Zum Inhalt der Seite

Thread: Auf welchen anderen Seiten hostet ihr eure Doujinshi?

Eröffnet am: 01.09.2009 00:57
Letzte Reaktion: 01.09.2009 20:51
Beiträge: 3
Status: Offen
Unterforen:
- Dōjinshi




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Panda-chan Auf welchen anderen Seiten hos... 01.09.2009, 00:57
Auf welchen anderen Seiten hos... 01.09.2009, 19:31
 Panda-chan Auf welchen anderen Seiten hos... 01.09.2009, 20:51
Seite 1



Von:    Panda-chan 01.09.2009 00:57
Betreff: Auf welchen anderen Seiten hostet ihr eu... [Antworten]
Ich bin mir zwar beinahe sicher, dass ich von den Göttern des Animexx dafür eins auf die Finger bekommen werde, aber ich würde mit meinem Doujinshi gerne fremd gehen und ihn neben der deutschen Fassung auf Animexx auch auf einer anderen, englisch-sprachigen Seite hochladen.

Daher wollte ich mich mal umhören, welche Seiten ihr empfehlen könnt und von welchen ihr vielleicht aufgrund schlechter Erfahrungen eher abraten würdet.

Wichtig ist natürlich Seriosität, dass meine Copyrights bei mir bleiben (es geht um einen Original Douji, kein Fanwork!) und natürlich auch, dass ich nicht dafür bezahlen muss.

***

@Admins: Ich hoffe, dass dieser Thread mit den Forumsregeln OK geht. Ich möchte hier nicht für andere Websites werben, sondern einfach ein paar Meinungen holen und mich beraten lassen - Googlen hat mich nämlich leider nicht viel schlauer gemacht. Falls der Thread trotzdem nicht OK ist, waltet eures Amtes und schließt ihn - was ich aber natürlich schade fände. ^___^
Ein Gott ist der Mensch, wenn er träumt
Ein Bettler, wenn er nachdenkt
(Friedrich Hölderlin: Hyperion)
Zuletzt geändert: 01.09.2009 00:57:55



Von:   abgemeldet 01.09.2009 19:31
Betreff: Auf welchen anderen Seiten hostet ihr eu... [Antworten]
Avatar
 
Ich kann dir zwar nicht im Bezug auf Erfahrung weiterhelfen, aber hast du dir schonmal smackjeeves.com angeschaut?
Dort kann man auch zu jeder einzelnen Doujinshiseite einen Zeichnerkommentar abgeben, was hier auf Animexx leider nicht möglich ist. Deswegen trifft man dort seltener auf "Laberseiten". Nur leider kann man dort den Doujinshi nicht so schön in Kapiteln aufteilen wie hier auf Animexx.

Also, ich selbst hab da wie gesagt noch nichts hochgeladen, deswegen kann ich nicht sooo viel über die Seite erzählen, aber sie ist englischsprachig und kostenlos (man kann sich aber zusätzlich eine Subscription kaufen wenn man will, so ähnlich wie ToFu hier auf Animexx glaub ich).
Und zu der Sache mit Copyright hab ich folgendes gefunden:

> Smack Jeeves does not make any claim to hold copyright to any images uploaded by comic authors, unless explicitly stated. (i.e. if Smack Jeeves held a contest for the best so-and-so type of image, we would inform you if we wanted to claim copyright to any material submitted).

und an anderer Stelle

> All Art created by you, is entirely yours. Smackjeeves, as part of it's TOS states that it will make no claim towards art produced by it's members, unless explicitly defined beforehand. For example, SJ may ask to copyright an image that has been used in a contest, but will not assume rights to the image if the offer is declined.

Scheint also ok zu sein.

Ich hoffe ich konnte etwas weiterhelfen :)



Von:    Panda-chan 01.09.2009 20:51
Betreff: Auf welchen anderen Seiten hostet ihr eu... [Antworten]
Oh, danke, die Seite hab ich mir jetzt angesehen. Das sieht wirklich recht brauchbar aus! ^____^
Ein Gott ist der Mensch, wenn er träumt
Ein Bettler, wenn er nachdenkt
(Friedrich Hölderlin: Hyperion)





Zurück