Zum Inhalt der Seite

Thread: Mit DOJINSHIS zu "Wetten Dass....?"!

Eröffnet am: 06.12.2003 21:24
Letzte Reaktion: 29.07.2004 12:07
Beiträge: 196
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Dōjinshi



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 VenusKaio Mit DOJINSHIS zu "Wetten Dass.... 07.12.2003, 01:02
 -Mari- Mit DOJINSHIS zu "Wetten Dass.... 07.12.2003, 01:43
 yamatoking Mit DOJINSHIS zu "Wetten Dass.... 07.12.2003, 10:15
 AngelKohaku Mit DOJINSHIS zu "Wetten Dass.... 07.12.2003, 11:48
 VenusKaio Mit DOJINSHIS zu "Wetten Dass.... 07.12.2003, 12:13
 kathi-neto Mit DOJINSHIS zu "Wetten Dass.... 07.12.2003, 13:05
 Pai-chan Mit DOJINSHIS zu "Wetten Dass.... 07.12.2003, 13:29
 VenusKaio Mit DOJINSHIS zu "Wetten Dass.... 07.12.2003, 13:52
 Ri Mit DOJINSHIS zu "Wetten Dass.... 07.12.2003, 16:00
Kazusa Mit DOJINSHIS zu "Wetten Dass.... 07.12.2003, 16:24
 VenusKaio Mit DOJINSHIS zu "Wetten Dass.... 07.12.2003, 18:30
 Leaf_van_Genova Mit DOJINSHIS zu "Wetten Dass.... 07.12.2003, 18:52
Lysis Mit DOJINSHIS zu "Wetten Dass.... 07.12.2003, 19:02
 VenusKaio Mit DOJINSHIS zu "Wetten Dass.... 07.12.2003, 20:21
 Espa-cha Mit DOJINSHIS zu "Wetten Dass.... 07.12.2003, 20:28
 Ani-sama Mit DOJINSHIS zu "Wetten Dass.... 07.12.2003, 20:33
 AngelKohaku Mit DOJINSHIS zu "Wetten Dass.... 07.12.2003, 21:03
magic_kaitou Mit DOJINSHIS zu "Wetten Dass.... 07.12.2003, 22:58
seth Mit DOJINSHIS zu "Wetten Dass.... 07.12.2003, 23:00
 Zetsubo Mit DOJINSHIS zu "Wetten Dass.... 07.12.2003, 23:02
 VenusKaio Mit DOJINSHIS zu "Wetten Dass.... 08.12.2003, 14:45
 Crevan Mit DOJINSHIS zu "Wetten Dass.... 15.12.2003, 15:11
doa Mit DOJINSHIS zu "Wetten Dass.... 08.12.2003, 00:28
 Engelszorn Mit DOJINSHIS zu "Wetten Dass.... 08.12.2003, 10:34
aika-chan Mit DOJINSHIS zu "Wetten Dass.... 08.12.2003, 11:06
Kraxelheini Mit DOJINSHIS zu "Wetten Dass.... 08.12.2003, 11:12
 Chiko-chan Mit DOJINSHIS zu "Wetten Dass.... 08.12.2003, 11:38
 Ri Mit DOJINSHIS zu "Wetten Dass.... 08.12.2003, 13:00
Orli-Bloom Mit DOJINSHIS zu "Wetten Dass.... 08.12.2003, 12:15
 Engelszorn Mit DOJINSHIS zu "Wetten Dass.... 08.12.2003, 13:14
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7


Von:    VenusKaio 07.12.2003 01:02
Betreff: Mit DOJINSHIS zu "Wetten Dass....?"! [Antworten]
Avatar
 
Die Idee ist natürlich noch ausbaufähig, aber ich hatte mir das so gedacht, dass es einfach ab einem bestimmten Zeitpunkt losgeht.

"So, unser nächster Gast ist jemand der schon seit 10 Jahren erfolgreich auf dem Gebiet der Musik ist. Ich bin glücklich sie heute hier dabei zu haben, und freue mich, dass sie sich Zeit genommen hat hier her zu kommen, trotz all dem Stress."

