Zum Inhalt der Seite

Thread: Mit DOJINSHIS zu "Wetten Dass....?"!

Eröffnet am: 06.12.2003 21:24
Letzte Reaktion: 29.07.2004 12:07
Beiträge: 196
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Dōjinshi



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 6Vor
 Misa88 Mit DOJINSHIS zu "Wetten Dass.... 29.01.2004, 13:41
 Pai-chan Mit DOJINSHIS zu "Wetten Dass.... 30.01.2004, 17:00
 Ani-sama Mit DOJINSHIS zu "Wetten Dass.... 01.02.2004, 13:46
-mizu- Mit DOJINSHIS zu "Wetten Dass.... 01.02.2004, 15:27
 VenusKaio Mit DOJINSHIS zu "Wetten Dass.... 02.02.2004, 13:14
 Pai-chan Mit DOJINSHIS zu "Wetten Dass.... 03.02.2004, 21:32
 Sweet_Celina Mit DOJINSHIS zu "Wetten Dass.... 27.04.2004, 20:46
 Taku Mit DOJINSHIS zu "Wetten Dass.... 28.04.2004, 00:49
 Taku Mit DOJINSHIS zu "Wetten Dass.... 28.04.2004, 01:02
 VenusKaio Mit DOJINSHIS zu "Wetten Dass.... 28.04.2004, 15:09
 Livanya Mit DOJINSHIS zu "Wetten Dass.... 28.04.2004, 16:37
 Pai-chan Mit DOJINSHIS zu "Wetten Dass.... 01.05.2004, 14:18
 VenusKaio Mit DOJINSHIS zu "Wetten Dass.... 01.05.2004, 18:32
 Livanya Mit DOJINSHIS zu "Wetten Dass.... 02.05.2004, 12:39
_kaiya_ Mit DOJINSHIS zu "Wetten Dass.... 02.05.2004, 13:22
 VenusKaio Mit DOJINSHIS zu "Wetten Dass.... 02.05.2004, 15:45
 Livanya Mit DOJINSHIS zu "Wetten Dass.... 02.05.2004, 16:58
 VenusKaio Mit DOJINSHIS zu "Wetten Dass.... 02.05.2004, 20:26
 Livanya Mit DOJINSHIS zu "Wetten Dass.... 03.05.2004, 14:29
 VenusKaio Mit DOJINSHIS zu "Wetten Dass.... 03.05.2004, 15:25
 Pai-chan Mit DOJINSHIS zu "Wetten Dass.... 04.05.2004, 16:56
neonshinji Mit DOJINSHIS zu "Wetten Dass.... 02.05.2004, 12:45
 Livanya Mit DOJINSHIS zu "Wetten Dass.... 02.05.2004, 13:19
 Livanya Mit DOJINSHIS zu "Wetten Dass.... 04.05.2004, 20:24
 Pai-chan Mit DOJINSHIS zu "Wetten Dass.... 04.05.2004, 20:34
 VenusKaio Mit DOJINSHIS zu "Wetten Dass.... 04.05.2004, 20:52
_kaiya_ Mit DOJINSHIS zu "Wetten Dass.... 04.05.2004, 21:48
 VenusKaio Mit DOJINSHIS zu "Wetten Dass.... 05.05.2004, 19:52
Takkun Mit DOJINSHIS zu "Wetten Dass.... 06.05.2004, 15:56
 VenusKaio Mit DOJINSHIS zu "Wetten Dass.... 06.05.2004, 16:12
ZurückSeite 6Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7


Von:    Misa88 29.01.2004 13:41
Betreff: Mit DOJINSHIS zu "Wetten Dass....?"! [Antworten]
ich find die idee mit gotschalk in lebensgröße cool XD allerdings müsste man sich dann auf einer stil-ebene begegnen... sonst säh das ganze etwas.... ano... strange aus, oder nich? ^^"
und man müsste sich auf jedenfall mal treffen um das ganze auszuprobiern *nod*
"Da ich hirntot bin und mein Nervensystem sich schon abgeschlatet hat, habe ich auch keinen Schmerz mehr zu erwarten.Reserviert eure Blicke und euer Gelächter für diejenigen, die noch fähig sind Schahm und Qual zu empfinden."



