Zum Inhalt der Seite

Thread: Alternativ-Story zu Game: Suche Tipps zur Plotausarbeitung

Eröffnet am: 05.11.2012 15:04
Letzte Reaktion: 22.11.2012 19:14
Beiträge: 2
Status: Offen
Unterforen:
- Dōjinshi




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Mizzi3 Alternativ-Story zu Game: Such... 05.11.2012, 15:04
 hypR Alternativ-Story zu Game: Such... 22.11.2012, 19:14
Seite 1



Von:    Mizzi3 05.11.2012 15:04
Betreff: Alternativ-Story zu Game: Suche Tipps zu... [Antworten]
Hallöchen zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich bin absoluter Fan einer zweiteiligen Spielereihe und habe nun seit locker 10 Jahren Ideen und Skizzen zu einer Alternativ Geschichte hier rumfliegen.
Meine Idee war quasi einen Teil 2.2 zu schreiben/zeichnen. Was wäre wenn man am Ende des ersten Teils nicht gewonnen hätte (Daher auch der unglaublich einfallsreiche Arbeitstitel "Game over"...XD)

Nun möchte ich eben gern den alternativen Teil 2 starten und dazu aber nebenbei einige Teile von dem normalen Teil 2 aufgreifen (z. B. Orte und Personen einbauen die im echten zweiten Teil vorkamen). Heißt ich habe an sich sehr viele Informationen und Story, muss nun nur eine Möglichkeit finden das zu mischen und daraus eine neue Story zu machen die der originalen nicht zu sehr ähnelt... ähm, ich fürchte ich habe mich etwas verwirrend ausgedrückt? XD

Den Anfang habe ich: Man verliert gegen den Endgegner, eine der guten stirbt (oder die Hauptfigur glaub das zumindest), man wird vom Bösen eingesperrt und durch eine Rebellengruppe gerettet, die weiterhin versucht den Bösen zu besiegen. Und dann beißts aus...>__<


Jetzt wäre meine Frage, da ich schon seit Jahren hänge und einfach nicht weiterkomme:
Hat jemand Erfahrungen in sowas?
Tipps wie ich Struktur in mein Chaos bringen kann?
Irgendeine Idee an welchem Punkt ich starten kann?
Einen Plan wie ich das Plotpuzzle am besten in eine Linie bringen kann?
Wie ich eventuell ein Grundgerüst aus der bestehenden Originalstory basteln kann?



Über Tipps und Anregungen würde ich mich sehr freuen, da mich das schon eine lange Zeit beschäftigt und ich das endlich auf Papier bringen will...^^
                Hime no Tsubasa
Meldet euch, wenn ihr aus München und Umgebung und bei unserem neuen Stück "Das wandelnde Schloss" mitwirken wollt!


Kakaokarten-Wettbewerb - zeichnet meine OCs und LARP-Charas



Von:    hypR 22.11.2012 19:14
Betreff: Alternativ-Story zu Game: Suche Tipps zu... [Antworten]
Hi,
Ich könnte dir dazu ein par Bücher empfehlen, welche mir beim Planungsprozess geholfen haben. Vieleicht ist ja eins für dich dabei. Sind jedoch alle auf Englisch, aber gibts vlt. ja auch deutsche Übersetzungen zu (hab ich nicht nachgeschaut).

http://www.amazon.de/Beginnings-Middles-Author-Paperback-25-May-2011/dp/B005ONIYJM/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1353607772&sr=8-5

http://www.amazon.de/The-Writers-Journey-Mythic-Structure/dp/193290736X/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1353607817&sr=8-1

http://www.amazon.de/Elements-Fiction-Writing-Ansen-Dibell/dp/0898799465/ref=cm_lmf_tit_1_rsrssi0

Hoffe das hilft dir weiter :)





Zurück