Zum Inhalt der Seite

Thread: Allgemeine Fragen/Zurückgestellte /Abgelehnte/Geklaute Doujinshis

Eröffnet am: 18.01.2008 20:55
Letzte Reaktion: 11.09.2023 09:43
Beiträge: 1207
Status: Offen
Unterforen:
- Dōjinshi




[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41]
/ 41


Von:    Cheezu 08.02.2014 17:30
Betreff: Allgemeine Fragen/Zurückgestellte /Abgel... [Antworten]
Avatar
 
Ist es eigenlich erlaubt, eine (Light) Novel hochzuladen?
Ich meine, die ist ja grundsätzlich weder 100% Fanfic, noch Fanart, noch Doujinshi. xD

Ich hab schon öfter überlegt, ob ich in meinem Doujinshi bestimmte Szenen (eigens) verschriftlichen und im DJ hochladen
darf oder nicht.
Ich hab irgendwie eine Regel im Hinterkopf, dass man nicht so viele "Laberseiten" hintereinander posten darf.
Vllt. vermische ich das aber auch nur mit der FA-Regel, dass nicht zu viel Schrift / Seite erlaubt ist.

Falls das mit der Lightnovel etwas undeutlich erklärt ist, mir würde es auch reichen, wenn ich
wüsste, ob ich bspw. 5 beschriebene Seiten und dann 2 gezeichnete im Rhythmus hochladen darf.

Danke euch im Voraus. ^^
☆  Homofürsten Douji  ★  

„Be the change you want to see in the world.“ (Ghandi)
Zuletzt geändert: 08.02.2014 17:35:02



Von:    Yashika 08.02.2014 18:51
Betreff: Allgemeine Fragen/Zurückgestellte /Abgel... [Antworten]
Avatar
 
Da bin ich mir selber jetzt auch nicht so sicher weil 5 Textseiten hintereinander schon ne ganze menge sind. Am besten mal warten was FULLMOONCHAN dazu sagt.
Besucht meine Homepage! www.yashis-world.de



Von:    FULLMOONCHAN 08.02.2014 22:01
Betreff: Allgemeine Fragen/Zurückgestellte /Abgel... [Antworten]
Avatar
 
Nein. In dem Sinne so ist das nicht erlaubt.
Es gibt nur eine Ausnahme.
Kinderbücher. Also wenns als Doppelseite hochgeladen wird.
1 Seite Schrift und dazu eine Gezeichnet.

5 Textseiten und dann mal 2 Gezeichnete sind einfach viel zu wenig zeichnerischer Aufwand.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Breaking Dawn Part 2- 22.November 2012 - Nicht verpassen ♥



Von:    Cheezu 08.02.2014 23:05
Betreff: Allgemeine Fragen/Zurückgestellte /Abgel... [Antworten]
Avatar
 
Nun gut, dann muss ich den Doujinshi wohl zu gegebener Zeit abbrechen und als Fanfic weiterführen.
Aber danke für die Antwort.
☆  Homofürsten Douji  ★  

„Be the change you want to see in the world.“ (Ghandi)



Von:    Megaloceros 12.02.2014 00:50
Betreff: Allgemeine Fragen/Zurückgestellte /Abgel... [Antworten]
Avatar
 
Hallo. ^^

Ich habe ein Bild an der Fanart Liste entdeckt und wollte fragen, ob solche Werbungs Bilder erlaubt ist?
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/2345525/?js_back=1

:3



Von:    Yashika 12.02.2014 09:33
Betreff: Allgemeine Fragen/Zurückgestellte /Abgel... [Antworten]
Avatar
 
Bitte mit deinem Anliegen ins Fanart forum. Hier gehts um doujinshis.
Besucht meine Homepage! www.yashis-world.de



Von:    Megaloceros 12.02.2014 13:53
Betreff: Allgemeine Fragen/Zurückgestellte /Abgel... [Antworten]
Avatar
 
Oh sorry, habe das verwechselt! X°DDD



Von:    Revo 15.02.2014 15:18
Betreff: Allgemeine Fragen/Zurückgestellte /Abgel... [Antworten]
Avatar
 
Frage:Welche Anforderungen gibt es bei "Tutorials" an den Text?

