anderen nicht,und halt auch auf die begeisterung und dem willen.Das alter spielt da im grunde genommen überhaupt keine rolle.
Ok ich scherzkeks jetzt hab ich selbst einen mamut-text geschriebenXDsorry^^'
Kaffee ist die stärkste Waffe aller Manga-kas!(>.<)





Von:   abgemeldet 14.02.2009 22:19
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Ich zeichne seit ca 6-7 Jahren.
Wobei das relativ ist, denn da waren immer wieder lange Pausen dazwischen. Mehrere Monate in denen ich absolut gar nichts gezeichnet habe.
Ich hab z.B. das ganze letzte Jahr über wenns hoch kommt 1 oder 2 Bilder gezechnet (ich schiebs mal auf zu intensives flyff spielen), nichts davon koloriert. Jetzt waren es seit Januar dagegen, in für mich relativ kurzer Zeit, 9 oder 10 und diverse Skizzen, wenn ich auch nicht alles fertig gezeichnet habe.
K.a. ob man durchs nicht zeichnen auch besser wird, aber seltsamer Weise, fällt mir nach einer längeren Pause oft das ein oder andere recht leicht, obwohl ich vorher so manches Mal dran verzweifelt bin.

Zeichenkurse hab ich bisher keine gemacht, auch keine Bücher angeschafft, wobei es gerade bei der Anatomie noch absolut hapert (da überleg ich auch ob ich mir eins kaufe).



Von:    So-Wa 17.02.2009 22:37
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Moinsen, alsoooooo
ich hab da Glück mein Vater : Maler
meine Mutter : hat mal Klamotten entworfen
also bin ich da ziemlich in die Kunst geboren worden XD.
Ich hab mit neun angefangen Mangas zu zeichnen und bin, ja rate mal, genau vierzehn xD.
Ich mein es geht auch um Talent, Lust, Spaß und GANZ WICHTIG die Unterstüzung von außen.
Ich wurd wegen meinen Zeichnungen immer geärgert. Sowas behindert einen aber es geht echt nicht ums Alter, sondern wie man etwas wahrnimmt, oder?
*peace*



Von:    LilHappy 17.02.2009 22:45
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Avatar
 
Angefangen hab ich mit 10 Jahre Ö__Ö
So richtig intensiv zu zeichnen, da war ich 13-14 Jahren alt ^-^
Aber in den Jahren feile ich immer noch an meiner Technik und an meinem eigenen Stil xD
Und ich kann immer noch keine Männer zeichnen ;___;



Von:    Naoko 21.02.2009 23:40
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Avatar
 
Im bin 19 und lerne immernoch.

Hmm naja. Ich hab halt schon immer gerne gemalt. Schon im Kindergarten. Und auf meinem Zeugnis der ersten Klasse steht, dass ich immer sehr schöne Bilder gemalt habe XDD

Ich denke nicht wirklich, dass man sagen kann, 'da konnte ich nicht zeichnen und ab da an hatte ich Kunstunterricht, da habe ich das Zeichnen gelernt.'

Ich empfinde es eher als kontinuierliche Weiterbildung :D

~~Naoko~~

I do believe in faries! I do, I do!




Von:    Trottelreiner 21.02.2009 23:59
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Avatar
 
ich habe mit 13 angefangen mehr oder weniger ernst zu zeichnen.... also zeichne ich seit 7 Jahren. Gelernt? Habe ichs vor 4 Jahren, als ich ein besseres Bild als Mona Lisa gemalt haben und in dem Augenblick DIE Wahrheit begriffen habe und dann wieder schlechte, fehlerhafte Bilder angefangen habe zu malen, um mich den Normalsterblichen, die die Wahrheit nicht kennen näher zu fühlen.

...

Das mit 7 Jahren war ein Witz. eigentlich zeichne ich seit 7,5 Jahren.
TR
"Entweder er lebt noch, oder er ist tot. Oder die Bullen haben ihn, oder nicht." (Reservoir Dogs)



Von:    zeichen-aas 22.02.2009 14:27
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Ernsthaft zeichne ich seitdem ich 14 bin (d.h. mit Erhalten von konstruktiver Kritik, Tutorials und beim Mangalesen aber auch allgemein drauf achten, wie Sachen aufgebaut sind etc). Jetzt bin ich 16.

Gruß,
aas
Kommentaren wird mit Re-Kommentaren gedankt.
dôjinshi
http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi/zeichner/304173/output/35242/
Zuletzt geändert: 24.02.2009 22:40:16



Von:    Kurisu-kuwasuri 24.02.2009 19:21
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Avatar
 
ich habbe zichnen mir selbst biegebracht siet den ich so 12 wahr bist heute bin ich 14. mine bilder weden aber jezt gut und vor drie taggen must ich alle meine bilder die mehr als 3 monate alt sind weg werfen whal die waren alle so schlecht. jett habe ich nur ne bar bilder die ich zeit die letzte 4 wochen gemalt habe behalten wahl die sind ehr gute bilder finde ich. ich male nich immer eine gutes bild aber gut kann ich shon mahlen.ich bin in der 8th grade bin in americanishes shule und bie mine shule bin ich des beste zichner das meine schule jemals hatte. ich kann deutsch und english aber english shrieben ist besser als meine deutsch beim shrieben. ich bin stardraw94 und habe 11 fanarts glaube ich. kanns mall ansehen und commentar lassen.