Von:    Pai-chan 30.01.2004 17:00
Betreff: Mit DOJINSHIS zu "Wetten Dass....?"! [Antworten]
Avatar
 
und ab wann hat man dann die wette gewonnen/verloren?

schade, dass die das nicht angenommen haben T_T
---- Member of: FC - KittI! =^^=

---- INZEST - Ein Spiel für die GANZE Familie!! ^__^

---- Baby, Nansensu, da ze!!!!



Von:    Ani-sama 01.02.2004 13:46
Betreff: Mit DOJINSHIS zu "Wetten Dass....?"! [Antworten]
@Pai-Chan ich würd sagen auf zeit... also, wetten wir schaffens in max. 6 Min, Gotschalk in Lebensgröße im Animestil zu zeichnen und zu colorieren mit Schattierung und allem? (so in etwa) XD
Himmelhoch jauchzend, zum Tode betrübt - Glücklich allein ist die Seele, die liebt.
Zuletzt geändert: 12.03.2004 03:59:45



Von:   abgemeldet 01.02.2004 15:27
Betreff: Mit DOJINSHIS zu "Wetten Dass....?"! [Antworten]
Also wenn ihr sowas mit Gottschalk in Lebensgröße plant und trotzdem mit mehreren Leuten auftreten wollt, könnte man doch einfach sagen das mehrere kommen und alle oder einige bisher aufgetauchte Gäste zeichnen.

Das Zeichnen im Mangastil ist ja eine sehr vielschichtige Angelegenheit. Dazu muss man sich nur mal die unzähligen Zeichenstile auf Animexx ansehen. Um zu zeigen das der Mangastil Ebenen für jederman umfasst wäre es doch nicht schlecht Leute auszuwählen deren Zeichenstil so unterschiedlich wie nur möglich ist.
Damit wären die (doch häufig auftretenden) Vorurteile, dass alle Mangagirls spindeldürr wie in One Piece sind, alle Männer mukselbepackte Schränke sind wie bei DBZ oder alle Managfiguren übergroße Augen wie bei Pita Ten haben völlig in den Sand gesetzt.

Also wenn ich mir hier mal ein paar Beispiele rauspicken darf:

Man vergleiche mal den Stil von:

Burakki zu geist oder
Shoko-san mit Ri oder
Soichiru mit Danimaus dann
Kraxelheini und A-chan!

Die Liste kann man jetzt noch beliebig weiterführen, aber hier zeigt sich doch die Vielzahl der Manga-Hobby-Zeichner.
Die verschiedenen Gäste in verschiedenen Stilrichtungen wären doch sicher ziemlich eindrucksvoll, oda??

Vielleicht könnte man etwas in der Richtung in Erwägung ziehen?!

Mizu ^.~



Von:    VenusKaio 02.02.2004 13:14
Betreff: Mit DOJINSHIS zu "Wetten Dass....?"! [Antworten]
Avatar
 
@mizu: Ja, aber ich glaube, dass diese Wette immer noch zu unsprektakulär ist, was könnten die Zuschauer da spannendes dran finden, wenn wir die Leute zeichnen? Da müssen wir schon Tango nebenher tanzen und die Nationalhymne singen....
Ich habe keine Angst.

"Er ist der 'Freund'. Und dein größter Feind."
Rettet die 20th Century Boys!



Von:    Pai-chan 03.02.2004 21:32
Betreff: Mit DOJINSHIS zu "Wetten Dass....?"! [Antworten]
Avatar
 
> @mizu: Ja, aber ich glaube, dass diese Wette immer noch zu unsprektakulär ist, was könnten die Zuschauer da spannendes dran finden, wenn wir die Leute zeichnen? Da müssen wir schon Tango nebenher tanzen und die Nationalhymne singen....


Ha HA! auf jeden! XD

aber irgendwie hast du ja recht... ^^;

da muss mehr pepp in die sache, aber ich bin ja hier der unkreativste mensch aufm Mexx! XD
---- Member of: FC - KittI! =^^=

---- INZEST - Ein Spiel für die GANZE Familie!! ^__^

---- Baby, Nansensu, da ze!!!!