Ich hab halt auf FB angefangen die Arbeitsschritte eines Buntstift Bildes hochzuladen. Also nicht unbedingt einen wirklichen Tutorial.
Der Textanteil ist vorhanden, aber bisher relativ gering, und würde von mir vielleicht auch etwas auf die Beschreibung ausgelagert. (Also falls es mehr werden würde.)
Und ob ich auf das Material oder "Theorie" noch näher eingehe, weiß ich auch noch nicht. (Da ich grob gesagt recht wenig solide Ahnung von dem Medium habe, und das eben nur mache weil danach gefragt wurde.)
Also halt eher Zwischenschritte mit..leichten Info-Kommentaren. Alles weitere wird sich zeigen.

Und nun ist natürlich die Frage, ob ich das hier als Doujin hochladen könnte.
Hab momentan die ersten 3 Seiten(kein Cover), aber Fotos für...so einige mehr. Also deutlich mehr als ich zB bei einem Fanart in die Zwischenschritte hauen könnte.
Daaas sind zwei belegte Brote
eins mit EMO
eins mit Oi!

Ze Facebookpage



Von:    FULLMOONCHANAdmin 15.02.2014 21:49
Betreff: Allgemeine Fragen/Zurückgestellte /Abgel... [Antworten]
Avatar
 
Lads einfach mal hoch.
Was schlimmeres als die Löschung kann dir nicht passieren.

So pauschal lässt sich das auch nie sagen. ^^
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Breaking Dawn Part 2- 22.November 2012 - Nicht verpassen ♥



Von:    Venka 21.02.2014 18:16
Betreff: Allgemeine Fragen/Zurückgestellte /Abgel... [Antworten]
Avatar
 
So, dann wend ich mich mal an euch :)

Ich hätte da mal eine Frage.

Ich bastele zur Zeit ein komplettes Monopoly selber (bis auf die Häuser, dazu ist mir bisher nichts eingefallen. :) )

Ich weiß, dass sich ein Monopoly schwer als Bastelei hochladen lässt, deswegen dachte ich eher an einen Tutorial-Doujinshi zum Nachbasteln.

Wäre so was freischaltbar oder eher nicht? Es würde sich um Fotos von den einzelnen Schritten mit Beschreibung handeln.

Vielen Dank im Voraus!

LG

Venka
Wily: Was soll das bedeuten, er ist entkommen?
Proto: Na ja, das heißt praktisch, dass er nicht mehr da, also sozusagen weg ist... - Futsch...
-------------------------------------
(Fuuuuuuuuuuun: http://dairyinsanity.blogspot.com/ )



Von:    Yashika 22.02.2014 09:49
Betreff: Allgemeine Fragen/Zurückgestellte /Abgel... [Antworten]
Avatar
 
 Venka:
> So, dann wend ich mich mal an euch :)
>
> Ich hätte da mal eine Frage.
>
> Ich bastele zur Zeit ein komplettes Monopoly selber (bis auf die Häuser, dazu ist mir bisher nichts eingefallen. :) )
>
> Ich weiß, dass sich ein Monopoly schwer als Bastelei hochladen lässt, deswegen dachte ich eher an einen Tutorial-Doujinshi zum Nachbasteln.
>
> Wäre so was freischaltbar oder eher nicht? Es würde sich um Fotos von den einzelnen Schritten mit Beschreibung handeln.
>
> Vielen Dank im Voraus!
>
> LG
>
> Venka

Ich würd sagen lade dein Tutorial einfach mal hoch und wir schauen dann obs ausreicht. Aber wenn du es selber gebastelt hast, sehe ich da eigentlich keine Probleme.:)
Besucht meine Homepage! www.yashis-world.de



Von:    Venka 22.02.2014 10:17
Betreff: Allgemeine Fragen/Zurückgestellte /Abgel... [Antworten]
Avatar
 
Yashika:
> Ich würd sagen lade dein Tutorial einfach mal hoch und wir schauen dann obs ausreicht. Aber wenn du es selber gebastelt hast, sehe ich da eigentlich keine Probleme.:)

OKI DOKI dann werde ich das mal vorbereiten und dann mal hochladen. Ich kann es ja auch bzw die ersten Seiten extern hochladen und dann nochmal nachfragen, dann mach ich euch mit dem Löschen keine unnötige Arbeit. Ich melde mich dann wieder!

