Zum Inhalt der Seite

Thread: Dôjinshi Verkaufsconvention !!!

Eröffnet am: 12.09.2003 22:51
Letzte Reaktion: 04.12.2004 12:39
Beiträge: 519
Status: Offen
Unterforen:
- Dōjinshi
- Show/Cosplay-Gruppen




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...18]
/ 18


Von:   abgemeldet 02.10.2003 00:05
Betreff: Dôjinshi Verkaufsconvention !!! [Antworten]
Avatar
 
Hm.. zerst wäre es gut zu wissen, wo Zeichner überhaupt preiswert Doujis drucken können.. kennt da jemand Adressen.. ich hab mich mal informiert, und da müsst man knapp 10€ für 32-Seiten Douji verlangen... ich glaub nicht, dass einer soviel bezahl7. Und genau das ist das problem ;_;
***Lebe dein Leben, denn du fängst schon bei der Geburt an zu sterben***

***Der Tag hat 24 Stunden und 1 Nacht ^^***



Von:    MakoChan 02.10.2003 00:51
Betreff: Dôjinshi Verkaufsconvention !!! [Antworten]
Avatar
 
hmm, hast du nur in einer oder in mehreren druckereien nachgefragt und auch ausdrücklich betont, dass es nur schwarz-weiß seiten auf billigpapier sind?


Mata ne
MakoChan
Gesellschaft die du dich nennst, wie wurdest du hochgepriesen, doch sieht man deine Hintergründe, bemerkt man, wie nur noch nach dir getreten wird.

PsEUdO und stolz darauf



Von:    Aiji 02.10.2003 09:52
Betreff: Dôjinshi Verkaufsconvention !!! [Antworten]
Avatar
 
ano, wenn ihr mal soweit alles geregelt hab, bin ich gerne bereit was von mir dazuzusponsern (toller satz), dann meldet euch einfach. alle interessenten sollten vielleicht mal sich hier eintragen, sonst wird das ganze zu unübersichtlich, oder net?
Das ist meine Meinung, such dir deine eigene!

don't shoot me - that's life!



Von:   abgemeldet 02.10.2003 11:57
Betreff: Dôjinshi Verkaufsconvention !!! [Antworten]
Avatar
 
@ Mako:
Naja...so einfach ist das bei einer Druckerei mit Billigpapier nicht, da sich snst das Papier wellt und du von daher hier nicht so billiges nehmen darfst!

@ aiji:
Ich bin interessiert ^^; sehr sogar!
***Lebe dein Leben, denn du fängst schon bei der Geburt an zu sterben***

***Der Tag hat 24 Stunden und 1 Nacht ^^***



Von:    MakoChan 02.10.2003 13:13
Betreff: Dôjinshi Verkaufsconvention !!! [Antworten]
Avatar
 
@koriko
kommt drauf an, wellen sollte es sich net, sonst ists einfach ne schlechte druckerei ^^''

*hat schon genug erfahrungen mit druckereien gesammelt, dass sie weiß, was man da genau verlangen muss* ^^'

@aiji:
*auch interesse hab* :>


Mata ne
MakoChan
Gesellschaft die du dich nennst, wie wurdest du hochgepriesen, doch sieht man deine Hintergründe, bemerkt man, wie nur noch nach dir getreten wird.

PsEUdO und stolz darauf



Von:   abgemeldet 02.10.2003 13:28
Betreff: Dôjinshi Verkaufsconvention !!! [Antworten]
Avatar
 
@ Mako:
Kannst du ir nicht Tips und Infos geben... ich hätte wirklich Lust, was von mir zu drucken. Wo muss man sich da hinwenden... ich wohne leider etwas abseits, von daher ;_; Was kostet das ungefähr?
***Lebe dein Leben, denn du fängst schon bei der Geburt an zu sterben***

***Der Tag hat 24 Stunden und 1 Nacht ^^***



Von:    MakoChan 02.10.2003 14:12
Betreff: Dôjinshi Verkaufsconvention !!! [Antworten]
Avatar
 
hm, also ich hab damals einfach mal alle druckereien in der umgebung abgeklappert und hab nach den preisen für schwarzweiß-kopieen gefragt, und gleichzeitig auch geschaut, was billiger kommt, A4 oder A5... und ich glaub für 1ne A4 Seite in schwarzweiß hätt ich damals... puh... 12 cent gezahlt


Mata ne
MakoChan
Gesellschaft die du dich nennst, wie wurdest du hochgepriesen, doch sieht man deine Hintergründe, bemerkt man, wie nur noch nach dir getreten wird.