Von:    Kurisu-kuwasuri 24.02.2009 19:43
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Avatar
 
dar musse ich was sagen habe fruher leute bie zichnen zugehsen oder bie kunst classe zeigte er wie mann was macht in zehn minuten spater war ich fertig und hatte es genau so gut gezichnet und das circle oder square oder straight lines kann ich perfect oder sehr sehr gut friehandig mahlen, ich bin wo ich 5 jahr alt war nach deutschland gekommen bin immer noch dar habe in 6 monate duetsch sprechen und lesen gemernt und wahr besser bie reden ich war 7 jahr und meine grammatic war bie sprechen richtig gut ganz oft besser als die die 9 oder11 wahren und bin jetzt 14 americaner aber wehn ich jemanden treff der dass net weist dann spreche ich mit ne immer deutsch und net sagen wurde ich bin americaner und ich spreche fast perfect americanisch ubrigens english und americanisch english sind ein bischen anders. und mit ne reden wurde er ne wissen das ich americaner bin wahl ich net ne acent habe wie die americaner. und zichnen leibe ich das ist leider das einzige talent das ich habe und habe nie wirklich ne freund oder freundin gehabt aber dafur verbrign ich die zeit zu zichnen oder am computer games spielen oder auf animexx gehn. ich bin 14 am oct. 18 2008 geworden und weist ihr was ich lerne fast alles richtig schnell wall ich viel anders alles sehen tut als andere leute. from stardraw94 chris crews



Von:    Kurisu-kuwasuri 24.02.2009 19:49
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Avatar
 
also ich bin schnel bie sachen lernen ich habe erst nur 3 jahr oder zeit ich in der 6ten classe wahr richtig viel gezeichnet. in sommer 2008 dar habe ich so ungefahr in 3 monate bie die americanishes schule krigen wir 3 monate sommer vecation und habe in 3 monate 1243 bilder gemalt dann september 2008 habe ich meine ganze bilder sammlung zusammen gemacht und gesagt ach du scheise dass ist jar ganze viel bilder und habe das ganze weggeworfen 1 die wahren schlecht und 2 das wahr einfach zuviel.



Von:    zeichen-aas 24.02.2009 22:40
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Ich bin mal so mutig: Nutze doch bitte die Editierfunkten [Ändern] statt mehrmals hintereinander zu posten.
Gruß,
aas

----------------------



Achja, aber etwas verarschend kommt es schon rüber.



Von:   abgemeldet 25.02.2009 02:01
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Avatar
 
> Achja, aber etwas verarschend kommt es schon rüber.


Kommt nicht nur Dir so vor, irgendwie gibt er an wie ein Sack Flöhe.
o.O
HdR Fans und Fantasy Begeisterte, kommt zum: TOLKIENTAG 2009 (28.2. - bei Frankfurt / Main)
****
Mangas A-Z und BÜCHER





Von:    zeichen-aas 25.02.2009 11:44
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Ich finds zwar recht aufwendig, sich für sowas gleich nen neuen account zu machen, aber ich lass mcih halt mal auf den spaß ein, hab gestern auch noch ins gb geschrieben xD



Von:    ElarionEulenschwinge 02.03.2009 15:33
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Ich bin 23, hab letztes Jahr die ersten Versuche gemacht, Zeichnen zu lernen...und das sieht man leider auch.
Es gibt 14jährige, die sind besser als ich.

Liegt also definitiv nicht am Alter. Eher Übung/Talent.
"The difficulty of literature is not to write, but to write what you mean; not to affect your reader, but to affect him precisely as you wish."

(Robert Louis Stevenson)
Zuletzt geändert: 02.03.2009 15:33:58



Von:    zeichen-aas 02.03.2009 16:11
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Da stimme ich absolut zu. Vor allem die Übung (wobei ich persönlich auch daran glaube, dass man Talent haben kann, aber die Übung ist ausschlaggebender).

Gruß,
aas



Von:    ChaosCoco 02.03.2009 16:41
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
also ich bin jetzt 18
gezeichnet hab ich schon immer so bisschen, hab mich da auch immer am manga zeichnen versucht^^' sah aber immer n bissl krüppelig aus!
bis ich dann vor 1 1/2 Jahren mein schatzi kennengelernt habe^^
der hat mich da wieder total reingezogen XD *mit manga-japan fieber angesteck hat* XD ^^
seit dem werden meine zeichnungen von mal zu mal besser^^'
als ob er irgwie meine "inspiration" oder "muse" oder sowas ist wie die großen künstler das früher auch hatten XD
aber ich denke das könnte auch daran liegen das ich seit dem auch intensiver und viel mehr zeichne (die ganzen con-hons die man auf den conventions so zugesteckt bekommt^^) *aber ein klein wenig liegs auch an ihm^^ bin ich mir ganz sicher^^ XD*

bei mir kahm das erst so das ich sachen aus Mangas abgezeichnet hab^^ dann hab ich mich so ein wenig an chibis getraut hab dann angefangen friends und so als chibis zu porträtieren XD macht total spass hab dann nach und nach auch richtige mangas versucht^^ jetzt zeichne ich eig gar nicht mehr ab und denke mir auch am liebsten eigene charas aus! mag am liebsten chibis in allen variationen^^
bald will ich mich mal an pc colos versuchen (wenn ich dann ma endlich n grafiktablett habe-.-, vieleicht hat ja irgwer n guten tipp für mich^^)
bye


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...15]
/ 15



Zurück