LG

Venka
Wily: Was soll das bedeuten, er ist entkommen?
Proto: Na ja, das heißt praktisch, dass er nicht mehr da, also sozusagen weg ist... - Futsch...
-------------------------------------
(Fuuuuuuuuuuun: http://dairyinsanity.blogspot.com/ )



Von:    YeLiLo 27.02.2014 22:30
Betreff: Allgemeine Fragen/Zurückgestellte /Abgel... [Antworten]
Avatar
 
hat sich erledigt :)
Zuletzt geändert: 06.04.2014 14:27:52



Von:    Yashika 28.02.2014 09:41
Betreff: Allgemeine Fragen/Zurückgestellte /Abgel... [Antworten]
Avatar
 
YeLiLo:
> Ich wüsste nicht, wo ich das hier nachlesen kann, deshalb stell ich die Frage erst mal hier...
>
> Und zwar bin ich heute zufällig über einige Bilder von mir gestolpert, die ich damals unter anderem User-Namen (Liloo) gezeichnet habe. Ich hatte mich damals dann abgemeldet und dementsprechend gibt es heute auch keine Fanart-Gallerie oder einen Steckbrief mehr ;) Die Bilder geistern jetzt hier umher...
> Gibt es die Möglichkeit, die Bilder quasi in meinen jetzigen Steckbrief zu verschieben?
> (Ich möchte die Bilder nicht neu hochladen, ist ja auch nur altes Zeugs und wäre es nicht wert ^^ Nur da die Bilder momentan hier ja "herrenlos" umhergeistern ;) )

Da bist du hier leider völlig falsch. Hier ist ein hilfe forum für doujinshi. Für dein Anliegen würde ich eine Nachricht an das Helpdesk senden, die können dir sicher  weiterhelfen:)
Besucht meine Homepage! www.yashis-world.de



Von:    Yupinachii 03.03.2014 19:34
Betreff: Allgemeine Fragen/Zurückgestellte /Abgel... [Antworten]
Avatar
 
EDIT: hat sich erledigt! Danke! C:




Guten Abend! :3

Ich wollte eben kurz fragen, da mein Douji in der Freischaltung noch ist ob ich einfach zu hektisch bin, oder ich mehr Seiten erstmal noch hochladen muss damit es erstmal freigeschaltet wird?

(hab in einem anderen Thread gelesen das es variiert beim Freischalten mit wenigen / vielen seiten zu anfang, abhängig ob man handlung drin erkennen kann oder nicht, bzw so ähnlich @@ deswegen wollt ich mal nachfragen!)


Liebe Grüße c:
Manga-Zeichnerin mit dem Traum irgendwann einmal eine echte Manga-ka zu werden. Ich arbeite hart darauf hin.. denn ich träume nicht mein Leben, sondern lebe meine Träume .♡

Bitte supported mich und schickt mir Feedback! c:

Yupinachii on Facebook www.facebook.com/yupinachi <3
Zuletzt geändert: 04.03.2014 01:46:38



Von:    Serra 23.03.2014 19:41
Betreff: Allgemeine Fragen/Zurückgestellte /Abgel... [Antworten]
Ich hätte mal eine Frage~

Und zwar. Wenn ich eine Seite meines Doujis lösche, werden die Kommentare dazu dann auc gelöscht? Oder werden die nur der Seite aussortiert (bleiben aber beim Doujinshi)?

Ich habe nämlich vor, die Seiten meines Doujis neu zu zeichnen und dann auszutauschen, wenn ich aber die Seite direkt austausche bekommen die Abonnenten das ja soweit ich weiß ja nicht mit und das fände ich etwas schade...
Ich will aber auch nicht, dass alle Kommentare verschwinden, wenn ich die Seiten erst lösche und dann ne hochlade...



Von:    nessi6688 23.03.2014 19:42
Betreff: Allgemeine Fragen/Zurückgestellte /Abgel... [Antworten]
Avatar
 
Die Kommentare bleiben bei Austausch erhalten; sind dann aber nicht mehr der Seite zugeordnet. So ist das bei mir immer, wenn ich doch mal eine Seite wegen Korrekturen austauschen muss.