PsEUdO und stolz darauf



Von:   abgemeldet 02.10.2003 14:14
Betreff: Dôjinshi Verkaufsconvention !!! [Antworten]
Avatar
 
@ mako: Das ist auch nicht das große Problem... kopieren kriegst du noch billiger.. dann rechne mal dazu: du musst alles auf A3 kopieren, um ein A4-Douji zu bekommen (wegen dem heften). Die seitenaufteilung muss richtig sein, dann kommen da noch Front-und Backlcover und eine Bindung und schon bist du bei mehr Geld, als du denkst für ein heft. Allein für 40 Seiten sind 12Cent schon 5€...
***Lebe dein Leben, denn du fängst schon bei der Geburt an zu sterben***

***Der Tag hat 24 Stunden und 1 Nacht ^^***



Von:    MakoChan 02.10.2003 19:50
Betreff: Dôjinshi Verkaufsconvention !!! [Antworten]
Avatar
 
A3 ist teurer als A4 ;)
und wenn du viele seiten auf einmal kopierst gibts auch mengenrabatt... red da lieber mit den leuten im shop, net mit mir ;)
die hamm die genauen preise


Mata ne
MakoChan


Edit: hab mich mal umgesehen... scheinbar sind die preise in *.de net so hoch ;)
http://www.copymobil.de/index.php4?page=productcopyshop
3 cent für ne schwarz weiß kopie, 1 euro fürs binden... bei 40 seiten sind das *rechner zück* 1 euro 20 plus binden sind 2 euro 20... und A3 kostet da 6 cent pro blatt ;)
Gesellschaft die du dich nennst, wie wurdest du hochgepriesen, doch sieht man deine Hintergründe, bemerkt man, wie nur noch nach dir getreten wird.

PsEUdO und stolz darauf
Zuletzt geändert: 12.03.2004 03:20:25



Von:    DerBarde 02.10.2003 20:06
Betreff: Dôjinshi Verkaufsconvention !!! [Antworten]
Ich bin natürlich für ne Con ^^ sonst hät ich ja nich den Thread gemacht.
Und ich glaube so langsam entwickelt sich hier ne Interesse dafür *g*
DAnke Mako für die Preise ,aber haste auch an Cover gedacht?
Greetz Ganja Gohan



Von:    MakoChan 02.10.2003 20:19
Betreff: Dôjinshi Verkaufsconvention !!! [Antworten]
Avatar
 
cover wärn farbbild... da kommste auf ~1 euro mehr... dann sind wir bei 3 euro undn paar zerquetschte, find ich trotzdem noch net soo extrem

einfach mal googlen, gibt bei manchen copyshops auch immer wieder ermäßigungswochen... und einfach mal nachfragen *G*


Mata ne
MakoChan
Gesellschaft die du dich nennst, wie wurdest du hochgepriesen, doch sieht man deine Hintergründe, bemerkt man, wie nur noch nach dir getreten wird.