Von:    Sweet_Celina 27.04.2004 20:46
Betreff: Mit DOJINSHIS zu "Wetten Dass....?"! [Antworten]
Avatar
 
WWWOOOWWWW!!!!
Die Idee, sich mal bei "Wetten Dass...?" zu bewerben mit einer Dojinshi-Wette, ist einfach nur GENIAL!!!
Bin voll dafür sowas zu machen....
Allerdings glaub ich kaum, das ich euch als Zeichner helfen könnte, da ich leider noch nie Dojinshi´s gezeichnet hab.
Aber beim Organisieren wär ich dabei....

Wenn ihr aber jedes einzelne Wort einbinden wollt, wird das sicher ziemlich viel, und man bräuchte Leute di schnell schreiben können und die ganzen Sätze erstma aufschreibt....

Aber die Idee... da lässt sich 100%ig was draus machen ^-^

Bye, eure Celina
Hier und jetzt exestieren nur du und ich. Was war ist Vergangenheit- Was jetzt folgt ist Zukunft!!!



Von:    Taku 28.04.2004 00:49
Betreff: Mit DOJINSHIS zu "Wetten Dass....?"! [Antworten]
Avatar
 
*huuust* ich muss zugeben ich hab mir jetzt erst die ersten beiden forenseiten durchgelesen(zuumindest bei meiner einteilung) und muss sagen..
rein theoretisch würde ich gerne mitmachen.
ich schau gleich ma weiter,wie weit ihr damit schon seit (jaja..erst lesen dann denken,taku =__=)

ich finde das ist an sich auch eine sehr gute übung für uns zeichner.schließlich wollen wir schon eine gewisse qualität zeigen und das in so kurzer zeit wie möglich.

zweiter pluspunkt:
eine chance,dieses anime/manga=pokemon-klischee abzubauen...



Von:    Taku 28.04.2004 01:02
Betreff: Mit DOJINSHIS zu "Wetten Dass....?"! [Antworten]
Avatar
 
[EDIT]:
kay..ich hab nichts gesagt..*antwortmail-gelesen-hat*

naja schade aber wie gesagt..looos denkt euch was aus..am besten..lustig,unterhaltsam UND beeindruckend! und representativ!!

*deeeeeeenk*



Von:    VenusKaio 28.04.2004 15:09
Betreff: Mit DOJINSHIS zu "Wetten Dass....?"! [Antworten]
Avatar
 
Naja, wir suchen ja schon eine agnze Weile nach einem ordentlichen und machbaren Thema, aber das ist soooo schwer! Was kann man denn mit Bildern für eine Wette aufstellen?? :(
Vielleicht müssen sie für das gesamte Publikum weiße T-Shirts ausgeben, und wir müssen es schaffen die innerhalb einer Sendung zu bemalen. ^^;
Zeigt mir einen Helden, ich zeige euch eine Tragödie.
-20th Century Boys-



Von:    Livanya 28.04.2004 16:37
Betreff: Mit DOJINSHIS zu "Wetten Dass....?"! [Antworten]
Avatar
 
hmm. na ja, also wenn es unter sechs minuten bleiben soll, geht's um schnelligkeit, oder? und trotzdem müssen die zeichnungen noch eine gute qualität haben.. hmm..
ich fand das mit dem doujinshi besser als einzelne Bilder (z.b. portraits) zu zeichnen. weil das ist ja irgendwie das besondere.. ein portrait malen ist ziemlich allgemein. da kann man auch leute auf der straße finden. aber eine geschichte, also einen comic/manga/doujinshi zu zeichnen, das ist noch mal was spezielleres. und darum geht es bei manga ja auch letztendlich. mangaka leben ja nicht von ihren illustrationen, sondern von den manga..
aber einen douji in sechs minuten zeichnen? und dann müsste das publikum den ja auch noch irgendwie durchlesen...

da gab's doch mal auf einer messe so einen wettbewerb, wo der längste doujinshi gezeichnet werden sollte, oder so.. das fand ich interessant, aber ist für "wetten, dass..?" nicht geeignet.
li-chan

._.-._.-._.-._.-._.-._.-._.-._.-._.-._.-.
www.nin-muin.de.vu



Von:    Pai-chan 01.05.2004 14:18
Betreff: Mit DOJINSHIS zu "Wetten Dass....?"! [Antworten]
Avatar
 
oh, der thread lebt wieder ^^;;

tjaaaaaaaa....... verdammt, mir fällt immer noch nix ein, weil doji in 6 min. wär etwas ...naja... "fies" und illus sind wirklich nicht das wahre... ._. *glubsch*

hey, leute, die, die diesen thread zum ersten mal sehen - zeigt eure Kreativität!!! =^^=

dies war wieder ein überflüssiger Post von Pai-chan, gesponsort von Solarent Bräunungsstudio...


