Zum Inhalt der Seite

Thread: Dôjinshi Verkaufsconvention !!!

Eröffnet am: 12.09.2003 22:51
Letzte Reaktion: 04.12.2004 12:39
Beiträge: 519
Status: Offen
Unterforen:
- Dōjinshi
- Show/Cosplay-Gruppen




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...18]
/ 18


Von:    DerBarde 12.09.2003 22:51
Betreff: Dôjinshi Verkaufsconvention !!! [Antworten]
Es werden ja immer mehr Animecons aber ich finde eine Sache fehlt unter den deutschen Animecons und zwar eine Dôjinshiverkaufsconvention. Natürlich bestehen die nich nur aus dem Verkauf sondern auch aus Cosplay und so, aber ich finde ,dass man den deutschen Dôjinshizeichnern die gleichen Chancen geben soll
wie den deutschen Mangakas . Also wenn sich ein Sponsor für sowas findet.
!!!!!!!!!!!IHR WERDET ES NICHT BEREUEN!!!!!!!!
Gebt den Dôjins eine chance .
Am besten wäre was in Norddeutschland ,da es da noch nicht so große Cons gibt.
e-mail: yuugi-mutou@gmx.de
ICQ: 160430627
Greetz Ganja Gohan



Von:    MakoChan 12.09.2003 23:01
Betreff: Dôjinshi Verkaufsconvention !!! [Antworten]
Avatar
 
wenn du so was in norddeutschland machst, kannst du dir sicher sein dass kaum wer aus süddeutschland, österreich und der schweiz kommen wird
ansonsten wär ich dafür


Mata ne
MakoChan
2) Does Linux run on Red Hat?
Torvalds: That's just too strange a question.

Zitat LittleGhostGirl im natronundsoda.de.vu Forum:
ich frage mich eigentlich immer nur, was mir die Leute sagen wollen, wenn sie mir Saaataaaan hinterherrufen..also...ich lauf schließlich auch keinem anderen hinterher und brüll Gooooottt...oder?



Von:    DerBarde 12.09.2003 23:06
Betreff: Dôjinshi Verkaufsconvention !!! [Antworten]
joah könnte schon stimmen, aba im Norden gibts ja kaum was und ich hab nicht so bock auf längere Fahrten. Aber wegenmeiner könnte es auch netwas mittiger in Deutschland sein.

ES LEBE DIE EVOLOTION!!!!!!!
Greetz Ganja Gohan



Von:    Espa-cha 12.09.2003 23:14
Betreff: Dôjinshi Verkaufsconvention !!! [Antworten]
Avatar
 
Die Idee ist echt gut.. nur einen Sponsor.. uff uff...
~Man setzt sich ein Ziel, hält daran fest, glaub ganz fest daran es zu erreichen... und ehe man sich versieht... zerstört jemand dieses Ziel... einfach so... und man hat nichts mehr woran man noch glauben könnte...



Von:    Silly-Sama 14.09.2003 19:01
Betreff: Dôjinshi Verkaufsconvention !!! [Antworten]
Avatar
 
Ich finde die Idee als Dôjinshi-Zeichner natürlich total genial und ich würde sicherlich auch mit machen, aber dann würde ich auch nur ins zentral gelegene Deutschland aufbrechen.
Sponsoren, hm, das können eigentlich rein logisch nur Verlage sein, oda? Wie ist das in Japan so?

CYA Silly-Sama

REVOLUTION!!!
- The Mysterychild -
Silly-Sama 2003



Von:   abgemeldet 15.09.2003 00:49
Betreff: Dôjinshi Verkaufsconvention !!! [Antworten]
Avatar
 
> Sponsoren, hm, das können eigentlich rein logisch nur Verlage sein, oda?

Wieso sollte es so sein, hmm? Alles, was irgendwie werbewirksam ist, kann von diversen Firmen gesponsort werden... das Wort "Verlag" hat is diesem Forum spätestens seit CIL und Co viel zu positiv konnotiert...

BTW: Doujiverkauf, ja super. Ich wette, man findet keine 50 Doujis auf so 'ner Con hier in Deutschland.
Das Leben ist zu schwer, die Welt ist buggy und ich hab mich verskillt...



