Zum Inhalt der Seite

Thread: Ich würde wirklich gerne eine Story zeichnen, aber....

Eröffnet am: 27.08.2007 13:26
Letzte Reaktion: 10.04.2008 01:43
Beiträge: 4
Status: Offen
Unterforen:
- Dōjinshi




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Ich würde wirklich gerne eine... 27.08.2007, 13:26
 Wollfisch Ich würde wirklich gerne eine... 19.12.2007, 20:24
 MG Ich würde wirklich gerne eine... 19.12.2007, 20:59
 Nekoryu Ich würde wirklich gerne eine... 10.04.2008, 01:43
Seite 1



Von:   abgemeldet 27.08.2007 13:26
Betreff: Ich würde wirklich gerne eine Story zei... [Antworten]
Ich habe gute Ideen, und habe auch schon recht viel Übung beim Zeichnen , aaaaaaaber: ... (waaaah, mir ist das so peinlich... >_<) ICH KANN NICHT MIT ZEICHENFEDERN UMGEHEN!!!! ich hab welche, aber irgendwie klappt es damit nicht!! sie kratzen ziemlich und mir mir gelingt einfach nichts damit!!! nun habe ich mir überlegt ob ich , statt der federn, auch fineliner benutzen könnte,die ich eigentlich immer bei bildern benutze...... nur die werden schwächer, wenn man drüber radiert...! also, es wäre schön wenn ihr dazu was schreiben könntet !!! ^^ XD
BITTE SCHREIBT!!!



Von:    Wollfisch 19.12.2007 20:24
Betreff: Ich würde wirklich gerne eine Story zei... [Antworten]
Nun ja... ich kann auch nicht mit Federn umgehen. Ich hab versucht zu Üben, aber es hat mich total genervt. Ich finde, es ist aber auch gar nicht nötig, solange man gute Finliner hat. Ich meine damit aber nicht die Stabilo-Dinger, die Farben verblassen nach ner Zeit und... nun ja, sie bluten etwas aus. Schwer zu beschreiben.

Meine Favoriten sind die Graphic XooX (oderso) von Rotring. Das sind Tuscheliner, also wie Fineliner nur mit Tusche drin. (Lichtecht und Wasserfest) Leider sind sie ziemlich teuer (3 Euro pro Stück). Es gibt auch an sich auch welche zum Nachfüllen, das sollten aber richtig Gute sein, denn mir sind mal welche auf ausgelaufen und das kommt nicht so gut...

Was das Radieren angeht, einfach nicht so feste mit dem Bleistift aufdrücken, dann brauchst du nicht mit so viel Kraft radieren ^^
Passiert es doch, einfach die "blasse" Stelle nochmal übermalen. Ganz vorsichtig, falls das Papier Schaden genommen hat und faserig geworden ist.



Von:    MG 19.12.2007 20:59
Betreff: Ich würde wirklich gerne eine Story zei... [Antworten]
Avatar
 
Mmh, wer zwingt sich denn mit Zeichenfeder oder Fine-Liner zu arbeiten? Ich gebe zu, da kommen tolle Seiten bei raus (sehr professionel manchmal), aber es ist kein Muss (zäts Bleistift).

Allerdings lassen sich dadurch wirkungsvoller computergenerierte Effekte einbauen (zB Übergänge). Mmh... Hat schon seine Vorteile, gebe ich zu ;|
Ich würds auch gerne können... Da bin ich immer ganz neidisch :3

Wenn man ein GT hat, dann kann man die Outlines auch damit nachziehen ^^
Kommt das dem nahe?
Wenn du kein GT hast: Besorg dir eins. Die Dinger sind ein Muss *__*

[MG]

/l、
(゚、 。 7 Point?
 l、 ~ヽ
 じしf_,)ノ           (Dib-Avatar by Bleedman)




Von:    Nekoryu 10.04.2008 01:43
Betreff: Ich würde wirklich gerne eine Story zei... [Antworten]
Avatar
 
> Mmh, wer zwingt sich denn mit Zeichenfeder oder Fine-Liner zu arbeiten? Ich gebe zu, da kommen tolle Seiten bei raus (sehr professionel manchmal), aber es ist kein Muss (zäts Bleistift).

MG, du bist in sachen bleistift eh "IMBA". Da sind wir deiner nicht würdig *lach*
meine bemühungen sind in der hinsicht alles andere als glorreich...
Problemlösung: Hirn anstrengen: eine Minute
Suchfunktion im Forum benutzen: 5 minuten
Ergebnisse durchsuchen: 15 Minuten
Einfach einen Thread eröffnen und sich selbst zum Deppen machen: zeitlos.
Es gibt Dinge, die kosten Zeit. Und es gibt Dinge, die Glaubwürdigkeit kosten. Schreib dich nicht dumm- lies die Regeln!





Zurück