Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Comicacademy


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5364456/-1/12994548907346/
http://desu.de/67nFwRQ




Von:    Nagasaki 07.03.2011 00:41
Betreff: Comicacademy [Antworten]
Avatar
 
Ich denke, dass das Ganze einem in keinem Punkt etwas bringt. Man wird sich bei gleichem Zeitaufwand das alles auch selber beibringen können mit entsprechender Literatur und Eigenrecherche. Da der Abschluss auch für den Arsch ist, kann man das ja auch wieder vergessen. Selbst wenn man hinterher super toll zeichnen kann, wird einem das bei der "gigantischen" Comicindustrie in Deutschland auch nicht viel weiterhelfen. Und bekanntlich reicht es ja auch garnicht "gut" zu sein. Es werden ganz andere Eigenschaften vorausgesetzt.
Egal wie schön man es sich reden mag, man kann nur schwarzsehen. Der Kurs ist zu speziell und nicht realitätsnah angesiedelt. Man wird damit keine Arbeitsstelle finden. Somit ist das Ganze bloß vergeudete Zeit und vergeudetes Geld. Da kann man lieber was renomiertes an der Uni oder FH studieren gehen und sich das Ganze selbst zum Mangazeichnen ableiten, wenn man es denn unbedingt möchte. So hat man dann auch bessere Chancen zur Not an einen anderen Job zu kommen, der nichts mit Comics undso zu tun hat. Andersrum wird das schon schwieriger.

Zumindest zu diesem Zeitpunkt ist die ganze Sache einfach totaler Blödsinn und zu nichts zu gebrauchen. Jedenfalls in Deutschland. In anderen Ländern sieht das ja wieder anders aus.
"Death shall come even by the wooden sword!"
Zuletzt geändert: 07.03.2011 00:43:24

Zurück zum Thread