Zum Inhalt der Seite

Thread: wo sind all die guten Dôji stories hin????

Eröffnet am: 27.05.2004 17:46
Letzte Reaktion: 02.06.2004 19:54
Beiträge: 17
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Dōjinshi




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
robby-sun wo sind all die guten Dôji sto... 27.05.2004, 17:46
 Kino wo sind all die guten Dôji sto... 27.05.2004, 18:16
 Kaiju wo sind all die guten Dôji sto... 28.05.2004, 15:15
Shekina wo sind all die guten Dôji sto... 28.05.2004, 15:50
 Kaiju wo sind all die guten Dôji sto... 28.05.2004, 16:14
Shekina wo sind all die guten Dôji sto... 28.05.2004, 16:58
 Kino wo sind all die guten Dôji sto... 29.05.2004, 17:17
AppleJuice wo sind all die guten Dôji sto... 29.05.2004, 20:03
 Kaiju wo sind all die guten Dôji sto... 29.05.2004, 22:26
Shekina wo sind all die guten Dôji sto... 29.05.2004, 23:04
 Kaiju wo sind all die guten Dôji sto... 29.05.2004, 23:58
Shekina wo sind all die guten Dôji sto... 30.05.2004, 00:32
madpriest wo sind all die guten Dôji sto... 01.06.2004, 16:35
 Skorpion wo sind all die guten Dôji sto... 01.06.2004, 16:46
 liddleSister wo sind all die guten Dôji sto... 02.06.2004, 14:17
madpriest wo sind all die guten Dôji sto... 02.06.2004, 15:42
 Kino wo sind all die guten Dôji sto... 02.06.2004, 19:54
Seite 1



Von:   abgemeldet 27.05.2004 17:46
Betreff: wo sind all die guten Dôji stories hin???? [Antworten]
Tach!

Also Leute, ich kann s nnicht verstehen!! Bei so einer Masse von guten Zeichnern, muss es doch wohl möglich sein, sich mehr aus den Fingern zu ziehen als Yu-Gi-Oh-Geschichten, oder? Ich beobachte schon eine ganze Zeit, dass immer mehr gute, lustige und richtig gut gezeichnete Dôjis verschwinden und diese wiederum durch fade Yugioh - oder immer wiederkehrende Romancen Geschichten kommen, bei denen man schon auf der ersten Seite weiß, wie die ganze Story verlaufen wird! Dies soll kein Hassbekenntnis auf Yogioh sein, ganz im Gegenteil, diese Story hat Inhalt, aber was nun daraus geschaffen wird, langatmige Liebesromancen, die sofast in jeder Geschichte entweder zwische yugi und kaiba oder mokuba entstehen, ist schrecklich.
Nun frag ich, wo sind die guten Geschichten hin?
Und wer teilt meine Meinung??

gez. ich



Von:    Kino 27.05.2004 18:16
Betreff: wo sind all die guten Dôji stories hin???? [Antworten]
Avatar
 
Hm, ich habe mich länger nicht mehrbei den YGO-Doujis umgesehen, weil irgendwie jede zweite Story Self-Inserts waren (nach dem Motto: jetzt kommt ein Mädchen dazu das gaaanz toll ist und totaal gut aussieht und am besten noch nen Milleniumsgegenstand besitzt und alle Jungs kriegt.. deswegen machen wir dann gleich noch jede Menge OoC, sol ja alles zu ihr passen.. usw. - gibts hier im Forum glaube ich schon nen Thread drüber).