Von:   abgemeldet 15.09.2003 01:16
Betreff: Dôjinshi Verkaufsconvention !!! [Antworten]
Avatar
 
dürfte wohl auch vom gewerblichen aspekt her probleme geben, wenn die zeichner ihre werke da verkaufen wollen.
Verlorene Ideale, vergangene Zeit, der Schritt zur Rebellion war ein Schritt zu weit



Von:   abgemeldet 15.09.2003 09:00
Betreff: Dôjinshi Verkaufsconvention !!! [Antworten]
Avatar
 
@ Cyrus:
Solang diese Doujinshis sich nicht unbedingt auf existierende Mangas stützen, sehe ich da eigentlich weniger Probleme... interessiert wäre ich schon, da ich eh überlege mein Werk mal drucken zu lassen...
Comicprojekt mir Adorna und Lysander
http://www.baseart.de/personal/adorna/darkside/

***Lebe dein Leben, denn du fängst schon bei der Geburt an zu sterben***




Von:    Aiji 15.09.2003 09:15
Betreff: Dôjinshi Verkaufsconvention !!! [Antworten]
Avatar
 
> @ Cyrus:
> Solang diese Doujinshis sich nicht unbedingt auf existierende Mangas stützen, sehe ich da eigentlich weniger Probleme... interessiert wäre ich schon, da ich eh überlege mein Werk mal drucken zu lassen...

yupp, bin auch dabei, aber mitte deutschland wäre schon besser. man kann ja einfach ne halle mieten und dann gucken, wieviel eintritt man nimmt. selbstkostenpreis versteht sich natürlich, wenn man gewinn macht, dann ist das gewerblich und man muss das anmelden und so nen driss *ggg*
Psychedelic Lover by Pierrot



Von:    DerBarde 16.09.2003 18:22
Betreff: Dôjinshi Verkaufsconvention !!! [Antworten]
Also, ich denke euch sollte allen bekannt sein das es auch Parodien gibt (Dôjinshis die mit Charas aus existierenden Mangas)
,welche in Japan einen recht großen Teil der Dôjinshis darstelln, soviel ich mitbekommen habe.Wegen dem "nicht mal 50 Dôjinshis"
...das stimmt, aber sonst können wir ja lange warten .
Würede man sowas in 10 Jahren versuchen wär es das selbe Ergebnis.
Die grösste Dôjinshiverkaufscon die "Comiket"(Comic Market)
die glaub ich 2 mal im Jahr stattfindet, hat auch nur mit ganz ganz kleinem Ausmaß angefangen und obwohl es schon viele andere bekannte Dôjinshiverkaufscons gibt müssen bei der Comket mehr als 30% abgelehnt werden aus Plaztmangel obwohl die Comiket in der größten Conhalle Japans stattfindet.
Und wegen dem mieten der Halle:

1. Man kann nich eben so mal sagen, miet ich mir doch mal die Halle für nen Tag. Billig ist das ned. Anderseits wenn es ne sehr sehr kleine Halle is würds vielleicht gehen.

2. Man müsste auch noch Tische und so organisieren.
Und denkt nich jeder hat ein paar tausender locker um das eben mal zu machen. womöglich braucht man auch jemanden der dafür sorgt das alles ruhig abläuft, da es immer mal Probs geben könnte

PS. Eine Dôjinshicon hat manchmal etwas mehr als nur Verkauf.
aber für ne ordentliche Cosplay wírds wohl doch ned reichen ,
weil das gaaaaanz klein anffangen wird.(War ja in
Japan anfangs auch so)
Noch viel Spass bei Animexx.de ^^
Greetz Ganja Gohan
Zuletzt geändert: 12.03.2004 03:20:25



Von:    Espa-cha 16.09.2003 21:22
Betreff: Dôjinshi Verkaufsconvention !!! [Antworten]
Avatar
 
hmmm... wenn man nun zusammen legen würde... und ein paar Animexxler bereit wären etwas geld abzudrücken könnte man schon eher ne kleine Halle organisieren *nick* hmmm... *grübel*
~Man setzt sich ein Ziel, hält daran fest, glaub ganz fest daran es zu erreichen... und ehe man sich versieht... zerstört jemand dieses Ziel... einfach so... und man hat nichts mehr woran man noch glauben könnte...



Von:    DerBarde 16.09.2003 21:44
Betreff: Dôjinshi Verkaufsconvention !!! [Antworten]
so billig sind Hallen nicht, auch wenn es nur fürn Tag wär
Aber ich sollte mich mal erkundigen
Greetz Ganja Gohan



Von:   abgemeldet 17.09.2003 09:15
Betreff: Dôjinshi Verkaufsconvention !!! [Antworten]
Avatar
 
Hm... erkundigen kostet ja nichts, aber vielleicht schaust du mal, ob du da andere Möglichkeiten hast, was auf die Beine zu stellen. Ich organisier im Rahmen der Jap@com auf der Leipziger Buchmesse wieder den Doujinshi Stand und versuche sowas ähnliches dort auf hinzubekommen, aber das ist nicht einfach und mein Platz ist begrenzt... aber vielleicht kann man sich ja zusammentun, da ich ein wenig darüber Bescheid weiß.