Der Zeichner schreibt diese Sätze möglichst schnell mit (das ist schaffbar) und gibt ein Handzeichen an seinen Nebenmann, der die nächsten Sätze aufschnappt. Währendessen hat der erste Zeichner mehr als 3-5 Minuten Zeit, bis das Zeichen wieder an ihn kommt.

Natürlich ist das nicht ganz einfach, aber es kommen ja auch nur Leute mit schwierigen Wetten in die Sendung.
Die Kinder lernen in der Schule, daß Ehrlichkeit, Lauterkeit und die Sorge um das Seelenheil die leitenden Prinzipien des Lebens sein sollten, während das "Leben" lehrt, daß die Befolgung diese Grundsätze uns bestenfalls zu weltfremden Träumern macht.



Von:    -Mari- 07.12.2003 01:43
Betreff: Mit DOJINSHIS zu "Wetten Dass....?"! [Antworten]
Avatar
 
und wer bewertet dann ob die wette gewonnen is oder verloren?`ob man das in der zeit geschafft hat oder alle sätze hat?
~*~*~*~*~*~*~*~~*~*~*~*~*~*~*~*~
Erschaffe dir ein eigenes, süßes Pet :D
http://www.neopets.com/refer.phtml?username=ichbinsuess
~*~*~*~*~*~*~*~~*~*~*~*~*~*~*~*~
Lasst mich endlich Vereinsmitglied werden!! *fleh*



Von:    yamatoking 07.12.2003 10:15
Betreff: Mit DOJINSHIS zu "Wetten Dass....?"! [Antworten]
Avatar
 
Ähm in einer halben Stunde wird doch aber viel gelabert und Ausserdem finden ja auch noch die Wetten statt.
Wollt ihr die denn auch zeichnen!^^"
Also die Idee finde ich schon gut,aber irgendwie auch kompliziert.^^



Von:    AngelKohaku 07.12.2003 11:48
Betreff: Mit DOJINSHIS zu "Wetten Dass....?"! [Antworten]
Avatar
 
WoW das wär ja malö eine Idee XD *lol*
Ich finds klasse !! *gg*
*grübel* Ein Doji braucht doch auch immer ein Deckblatt oder !? *gg*
Dafür braucht man keine Sätze XD Darf ich das Deckblatt machen !?
*lol* Bin nämlich kein guter Sätzemerker und ein Schnellzeichner eigentlich auch nicht ^^V ....

Aber ich hät nen vorschlag wie man das alles bewerkstelligen könnte eventuell wirklich alle Sätze zu haben. Schließt an die Blockidee von der Erfinderin an ;P
Man könnte einen mit Gutem Gedächniss und schneller Handschrift (am besten einer der Stenografie könnte ^^V) mitnehmen der sich HInter die Zeichnenden stellt und den "Wortüberblick" behällt und bei eventuellen Wortfehlern Satzverdehern eingreifen kann ....oder so ^^V ..... *lol*
Ach keine Ahnung ....
also ...Deckblatt ....sonst zu nichts zu gebrauchen ^^V ....



Von:    VenusKaio 07.12.2003 12:13
Betreff: Mit DOJINSHIS zu "Wetten Dass....?"! [Antworten]
Avatar
 
@AngelKohaku: Das ist wirklich eine gute Idee! Ich hatte auch schon überlegt, dass man sich vielleicht einen oder zwei Helfer mitnimmt, die das ganze ein bisschen koordinieren, und den Zeichnern sagen, was sie jetzt tun sollen.
Derjenige schreibt immer ein paar Sätze mit (das ist wirklich nicht so schwer, versucht mal ein paar Sätze vom Fernsehen mitzuschreiben, wenn die Leute nicht gerade griechisch sprechen, ist das Tempo okay), und gibt den Zeichnern das Blatt, und geht zum nächsten über.

Wer entscheidet ob wir gewonnen oder verloren haben? Also, ich nehme an, dass es ähnlich sein wird, wie bei der einen Zahlenwette vor einigen Jahren, da war auch ein Mann, der die ganze Sendung über sich Zahlen gemerkt hat, und am Ende haben sie Stichproben gemacht, nur um zu prüfen. Das würde bei uns auch funktionieren. Weil man sich ja meistens noch an das erinnert was kurz zuvor gesagt wurde.

