Zum Inhalt der Seite

Thread: Dojinshi Frage an alle!

Eröffnet am: 25.05.2004 19:30
Letzte Reaktion: 08.09.2004 16:43
Beiträge: 11
Status: Offen
Unterforen:
- Dōjinshi
- Umfragen




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Safaia-Sama Dojinshi Frage an alle! 25.05.2004, 19:30
Leisurely Dojinshi Frage an alle! 25.05.2004, 20:08
Safaia-Sama Dojinshi Frage an alle! 25.05.2004, 21:59
Rockbar Dojinshi Frage an alle! 01.06.2004, 11:04
madpriest Dojinshi Frage an alle! 01.06.2004, 16:21
 PercyJackson Dojinshi Frage an alle! 01.06.2004, 18:39
wukong Dojinshi Frage an alle! 01.06.2004, 19:51
 CuteAngel Dojinshi Frage an alle! 01.06.2004, 23:05
Rockbar Dojinshi Frage an alle! 03.06.2004, 22:16
 Elihn Dojinshi Frage an alle! 03.06.2004, 22:48
Nameko Dojinshi Frage an alle! 08.09.2004, 16:43
Seite 1



Von:   abgemeldet 25.05.2004 19:30
Betreff: Dojinshi Frage an alle! [Antworten]
Avatar
 
Konnichi~wa
Wie muss ein Männlicher Hauptchara sein?
Wie ein Weiblicher?
Was macht ne gute Story aus?
Was ist die beste Mischung ? (Genre)

Schreibt mir was ihr meint.
Ich will alles wissen denn es kommt in eine Statistik die ich am ende hier reinstelle.

So dann schreibt mir bitte mal alles schön auf ^^.
Danke schon mal.
Stecht den Himmel in brand und streut Licifer Rosen, die Welt gehört den Lügnern und den Rücksichtslosen.
L´alurl abbil zhah dosstan.
Zuletzt geändert: 25.05.2004 19:31:13



Von:   abgemeldet 25.05.2004 20:08
Betreff: Dojinshi Frage an alle! [Antworten]
Ich hoffe du willst schon die eigene Meinung hören, oder?? XD
Egal, das is meine Meinung:
Wie muss ein Männlicher Hauptchara sein?
Auf jeden fall dünn und am besten mit schönem Bauch, kurzen Haaren und nem Hemd ^^
Wie ein Weiblicher?
Am besten mit bauchfreien sachen!! das finde ich wirkt ^^ und natürlich enge sachen, also ne jeans oder n Minirock ^^
Was macht ne gute Story aus?
Das is ja wohl sache davon, was man eben gerne liest!! Manche lesen eher so Magical Girl sachen und andere widerrum lesen gerne sachen über engel und dämonen und wieder andere lesen gern Shojo/Shonen Ai ^^
Was ist die beste Mischung ? (Genre)
Alles in einem!! Ein bisschen Fun, ein bisschen Action, ein bisschen romantik usw. ^-^
Hoffe das hilft dir ^.^



Von:   abgemeldet 25.05.2004 21:59
Betreff: Dojinshi Frage an alle! [Antworten]
Avatar
 
Schon ein guter anfang ^^ danke.
Aber es müssen noch viele schreiben damit ich ne statistick machen kan ^^.
Stecht den Himmel in brand und streut Licifer Rosen, die Welt gehört den Lügnern und den Rücksichtslosen.
L´alurl abbil zhah dosstan.



Von:   abgemeldet 01.06.2004 11:04
Betreff: Dojinshi Frage an alle! [Antworten]
Avatar
 
Oha...ein männlicher hauptcharakter?^^
Er sollte gut aussehen xD
Gut aussehende Charaktere sind eh immer die beliebtesten...Man denke mal an Trunks(DBZ) und Kai (BB) ^^
Außerdem sollte er einen geprägten Charakter haben, also z.B. schüchtern oder egoistisch...

Bei Mädchen würde ich auch enge Kleidung empfehlen, aber nicht immer Bauchfreies xD Das kommt immer auf die Statur des Charas an... Feena aus Grandia steht das ziemlich gut, aber Kisuna aus TCFG würde ich das nicht antun...
Zudem sollten Mädchen immer selbstbewusst auftreten, gut aussehen, fürsorglich sein...einfach "ladylike"^^

Ne gute Story...hmmmmm... Da solltest du einen mix aus dem machen was du gerne liest (action,fantasy,...) und dem, was du zeichnen kannst ^^ Ich für meinen Teil krieg keine Kampfszene hin xD

Die beste Mischung ist alles in einen Dôujinshi zu packen und das ganze gut zu "verteilen" ^^ Bestes Beispiel : Grandia *empfehlen will* xD

Vielleicht hat dir das ganze ja ei bischen geholfen :D

GreetZ
RoCkBaR ^^

I think I'll leave it all behind
save this bleeding heart of mine



Von:   abgemeldet 01.06.2004 16:21
Betreff: Dojinshi Frage an alle! [Antworten]
Avatar
 