Und zuvor, müsste es eine Möglichkeit geben PREISWERT Doujinshis drucken zu lassen... denn ich hab bisher immer Grundpreise gehabt, da vergeht einem die gute Laune,...
Comicprojekt mir Adorna und Lysander
http://www.baseart.de/personal/adorna/darkside/

***Lebe dein Leben, denn du fängst schon bei der Geburt an zu sterben***




Von:    Aiji 17.09.2003 09:46
Betreff: Dôjinshi Verkaufsconvention !!! [Antworten]
Avatar
 
was ich mal gehört habe, dass die rheinmoselhalle 400 euro den tag kostet, oder waren's noch mark? na ja, man müsste es halt als teil einer con machen, dann ist das auch finanzierbar, ohne nachher unter der brücke zu schlafen...
Psychedelic Lover by Pierrot



Von:    ProtoType 17.09.2003 13:33
Betreff: Dôjinshi Verkaufsconvention !!! [Antworten]
Avatar
 
Hallo?
Ich will ja niemanden trüben oder so, aber so eine Con ist nicht wirklich realisierbar. Weil die meisten Besucher wohl mit überhöten Erwartungen dahingehen und dann von den qualitativen meist nicht so besonderen Doujinshis nicht so positiv überrascht werden... Vor allem werden die meisten wohl eher Doujinshis zu bekannten Serien suchen und wenn man diesen von vornerein rausnimmt, dürfte es mager werden.
Nicht, daß eien Convention dieser Art niemals möglich wäre, aber es ist noch zu früh dafür. Die Doujinshi-Szene sollte sich erst einmal entwickeln, bevor man sich an sowas wagt.
Dennoch würde ich dort auftauchen, wenn ihr es wirklich versuchen werdet. Ich möchte ja kein Spielverderber sein, da ich ja selber auch Doujinshis zeichne.
Voyeur sucht Exhibitionistin zwecks gemeinsamer Freizeitgestalltung



Von:    DerBarde 17.09.2003 14:22
Betreff: Dôjinshi Verkaufsconvention !!! [Antworten]
@koriko: Schön das du sowas versuchst. ich hoffe dir gelingt es.
Dann werde ich vielleicht mal zur Leipziger Bucmesse gehen.
(wa noch nie da ^-^')

@ ProtoType: also teil einer con... naja ich wär ned so gerne dafür. Aber anderseits wird das angebot an Dôjinshis wirklich sehr mager sein, besonders wenn man gute will.
Und wegen dem entwickeln:
Wenn man es in 10 Jahren planen würde ,wär das genau dasselbe.
Wie soll ich die Dôjinshiszene entwickeln wenn man garned so richtig weiss was man damit anfangen soll?
Ich meine nur ,du denkst doch wohl ned wirklich ,dass es am Anfang in Japan gleich die vielen Teilnehmer waren und die Qualität totaaaaal super war. Und wie siehts heute aus???
In Japan gibts schon so viele Dôjinshicons.
Denkste das wär so gewesen wenn die vor watweissichwievielen Jahren damit angefangen hätten?
Ob jetzt oder später die Anzahl guter Teilnehmer wäre bestimmt dieselbe. Ausserdem ist es hervoragend jetzt in der Blütezeit der Mangas in Deutschland damit anzufangen
Greetz Ganja Gohan



Von:    ProtoType 17.09.2003 16:25
Betreff: Dôjinshi Verkaufsconvention !!! [Antworten]
Avatar
 