Deckblatt: Das ist auch keine schlechte Idee, das würde die ganze Sache schöner abrunden. Dann würde ich sagen, dass man eine Nachbearbeitungszeit von ca. einer viertel Stunde ausmacht, also wenn die halbe Stunde abgelaufen ist, bekommt man noch etwas Zeit, umd alles zu verfeinern und das Cover vielleicht zu colorieren.
Die Kinder lernen in der Schule, daß Ehrlichkeit, Lauterkeit und die Sorge um das Seelenheil die leitenden Prinzipien des Lebens sein sollten, während das "Leben" lehrt, daß die Befolgung diese Grundsätze uns bestenfalls zu weltfremden Träumern macht.
Zuletzt geändert: 12.03.2004 03:59:44



Von:    kathi-neto 07.12.2003 13:05
Betreff: Mit DOJINSHIS zu "Wetten Dass....?"! [Antworten]
Avatar
 
Die idee is irgendwie genial XD Ich glaube nicht, dass das besonders leicht werden würde (es lebe der Konjunktiv), aber alles ist irgendwie zu schaffen XD ich würde mitmachen (schon allein der Gaudi wegen).
Wer nie im Bette Kekse as,
Weiß nicht wie Krümel pieken!!!



Von:    Pai-chan 07.12.2003 13:29
Betreff: Mit DOJINSHIS zu "Wetten Dass....?"! [Antworten]
Avatar
 
also wenn das echt klappt, ich bin dabei! ^_____^
---- Member of: FC - KittI! =^^=

---- INZEST - Ein Spiel für die GANZE Familie!! ^__^

---- Baby, Nansensu, da ze!!!!



Von:    VenusKaio 07.12.2003 13:52
Betreff: Mit DOJINSHIS zu "Wetten Dass....?"! [Antworten]
Avatar
 
@Felida und Pai-chan: Yeah! ^^ Da haben wir doch schon mal zwei super Zeichner dabei! *gg*
Wie gesagt, wenn die Leute von dort sich melden, dann schreib ich das natürlich sofort hier rein. Hoffentlich lassen die sich nicht so viel Zeit...



Von:    Ri 07.12.2003 16:00
Betreff: Mit DOJINSHIS zu "Wetten Dass....?"! [Antworten]
Avatar
 
Die Idee und die Herausforderung finde ich interessant, ich würde auch gern mitspielen wenn das was wird.
Dann müsste ich aber nach Deutschland~

Okay. Ich nehme also an, pro Sätze-Einheit, dem sich ein Zeichner widmet, wird eine Seite zu füllen sein. Und auf jeder Seite müssen wohl auch diese Sätze stehen, weil am Schluss wird das ja ein Comic, den man lesen muss.... und es ist natürlich auch besser, wenn man auch noch so etwas wie Panelauftelung/Layout macht, als nur eine Bilderbuchseite, was aber dann auch etwas Zeit kostet....
Hui hui, also das Ganze in einer halben Stunde zu schaffen, das wird schon sehr stressig. Was meint ihr, wieviele Sätze-Einheiten ein Zeichner in dieser Zeit schaffen könnte? Ich sage höchstens zwei.
Schließlich muss man sich ja auch noch überlegen, wie man diese Sätze umsetzt.
Today I worked hard to zip up my coat.



Von:   abgemeldet 07.12.2003 16:24
Betreff: Mit DOJINSHIS zu "Wetten Dass....?"! [Antworten]
Also die Idee an sich ist schon echt cool......mitmachen würd ich ansich schon ganz gerne nur müsste man das ganze halt noch ausfeilen *schon am überlegen ist*

Mal schauen was ds ZDF dazu sagt.....wird die Antwortmail hier dann gepostet??? *idee echt gut find*



Von:    VenusKaio 07.12.2003 18:30
Betreff: Mit DOJINSHIS zu "Wetten Dass....?"! [Antworten]
Avatar
 
@Ri: Wie meinst du das mit den zwei Einheiten? das jeder ca. 2 mal drankommt?
Du musst übrigens nicht unbedingt nach Deutschland, die nächste Sendung ist in Bremen, die übernächste in Klagenfurt (Österreich) und die darauffolgende in der Schweiz.
Und ich nehme an, die würden uns nicht gleich in die nächste unterbringen, also wären Österreich oder Schweiz denkbar. Vielleicht aber auch erst eine danach, wer weiß.