(ich muss ins bett ...)
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=9935

***********************************************
Ist es so schwer ein Bild selber zu zeichnen? Ich finde es für Klauer viel anstrengender erstmal die Bilder im Internet, die sie klauen, zu suchen! o_O;



Von:    VenusKaio 01.05.2004 18:32
Betreff: Mit DOJINSHIS zu "Wetten Dass....?"! [Antworten]
Avatar
 
Wir wetten, dass wir es innerhalb von 6 minuten schaffen auf einem Marktplatz (je nachdem wo die Sendung ist) einen 1-Seiten Dojinshi über den ganzen Platz zu zeichnen. (mit welchem Inhalt?)

Das wäre wenigstens eine Außenwette, darauf sind die immer ganz scharf. ^^;
Zeigt mir einen Helden, ich zeige euch eine Tragödie.
-20th Century Boys-



Von:    Livanya 02.05.2004 12:39
Betreff: Mit DOJINSHIS zu "Wetten Dass....?"! [Antworten]
Avatar
 
> Wir wetten, dass wir es innerhalb von 6 minuten schaffen auf einem Marktplatz (je nachdem wo die Sendung ist) einen 1-Seiten Dojinshi über den ganzen Platz zu zeichnen. (mit welchem Inhalt?)


Wie soll denn das aussehen? Mit Kreide auf den Boden zeichnen oder wie hast du dir das vorgestellt? ?_?

Das dumme ist, dass mir selbst überhaupt nichts einfällt. Aber wenn es darum geht, den Leuten die Doujinshi-Szene etwas näher zu bringen, sollte man das zeichnen nicht so verfremden.. Meiner Meinung nach.. Aber dafür ist Wetten Dass schlecht geeignet. Da wird man ja quasi aufgefordert Dinge zu verfremden, damit sie besonders werden..

Hmm.. Vielleicht kann man ja doch so eine Gedächtnisfrage machen. Dass man 100 oder 200 Doujinshi Zeichner allein an ihrem Zeichenstil erkennt. Und dann kann man natürlich auch Bilder von guter Qualität abliefern. ^^
li-chan

._.-._.-._.-._.-._.-._.-._.-._.-._.-._.-.
www.nin-muin.de.vu



Von:   abgemeldet 02.05.2004 13:22
Betreff: Mit DOJINSHIS zu "Wetten Dass....?"! [Antworten]
Avatar
 
> Wie soll denn das aussehen? Mit Kreide auf den Boden zeichnen oder wie hast du dir das vorgestellt? ?_?
>
> Das dumme ist, dass mir selbst überhaupt nichts einfällt. Aber wenn es darum geht, den Leuten die Doujinshi-Szene etwas näher zu bringen, sollte man das zeichnen nicht so verfremden.. Meiner Meinung nach.. Aber dafür ist Wetten Dass schlecht geeignet. Da wird man ja quasi aufgefordert Dinge zu verfremden, damit sie besonders werden..

das wär noch lustig^^

ich würd auch helfen, wobwi ich aber aus der Schweiz bin, nicht besonders gut und nicht besonders schenll zeichnen kann. eine idee habe ich allerdings nicht. aber man könnte ja aus einem Satz ^des Godschalks, welche er sich selbst ausdenkt was machen.. natürlich sollte er nicht zuu kompliziet sein...
Tritt nie in die Fußstapfen anderer, du hinterlässt sonst selbst keine Spuren..

Gerd de Balur (1732-1789)



Von:    VenusKaio 02.05.2004 15:45
Betreff: Mit DOJINSHIS zu "Wetten Dass....?"! [Antworten]
Avatar
 
@Li-chan: *anfang ist editiert* Jetzt ist hoffentlich für alle alles klar ^^
Ja, ich hatte mir das mit Kreide gedacht, aber das ist sauschwer, weil man das ja gut koordinieren muss, denn nur von oben kann man sehen ob das Bild was geworden ist oder nicht.