Nunja, aber Japan mit Deutschland zu vergleichen ist sehr weit hergeholt. Hier in Deutschland sind Mangas immer noch nicht so angesehen wie sie in Japan es sind. Natürlich hat sich da schon eine menge getan, aber die Doujinshi-Szene ist noch viel zu klein. Und ich glaube schon, daß sich da noch einiges verändern wird.
Und in Japan hat es sicherlich auch viele Jahre gedauert, bevor sich die großen Doujinshi-Cons durchsetzen konnten. Bei uns sind die Mangas gerade mal ein paar magere Jahre populär.
Ich denke, daß erst andere Wege beschritten werden müssen, bevor so eine Convention geplant wird. Und dazu gehört ein gut laufendes Doujishi-Magazin. Es gibt schon zwei oder drei Doujinshi-Heftchen hier in Deutschland, aber die tun sich zur Zeit noch ein wenig schwer. Wenn diese Heftchen auflagenstärker werden und sich qualitativ ebenso verbessern, dann läßt sich sowas sicherlich besser organisieren, weil man weiß, daß das Interesse wirklich da ist.
Voyeur sucht Exhibitionistin zwecks gemeinsamer Freizeitgestalltung



Von:    DerBarde 17.09.2003 20:05
Betreff: Dôjinshi Verkaufsconvention !!! [Antworten]
gut das du es ansprichst.
Ich hab nämlich schon seit nem knappen halben Jahr vor ein Dôjinshiheftchen zu machn. Aba da fehlen noch gewisse..."Faktoren"
Greetz Ganja Gohan



Von:    MakoChan 17.09.2003 22:39
Betreff: Dôjinshi Verkaufsconvention !!! [Antworten]
Avatar
 
naja, ich sags nochmal, was auch immer, ich wär dabei :)

hmm, con ist vielleicht übertrieben... aber vielleicht EIN tag irgendwo... so als "treffen" sozusagen... mja


Mata ne
MakoChan
2) Does Linux run on Red Hat?
Torvalds: That's just too strange a question.

Zitat LittleGhostGirl im natronundsoda.de.vu Forum:
ich frage mich eigentlich immer nur, was mir die Leute sagen wollen, wenn sie mir Saaataaaan hinterherrufen..also...ich lauf schließlich auch keinem anderen hinterher und brüll Gooooottt...oder?



Von:   abgemeldet 18.09.2003 09:29
Betreff: Dôjinshi Verkaufsconvention !!! [Antworten]
Avatar
 
@gan:
Würde mich freuen... es ist mehr ein Fanart/Douji Stand mit einigen Zeichnern, die ihre Bilder vorstellen und auslegen und sie könnten auch gerne eigene Doujis mitbringen
Ich würde dir trotzdem raten zunächst auf Conventions Fuss zu fassen, und zu sehen, ob die Nachfrage überhaupt da ist ^^
Comicprojekt mir Adorna und Lysander
http://www.baseart.de/personal/adorna/darkside/

***Lebe dein Leben, denn du fängst schon bei der Geburt an zu sterben***




Von:   abgemeldet 18.09.2003 12:35
Betreff: Dôjinshi Verkaufsconvention !!! [Antworten]
Avatar
 
Wieso am Anfang gleich ne eigene Veranstaltung? Man könnte des doch erstmal versuchen, ob des nicht zum Beispiel auf der Connichi gehen würde, dass ein paar Leutz ihre Doujinshi dort anbieten?! o_O Nya...Wäre in meinen Augen sinnvoller, da ja am Anfangf halt des Geld fehlt und durch solche Aktionen die Doujinshi-Sache mehr Anreiz findet...Später kann man doch immernoch was eigenes aufbauen...oder?^^°
[© by Sil]

[Schwarz auf Weiss]
*Weiss Kreuz Fähnchen schwing*^^




Von:    MakoChan 18.09.2003 16:26
Betreff: Dôjinshi Verkaufsconvention !!! [Antworten]
Avatar
 
umm, ich hab das auch schon mal dem veranstalter der shumatsu vorgeschlagen, und der fand die idee super und wollte sich das eigentlich auch mal durch den kopf gehn lassn.... ^^'''


Mata ne
MakoChan
2) Does Linux run on Red Hat?
Torvalds: That's just too strange a question.

Zitat LittleGhostGirl im natronundsoda.de.vu Forum:
ich frage mich eigentlich immer nur, was mir die Leute sagen wollen, wenn sie mir Saaataaaan hinterherrufen..also...ich lauf schließlich auch keinem anderen hinterher und brüll Gooooottt...oder?



Von:    VenusKaio 21.09.2003 19:28
Betreff: Dôjinshi Verkaufsconvention !!! [Antworten]
Avatar
 
Genau meine Meinung, so etwas lässt sich nicht realisiren, dann organisiert man lieber sowas übers Internet, dass man sich dort alle möglichen Dojis angucken kann die es im Programm, und dann entscheidet, ob man sie kauft.

Ansonsten ist es sinnvoll diese Sache mit einer anderen Con zu koppeln.