PsEUdO und stolz darauf



Von:    Soen 02.10.2003 20:51
Betreff: Dôjinshi Verkaufsconvention !!! [Antworten]
Avatar
 
*mal reinschnüffel*
=D
Also die Preise von dem Copyshop find ich schonmal ganz angenehm...ich blick nur noch nicht so ganz da durch...wenn man das Thermobinden lässt, werden die seiten ja nicht gefalten...also könnte man DinA4 Größe nehmen (oder bin ich da jetzt auf dem Holzweg?) und hätte dann ein DinA4 großes Heft (immer noch richtig?)
Und man kann das ganze doppelseitig drucken...da ist jetzt mein Problem XD
Wenn man also angenommen zum Beispiel 50 doppelseitige Kopien angibt und denen dann eine PDF-Datei schickt, in der 100 Seiten sind...drucken die dann halt die 100 Seiten auf 50 Blätter...also doppelseitig...das das so berechnet ist...oder muss man dann 100 Kopien angeben? @_@
Ausserdem kann man doch kein Farbiges Cover wählen...oder kann man?...

;_; gomen das ich so viel frag, aber ich würde so gerne mein Doujinshi mal gedruckt und gebunden in den Händen halten...

Chi
-----------------------------
Es gibt keinen Grund zu helfen...
man tut es einfach!!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
† Das Schicksal ist lediglich ein verspieltes Kind †



Von:    MakoChan 03.10.2003 02:11
Betreff: Dôjinshi Verkaufsconvention !!! [Antworten]
Avatar
 
puh.. schick denen halt mal ne mail und frag nach? ^^''


Mata ne
MakoChan
Gesellschaft die du dich nennst, wie wurdest du hochgepriesen, doch sieht man deine Hintergründe, bemerkt man, wie nur noch nach dir getreten wird.

PsEUdO und stolz darauf



Von:    Soen 03.10.2003 10:51
Betreff: Dôjinshi Verkaufsconvention !!! [Antworten]
Avatar
 
ah okay *hihi* *hüpf*
-----------------------------
Es gibt keinen Grund zu helfen...
man tut es einfach!!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
† Das Schicksal ist lediglich ein verspieltes Kind †



Von:    Soen 04.10.2003 20:17
Betreff: Dôjinshi Verkaufsconvention !!! [Antworten]
Avatar
 
*nöööt*
=D
Habba Antwort bekommen.
Also beim Thermobinden ist das Heft nacher DinA4 groß, wenn der Comic auch schon auf DinA4 gedruckt wurde (moi, großes Format ô_o).
Und das farbige Cover kann man dann im Formular im Mitteilungsfenster angeben =D
Und als drucke muss man so viele Seiten angeben, wie tatsächlich gedruckt werden, auch wenn's doppelseitig ist...=D *yay*
Hört sich gut an *tehihi*
Hmm...nur das Format stört ein wenig...^^; *so groß*
Sind dann ja richtige Magazine fast.
Aber ich glaub kleiner geht auch net...nya X3~
*rrr*
-----------------------------
CIL2004
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=4657
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
† Das Schicksal ist lediglich ein verspieltes Kind †



Von:    MakoChan 04.10.2003 21:50
Betreff: Dôjinshi Verkaufsconvention !!! [Antworten]
Avatar
 
naja, ich denk mal, dass die auf der comiket durchschnittlich auch ihre sachen in A4 anbieten ;)


Mata ne
makoChan
Gesellschaft die du dich nennst, wie wurdest du hochgepriesen, doch sieht man deine Hintergründe, bemerkt man, wie nur noch nach dir getreten wird.

PsEUdO und stolz darauf



Von:    DerBarde 04.10.2003 22:50
Betreff: Dôjinshi Verkaufsconvention !!! [Antworten]
ja soviel ich weiss isses wirklich hauptsächlich DinA4
Greetz Ganja Gohan



Von:    Soen 04.10.2003 22:57
Betreff: Dôjinshi Verkaufsconvention !!! [Antworten]
Avatar
 
oh ist das so? ^++++++^ *breitgrinz*
-----------------------------
CIL2004
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=4657
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
† Das Schicksal ist lediglich ein verspieltes Kind †



Von:   abgemeldet 04.10.2003 23:54
Betreff: Dôjinshi Verkaufsconvention !!! [Antworten]
Avatar
 