Ein männlicher Chara muss nicht unbedingt gut aussehen *einesDJanguck*, hauptsache er ist "interessant" und hat einen eigenen Charackter.
Ein weiblicher Chara muss schon gut aussehen...hängt aber auch wie der MC von der Story ab. Allerdings bin ich da ein bisschen anderer Meinung als rockbar: sie müssen nicht unbedingt ladylike sein! Sowelche Charas gehen langsam auf die Nerven! Man muss immer was ungewöhnlicheres machen!
Eine gute Story... einige sagen mein lezter Dj hat eine gute Story, und die habe ich von meinen lieblingsautor. Aber ich denke man kann auch eine geile Story schlecht hinüberbringen, und umgekehrt. Hautsache jede deiner Seiten endet an einer spannenden Stelle, und es gibt eine klare Pannelaufteilung also vielleicht nicht mehr als 6 pannels pro seite oder so...
Eine beste mischung...ist eine Geschmackssache! Ich zum beispiel hasse Shounen ai und shöjo ai...aber ich glaube ich bin die einzige die hier so eine Meinung hat..egal.. was ich mag...normale Lovestories aber net zu kitschig, brutale Comiks, perverse Comics und am liebsten lese ich Sci Fiction!
aber wen interessiert es? Ciao!
Was habe ich denn gesagt?



Von:    PercyJackson 01.06.2004 18:39
Betreff: Dojinshi Frage an alle! [Antworten]
Avatar
 
Jippiieee! Wiedermal so ein tread! *freu*

Wie muss ein Männlicher Hauptchara sein?
Wie ein Weiblicher?
Beide Hauptcharakter, egal ob m oder w müssen interessant sein. Irgendeine Eigenart oder Fähigkeit haben, die sie von den anderen abhebt. Natürlich dürfen beide nicht hässlich sein, sonst würde sich ja niemande den Dojinshi anschauen, oder? =)
Was macht ne gute Story aus?
Bei einer guten Story brauchst du eine Hauptidee, besser gesagt einen Hauptstrang der Erzählung um den es sich in der geschichte dreht. Daneben kann man natürlich noch mehrere nebenhandlungen aufbauen, jedoch sollte man nie das hauptthema vergessen, da die Geschichte sonst langweilig wird. Wichtig ist auch, dass der Höhepunkt der geschichte mit dem hauptthema etwas zu tun hat, sonst könnte das auf verwirrung oder sogar missgefallen ausarten. Ausserdem sollte die Geschichte an sich nicht zu lang werden, da der Leser in solchen fällen oft aufhört zu lesen. ^---^ Gottchen, ich red zu viel. @.@
Was ist die beste Mischung ? (Genre)
Es kommt darauf an, was du machen möchtest. Wenn du z.B. etwas mit einem Schulmädchen als Hauptperson machen möchtest ist Shoujo, oder ein Magical-girl dojinshi das beste.
Kommt auf die personen und den geschmack an. ^.~



Von:   abgemeldet 01.06.2004 19:51
Betreff: Dojinshi Frage an alle! [Antworten]
Avatar
 
Oh, ein interessanter Thread! Also...



> Wie muss ein Männlicher Hauptchara sein?

Hmmm...er sollte aufjedenfall eine große Zielgruppe ansprechen. Er sollte schon hübsch sein, vielleicht auch etwas sexy *fanservice*^^. Allerdings sollte er nicht ZU Perfekt sein, (mit schleimigen Haaren, total unnahbar), sonst wirkt er leicht zu arrogant. Gib ihm einen kleinen Fehler! Lass die anderen erkennen dass er nicht Perfekt ist!!! (Je menschlicher er ist, desto mehr können sich in ihn hineinversetzten, oder erkennen jemanden den sie persönlich schonmal begenet sind in ihm wieder^^)


> Wie ein Weiblicher?

Sie sollte - ebenfalls wie der Männliche Chara - auch hübsch sein, aber nicht ZU Hübsch, weil sie sonst eventuell eingebildet oder arogant wirkt. Vielleicht sollte sie sogar zu beginn der Geschichte eher Häßlich oder Unscheinbar sein, und sich später entwickeln...oder "erblühen".
Sie sollte aufjedenfall etwas haben womit sich andere Mädchen indentifizieren können (z.b. Liebeskummer, findet sich nicht hübsch genug, irgendein typisches Alltagsproblem...)


> Was macht ne gute Story aus?

Eine Gute Idee! Mein Tipp wäre Folgendes: Du nimmst eine ganz gewöhnliche Alltagssituation (z. B. Jemand geht zur Schule oder zur Arbeit), und dann passiert etwas AUSSERGEWÖHNLICHES (z. b. begenet einer Fee, sieht ein Ufo....irgendwas interessantes halt. Oder jemand findet einen Brief oder einen Zettel auf dem steht "HEUTE WIRST DU STERBEN" oder so...)

> Was ist die beste Mischung ? (Genre)

...die Frage versteh ich nicht ganz. Meinst du Genres mischen? Wie z. B. Shonen-Ai und Fantasy? Oder Kung-Fu und Sci-Fi? DAS kommt wahrscheinlich auf die Geschichte an...



> Schreibt mir was ihr meint.

