Zum Inhalt der Seite

Thread: Dojin-Projekt sucht Dojinshizeichner

Eröffnet am: 11.08.2003 16:28
Letzte Reaktion: 24.08.2003 09:32
Beiträge: 7
Status: Offen
Unterforen:
- Dōjinshi
- Show/Cosplay-Gruppen




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Vejitas Dojin-Projekt sucht Dojinshize... 11.08.2003, 16:28
 roryonarainbow Dojin-Projekt sucht Dojinshize... 11.08.2003, 16:58
Vejitas Dojin-Projekt sucht Dojinshize... 11.08.2003, 18:02
Vejitas Dojin-Projekt sucht Dojinshize... 12.08.2003, 07:07
demoniacAngel Dojin-Projekt sucht Dojinshize... 15.08.2003, 11:31
Vejitas Dojin-Projekt sucht Dojinshize... 17.08.2003, 08:56
Vejitas Dojin-Projekt sucht Dojinshize... 24.08.2003, 09:32
Seite 1



Von:   abgemeldet 11.08.2003 16:28
Betreff: Dojin-Projekt sucht Dojinshizeichner [Antworten]
Hallo Dojinshizeichner!

Nun endlich startet das Dojin-Projekt. Da oft bei Mangaleire.de darum gebeten wurde, auch solch eine Gallery mit der Möglichkeit des Druckes der besten Werke, wurde fast ein halbes Jahr daran geplant.

Nun ist es soweit, die Seite ist online und nun suchen wir natürlich euch, die ihre Dojinshis präsentieren wollen.

Ein paar kleine Daten:

- genommen wird jeder Dojinshi, egal ob farbig, mit Rasterfolie und egal in welcher Qualität (allerdings keine Hentai Dojinshis)

- gedruckt wird erst, wenn genug Materieal da ist, natürlich muss hier dann die Qualität stimmen (darum kümmert sich dann die Jury^^)

-Alter der Dojins (Zeichner) ist egal

- eingeteilt wird in Ori-chara (erfundene Personen in erfundener Story) und Non-Ori-Chara (Personen aus Anime/Mangas/Popgruppen/Filmen in erfundener Story)

Also, fasst euch ein Herz und schickt die Dojinshis an folgende Adresse:

dojin@manganime-culture.de

Weitere Infos, eine nette FAQ und Reglen findet ihr unter:

http://www.manganime-culture.de/dojin/home.html

Also dann, wir freuen uns auf Zusendungen!

Das Dojin-Team



Von:    roryonarainbow 11.08.2003 16:58
Betreff: Dojin-Projekt sucht Dojinshizeichner [Antworten]
Avatar
 
hm, hört sich gut an.^-^
nur leider ist der zeitpunkt für mich etwas ungünstig, da ich momentan mit meinem beitrag für den leipziger-wettbewerb beschäftigt bin.^^y
na mal sehen, wie ich mit meinem connichibeitrag abschneide.. kann man auch ein doji einsenden, was schon an einen anderen wettbewerb teilgenommen hat?^^



Von:   abgemeldet 11.08.2003 18:02
Betreff: Dojin-Projekt sucht Dojinshizeichner [Antworten]
Es sind weder Zeitgrenzen (also kannst dir viel Zeit lassen^^), noch irgendwelche Regeln à la "das darf vorher nirgends sonst veröffentlicht worden sein" vorhanden.

Es kann alles eingeschickt werden was den Regeln (siehe Homepage/About us) entspricht. Also auch dein Wettbewerbsdojinshi ^_-


@Animexx Team: Ich hoffe, ihr versteht dies nicht als Werbung für irgendetwas Komerzielles. Dies ist lediglich ein Aufruf an Dojinshizeichner, die in einem Buch, welches von Fans für Fans gemacht wird, gerne erscheinen möchten. Wir wollen mit diesem Projekt keinen Profit erzielen, sondern Fans die Möglichkeit geben sich öffentlich zu zeigen, auch denjenigen, die kein Internet habe (denn da gibts nicht wenige).



Von:   abgemeldet 12.08.2003 07:07
Betreff: Dojin-Projekt sucht Dojinshizeichner [Antworten]
Ach ja...ich vergaß noch zu erwähnen, dass wir auch für die Schreiber unter euch eine kleine Sektion einrichten werden.
Es kommt oft vor, dass Zeichner gut zeichnen, aber ihnen keine Story einfällt. Somit könnten sie nen Dojinshi zeichnen, doch ihnen fehlt eben das entscheidende Etwas.

Deswegen gibts dann die "Story" Sektion, wo sich Dojinshizeichner mit Storys aller Art bedienen können. Die Storys werden allerdings nicht im Buch abgedruckt....außer nat. wenn sie als Manga dann vorliegen.

Also ... der Aufruf gilt auch für alle Storyschreiber ^_^



Von:   abgemeldet 15.08.2003 11:31
Betreff: Dojin-Projekt sucht Dojinshizeichner [Antworten]
*wink*
Servus!^^

Also klingt nicht schlecht, ich werd auf jeden Fall mitmachen. Aber ich hab da noch ein paar Fragen, die ich dir gleich gemailt habe, als ich die Site angeschaut hab.^^
************************************************
Wir liegen im Dreck-
aber auf dem Rücken und können die Sterne sehen!
************************************************



Von:   abgemeldet 17.08.2003 08:56
Betreff: Dojin-Projekt sucht Dojinshizeichner [Antworten]
Ähm..kann es sein, dass deine Mail nicht angekommen ist? Keine bekommen^^



Von:   abgemeldet 24.08.2003 09:32
Betreff: Dojin-Projekt sucht Dojinshizeichner [Antworten]
So, die ersten 2 Gallerien sind hochgeladen...Koriko und Skorpion machen den Anfang.

Alle, die danach ihre Mangas zur Verfügung stellten, keine Angst...ihr werdet spätestens nächsten Sonntag im Netz zu finden sein^_^





Zurück