@ Chiron:
Also sowas in der Art würde ich schonmal machen... aber A4 erscheint mir auch ein wneig groß... aber die meisten Doujis liegen irgendwie fast bei A4... mal sehen, wenn ich was gutes produziert habe ^____^
***Lebe dein Leben, denn du fängst schon bei der Geburt an zu sterben***

***Der Tag hat 24 Stunden und 1 Nacht ^^***



Von:    MakoChan 05.10.2003 23:17
Betreff: Dôjinshi Verkaufsconvention !!! [Antworten]
Avatar
 
zum dojinshi verkaufen übers internet hab ich heut was interessantes gefunden

http://www.geizkragen.de/reportagen/geld_verdienen/details/steuertipps_geld_verdienen_im_internet_110.html

hier wird kurz erklärt, wie das ganze abläuft ;)
okay, gewinn darf nicht über 400 euro im jahr gehen, ist anfangs sicherlich kein problem... das einzige was mir immer noch net passt ist das gewerbeamt... aber ich denke jetzt mal, wenn man als verkaufsgrund angibt, dass man keine gewinnbringenden absichten hatte, und das ganze auch keine selbstständige, nachhaltige betätigung ist, dürfte das okay gehen.

aber ich wär trotzdem froh wenn mir das noch einer bestätigen könnte ;)


ja... *g*
und generell wär ich immer begeisterter von einer seite, wo man seine dojinshi verkaufen kann...


Mata ne
MakoChan
Gesellschaft die du dich nennst, wie wurdest du hochgepriesen, doch sieht man deine Hintergründe, bemerkt man, wie nur noch nach dir getreten wird.

PsEUdO und stolz darauf



Von:    Soen 06.10.2003 08:36
Betreff: Dôjinshi Verkaufsconvention !!! [Antworten]
Avatar
 
Wir könnten ja eine machen...vielleicht könnten wir auch noch vom animexx jemanden fragen ob der Link dafür hier ausgestellt wird...und jeder der sein Doujinshi gedruckt hat kann sich anmelden und sein Machwerk auf der Seite anbieten. ^^
Müsste an sich doch machbar sein...ich mein so ungemein viel verdient man ja nicht, wenn man die Produktionskosten noch abzieht...schließlich wollen wir keine Hammerpreise für unsere Doujinshis verlangen, sondern den Preis so gering wie möglich halten, damit es gekauft wird, nech? ^o^
Ich werd mich nacher noch ein bisschen über die Sache mit dem Gewerbeamt informieren =D sitze ja momentan in der Schule und kann da nicht so viel machen.
Aber so eine Seite wäre schonmal nicht schlecht...da könnten die Zeichner auch Stände auf Cons organisieren (in einem Seiteneigenen Forum oder so) und das dann groß auf der Seite anprangern, dass die und die Zeichner auf der und der Con sind und verkaufen, bzw. zeichnen. ^^V

Chi
-----------------------------
CIL2004
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=4657
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
† Das Schicksal ist lediglich ein verspieltes Kind †



Von:    CuteAngel 06.10.2003 08:43
Betreff: Dôjinshi Verkaufsconvention !!! [Antworten]
Avatar
 
Hallöchen habe den Theard erst gerade entdeckt.
Sagt ihr mit bitte bescheid, wann man dann eure Mangas kaufen kann und wo natürlich. Will mir das nämlich dann holen.^_-
Play the Game at http://www.mangagame.de.vu

~ Jess M. ~



Von:    Soen 06.10.2003 08:56
Betreff: Dôjinshi Verkaufsconvention !!! [Antworten]
Avatar
 
@cute-chan
=D wahrscheinlich über Versand. Also per Bestellung auf einer Internetseite...hmm...ich würde mich bereiterklären die Page zu gestalten und verwalten...will mir denne vielleicht jemand helfen?

(pages sehen dann so aus bei mir XD www.kataki.de.vu)
-----------------------------
CIL2004
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=4657
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
† Das Schicksal ist lediglich ein verspieltes Kind †



Von:    MakoChan 07.10.2003 01:04
Betreff: Dôjinshi Verkaufsconvention !!! [Antworten]
Avatar
 
yöy, sieht doch cool aus *G*

*homepage verlang* ;D


Mata ne
MakoChan
Gesellschaft die du dich nennst, wie wurdest du hochgepriesen, doch sieht man deine Hintergründe, bemerkt man, wie nur noch nach dir getreten wird.