Von:    Serra 23.03.2014 19:45
Betreff: Allgemeine Fragen/Zurückgestellte /Abgel... [Antworten]
Also tauscht du sie direkt aus?
(es gibt ja einmal bei Doujinshi bearbeiten -> Seite bearbeiten und dann austauschen)
Oder löscht du vorher direkt die Seite und lädts sie dann ganz neu hoch?
*ist etwas verpeilt und hats nicht ganz verstanden XD*

Edit: habs einfach mal bei ner Seite mit nur einem Kommi ausprobiert. es klappt xD danke :3
Zuletzt geändert: 23.03.2014 19:56:52



Von:    nessi6688 23.03.2014 21:13
Betreff: Allgemeine Fragen/Zurückgestellte /Abgel... [Antworten]
Avatar
 
Der Vollständigkeit halber: Ja, ich lösche die einzelne Seite und lade sie neu hoch. ;)



Von:    MissSpookiness 31.03.2014 17:42
Betreff: Allgemeine Fragen/Zurückgestellte /Abgel... [Antworten]
Avatar
 
Hallöchen,

mein Dojinshi "Another Yaoi Story" wurde abgelehnt, weil ich angeblich ein oder mehrere Fotos eingefügt hätte.

Mich würde mal interessieren - wo denn bitte?? Ich habe alles von Hand gezeichnet, die Brushes werden ja nicht gemeint sein, oder? Das sind alle kostenlose Brushes, z.T. die von Photoshop.

Oder war mein Zensiert-Symbol gemein? Das hab ich jedenfalls auch selbst gemacht, es war nur an das Gema-Symbol, das man z.B. bei Youtube findet, angelehnt.

Ich hoffe, ihr erleuchtet mich.
Sleep all Day, Party at Night, Never grow Old, Never Die, It's fun to be a Vampire!
Schaut mal rein-neuer Sailor Moon Doji



Von:    Yashika 31.03.2014 18:29
Betreff: Allgemeine Fragen/Zurückgestellte /Abgel... [Antworten]
Avatar
 
MissSpookiness:
> Hallöchen,
>
> mein Dojinshi "Another Yaoi Story" wurde abgelehnt, weil ich angeblich ein oder mehrere Fotos eingefügt hätte.
>
> Mich würde mal interessieren - wo denn bitte?? Ich habe alles von Hand gezeichnet, die Brushes werden ja nicht gemeint sein, oder? Das sind alle kostenlose Brushes, z.T. die von Photoshop.
>
> Oder war mein Zensiert-Symbol gemein? Das hab ich jedenfalls auch selbst gemacht, es war nur an das Gema-Symbol, das man z.B. bei Youtube findet, angelehnt.
>
> Ich hoffe, ihr erleuchtet mich.

Ich hatte den douji zurückgestellt wegen genau dieser symbole, weil ich mir nicht sicher war obs erlaubt ist, da es vom admin gelöscht wurde wirds wohl also nicht erlaubt sein diese symbole zu verwenden. Am besten machst du dir selber zensier symbole, dann dürfte einer freischalung nichts im wege stehen.
Besucht meine Homepage! www.yashis-world.de



Von:    MissSpookiness 31.03.2014 18:31
Betreff: Allgemeine Fragen/Zurückgestellte /Abgel... [Antworten]
Avatar
 
Man, dann hab ich das Symbol ja verdammt echt hingekriegt, dann ist das ganze gar nicht so tragisch, lol.

Okay, danke für die Info!
Sleep all Day, Party at Night, Never grow Old, Never Die, It's fun to be a Vampire!
Schaut mal rein-neuer Sailor Moon Doji



Von:    absouuru 04.04.2014 17:27
Betreff: Allgemeine Fragen/Zurückgestellte /Abgel... [Antworten]
Avatar
 
Ich hoffe, ich kann es hier fragen, sonst tuts mir leid und ich versuch es woanders.

Im Prinzip geht das auch "nur" an die Freischalter für dieses Bild: http://animexx.onlinewelten.com/fanart/2367147/

Ist es möglich, dass es noch dieses Wochenende bzw am besten noch heute oder am Samstag freigeschaltet wird? Es ist für eine STA und es soll noch die Möglichkeit bestehen, dass kommentiert werden kann.