Das mit dme Stil-Erkennen ist aber für die Zuschauer schwer greifbar. Oder sagen wir es so: Der Großteil wird sich denken, dass das nicht besonders schwer ist. Jeder kann einen Dali von einem Van Gogh unterscheiden... Ich geh einfach mal von dieser Sicht des Publikums aus...

Was den einen Satz betrifft... Damit könnte man vielleicht was anfangen, aber den einfach nur in ein Bild umzusetzen wäre wohl zu einfach...
Aber ich kann mir vorstellen, dass es auch lustig wäre, wenn wir wetten, ein ganzes Gebäude (jeweils nach Stadt) mit einem großen Bild oder Dojinshi schmücken. Das sozusagen eine Szene vorgegeben wird (entweder aus der Sendung oder sonst irgendwas) und dann müssen wir (natürlich durch irgendwelche Seile gesichert, ich hab das schon gemacht) das Haus mit Kreide bekritzeln, und es in 6 Minuten schaffen die Szene zu zeichnen.
Ich wette das würde gut ankommen, wegen Außenwette halt...
Zeigt mir einen Helden, ich zeige euch eine Tragödie.
-20th Century Boys-



Von:    Livanya 02.05.2004 16:58
Betreff: Mit DOJINSHIS zu "Wetten Dass....?"! [Antworten]
Avatar
 
> Das mit dme Stil-Erkennen ist aber für die Zuschauer schwer greifbar. Oder sagen wir es so: Der Großteil wird sich denken, dass das nicht besonders schwer ist. Jeder kann einen Dali von einem Van Gogh unterscheiden... Ich geh einfach mal von dieser Sicht des Publikums aus...

Ja, aber ein Bisasam von einem Glumanda zu unterscheiden, ist ja auch nicht schwer und trotzdem gab es eine Pokemon-Wette. *lol*
Nee, also ich meinte es eigentlich so, dass es erst dadurch schwer wird, dass es so viele verschiedene Zeichner gibt. Hier wurde ja schon mal gesagt, dass die auf Gedächtnis-wetten stehen. und da könnte man doch ein paar hundert doujinshi-zeichner auswählen und dann muss einer anhand von einem bild sagen, wer der zeichner ist und vielleicht noch ein paar andere daten. von mir aus auch alter vom zeichner und den titel vom bild oder den namen der doujinshi, die der zeichner schon gezeichnet hat. das könnte man schon schwierig gestalten.

da fällt mir gerade noch was anderes ein.
man könnte ja auch jemanden mit einer sehr guten grafischen gedächtnis auswählen, der auch dass was er sieht, gut wiedergeben kann.. und dann darf der sich für ein paar sekunden ein bild ansehen und muss das dann aus dem gedächtnis wiedergeben.
allerdings ist das schwer zu bewerten, ab wann die wette gewonnen ist und ab wann verloren.
li-chan

._.-._.-._.-._.-._.-._.-._.-._.-._.-._.-.
www.nin-muin.de.vu



Von:    VenusKaio 02.05.2004 20:26
Betreff: Mit DOJINSHIS zu "Wetten Dass....?"! [Antworten]
Avatar
 
@Li-chan: Vom Prinzip her ist die Wette ja auch gar nicht schlecht, und soetwas in die Richtung gab es auch schon mit großen Erfolg, aber wer kann sich denn 200 Stile von Dojinshi-Zeichnern einprägen? Wer setzt sich ein halbes Jahr hin um das zu üben?
Außerdem müsste man dann festlegen, dass alle die gleichen Charas zeichnen, sonst könnte man ja einfach anhand der Figur sagen: "Jaaa, ganz klar Li-chan!" ^^

Es ist halt schwer da was zu finden, dass in sich schlüssig und machbar ist, Zeichnungen sind nicht so gut wie die Gabelstapler die in jeder zweiten Sendung vorkommen...
Am besten wäre es, man würde die Zeichen-Wette mit etwas anderem koppeln, so dass tausend Sachen aufeinander treffen, meinetwegen singen, zeichnen, und auf einem Kran sitzen, und das mit 20 Leute. ^^;;;;;;
Zeigt mir einen Helden, ich zeige euch eine Tragödie.
-20th Century Boys-



Von:    Livanya 03.05.2004 14:29
Betreff: Mit DOJINSHIS zu "Wetten Dass....?"! [Antworten]
Avatar
 
> @Li-chan: Vom Prinzip her ist die Wette ja auch gar nicht schlecht, und soetwas in die Richtung gab es auch schon mit großen Erfolg, aber wer kann sich denn 200 Stile von Dojinshi-Zeichnern einprägen? Wer setzt sich ein halbes Jahr hin um das zu üben?