@Kazusa: Klar, wenn du noch ideen zum Ausfeilen hast, dann immer her damit! Vielleicht müssen wir noch irgendeinen Schwierigkeitsgrad miteinbauen, damit das ganze auch als Wette durchgeht.
Und ja, die Antwortmail wird hier gepostet!
Die Kinder lernen in der Schule, daß Ehrlichkeit, Lauterkeit und die Sorge um das Seelenheil die leitenden Prinzipien des Lebens sein sollten, während das "Leben" lehrt, daß die Befolgung diese Grundsätze uns bestenfalls zu weltfremden Träumern macht.



Von:    Leaf_van_Genova 07.12.2003 18:52
Betreff: Mit DOJINSHIS zu "Wetten Dass....?"! [Antworten]
also ich bin auf ejden Fall dabei...da steckt natürlich ne menge Verantwortung drin, es wär nämlich doof, wenn die Leute abspringen würden...
Außerdem brauchen wir (@Mina) wahrscheinlich nicht nur einen, der die Sätze aufschreibt oder? irgendwie müsste man die Sätze beziffern..und jeder Zeichner hat ne Nummer und er muss dann imemr seine Ziffer übernehmen..
Also wie ich das verstehe, muss am Ende auch wirklich ein Dojinshi entstehen, mit Panels usw.? Oder malt jeder n Bild oder da wird aneinandergeheftet?O.o



Von:   abgemeldet 07.12.2003 19:02
Betreff: Mit DOJINSHIS zu "Wetten Dass....?"! [Antworten]
also wisst ich versteh nicht ganz.. wieso ihr euch so viele gedanken um die sätze macht.. denn wenn man angst hat, dass man sich nicht die sätze merken kann.... kann man sie doch aufnehmen. ich sage nur: Diktiergerät!
außerdem: wir reden hier von wetten dass... die haben mehr als genug technik schnickschnack. die könnten euch wohl sogar nen eigenen monitor geben an dem ihr selbst zurückspulen könnt und die ganze sendung mitverfolgen könnt und einiges mehrmals anschauen werden könnt.
die idee find ich übrigens klasse, weil man dann die vorurteile gegen mangas und animes abbauen könnte..
und gleichzeitig könnte man zeigen dass wir doujinshi leute sehr wohl was können und net nur kritzeln

ich würd ja gern mitmachen.. bin aber zu unbegabt.
also wenn ihr sonst welche leute für die organisation und koordination braucht, bin ich dabei
Freiheit ist die Möglichkeit eigene Ziele zu verwirklichen!

@_@



Von:    VenusKaio 07.12.2003 20:21
Betreff: Mit DOJINSHIS zu "Wetten Dass....?"! [Antworten]
Avatar
 
@Kylie: Ob wir das mit dem Layout machen, müssen wir mal sehen, jenachdem wie es der Text erfordert, kann man das Blatt einteilen.
Wenn es ein "Ja" gibt, werden bestimmt nicht mehr so viele abspringen, jetzt sind wir ja noch in der Planungsphase, und ich weiß nicht, wie lange die brauchen werden mir zu antworten.

@Lysis: Genau, ich mach mir mit den Sätzen auch keine Sorgen, immerhin würden wir ja dann direkt in der Sendung sitzen, und da verpasst man bestimmt nichts, da ja eh alles auf einer großen Leinwand gezeigt wird.
Und ja, wir brauchen auch Leute für die Organisation, also können sich auch ruhig Leute melden, die nicht zum Zeichnen eingespannt werden wollen. ^^
Die Kinder lernen in der Schule, daß Ehrlichkeit, Lauterkeit und die Sorge um das Seelenheil die leitenden Prinzipien des Lebens sein sollten, während das "Leben" lehrt, daß die Befolgung diese Grundsätze uns bestenfalls zu weltfremden Träumern macht.