Ich weiß gerade nicht, wo oder wen ich sonst fragen könnte und versuch es einfach mal hier.
Freu mich auf eine Antwort und danke!
Besucht mich!
Zeichenblog!facebook




Von:    nessi6688 04.04.2014 17:45
Betreff: Allgemeine Fragen/Zurückgestellte /Abgel... [Antworten]
Avatar
 
absouuru
Falscher Thread, bitte hier fragen:
http://animexx.onlinewelten.com/forum/thread_abos/thread_121038/0/



Von:    Catniss 11.04.2014 11:10
Betreff: als Adult eingestellt???! [Antworten]
Avatar
 
http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi/zeichner/37641/58711/

Geht um diesen Kurzmanga.
Ich verstehe gerade ehrlich gesagt nicht was daran adult ist. Er soll der Aufklärung über sexuelle Gewalt gehen. Dies ist ebenso wichtig für Jugendliche und Kinder.
Zudem sind da keine intimen Körperstellen oder blutige Mordszenen zu sehen.
Weshalb also adult?! *verwirrt bin*
LOOK ON the o NEW Sekai, LOOK ON the o NEW Sekai
jishin wo motte o NEW na sekai ni tobikome tobikome
LOOK ON the o NEW Sekai, LOOK ON the o NEW Sekai
dokusouteki na suteki na tane wo makou




Von:    FULLMOONCHAN 11.04.2014 21:49
Betreff: Allgemeine Fragen/Zurückgestellte /Abgel... [Antworten]
Avatar
 
Stichwort Ritzen als Beispiel.
Es wird gezeigt, wie ein Kind von einem Mann missbraucht wird.
Das ist Adult.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Breaking Dawn Part 2- 22.November 2012 - Nicht verpassen ♥



Von:    Catniss 11.04.2014 21:59
Betreff: Allgemeine Fragen/Zurückgestellte /Abgel... [Antworten]
Avatar
 
*hust* okay... ist meines Meinung nach völlig übertrieben, aber okay.
Und btw. es geht ja auch um Kindesmissbrauch, daher die Darstellungen, die keinerlei Genauigkeiten zeigt. Bezüglich des Bildes zum Thema Autoaggression, könnte ich dies noch ändern.

Zeigt mir leider wieder nur, dass sich das hochladen auf dieser seite nicht lohnt.
LOOK ON the o NEW Sekai, LOOK ON the o NEW Sekai
jishin wo motte o NEW na sekai ni tobikome tobikome
LOOK ON the o NEW Sekai, LOOK ON the o NEW Sekai
dokusouteki na suteki na tane wo makou

Zuletzt geändert: 11.04.2014 22:14:22



Von:    nessi6688 11.04.2014 22:31
Betreff: Allgemeine Fragen/Zurückgestellte /Abgel... [Antworten]
Avatar
 
Das sind die Regeln dieser Seite, die mit dem Anmelden und Hochladen akzeptiert wurden.
Die gelten für alle Geschichten und Bilder, egal, in welchem Kontext.



Von:    FULLMOONCHAN 11.04.2014 22:43
Betreff: Allgemeine Fragen/Zurückgestellte /Abgel... [Antworten]
Avatar
 
Was du so verteilst im RL ist was andere, als wenn dus im Internet hochlädst.
Für Bücher und Mangas gibt es nur eine Altersempfehlung.
Aber du lädst es hier im Internet hoch und da müssen wir auf den Jugendschutz achten.
Ritzbilder sind im übrigen schon seit Ewigkeiten auf Animexx ohne Adult nicht erlaubt.
Und auf deinem Bild sieht es nicht nur nach Ritzerei aus, sondern schon als wäre da jemand in einen Haufen Messer gefallen.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Breaking Dawn Part 2- 22.November 2012 - Nicht verpassen ♥



Von:    Catniss 11.04.2014 23:18
Betreff: Allgemeine Fragen/Zurückgestellte /Abgel... [Antworten]
Avatar
 
Ich schrieb doch, dass ich dieses Bild austauschen würde gegen ein anderes.
Da ich es ja zum Thema "Ritzen" einsehe.
Die Frage ist ja dann nur ob es dann als "nicht adult" durch geht und das scheint mir hier nicht der Fall zu sein.

*Edit*
Cover ausgetauscht
LOOK ON the o NEW Sekai, LOOK ON the o NEW Sekai
jishin wo motte o NEW na sekai ni tobikome tobikome
LOOK ON the o NEW Sekai, LOOK ON the o NEW Sekai
dokusouteki na suteki na tane wo makou

Zuletzt geändert: 11.04.2014 23:37:53


[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41]
/ 41



Zurück