Na ja, ich finde bei vielen Zeichnern weiß man das doch schon. Ich glaube nicht, dass es so viel Arbeit wäre, sich noch ein paar andere einzuprägen. Aber auf der anderen Seite muss sich dafür auch eine Person bereit erklären. Denn dafür steht man ja wirklich ganz allein vor der Kamera und nicht mit einer Gruppe.

> Außerdem müsste man dann festlegen, dass alle die gleichen Charas zeichnen, sonst könnte man ja einfach anhand der Figur sagen: "Jaaa, ganz klar Li-chan!" ^^

Aber wenn es doch so schwer ist, sich die vielen Zeichner zu merken, warum soll man es dann nicht etwas einfacher lassen, indem jeder noch eigene Charaktere zeichnet... Man könnte ja sogar noch die Namen der Charas lernen..
Also ich meine, Außenstehende blicken da sowieso nicht durch. Das ist das selbe, wenn die Erwachsenen darüber staunen, dass ein Junge alle Pokemon kennt. Aber irgendwie ist das natürlich, wenn man das Spiel spielt. Für Pokemon - Spieler ist das dann nicht mehr so besonders. Und ich denke das selbe gilt für Doujinshis. Wir erkennen natürlich sofort, wenn ein Bild z.B. von Viviane oder A-chan ist, weil man sich jeden Tag mit Animexx und seinen Zeichnern auseinander setzt.

> Es ist halt schwer da was zu finden, dass in sich schlüssig und machbar ist, Zeichnungen sind nicht so gut wie die Gabelstapler die in jeder zweiten Sendung vorkommen...
> Am besten wäre es, man würde die Zeichen-Wette mit etwas anderem koppeln, so dass tausend Sachen aufeinander treffen, meinetwegen singen, zeichnen, und auf einem Kran sitzen, und das mit 20 Leute. ^^;;;;;;

Hmm.. aber ist das nicht noch schwieriger umzusetzen? Und beim zeichnen find ich auch immer schwierig, das ergebnis zu bewerten. ab wann ist die wette gewonnen und wann noch verloren?
beschreib mal genauer, wie du dir das vorstellst.
li-chan

._.-._.-._.-._.-._.-._.-._.-._.-._.-._.-.
www.nin-muin.de.vu



Von:    VenusKaio 03.05.2004 15:25
Betreff: Mit DOJINSHIS zu "Wetten Dass....?"! [Antworten]
Avatar
 
Bei der Pokémon-Wette gint es ja nicht nur darum alle Pokemon zu kennen, sondern ihre Größe ihr Gewicht und den GENAUEN Wortlaut der Beschreibung die zumeist aus 5 pro Pokémon bestand, und der Junge war 6 oder 7. =_= Das war dann schon wirklich eine Leistung.

Das mit dem Kran ist ja eher ne Schnappsidee, aber wir würen halt wetten, dass wir es innerhalb von 4 Minuten schaffen mit 15 Leuten meinetwegen auf diesen kran zu kommen, dabei singen wir die Nationalhymne, und auf dem Kran müssen wir es 2 Minuten schaffen sitzen zu bleiben und ein Bild zu malen. (die ungefähre Qualität wird am Anfang gezeigt, also eine komplette Figur ca. bis zum Bauch oder so)
Jedenfalls müssen wir sowas bieten, wenn wir wollen, dass wir genommen werden, es gibt ja jährlich tausende Wettvorschläge...
Zeigt mir einen Helden, ich zeige euch eine Tragödie.
-20th Century Boys-



Von:    Pai-chan 04.05.2004 16:56
Betreff: Mit DOJINSHIS zu "Wetten Dass....?"! [Antworten]
Avatar
 
> Jedenfalls müssen wir sowas bieten, wenn wir wollen, dass wir genommen werden, es gibt ja jährlich tausende Wettvorschläge...


ja, aber was mich immer so aufregt, da kommen bestimmt auch mal richtig gute wettvorschläge rein, aber trotzdem:
wenn ich in dieser sendung noch EINmal so´nen gabelstapler sehe, dann vergesse ich mich... "._.