Naja, über die Shonen Ai-Stories hier lässt sich streiten. Ich mag zwar shonen ai und yaoi, habe hier aber nur wenig gefunden, was mir gefällt (bin eben anspruchsvoll XDD).
Das du als Junge sowas nicht magst ist ja verständlich aber ich denke damit musst du einfach leben. ^^;

Und ich denke dass es hier auch sehr gute Zeichner gibt, die nicht immer nur nach der aktuellen RTL2-Serie zeichnen, sondern auch nach anderen Animes bzw. auch gute eigene Mangas zeichnen.
"A dead letter is a letter that has never been delivered because the person to whom it was written cannot be found,
and it also cannot be returned to the person who wrote it"



Von:    Kaiju 28.05.2004 15:15
Betreff: wo sind all die guten Dôji stories hin???? [Antworten]
Avatar
 
@robbie-sun :
Yu-Gi-Oh ist aber momentan eben in, da kannst du nichts dran ändern. Genauso wie Digimon Frontier. Und früher waren es eben Dragonball und Sailor Moon, man kann ja den Leuten nicht verbieten was sie mögen ^^'' Mit der Zeit legt sich das schon wieder, aber momentan muss man sich damit abfinden. Ich kann dem auch nichts abgewinnen, aber es gibt noch immer einige gute Doujinshis die auch Story haben, nur man muss auch im Endeffekt sehen was einem auch selbst gefällt und was man als gute Story erachtet.

>>Naja, über die Shonen Ai-Stories hier lässt sich streiten. Ich mag zwar shonen ai und yaoi, habe hier aber nur wenig gefunden, was mir gefällt (bin eben anspruchsvoll XDD).

Liegt vielleicht daran das es immer nur geht "Junge trifft anderen Jungen und verliebt sich" Punkt Ende.. Die meisten legen doch die Stories nur darauf aus das der eine mit dem anderen zusammen kommt, aber dahinter steht nunmal keine richtige Story. Jedenfalls nervt mich das schon etwas, man könnte denken das man Shounen-ai nur so simple gestalten kann, deswegen versuch ich sicher nicht den Fehler bei meinem Doujishi zu machen ¬___¬

>>Und ich denke dass es hier auch sehr gute Zeichner gibt, die nicht immer nur nach der aktuellen RTL2-Serie zeichnen, sondern auch nach anderen Animes bzw. auch gute eigene Mangas zeichnen.

Zu alten Serien sieht man eigentlich garnichts mehr, leider T____T Aber eigene Stories sind noch weiter vertreten als die Doujinshis zu Serien, denk ich mal ^^''



Von:   abgemeldet 28.05.2004 15:50
Betreff: wo sind all die guten Dôji stories hin???? [Antworten]
Avatar
 
So? Ich seh immer nur Romanzen zwischen Marik und Bakura (Die heißen doch so, oder?)
^__^
Wie bereits gesagt wurde hat es eben keinen Zweck sich darüber aufzuregen. Wir sind frei zu machen was wir wollen, wenn es auch immer nur das selbe sein mag!

@Kaiju:
Na dann, entspricht mein shounen-ai auch nicht dem typischen Genre^___^
*g*
Also falls Interesse besteht *unschuldigguck*
Ich glaub bei mir läuft das recht unromantisch ab *sweatdrop*



Ein Teil von jener Kraft die stets das Böse will und stets das Gute schafft



Von:    Kaiju 28.05.2004 16:14
Betreff: wo sind all die guten Dôji stories hin???? [Antworten]
Avatar
 
>>So? Ich seh immer nur Romanzen zwischen Marik und Bakura (Die heißen doch so, oder?)

Stimmt, oder Yugi x Kaiba XD

>>Na dann, entspricht mein shounen-ai auch nicht dem typischen Genre^___^
*g*
Also falls Interesse besteht *unschuldigguck*
Ich glaub bei mir läuft das recht unromantisch ab *sweatdrop*

Was zeichnest du denn so an Shounen-ai Sachen? *neugierig frag* Ich seh ja einige Doujinshis in deiner Liste, fragt sich nur welche davon Shounen-ai sind *zu faul zum Nachgucken ist* Gomen ne ^^''



Von:   abgemeldet 28.05.2004 16:58
Betreff: wo sind all die guten Dôji stories hin???? [Antworten]
Avatar
 
*hüstel*
Alle, auch wenn es nicht bei allen soweit gekommen ist....
Aber das neueste fällt ein bisschen aus der Rolle...Ich schätze es ist etwas düsterer...