PsEUdO und stolz darauf



Von:    Soen 07.10.2003 13:39
Betreff: Dôjinshi Verkaufsconvention !!! [Antworten]
Avatar
 
XD Meinetwegen kann ich gern schon anfangen mit dem Designen und so...ausserdem hab ich eine Page gefunden, auf der man ein Formular anlegen kann, dass dann zu einer Mailaddy (in diesem Fall dann die des Webmasters/der Webmaster unserer Page) geschickt wird ^^
Damit könnten wir ein Formular machen, mit dem die Zeichner, die ihre Werke gedruckt haben und es auf der Seite ausstellen wollen ihre Daten an uns schicken.
=D
Is das was oder ist das was? *g*
-----------------------------
CIL2004
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=4657
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
† Das Schicksal ist lediglich ein verspieltes Kind †



Von:    eri 07.10.2003 13:51
Betreff: Dôjinshi Verkaufsconvention !!! [Antworten]
Avatar
 
> Sagt ihr mit bitte bescheid, wann man dann eure Mangas kaufen kann und wo natürlich. Will mir das nämlich dann holen.^_-

ich will die auch o.o so von diversen zeichnern.. o.O *,*
ehm. aber proto hat schon recht^^;
ich versteh trotzdem das ganze irgendwie nicht.. in japan sind doujinshis ja erlaubt (? also mit den chara-rechten und so).. und in deutschland gäbs vll probleme mit.. oder so? o.O;; ?_?
^^;;;
"Because sometimes we choose our Gods - and sometimes, they choose us."

LOKI - he is the god of mischief, a trickster, and very cunning;
most underappreciated and misunderstood of the Norse Gods..



Von:    Soen 07.10.2003 14:25
Betreff: Dôjinshi Verkaufsconvention !!! [Antworten]
Avatar
 
hmm...^^ ich denk da immer eigentlich an eigen erdachte Storys, die nicht auf einer bereits bestehenden Serie basieren...so dass es keine Probleme mit dem Disclaymer gibt...^^V

[Edit]: Hab ein wenig rumgespielt *spielkind ist*
http://chiron.t35.com:8000/do-mo-formular.htm
-----------------------------
CIL2004
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=4657
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
† Das Schicksal ist lediglich ein verspieltes Kind †
Zuletzt geändert: 12.03.2004 03:20:25



Von:    MakoChan 07.10.2003 16:26
Betreff: Dôjinshi Verkaufsconvention !!! [Antworten]
Avatar
 
sieht schon ganz cool aus :)
wenn du ausm quelltext oben die Frontpage sachen noch schnell rauslöscht, gehts auch mitm mozilla zu öffnen *grad probiert hab* ;)


Mata ne
MakoChan
Gesellschaft die du dich nennst, wie wurdest du hochgepriesen, doch sieht man deine Hintergründe, bemerkt man, wie nur noch nach dir getreten wird.

PsEUdO und stolz darauf



Von:    Soen 07.10.2003 17:36
Betreff: Dôjinshi Verkaufsconvention !!! [Antworten]
Avatar
 
geht's nü? ^^ *hat die Frontpagezeilen gelöscht*
-----------------------------
CIL2004
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=4657
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
† Das Schicksal ist lediglich ein verspieltes Kind †



Von:    MakoChan 08.10.2003 04:01
Betreff: Dôjinshi Verkaufsconvention !!! [Antworten]
Avatar
 
jetzt kommt ein "could not be found"... ich probiers morgen am nachmittag nomma ^^'''


Mata ne
MakoChan
Die meisten Frauen mögen Shonen Ai auch nur, bis sie SELBER mal in den Arsch gefickt werden.

PsEUdO und stolz darauf


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...18]
/ 18



Zurück