langsam reichts ja damit, findet ihr nich auch?
yeah, wir müssen was besseres bieten, da hast du recht kaio.
^______^

genau, wir müssen besser sein, wir werden uns auf nen portalkran von schiffsreedereien setzen, die dinger sind bestimmt so knapp 10-20 meter hoch *g*
XD
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=9935

***********************************************
Ist es so schwer ein Bild selber zu zeichnen? Ich finde es für Klauer viel anstrengender erstmal die Bilder im Internet, die sie klauen, zu suchen! o_O;



Von:   abgemeldet 02.05.2004 12:45
Betreff: Mit DOJINSHIS zu "Wetten Dass....?"! [Antworten]
ist eine gute Idee, aber wie steht es mit Gästen ausm Ausland, denn die habn da immer welche dabei, würdet ihr dann die deutsche Übersetzung nehmen, oder das Englische Original...

das wäre echt ziemlich schwierig, kann ich mir so nicht vorstellen...
aber falls ihr dahinkönnt, wünsch ich euch viel Glück ^.^v



Von:    Livanya 02.05.2004 13:19
Betreff: Mit DOJINSHIS zu "Wetten Dass....?"! [Antworten]
Avatar
 
> ist eine gute Idee, aber wie steht es mit Gästen ausm Ausland, denn die habn da immer welche dabei, würdet ihr dann die deutsche Übersetzung nehmen, oder das Englische Original...


ähm.. also einmal wurde schon gesagt, dass die deutsche übersetzung genommen werden würde, und zweitens hat sich das ja sowieso erledigt.

vielleicht sollte nochmal das anfangsposting editiert werden, damit klar wird, dass der erste vorschlag nicht angenommen wurde.
li-chan

._.-._.-._.-._.-._.-._.-._.-._.-._.-._.-.
www.nin-muin.de.vu



Von:    Livanya 04.05.2004 20:24
Betreff: Mit DOJINSHIS zu "Wetten Dass....?"! [Antworten]
Avatar
 
nyaa.. vielleicht kann ich das nicht so gut erklären, wie ich das meine.. ^^"

ich versteh ja, dass du meinst, die wette müsse besonders sein.. aber einfach ganz viele sachen gleichzeitig zu machen, find ich irgendwie nicht originell. und außerdem ging es ja eigentlich um das doujinshi-zeichnen. das wird bei so ner sing-kran-zeichen-wette doch total an den rand gedrängt.

aber wenn die drauf abfahren, sag ich nichts mehr. *schulterzuck* =)
li-chan

._.-._.-._.-._.-._.-._.-._.-._.-._.-._.-.
www.nin-muin.de.vu



Von:    Pai-chan 04.05.2004 20:34
Betreff: Mit DOJINSHIS zu "Wetten Dass....?"! [Antworten]
Avatar
 
>>und außerdem ging es ja eigentlich um das doujinshi-zeichnen. das wird bei so ner sing-kran-zeichen-wette doch total an den rand gedrängt.
>
> aber wenn die drauf abfahren, sag ich nichts mehr. *schulterzuck* =)

naja, das mit der nationalhymne singen und so war auch eher n witz, denk ich mal ^^;;
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=9935

***********************************************
Ist es so schwer ein Bild selber zu zeichnen? Ich finde es für Klauer viel anstrengender erstmal die Bilder im Internet, die sie klauen, zu suchen! o_O;



Von:    VenusKaio 04.05.2004 20:52
Betreff: Mit DOJINSHIS zu "Wetten Dass....?"! [Antworten]
Avatar
 
@li-chan: Nenenene! Es gibt auch anspruchsvolle Wetten, so wie die mit dem Stilerkennen wäre, aber da müssten wir halt echt jemanden finden der das macht, und in der Endkonsequenz auch bereit ist dann dahin zu gehen und sich gegebenenfalls zum Deppen zu machen.
Die Sing-Kran-Blödl-Wette ist eh nicht machbar, da wir das vorher nicht üben könnten...
Huff, das ist so kompliziert. >_<
Wir müssen ja schnell sein, und trotzdem unsere Zeichnungen unterbringen, und das noch in eine interessante Wette verpacken ist echt schwer... Wenn das mit der Schnelligkeit nicht wäre, wäre es leichter was zu finden....

