Zum Inhalt der Seite

Thread: Brauche Rat beim Aufbau meines Doujinshi

Eröffnet am: 28.12.2013 00:00
Letzte Reaktion: 01.01.2014 17:12
Beiträge: 3
Status: Offen
Unterforen:
- Dōjinshi




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Shunya Brauche Rat beim Aufbau meines... 28.12.2013, 00:00
 Sealie Brauche Rat beim Aufbau meines... 01.01.2014, 16:24
 Shunya Brauche Rat beim Aufbau meines... 01.01.2014, 17:12
Seite 1



Von:    Shunya 28.12.2013 00:00
Betreff: Brauche Rat beim Aufbau meines Doujinshi [Antworten]
Avatar
 
Also, wo fange ich am besten an? °3°

Momentan arbeite ich an einem neuen Shounen-Ai/Yaoi Doujinshi (bin noch nicht sicher, ob es Adultszenen gibt XD lol), der in drei Bücher aufgeteilt ist und die Geschichte von drei Protagonisten erzählt, die Handlungen sind aber alle miteinander verwoben, weil die Jungs Freunde sind. Ich erzähle also von jedem die Geschichte.
Eigentlich sollten es nur drei One-Shots werden, aber ich mag die Idee und wollte mehr dazu zeichnen. XD
Jedenfalls habe ich für 'Buch 1: Simon' 6 Kapitel eingeplant.
Es geht um Simon, der sich in seinen Mitbewohner Jonas verguckt, der aber nur Augen für seine Onlinespiele hat.

Beim Aufbau habe ich mir erst gedacht, dass ich abwechselnd in den Kapiteln aus dem Alltag und der Onlinewelt erzähle (also beides in einem Kapitel). Um an Jonas ranzukommen, meldet Simon sich nämlich in einem Spiel an. Es ist also eine Mischung aus Alltagsstory mit einer zusätzlichen Gamehandlung. Während sich die beiden also im Alltag kaum näher kommen, klappt das aber im Spiel.
Jetzt frage ich mich, 6 Kapitel sind ja etwas knapp, ob ich es trotzdem so mit einbaue oder die Gamesequenzen ganz weglasse oder meine neue Idee wäre, abwechselnd ein Kapitel aus dem Alltag zu erzählen und ein Kapitel (immer im Wechsel) in der Spielwelt. Oder ist das für den Leser zu verwirrend? Was meint ihr?
Dann würden es nämlich mehr als 6 Kapitel werden. XD

Ich hoffe, das ist einigermaßen verständlich *hust* sonst einfach nachfragen, wenn ihr etwas nicht ganz versteht. X3
savejapandolphins
satirisches Essay über Japanstudium
Niemand hat das recht über mich zu urteilen, solange er/sie mich nicht kennt.
Nobody is perfekt ! Und wenn doch ist es sicherlich nur Schminke oder Silikon!



Von:    Sealie 01.01.2014 16:24
Betreff: Brauche Rat beim Aufbau meines Doujinshi [Antworten]
Avatar
 
Die Frage ist ja wie lang deine Kapitel sind - auf 40 Seiten lässt sich mehr Inhalt darstellen, als auf 20 ;)

Ich denke mir als Leser würde es einfacher fallen, wenn du innerhalb eines Kapitels den Schwung zwischen Realität und Game machst, damit ich den Faden nicht verliere... so bleibt dir beim zeichnen auch die Freiheit, spontan auf die Realität zu blenden wenn etwas im Spiel passiert was die Charaktere stark emotional beeinflusst - z.B. ein Panel in dem man die Jungs sieht die die Arme übern Kopf zusammen schlagen, weil es nicht vorangeht xD
Elemental ~ piece of my heart
www.WHITEpassion.de ~ Artist Page
Facebook ~ like me <3



Von:    Shunya 01.01.2014 17:12
Betreff: Brauche Rat beim Aufbau meines Doujinshi [Antworten]
Avatar
 
Sealie:
Danke für deine Antwort. :D

Oh, daran habe ich noch gar nicht richtig gedacht. XD
Das ist ja auch eine tolle Idee! :3
Also pro Kapitel habe ich 30 Seiten geplant und in Kapitel 2 wollte ich halt schon das Spiel miteinbringen, in dem die beiden Jungs sich treffen.
Das finde ich sogar noch besser, als meine Ideen. XD haha~
Danke für deine Meinung und deinen Tipp. OuO
savejapandolphins
satirisches Essay über Japanstudium
Niemand hat das recht über mich zu urteilen, solange er/sie mich nicht kennt.
Nobody is perfekt ! Und wenn doch ist es sicherlich nur Schminke oder Silikon!





Zurück