Zum Inhalt der Seite

Thread: Diskussionsthread für "Yuuki liest..."

Eröffnet am: 10.12.2012 22:25
Letzte Reaktion: 02.07.2013 18:49
Beiträge: 46
Status: Offen
Unterforen:
- Dōjinshi



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 Kazu-chanX Diskussionsthread für "Yuuki l... 14.12.2012, 11:51
 Chariten Diskussionsthread für "Yuuki l... 14.12.2012, 12:06
 Salamandra Diskussionsthread für "Yuuki l... 14.12.2012, 13:00
 nessi6688 Diskussionsthread für "Yuuki l... 14.12.2012, 12:09
 Salamandra Diskussionsthread für "Yuuki l... 14.12.2012, 13:02
 KiwiMiwi Diskussionsthread für "Yuuki l... 14.12.2012, 13:17
 erinys Diskussionsthread für "Yuuki l... 15.12.2012, 17:58
 Chariten Diskussionsthread für "Yuuki l... 19.12.2012, 15:55
 erinys Diskussionsthread für "Yuuki l... 19.12.2012, 16:20
 Salamandra Diskussionsthread für "Yuuki l... 19.12.2012, 20:01
 erinys Diskussionsthread für "Yuuki l... 19.12.2012, 20:46
 Salamandra Diskussionsthread für "Yuuki l... 19.12.2012, 20:51
 erinys Diskussionsthread für "Yuuki l... 23.12.2012, 02:13
 Artemis_Fuxi Diskussionsthread für "Yuuki l... 01.07.2013, 12:48
 Salamandra Diskussionsthread für "Yuuki l... 02.07.2013, 18:49
 nessi6688 Diskussionsthread für "Yuuki l... 01.07.2013, 13:55
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    Kazu-chanX 14.12.2012 11:51
Betreff: Diskussionsthread für "Yuuki liest..." [Antworten]
Avatar
 
So Leute,

Ich will jetzt auch mal was zu dem Thema loswerden:

Ich kann wirklich nicht verstehen, was ihr damit bezweckt, hier oder vorher in dem offiziellen YL-Thread irgendwelche Doujinshis zu zerpflücken. Was bringt euch das? Egal, wie höflich oder unhöflich eure Beiträge im Einzelfall formuliert sind, könnt ihr euch nicht vorstellen, dass das, was ihr unter berechtigter Kritik versteht, für die jeweiligen Zeichner wirklich verletzend sein könnte? Ich wüsste gern mal, wer von euch so professionell ist, dass es ihn nicht jucken würde, wenn jemand behauptet, seine Geschichte, an der er monatelang gearbeitet hat, sei niveaulos oder todlangweilig. Ich zum Beispiel habe bei Roses Doujinshi schon den Eindruck, dass sie sich sehr viel Mühe gibt, die Gefühle ihrer Charas glaubhaft umzusetzen und der Story so eine gewisse Tiefe zu geben, obwohl die Idee - wie ihr ja auch bewusst ist und was auch nichts Schlechtes ist - eher klischeehaft ist. Wer seid ihr denn bitte, dass es euch zusteht, einfach zu entscheiden, welcher Doujinshi es absolut nicht verdient hat, YL zu werden?
Worauf ich hinauswill: Ich kann verstehen, wenn ihr mit der Auswahl nicht zufrieden seid. Ich hab auch schon einige Male Doujinshis vorgeschlagen, die mir wahnsinnig gut gefallen, die aber dann trotzdem nicht YL geworden bin. Klar fand ich es unfair und hab mich auch geärgert. Noch mehr würde es mir natürlich ausmachen, wenn ich sebst Doujinshis zeichnen würde und meiner dann nicht ausgewählt werden würde, obwohl ich mir so viel Mühe damit gebe.
ABER: Wieso müsst ihr das in die Welt hinausschreien? Ihr ändert damit doch sowieso nichts. Reicht es euch nicht, euch mit euren Mexx-Freunden per ens darüber zu unterhalten? Da könnt ihr euren Frust auch loswerden, ohne Schaden damit anzurichten. Es ist sicher keine Charakterstärke, wenn man ohne Rücksicht auf Verluste zu allem seine Meinung raushaut. Es gehört oft mehr dazu, sie einfach mal für sich zu behalten.
Im Übrigen sehe ich das so wie KleinKonan, ihr nehmt das im Großen und Ganzen zu ernst. Es ist nur das Internet, und die YL-Auswahl wird von vllt 4, 5 Leuten getroffen, die da einfach ihre persönlichen Vorlieben haben. Salamandra, du z.B. bekommst wahnsinnig viele Kommentare zu "Zwei Fremde", so viele, wie kaum ein anderer Doujinshi hier auf Mexx. Die meisten müssen sich mit 2, maximal 3 Kommis pro Seite zufrieden geben, egal, wie viel Mühe sie sich geben, du bekommst teilweise 50 pro Seite. Also gibt es doch unglaublich viele Leute, die deine Geschichte mögen und wertschätzen, wieso ist dir das also so wichtig, was die Handvoll YL-Freischalter denkt?