Von:    Espa-cha 07.12.2003 20:28
Betreff: Mit DOJINSHIS zu "Wetten Dass....?"! [Antworten]
Avatar
 
find die idee superklasse XD
und ich würde auch sofort mitmachen würde zwar vor navösität sterben und wüsste nicht wie ich anreisen sollte aber naja XDDD
~ das Leben is ein ewiges Up and Down....



Von:    Ani-sama 07.12.2003 20:33
Betreff: Mit DOJINSHIS zu "Wetten Dass....?"! [Antworten]
Leute, wisst ihr, dass das Totaaaaaaaaal verrückt ist? Da würd ich sogar mitmachen XD allerdings könnte es sein, dass ich wohl etwas langsam bin und 2. würde man die Personen bei mir überhaupt nicht erkennen können XD

Ich hätte da aber ne Idee... teilt doch einfach Gruppen auf ( z.B. in jeder Gruppe... 5 personen? oder weniger), die dann je eine Wette zeichnen und eine Gruppe, die das Gelabere dazwischen zeichnet (und vielleicht eine, diee die Sänger usw. zeichnet, muss abba nicht sein). dann bräuchten die entsprechenden gruppen nur das aufschreiben, wofür sie zuständig sind und nicht extra jemanden suchen, der steno kann... außerdem haben dann ja alle ne halbe stunde und inner halben stunde können 5 Personen viel bewerkstelligen. Was haltet ihr davon?
Himmelhoch jauchzend, zum Tode betrübt - Glücklich allein ist die Seele, die liebt.



Von:    AngelKohaku 07.12.2003 21:03
Betreff: Mit DOJINSHIS zu "Wetten Dass....?"! [Antworten]
Avatar
 
also Venus ..ich werd diesen Threat im Auge behalten und ...wer weiß ...wenn ich zu dem Zeitpunkt zeit habe (und ich das Cover zeichnen darf *unschuldigpfeif* ....XD) mach ich mit ;)



Von:   abgemeldet 07.12.2003 22:58
Betreff: Mit DOJINSHIS zu "Wetten Dass....?"! [Antworten]
Avatar
 
> Und ich nehme an, die würden uns nicht gleich in die nächste unterbringen, also wären Österreich oder Schweiz denkbar. Vielleicht aber auch erst eine danach, wer weiß.

Na, da bist du aber arg optimistisch. Bis eine Wette drankommt, könnte es bis zu einem halben Jahr dauern...
Come on God, do I seem bulletproof?



Von:   abgemeldet 07.12.2003 23:00
Betreff: Mit DOJINSHIS zu "Wetten Dass....?"! [Antworten]
Avatar
 
wenns überhaupt dran kommt.... also die durchführung, vor allem in wettform wird sehr schwierig werden. aber trotzdem tolle idee!
mitmachen würd ich auch gern, aber ich glaub ich bin zu langsam dafür ^_^°



Von:    Zetsubo 07.12.2003 23:02
Betreff: Mit DOJINSHIS zu "Wetten Dass....?"! [Antworten]
Avatar
 
Nya... Ich denke bei mir hapert's insbesondere an meiner Unfähigkeit Gegenstände zu zeichnen...
*da an ein gewisses 'Barbie-Häuschen denken tu*
*yuck*
Trotzdem... Fyehe... Mal schauen was die dazu sagen...
~*~*~*~*~*~
I'm NOT anti-social. I just hate being with people.
~*~*~*~*~*~
http://www.slayers-universe.de <<MEINS! MEINS! MEINS!
~*~*~*~*~*~



Von:    VenusKaio 08.12.2003 14:45
Betreff: Mit DOJINSHIS zu "Wetten Dass....?"! [Antworten]
Avatar
 
@magic_kaitou: Klar, ein bisschen motiviert, muss man ja an die Sache heran gehen. ^^ Selbst, wenn es ein halbes jahr dauert.