^___^ Aber wir sind total out of topic^^

Ein Teil von jener Kraft die stets das Böse will und stets das Gute schafft



Von:    Kino 29.05.2004 17:17
Betreff: wo sind all die guten Dôji stories hin???? [Antworten]
Avatar
 
> So? Ich seh immer nur Romanzen zwischen Marik und Bakura (Die heißen doch so, oder?)
nein er heißt MaLik! ;__; mit L!!!!

naja, meine ansprüche liegen wahrscheinlich deswegen zu hch, weil ich zu viel japanische Doujis dazu gelesen habe! XDD
Es gibt nur einen Gott - BelaFarinRod!



Von:   abgemeldet 29.05.2004 20:03
Betreff: wo sind all die guten Dôji stories hin???? [Antworten]
Mh, also ich les die ganzen Yugioh teile da erst gar nicht... Ich mein, wenns jemanden stört, dann solls ers halt einfach nicht anschauen, oder?!
Und sonst find ich gibts schon noch ein paar gute doujinshis, bloss brauchen die halt manchmal ein bisschen länger,das is ja auch mehr arbeit, was gutes hinzubekommen, als was was man mal einfach so hinkrakelt. da gibts natürlich mehr schlechte doujis weils einfach weniger arbeit is.
so, jetzt weiss ich gar nicht mehr, was ich damit sagen wollte..-_-
"La mélancolie est le bonheur d'être triste" V. Hugo



Von:    Kaiju 29.05.2004 22:26
Betreff: wo sind all die guten Dôji stories hin???? [Antworten]
Avatar
 
>>Und sonst find ich gibts schon noch ein paar gute doujinshis, bloss brauchen die halt manchmal ein bisschen länger,das is ja auch mehr arbeit, was gutes hinzubekommen, als was was man mal einfach so hinkrakelt. da gibts natürlich mehr schlechte doujis weils einfach weniger arbeit is.
so, jetzt weiss ich gar nicht mehr, was ich damit sagen wollte..-_-

Ich weiß was du damit meinst, gut Ding will Weile haben (oder so ^^'') Allerdings heißt gut gezeichnet leider nicht gleich gute Story. Es gibt genug super Zeichner die dann an einer langweiligen Story scheitern und die Leser mehr durch den Stil als durch eine fesselnde Story an der Stange halten. Das ist leider auch nicht das Wahre T____T



Von:   abgemeldet 29.05.2004 23:04
Betreff: wo sind all die guten Dôji stories hin???? [Antworten]
Avatar
 
Naja, dann gibts auch noch diejenigen, die es nicht schaffen ihre Geschichte erzählerisch im Comic umzusetzen....das ist ne schöne Scheiße>_<
Ein Teil von jener Kraft die stets das Böse will und stets das Gute schafft



Von:    Kaiju 29.05.2004 23:58
Betreff: wo sind all die guten Dôji stories hin???? [Antworten]
Avatar
 
>>Naja, dann gibts auch noch diejenigen, die es nicht schaffen ihre Geschichte erzählerisch im Comic umzusetzen....das ist ne schöne Scheiße>_<

Du meinst damit nicht zufällig dich? XD Das klappt schon noch, bei dir liegt das Problem darin das du die Seiten zu voll machst, dadurch verliert man ab und an den Überblick. Aber deine Story ist gut ^^ (*hat sich LC (alte Version) durchgelesen, schreibt aber erst morgen ein Kommi* Ich muss ins Bett, bin müde.. T___T)
Ein guter Doujinshi besteht leider eben nicht nur aus einer guten Story oder einer guten Umsetzung sondern aus beidem (leider, hab auch die Umsetzungsprobleme *seufz*)

*dumdidum* Irgendwie ahnden diese Postings von uns beiden immer seltsam aus XD



Von:   abgemeldet 30.05.2004 00:32
Betreff: wo sind all die guten Dôji stories hin???? [Antworten]
Avatar
 
