Zum Inhalt der Seite

Thread: bildbearbeitung per computer?

Eröffnet am: 13.07.2003 14:30
Letzte Reaktion: 18.07.2003 14:43
Beiträge: 7
Status: Offen
Unterforen:
- Dōjinshi
- Fanfiction




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
meister_mi bildbearbeitung per computer? 13.07.2003, 14:30
 Firn bildbearbeitung per computer? 13.07.2003, 14:39
 Fraggle bildbearbeitung per computer? 13.07.2003, 14:52
 Plueschtier bildbearbeitung per computer? 13.07.2003, 15:02
pinkpsycho bildbearbeitung per computer? 13.07.2003, 21:11
MarieChan bildbearbeitung per computer? 14.07.2003, 15:31
SaireaZadkiel bildbearbeitung per computer? 18.07.2003, 14:43
Seite 1



Von:   abgemeldet 13.07.2003 14:30
Betreff: bildbearbeitung per computer? [Antworten]
hallo zusammen! ich habe festgestellt, daß viele von euch ihre bilder per computer (nach-)bearbeiten. sieht ziemlich cool aus (abgesehen davon, daß ich es nicht kann); aber als ich es ein paar mal versucht hab, fand ich zwar, daß es gut aussah, aber ich hatte irgendwie nicht das gefühl, als hätte ich es selbstgemacht. geht's euch auch so oder bin ich vom alten eisen?
...naja, ein bißchen nachbearbeiten würde meinen bildern wohl auch ganz gut tun, vor allem weil man meine sauklaue nicht lesen kann (1 punkt für den computer!)^_^



Von:    Firn 13.07.2003 14:39
Betreff: bildbearbeitung per computer? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin grad dabei komplette Bilder am PC zu erstellen...^_^;
Was soll ich da denn sagen ^_^;
Ich denke schon dass man die Bilder genau so "selbst gemacht" hat wie "normale" Bilder...zum Teil steckt da sogar sehr viel mehr Arbeit drin (Hier wurde shcon des öfteren behauptet man würde es sich damit ja nur einfach machen...)
Einziger Wehrmutstropfen ist, dass mans ich die Bilder so dann tatsächlich nur am Rechner ansehen kann (oder ausgedruckt) und es kein "Original" davon gibt.



Von:    Fraggle 13.07.2003 14:52
Betreff: bildbearbeitung per computer? [Antworten]
Avatar
 
>aber als ich es ein paar mal versucht hab, fand ich zwar, daß es gut aussah, aber ich hatte irgendwie nicht das gefühl, als hätte ich es selbstgemacht.

also bei mir hab ich immer das gefühl, sie selbst gemacht zu haben ^^° früher hab ich gerne mal solche vorgegebenen brushes wie die gras-funktion bei photoshop benutzt, da kam es mir auch so vor, dass es nicht von mir is ^.^ aber heut will ich sowieso alles selber zeichnen, hehe

am computer nachbearbeiten mach ich eigentlich nie, es sei denn mein scanner hat totalen bockmist gebaut *gg*
~*~ The power of the warrior. Invincible courage. A sword of terrible destruction. ~*~



Von:    Plueschtier 13.07.2003 15:02
Betreff: bildbearbeitung per computer? [Antworten]
Avatar
 
ich versuch einfach nur den BG weiß zu machen, weil man scanner einw eißes blatt besch einscannt O.o
und irgendwie kommen denn plötzlich noch BGs dazu XD
Einmal, Nach tausend Kriegen, Nach Blut und Tränen Lernen wir doch Dann wird man leben statt hassen Und leben lassen. Einmal
Nach tausend Schlachten, Wird man sich achten, Selbst in Gefahr. Menschen Müssen doch menschlich sein Unfehlbar Wird es einmal wahr...



Von:   abgemeldet 13.07.2003 21:11
Betreff: bildbearbeitung per computer? [Antworten]
Avatar
 
waiwai !

Ich verlasse mich lieber noch auf die "guten, alten Metoden" .Ich schraffiere die zeichnungen und benutze dann rasterfólie (doujinshi) und fürn text iz der pc aba unerlässlich^^"



Von:   abgemeldet 14.07.2003 15:31
Betreff: bildbearbeitung per computer? [Antworten]
hey meister !
Hihi, genau das thema hab ich neulich auch angesprochn. bin deiner meinung. sieh dir doch bitte mal meinen threat "warum macht ihr es nicht selbst" an. ^-^
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~



Von:   abgemeldet 18.07.2003 14:43
Betreff: bildbearbeitung per computer? [Antworten][Ändern]
ich hab auch schon versucht pics am pc zu colorieren. aber ich machs lieber von hand. und ausserdem geht es ir ähnölich wie dir, meister_mi, ich finde dann auch irgenwie ich habs nich ganz allein gemacht^^

nachbearbeiten am pc tu ich aber. wenn ich z.b. A3 zeichen, muss ich es unter 2mal scannen, und dann mache ich den strich, wo das pic zusammengefügt wurde, weg.. machmal verbessere ich das pic auch. wenn z.b. die farbe der haare ein bissen in die haut kommen ode so.....

wie auch immer......^^

cu kae--chan
------------------------------------------------------------
make love, not war





Zurück