@Copic: Es wäre sicher interessant sich auf die Wetten zu konzentrieren, aber dann kommt ja kein richtiger Zusammenhang zu stande, dann würde man ja immer Pause machen müssen, und ich weiß nicht, ob den Fernsehfritzen so was gefällt.
Aber wir dürfen das ganze noch nicht ganz so ernst nehmen, weil es sein kann, dass die immer noch was ändern wollen oder es überhaupt nicht nehmen... =_=

@Kohaku: Okay, ich könnte dich ja fürs Cover vormerken, obwohl ich solche Planungen noch nicht machen wollte, sonst ist man nachher zu enttäuscht. ^^;

@Ri: Klar, solche Planungen müssten wir auch durchführen. Aber ich glaube, es ist bei Wetten dass eh üblich 2 Tage vorher anzureisen, und dann proben die Leute eben ihre ganzen Wetten. (deshalb hat man auch noch keinen gesehen, der aus Nervosität seine Wette nicht geschafft hat, weil die das alle so oft durchkauen müssen. Bei der Generalprobe ist glaube ich auch Gottschalk dabei)
Noch eine Info für dich, damit du weißt, was für Ausmaße diese Sendung hat: Es ist Europas größte und teuerste TV-Show. ^^

An alle die sich jetzt schon beworben haben: ich kann noch nichts versprechen! Aber ihr seid vorgemerkt!
Die Kinder lernen in der Schule, daß Ehrlichkeit, Lauterkeit und die Sorge um das Seelenheil die leitenden Prinzipien des Lebens sein sollten, während das "Leben" lehrt, daß die Befolgung diese Grundsätze uns bestenfalls zu weltfremden Träumern macht.



Von:    Crevan 15.12.2003 15:11
Betreff: Mit DOJINSHIS zu "Wetten Dass....?"! [Antworten]
Avatar
 
> Du musst übrigens nicht unbedingt nach Deutschland, die nächste Sendung ist in Bremen, die übernächste in Klagenfurt (Österreich) und die darauffolgende in der Schweiz.

XD Ich wohn in Klagenfurt... *muaha* xD~~
Bin ja schonma gespannt, ob des was wird o_o wär echt voll lustig, schon allein die ganzen leute aus Ani zu treffen... XD
*zumüll*
*spamm XD*
Zuletzt geändert: 12.03.2004 03:59:44



Von:   abgemeldet 08.12.2003 00:28
Betreff: Mit DOJINSHIS zu "Wetten Dass....?"! [Antworten]
Avatar
 
Ihr könnt schon mal üben, die nächsten Gäste zu zeichnen.
Wer kann blonde Krause zeichnen???
Jeder Mensch ist für sein eigenes Schicksal verantwortlich.



Von:    Engelszorn 08.12.2003 10:34
Betreff: Mit DOJINSHIS zu "Wetten Dass....?"! [Antworten]
Avatar
 
Wie wäre es, wenn ihr euch statt auf die gesamte halbe Stunde, eher auf alle Wetten konzentriert? Das würde auch viel mehr Sinn machen.. Einer zeichnet grob das Layout vor, macht Thumbnails, welcher Zeichner was zeichnen soll (nicht wie, aber man muss ja ein Drehbuch haben) und dann wird gezeichnet, dass die Bleistifte glühen - tuschen schafft ihr ja nicht mehr.

Äh, falls einer so ...>wahnsinnig< ist, diese Wette tatsächlich beim ZDF einzureichen und diese Wette angenommen wird - dann mache ich auch mit. Top, die Wette gilt. Nehmen die eh nie an, hehe...
Copic, zweifelsfrei weiblich. Habs überprüft ^^.