Von:    DerBarde 22.09.2003 18:38
Betreff: Dôjinshi Verkaufsconvention !!! [Antworten]
Joah, kann man denn auch Dôjinshis dann kaufen an diesem Dôjinshistand?
Und das mit dem koppeln wär am anfang bestimmt wirklich besser.
Sorry wenn ich noch ned so einen langen EIntrag mache aba ich muss noch zu zig andren sachen bin vor einer halben Std. erst vonner Klassenfahrt zurück und ich hab ja auch hunger, hab erst zum Frühstück das letzte mal was gegessen und ich muss noch duschen und und und. naja vielleicht schreibsel ich heude noch weida
Greetz Ganja Gohan



Von:    MakoChan 28.09.2003 12:46
Betreff: Dôjinshi Verkaufsconvention !!! [Antworten]
Avatar
 
hmm, über ne internetseite wär irgendwie ne idee, aber ich weiß nicht, ob man da net schon nen gewerbeschein oder so was braucht... :/
ich erkundig mich mal und hol auch mal ein statement vom shumatsu no aniversum veranstalter.... aber sicher ist, dass es dieses jahr noch kein dojinshi verkauf geben wird, weil um nen dojinshi zu zeichnen braucht man zeit und die shumatsu ist schon ende oktober ^^'


Mata ne
MakoChan
jaja... laber weiter... aber wähl bei der nächsten Wahl "MakoChan" ............

( ̄ー ̄) PsEUdO und stolz darauf ( ̄ー ̄)



Von:    MakoChan 30.09.2003 14:51
Betreff: Dôjinshi Verkaufsconvention !!! [Antworten]
Avatar
 
so... statement ist, dass dem ganzen ins auge gegriffen wird, aber erstmal herausgefunden wird, ob man dafür nen gewerbeschein oder so was braucht...


...hat da einer von euch ne ahnung? *g*


Mata ne
MakoChan
Gesellschaft die du dich nennst, wie wurdest du hochgepriesen, doch sieht man deine Hintergründe, bemerkt man, wie nur noch nach dir getreten wird.

PsEUdO und stolz darauf



Von:    Sorako 30.09.2003 15:43
Betreff: Dôjinshi Verkaufsconvention !!! [Antworten]
Avatar
 
Finde die Idee an sich gut, bezweifle aber, dass die Szene dafür groß genug ist.

Aber wär das nicht was für die Connichi 2004? So 'ne Art "Doujinshi-Händlerraum"? ^^
http://www.tensaiga.net/

"Sometimes I think the surest sign for intelligent life out there is that none of it has tried to contact us." - Calvin & Hobbes



Von:   abgemeldet 30.09.2003 16:24
Betreff: Dôjinshi Verkaufsconvention !!! [Antworten]
Avatar
 
Soll das sowas wie die ComiCon in Japan werden??? *begeistert ist*
Man, das wäre echt klasse, würde es sowas geben...

Aber... Sponsor... *hüstel*
Wieso kommentiert mir kaum jemand meine Fanarts???
Sind die denn so hässlich?



Von:    DerBarde 01.10.2003 21:47
Betreff: Dôjinshi Verkaufsconvention !!! [Antworten]
1. Gute Idee sowas bei der Connichi oder auch vielleicht bei der AnimagiC als "Händlerraum" zu machen .

Und 2. Ja die Grundidee is die eine Verkaufsconvention irgendwann zu haben die hoffentlich so populär in Deutschland wird wie die ComiCon ComiKet oder ComiPa ,aber Rom wurde ja auch nicht an einem Tag gebaut. Aber ich bin auch begeistert sonst würde ich ja auch nich so einen Thread eröffnen ^^

~~~~~~~~~~~!!!ES LEBE DIE REVOLUTION!!!~~~~~~~~~~~
Greetz Ganja Gohan



Von:    MakoChan 01.10.2003 22:44
Betreff: Dôjinshi Verkaufsconvention !!! [Antworten]
Avatar
 
1. ich weiß net was ich weniger mag, animagic oder connichi ;)

2. hmm, man kann ja mal langsam mit ner homepage im internet anfangen, wo man seine sachen anbieten kann?


Mata ne
MakoChan
Gesellschaft die du dich nennst, wie wurdest du hochgepriesen, doch sieht man deine Hintergründe, bemerkt man, wie nur noch nach dir getreten wird.

PsEUdO und stolz darauf


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...18]
/ 18



Zurück