Mich?! *hüstel Naja....möglicherweise ^_~
Es kommt aber auch vor, dass ich ein doujinshi gerne lese obwohl es schlecht gezeichnet ist......
Ich glaube sogar, dass ich eher ein comic mit schlechten Zeichnungen und guter Story lesen würde, als umgekehrt......Was die Optimallösung ist, ist allerdings klar^^
Blabla...
*hüstel*
Irgendwie drehen wir uns in solchen Threads thematisch immer im Kreis, aber hauptsache man unterhält sich....denke ich^__^
Ein Teil von jener Kraft die stets das Böse will und stets das Gute schafft



Von:   abgemeldet 01.06.2004 16:35
Betreff: wo sind all die guten Dôji stories hin???? [Antworten]
Avatar
 
ich finde es gibt hier fast keine guten Storys mehr, aber es gibt immer noch Ausnahmen *shekina anschau* Jedoch gibt es immer noch schön gezeichnete DJs.und zwar viele...zu viele, die meistens von Jugioh oder Shounen Ai handeln...also haben die fast eine gleiche Story....ist sehr schade.Noch mehr schade ist es um die die eine gute story haben, aber nicht perfekt gezeichnet sind. Die bekommen fast keine Kommies...tja ich gehe dan mal weinen...
Was habe ich denn gesagt?
Zuletzt geändert: 01.06.2004 16:42:01



Von:    Skorpion 01.06.2004 16:46
Betreff: wo sind all die guten Dôji stories hin???? [Antworten]
Avatar
 
Ich würde nicht sagen, dass die guten Stories verschwunden sind, sie gehen einfach mehr unter, weil allgemein mehr Doujinshis hochgeladen werden. Vor einiger Zeit waren es vielleicht 10 pro Tag, jetzt sind es zwischen 20 und 30.

Allerdings finde ich es schon Schade, dass wenige versuchen etwas selbständiges zu machen, sondern einfach eine Klischeegeschichte leicht abgeändert nacherzählen. Aber was will man machen, die guten Doujinshis gibts noch, ud die werde ich auch weiterhin lesen.
Auch der längste Weg beginnt mit dem 1. Schritt.



Von:    liddleSister 02.06.2004 14:17
Betreff: wo sind all die guten Dôji stories hin???? [Antworten]
Avatar
 
Wer YGo Doujis nicht mag, sieht sie sich nicht an.
Ende des Themas.

Das Problem bei den "eigenen" Doujis ist, dass es soviele sind. Ich kann ja nicht diese Unmengen an Seiten durchgehen XD Obwohl ich vielleicht was verpasse.. vielleicht sollte man sowas wie die "Favoriten" auch bei Doujis einführen o.O
Lust auf Gschichterln? -> Terrorkätzchen ^^
Back im Yu Gi Oh Fieber XD und zwar kommen jetzt Fics mit Yami Marik auf euch zu. Yay!



Von:   abgemeldet 02.06.2004 15:42
Betreff: wo sind all die guten Dôji stories hin???? [Antworten]
Avatar
 
ja das wäre hier wirklich angebracht, aber das muss man doch den Animexx vorschlagen, oder sehe ich es falsch?
Was habe ich denn gesagt?



Von:    Kino 02.06.2004 19:54
Betreff: wo sind all die guten Dôji stories hin???? [Antworten]
Avatar
 
> ja das wäre hier wirklich angebracht, aber das muss man doch den Animexx vorschlagen, oder sehe ich es falsch?

Wurde schon oft vorgeschlagen, hier zum Beispiel:
http://animexx.4players.de/forum/?thread=36935&forum=1&kategorie=7&seite=2

Zitat:
"Dojinshi kann man absichtlich nicht bewerten, da wir der Meinung sind, dass es bei einem Dojinshi unmöglich ist, eine Wertung in einem Wort auszudrücken. Das ist einem Fanart schon schwierig, weil ja Zeichenstil, Motiv, Proportionen etc. mit reinspielen, bei einem Dojinshi ist das aber noch viel mehr."

Wenn ihr oder Leute die ihr kennt also gute Doujis hier gefunden haben, müsst ihr wohl den Link speichern.
(Ist nervig, aber was solls. Hab schon nen ganzen Ordner in den Favoriten voll mit Links zu Doujis ^^;)

Es gibt nur einen Gott - BelaFarinRod!





Zurück