Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Dojinshi: macht sie bitte fertig, Leute!!! *Gestresst ist*


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_114565/-1/11287832497023/
http://desu.de/1Jm6218




Von:    CuteAngel 08.10.2005 17:11
Betreff: Djinshi: macht sie bitte fertig, Leute!!... [Antworten]
Avatar
 
> Natürlich ist es viel Arbeit einen DJ zu machen, aber man sollte, bevor man sich daran macht, mal einschätzen, ob man fähig ist, den DJ zu beenden.

Das sehe ich etwas anders. Was bringt es einen, wenn man immer und immer wieder einschätzt, dass man den DJ nicht fertig bekommt, weil man sich weiter entwickelt.

Manchmal bricht man einen DJ ab, weil man merkt, dass man sich vom Stil so weiter entwickelt hat, dass die Geschichte nicht mehr passt, dass man sich nicht mehr wohl dabei fühlt, wenn man sie zeichnet.

Diese DJ sind dazu da, sich erstens weiter zu entwickeln und diese Szene hier existiert, damit man vielleicht von einigen guten Leuten gute Kritik oder Verbesserungsvorschläge zu bekommen.

Es gibt vielleicht Leute, die keinen in der Umgebung für so etwas haben, oder die einfach nur eine ehrliche und gut gemeinte Meinung haben wollen.

Wenn dabei herauskommt, dass man mit dem DJ aufhört, ist es Pech, aber nur so kann man sich vielleicht auch mal weiter entwickeln.

Vielleicht nimmt die Person diesen DJ wieder auf, in anderer Form und für sie bessere Form, aber das bleibt der Person überlassen.

Es sind alles DJ und die sind eben von Fans für Fans und keine Mangas, die unbedingt fertig gemacht werden müssen.

Das ist der totale Umbuck! Es sind DJ und wenn die schon über 30 Seiten hinausgehen, dann ist das doch toll.
Hast du/ Habt ihr mal die DJ aus Japan gesehen, das sind auch nur dünne Heftchen von 50 Seiten, es gibt auch welche über 100 Seiten, aber dann sind da über 50 verschiedene Zeichner drin.

Also sollte man hier nicht motzen.

> Und wenn Leute sagen:" Boah, die Zeichner sind jaaa soooooooo arm, weil sie soooooooooo viele Seiten zeichnen müssen", dann kapier ich nicht, wieso sie überhaupt anfangen. Klar, jeder hat Schule, arbeit, Familie, etc.

Was soll denn diese Aussage jetzt aussagen?! Oó
DJ sind ein Hobby, wenn du das mit einem Manga verwechselt oder den Beruf eines Comic-Zeichner. Dann kann ich nur sagen, jeder Mangaka und jeder Comic-Zeichner hier in Deutschland hat einen Hauptjob und das ist nicht sein Hobby.

Das Zeichnen ist und bleibt nur ein Hobby. Und da passt man sich an. Und wenn du jetzt verlangst, dass hier die Leute ihre Schule, ihr Studium oder ihre Arbeit vernachlässigen sollen, damit irgendein Spaßti den Manga lesen kann, dann kann ich nur sagen, hörst du dich reden?

Es ist ein Hobby und das muss man manchmal zurück stecken. Nicht jeder möchte sich die Zukunft für andere verbauen.


> Ich meine, ich hab auch nciht grad viel Freizeit und trotzdem schaff ich es mmer regelmäßig abzudaten. Und wisst ihr wieso? XD
> Weil für mich das DJ-Zeichnen keine Arbeit ist, sondern Freizeit. WEnn ich mal 2 Stunden freihabe, dann setz ich mich hin und zeichne, weils einfach meine liebste Freizeit-beschäftigung ist. Für mich ist das keine Arbeit und wenn ich in einer Woche 10 Seiten zeichne.

Das ist schön, dass du in deiner Freizeit dazu Zeit hast, aber jetzt verrate ich dir mal was. Ich bin in einer Showgruppe und das ist auch ein Hobby, jeden Sonntag muss ich trainieren und sogar in der Woche, neben bei Studiere ich und suche nach einer Ausbildung, dann versuche ich noch meine Freunde unter einem Hut zu bekommen, ich habe eine Freundin mit der möchte man sich auch treffen. Ich liebe es zu Zocken und manchmal habe ich wirklich keinen Bock auf das Zeichnen und so etwas soll ich in zwei Stunden unterbekommen?! Oó

Es freut mich, dass du die Zeit für dich findest. Aber schließe nicht von dir auf andere Leute. Manche haben sehr viele Hobbies und da ist das Zeichnen so etwas wie eine Entspannung und nicht noch etwas, was man sich noch zusätzlich aufbürgen möchte.

> Deswegen versteh ich die Leute nicht, die an nem DJ zeichnen und sich beklagen, dass sie so wenig Freizeit hätten. Das ist ja freiwillig, wieso machen sie das dann, wenns ihnen keinen Spaß macht?

Wie gesagt, das Zeichnen ist vielleicht ein Ausgleich, du weißt doch gar nicht ob sich das Auf das zeichnen bezieht?
Du kennst das Privatleben der Leute nicht und vielleicht können sie maximal in der Woche eine halbe Stunde zeichnen und sonst haben sie etwas anderes zu tun.

Da passt es dann schon, dass man kaum Zeit hat.
Wenn ich schreibe, ich habe kaum Freizeit, meine ich nicht damit: Oh, mein Gott, das Zeichnen stehlt mir die Zeit, sondern ich habe so viel um die Ohren, weil ich nicht dazu komme.



Allgemein finde ich es sehr egoistisch, wenn jemand einen DJ Zeichner ausschnauzt, weil es es wagt sein Werk einzustellen. Es ist sein Spaß, seine Freunde und kein Mensch dieser Welt hat das Recht sich darüber lustig zu machen oder sich darüber aufzuregen.

Es ist ein DJ kein Manga. Es ist eigentlich eine Unverschähmt ein diesen Zeichner so anzupflaumen, zu verlangen sich selber auf zu geben, damit andere Glücklich werden.

*hahaha*
Sehr witzig! Man möchte Spaß daran haben, weil es ein HOBBY ist und vielleicht eines von vieles und da muss man schauen, wie man es unter den Hut bekommt. Wenn es mal dazu heißt, dass man 3 Monate nicht zeichnen kann, dann ist das so, wenn es heißt noch länger, dann bleibt es so. Dann einen Thread auf zu machen: Oh, mein Gott wie kann dieses "Arsch" nur so egoistisch sein und den DJ abrechen, dann frage ich mich, wie kann ein Mensch nur so etwas schreiben.

Es ist traurig, denn durch so etwas macht einem das Hobby nicht Spaß. Für mich ist das Zeichnen ein Ausgleich und wenn ich dann auf einmal eine Mail bekomme, wie z.B. "hey Alter zeichne weiter oder ich pulier dir die Fresse" (ganz grob ausgedrückt), dann müsste der Zeichner erst recht alles einstellen und nur noch einem kleinen Kreis das gönnen.


Mein Kommentar dazu, der vielleicht etwas ausfallende geworden ist...
und selten so ausartet...

Meine Meinung dazu
Ryuu-sei 流星 ~ Follow the star! ~
http://ryuu-sei.heim.at/

~ Jess M. ~ Cutie
Zuletzt geändert: 08.10.2005 17:15:24

Zurück zum Thread