Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Vorschläge für "Yuuki liest..."


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_106310/-1/14499422985596/
http://desu.de/TgHW66R




Von:    dRunaway 12.12.2015 18:44
Betreff: Vorschläge für "Yuuki liest..." [Antworten]
Avatar
 
Ich möchte auch einen Doujinshi vorschlagen, von dem ich unglaublich begeistert bin!

Dieser wäre Die Ballade der Unendlichkeit von abgemeldet .

Ehrlich gesagt war ich doch sehr überrascht, als ich herausfand, dass dieser Doujinshi noch nicht bei YL ist. Ich bin schon ein ganzes Weilchen hier bei Animexx und lese fleissig Doujinshis- doch so einen treffe ich nur selten an.

Hier die knappe Inhaltsangabe vom Autor/ von der Autorin:

"In einer modernen Welt, die zunehmend mit der digitalen verschwimmt, gibt es Leute, die sich aus dem Überwachungswahnsinn befreien wollen. Diese Menschen werden Piraten genannt. Kommt mit, entdeckt die Welt - digital und real, bekämpft das System auf der Seite der Piraten und werdet Teil eines fantastischen Abenteuers."

Diese Beschreibung ist zwar ziemlich kurz, doch man kann sehr viel davon erwarten, denn beim Lesen wird man sehr schön in die ganze Thematik eingeführt und versinkt langsam im Plot. Wenn einen das Artwork nicht davon abhält!
Die Zeichnungen und Schattierungen und (vor allem) die Liebe für's Detail- genau diese Dinge brachten mich dazu, mich von der ersten Seite an direkt in den Doujinshi zu verlieben. Es wird auch sehr mit Perspektive und der Dynamik gespielt auf eine Art, welche den Leser manchmal innehalten lässt um alles auf sich wirken zu lassen. Es ist wirklich krass wie viel Zeit in jede einzelne Seite investiert wurde, doch es lohnt sich allemal und man sieht wirklich, wie viel Mühe darin steckt! Womöglich ist wegen dem enormen Zeitaufwand der Manga pausiert, doch lasst euch bitte nicht daran hindern ihn zu lesen. Ihr werdet es wirklich nicht bereuen! :)

Wenn dieses Werk nicht zu YL hinzugefügt wird weiss ich auch nicht, denn es ist wirklich schwer qualitätsmässig damit mitzuhalten. Ich hoffe von ganzem Herzen, dass der Doujin es schafft! :)

LG,
dRunaway

Zurück zum Thread