Leidgeprüfter Fanartadmin, glaubt immer noch an das Osterhasi ^^;
Zuletzt geändert: 12.03.2004 03:59:44



Von:   abgemeldet 08.12.2003 11:06
Betreff: Mit DOJINSHIS zu "Wetten Dass....?"! [Antworten]
Avatar
 
höhö, also ich find die idee total klasse, würd auch gern mitmachen^^;;
<< Onna Wa Kayaku De Dekiteiru~ >>

+++ÂíkÀ±©håN+++

>> http://members.tripod.de/purerain <<



Von:   abgemeldet 08.12.2003 11:12
Betreff: Mit DOJINSHIS zu "Wetten Dass....?"! [Antworten]
Avatar
 
ô.O Klingt krank... so krank, dass ich gerne es auch versuchen würde, wen ihr noch wen bräuchtet.. und falls die Wette genommen wird XD



Von:    Chiko-chan 08.12.2003 11:38
Betreff: Mit DOJINSHIS zu "Wetten Dass....?"! [Antworten]
Avatar
 
Also das hört sich wirklich total genial an.
Und ich stell mir das total lustig vor.
Ich würde mir das sofort aufnehmen und immer wieder ankucken.
Wäre genial, wenn das was werden würde.
Ich richte mich nicht nach euch, sondern über euch.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Gott vergibt! Ich nicht!



Von:    Ri 08.12.2003 13:00
Betreff: Mit DOJINSHIS zu "Wetten Dass....?"! [Antworten]
Avatar
 
>>Wie meinst du das mit den zwei Einheiten? das jeder ca. 2 mal drankommt?<<

Genau, sozusagen. Ich fände es gut wenn man mit dem Zeichnerteam vor der Sendung das einmal so durchprobt. Dann könnte man auch sehen, wer meint, er könnte 2 Seiten in einer halben Stunde oder doch lieber nur eine schaffen. Oder vielleicht sogar drei, wenn man wirklich so fix und schnell ist, aber ich halte es besser, nicht mehr als zwei pro Person. Wenn man mit seinen zwei Seiten bereits fertig ist bevor die halbe Stunde um ist, kann man seine Arbeit ja noch weiter ausfeilen. Schattieren oder sonstwas.

Ich meine, Strichmännchen würden zum Erzählen einer Geschichte ja durchaus genügen, ich wär die Letzte die das Gegenteil behaupten würde, aber das würde das Publikum doch nicht wirklich beeindrucken. Schließlich kann ein Jedermann Strichmaxerl kritzeln. Und wir möchten doch die deutsche Mangaszene repräsentieren.

Übrigens muss ich gestehen, dass ich so gut wie nie Fernsehen gucke und Wetten Dass schon gar nicht. Kann mich nicht erinnern, das jemals gesehen zu haben... Oo; na gut, ein paar Minuten vielleicht schon. Jedenfalls hab ich zu dem so gut wie keine Ahnung, und wie lang dauert die Sendung eigentlich? Eine Stunde, oder? Und man weiß die Wetten von vornherein schon?
(jaa, das Richen blamiert sich jetzt total!)

Ich finde Copics Idee bez. sich auf die Wetten selbst zu konzentieren und vorher ein Layout festzulegen sehr gut. Layouten ist wichtig, das wird ja ein Comic, und das braucht auch seine Zeit... hey, wenn das eine Person machen sollte, dann stelle ich mich gerne zur Verfügung. ^^
Oder jeder macht sich das grobe Layout für seine Seite(n) vor der Sendung selber.
Today I worked hard to zip up my coat.



Von:   abgemeldet 08.12.2003 12:15
Betreff: Mit DOJINSHIS zu "Wetten Dass....?"! [Antworten]
Avatar
 
Ich würde auch mitmahcen wen ich so gut zeichenen könnte!!!
Die Liebe ist das was dich tötet, der Hass ,dass was dich am Leben erhält!!

The greatest thing you'll ever learn is just to love and be loved in return.



Von:    Engelszorn 08.12.2003 13:14
Betreff: Mit DOJINSHIS zu "Wetten Dass....?"! [Antworten]
Avatar
 
@Ri: Wetten Dass dauert so ca 2- 2 1/2 Stunden ^^; Da haben wir viel zu tun - aber das meisste ist eh nur Showprogrammm. Die Wetten selber dauern selten länger als 5 Minuten.
Copic, zweifelsfrei weiblich. Habs überprüft ^^.

Leidgeprüfter Fanartadmin, glaubt immer noch an das Osterhasi ^^;


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7



Zurück