Pai-chan: Stimmt, noch ein Gabelstapler, und wir laufen Amok! XD
Zeigt mir einen Helden, ich zeige euch eine Tragödie.
-20th Century Boys-



Von:   abgemeldet 04.05.2004 21:48
Betreff: Mit DOJINSHIS zu "Wetten Dass....?"! [Antworten]
Avatar
 
hm.. also mein Intresse ist auf jedenfall da! Ich muss allerdings sagen, das ich es besser fände, wenn man zeichnen oder so _müsste_. Nicht auswendig lernen...

Ich habe leider mom. noch keine richtig gute Idee...

@Kaio: was haben sie denn in etwa zurückgeschrieben?? Gründe??

Und weiss jemand ob die Reisekosten bezahlt würden??


(bin ich hier eigentlich willkommen O.o)
Tritt nie in die Fußstapfen anderer, du hinterlässt sonst selbst keine Spuren..

Gerd de Balur (1732-1789)



Von:    VenusKaio 05.05.2004 19:52
Betreff: Mit DOJINSHIS zu "Wetten Dass....?"! [Antworten]
Avatar
 
@kaiya: Klar bist du willkommen! ^.^
Ich hatte die Antwortmail schonmal gepostet, aber ich hab sie nochmal kopiert, damit du nicht suchen musst.

Reisekosten müssten bezahlt werden, ich denke das war bisher immer so, sie müssen ja auch für die Ausrüstung sorgen.

___
Herzlichen Dank für den von Ihnen eingesandten Wettvorschlag zu Thomas
Gottschalks Samstagabend-Show "Wetten, dass..?", auf den wir bedingt durch
die Vielzahl der eingehenden E-mails erst heute antworten können.

Leider konnte Ihr Vorschlag aus zeitlichen Gründen nicht für eine
Ausspielung im Rahmen der Live-Sendung berücksichtigt werden, da nur Wetten
realisierbar sind, die maximal 6 Minuten dauern.

In der Hoffnung, dass Ihnen die Sendung trotzdem auch weiterhin viel Freude
bereiten wird, verbleiben wir

mit freundlichen Grüßen

i. A.

Anke Uphues
(Redaktion "Wetten, dass..?")"
Zeigt mir einen Helden, ich zeige euch eine Tragödie.
-20th Century Boys-



Von:   abgemeldet 06.05.2004 15:56
Betreff: Mit DOJINSHIS zu "Wetten Dass....?"! [Antworten]
also die idee ist echt klasse!
aber mitmachen könnte ich auch nich...schnelligkeit ist überhaupt nicht meine stärke...(die die mich kennen wissen das nur allzu gut
-.-°)...und zeichenen kann ich auch net so gut...

aber ich hätte ne idee um was man wetten könnte.
und zwar:
wir wetten das wir eine von ihnen vorgegebene kurzgeschichte innerhalb von 6 min als dojinshi zeichnen!

vielleicht wär das ja was. aber auch hier muss man sehr flink sein und vorallem halt auch gut.
Kunst ist der unaufhörliche Versuch mit der Schönheit der Blumen zu konkurieren.
(M. Chagall)



Von:    VenusKaio 06.05.2004 16:12
Betreff: Mit DOJINSHIS zu "Wetten Dass....?"! [Antworten]
Avatar
 
@Takkun: Hey, das ist gar keine so schlechte Idee, das kann man auch noch ein bisschen ausbauen.
Also, dass einer der Promis die Geschichte vorgibt. Der bekommt einen Zettel auf em 5 Begriffe stehen, mit denen er eine kurze Geschichte zusammenbaut. (vielleicht kann auch das ganze Promisofa mitmachen, sodass jeder einen Begriff übernimmt, einer anfängt und die anderen dann weiter dranbauen)

Wieviele Leute könnte man da mitnnehmen? Sicherlich nicht 20...
Für die Orga bräuchten wir dann auch nur maximal 2 Leute, die durchgehen, und jedem sagen was er machen soll. (sowas könnte ich auch gut übernehmen <--- schnell im planen)

Was meint ihr??? Das hört sich doch nicht schlecht an, oder?
Zeigt mir einen Helden, ich zeige euch eine Tragödie.
-20th Century Boys-


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7



Zurück