O.K. ^^
Hoffe ich konnte dir helfen!
> Ich will alles wissen denn es kommt in eine Statistik die ich am ende hier reinstelle.
>
> So dann schreibt mir bitte mal alles schön auf ^^.
> Danke schon mal.

All they need is seven...
...and the universe ist theirs.

***********************************LEST MEINEN DOJINSHI*******************************
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=5640



Von:    CuteAngel 01.06.2004 23:05
Betreff: Dojinshi Frage an alle! [Antworten]
Avatar
 
> Wie muss ein Männlicher Hauptchara sein?

Realistisch von seinem Handeln her. Es sollten wirklich Gründe vorliegen, wieso er jetzt so handelt und nicht anderes. Das Aussehen sollte meist zum Charakter passen, es können auch kleine Abweichungen drin vorkommen, da ein Mensch ja immer vielseitig ist, aber es passt doch meist immer zum Charakter.

> Wie ein Weiblicher?

Ähnlich wie beim Männlichen Charakter.

> Was macht ne gute Story aus?

Der Erzählstil. Die Story kann noch so gut sein, wenn man es nicht schafft, sie ordenlich auf das Papier zu bringen. Am besten immer jemanden die Gesichte durchlesen lassen, bevor man inkt, sonst können große Mühen umsonst gewesen sein.

> Was ist die beste Mischung ? (Genre)

Na ja, das kann ich nicht sagen, das sollte jeder selbst ausprobieren und ist teils auch Geschmacksache. Ich liebe es vieles zu mixen so, dass man es nicht so wirklich einordnen kann. Vielseitig sollte es sein, aber auch passen.


______________________________________________

Play the game---> http://www.mangagames.de.vu

~ Jess M. ~ Cutie



Von:   abgemeldet 03.06.2004 22:16
Betreff: Dojinshi Frage an alle! [Antworten]
Avatar
 
hmmmmmm... ich bins nochma *G*
Nja, sie müssn net imma ladylike sein...
Totale Gegensätze sind ja auch Akane nd Shampoo :D
Beide können einen auf die feine englische machen... xD
Also, natürlich musst du dir auch überlegen in welchem stil du malst...Shin Chan z. B. find ich endgeil,auch wenn er net gerade Brad Pitt ähnelt ^^
Da werden eher auf charakter und story punkte gesetzt...jeder wie er will...
I think I'll leave it all behind
save this bleeding heart of mine



Von:    Elihn 03.06.2004 22:48
Betreff: Dojinshi Frage an alle! [Antworten]
Avatar
 
>>Wie muss ein Männlicher Hauptchara sein?
Männlich! Kein Witz. Ich mag diese mega Bishounen nach Weibsen aussehenden Buben nicht als Hauptcharaktere. *schüttel*

>>Wie ein Weiblicher?
Mir gefällt dieser untypische Mädchencharakter sehr gerne.
Kann ruhig ein wenig obszön und laut sein, das find ich toll.
Außerdem sollte sie nicht, gegen Ende ihrem Liebsten verträumt in die Arme fallen sondern ihn unter besonderen Umständen kennenlernen.
Was ich auch mag, ist wenn die beiden sich zuerst ned mögen.
Übliches Klischee halt. XD

>>Was macht ne gute Story aus?
Stumpf: Einfallsreichtum.
Neue Erfindungen und Ideen usw.
Dann die Art wie sie erzählt wird..

>>Was ist die beste Mischung ? (Genre)
Ich würde ja sagen, dass Yaoi mit Action oder Psychozeugs perfekt für mich wäre. XD
Kann aber auch lustig mit Action sein.
Gestatten, notorischer Sigwechsler.


Nicht vergessen!!!!!!
...ach, egal.



Von:   abgemeldet 08.09.2004 16:43
Betreff: Dojinshi Frage an alle! [Antworten]

>>Wie muss ein Männlicher Hauptchara sein?
>>Wie ein Weiblicher?

Ich denke, die Charas sollten beide auf jedenfall interessant sein. Wenn du jemandem schon wieder ein "Machoweib" vorsetzt wird es uninteresant, weil der Leser diesen Chara eigentlich schon kennt. Aber durch abweichungen wird der Chara wieder interessant (z.B:: "träumt von der Hochzeit in weiß und beherrscht die Teezeremonie").
Ausserdem sollte sich der Leser mit dem Hauptchara identifizieren können, denke ich. (keine Hummeln oder so nehmen XD)
Das gilt für männlich und weiblich.

Was macht ne gute Story aus?

Anhaltende Spannung, Originalität, Kontinuität (keine Spannungslöcher oder Handlungsrisse).

Was ist die beste Mischung ? (Genre)

Ich persönlich lese gerne Comedy ^__^ Würz das ganze mit ein wenig Romantik und einem Schuss Aktion und das passt schon :>


Nein, ich bin kein Spruch, du brauchst mich gar nicht weiterlesen. Ich bin weder lustig noch informativ. Ich bin nur eine sinnlose Ansammlung von Buchstaben um den Platz zu füllen und keiner hat mich lieb, also lass mich gleich in Ruhe und hör auf mich zu lesen, ich bin sowieso schon vorbei!






Zurück