Zum Inhalt der Seite

Thread: Manga-Manuskriptpapier

Eröffnet am: 27.11.2008 16:07
Letzte Reaktion: 21.06.2009 00:07
Beiträge: 3
Status: Offen
Unterforen:
- Dōjinshi




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Manga-Manuskriptpapier 27.11.2008, 16:07
 Sealie Manga-Manuskriptpapier 15.12.2008, 20:07
 -DeFynnietiv- Manga-Manuskriptpapier 21.06.2009, 00:07
Seite 1



Von:   abgemeldet 27.11.2008 16:07
Betreff: Manga-Manuskriptpapier [Antworten]
Heyy Leute!
Wenn ich meinen jezZigen Dojinshi beendet habe, würde ich gerne einen neuen beginnen. Dieses Mal allerdings ein wenig professioneller... (Effekte, Materialien usw.)
Dafür habe ich mir ein Buch von einer Freundin ausgeliehen, die es einmal Geschenkt bekommen hat. Darin werden verschiedene Materialien aufgezählt und entsprechend erklärt... darunter auch ein sogenanntes Manga-Manuskriptpapier. Ich habe einem Laden in der Nähe nachgefragt und erfahren dass die Nachfrage gar nicht mal so groß sei.
Deswegen meine Frage: Ist dieses Manuskriptpapier wirklich so wichtig? Braucht man das nur als professioneller Zeichner? Verwendet ihr normales Papier oder eine spezielle Sorte?

Würde mich über schnelle Antwort sehr freuen!
LG, Pepsi!



Von:    Sealie 15.12.2008 20:07
Betreff: Manga-Manuskriptpapier [Antworten]
Avatar
 
Hm.... ich hab mir einmal spezielles Mangapapier Online gekauft und das sauert hier jetzt rum, weil es zu groß für meinen Scanner ist <_<

Bei meinem letzten Dojinshi hab ich normales DinA4 Papier genommen, dass aber bedeutend Dicker ist... 200/m²... darauf kann man gut radieren, ohne das es einreißt, ruminken, ohne das es sich wellt und Rastern und schneiden ohne das Papier durchzusäbeln.. xD

Es ist aber wohl auch ein bisschen eine Frage dessen, was du sonst an Materialien verwenden willst ^_^
www.WHITEpassion.de ~ Artist Page
Shiroi Kaze ~ Community
Monster gesucht! ~ Wettbewerb, gewinne 200 KT



Von:    -DeFynnietiv- 21.06.2009 00:07
Betreff: Manga-Manuskriptpapier [Antworten]
Ich benutze auch spezielles papier. ich schick dir mal nen link mit ner beschreibung dazu.
Ich find das papier toll.
http://www.j-stuff.de/index.php?
Les dir das einfach mal durch,vll hilft es dir ja^^
Ansonsten benutze ich rasterfolie,copics/neopikos und fineliner von deleter.manchmal auch feder+tusche,aber zur zeit eher selten
LG Fynnie






Zurück