Der Grund, warum ich das schreibe, ist letztendlich, dass ich an Roses Stelle echt total verletzt gewesen wäre wegen eurer Kommentare hier. Und dann sagt ihr ihr, "Gut, deine Geschichte ist vllt niveaulos und hat es nicht verdient, aber freuen darfst du dich von uns aus trotzdem"? Ist das euer Ernst?!
Sowas macht mich echt wütend!
Zuletzt geändert: 14.12.2012 11:53:30



Von:    Chariten 14.12.2012 12:06
Betreff: Diskussionsthread für "Yuuki liest..." [Antworten]
Avatar
 
Wie schon geschrieben muss in diesem Diskussionthread keiner etwas lesen, was er nicht lesen will. (Wenn Zeichner so empfindlich sind, was ihre Werke angeht wissen sie, wo sie nicht lesen sollten.)
Und es soll nicht bedeuten, dass sich die Person keine Mühe gegeben hat oder sonst was.
Ich schreibe hier mit dem Wissen, was die Zeichnerin (zumindest teilweise) über ihren eigenen Doujinshi denkt. Sie schreibt selbst, dass ihre Story nicht der Bringer ist. Ich rezitiere in diesem Sinne lediglich.
Vor allem weils nicht nur um diesen einenen Doujinshi geht sondern um die allgemeinen Auswahlkritierien.
Und wer sagt, dass wir nichts ändern? Vielleicht können wir als Denkanstoß dienen. Wenn keiner weiß, was die User hier gerne lesen, oder erwarten, was soll sich dann ändern?
Es ist immer noch FÜR die Community, oder nicht?
Ich denke da wohl einfach anders als du. Und wir richten in diesem Sinne meines Erachtens auch keinen Schaden an.
Das was wir hier schreiben, ist nicht anders (Wie ich schon geschrieben habe) als wenn ich der Person via Kommentar mein persönliches Feedback gebe. Kann übrigens auch jeder lesen.
Und? Soll ich keine Kommentare schreiben, weil die betroffene Person evtl ein empfindliches Gemüt hat und nicht hören kann, dass die Geschichte langweilig ist? Ich kenne die Person die hinter den Werken steht nicht. Aber ich gehe davon aus, dass wenn sie ihre Werke der Allgemeinheit zu Gemüte führt, nicht nur mit psositivem Feedback rechnet.
Und ich diskutiere öffentlich weil mich Meinungen von vielen Usern interessieren, nicht nur die von ein, zwei Kontakten.
Bei Diskussionen steht nicht vorrangig im Vordergrund dass man etwas ändern will, sondern der Austausch.
Und wenn du einen Grund brauchst: Vielleicht erwarte ich eine Erklärung von einem User der mich erleuchtet. Würde mir auch helfen ;)



Von:    Salamandra 14.12.2012 13:00
Betreff: Diskussionsthread für "Yuuki liest..." [Antworten]
Avatar
 
hmm ja, ich weiß das ich eig. an meinem tisch sitzen sollte und zeichnen...
aber heißt das jetzt, weil ich kommentare bekomme, darf ich nicht mit diskutieren? XD


bzw ich versuchs mal anders zu erklären wie ich die YLs sehe.
Wie wir uns ja alle einig sind, sind die YLs eine Auswahl der Mexx-DJs. Und wie wir jetzt auch gemerkt haben, sieht das jeder etwas anders, wie er die Auswahl empfindet.

Für mich ist es so:
Ich bin ein Teil dieser Community, wie du und jeder andere hier auch. Wir alle tragen irgendwie unseren Beitrag bei, vollkommen egal wie und wo. Wir lesen, schreiben und zeichen DJs und manche werden an die Starsteite gepinnt, andere nicht. Soweit sind wir uns denke ich, alle noch einig.

Diese DJs repräsentieren alle DJs auf Animexx von allen Mitgliedern für einen gewissen Zeitraum. Das ist doch bei den ALs od den FFs auch nicht anders, od? Diese Werke werden hervorgehoben (uhm, wie erklär ich das, damit man das nicht missversteht...) okay, einfaches bsp: Es gibt 50 DJs. Einer davon wird farbig makiert. Dieser DJ sticht aus der Reihe. D.H. man wird vermutlich auf diesen DJ zuerst hinsehen. Das sagt noch nichts über die qualität aus, nur, das dieser DJ im vergleich hervorgehoben wird. Das soll weder heißen das man dadruch einen Vorteil od sonst was hat (das meinte ich mit "nicht missverstehen") sondern einfach, das er stellvertreten für alle anderen steht (ich glaub das hatte kleinKonan schon gesagt...?)

Das heißt doch, das ich eine möglichst gute Auswahl haben will, um zu zeigen "das haben wir zu bieten" (gut, das ist jetzt vermtl. die falsche Forumlierung, mir mag das passende Wort nicht einfallen :|) die natürlich jeder anders sieht und/od empfindet.

den anders gesagt, wenn dem nicht so wäre, könnte man alle DJs in einen Topf schmeißen, einen rausziehen und den dann YL setzten. Wär das besser?

eig. würd ich gern noch drauf eingehen, von wegen zf bekommt die meisten kommentare auf mexx, aber wenn ich das sage, heißt das ich sei unzufrieden? (bin ich nicht!) fakt ist aber, das das nicht stimmt.
ten zieh ich dabei nicht als vergleich.
aber es reichen auch schon taciturn heaven od auch last night.
auf den ersten blick sieht es so aus als bekommt zf die meisten kommentare. aber das stimmt nicht. zf wird zwar täglich geupdatet und bekommt daher täglich kommentare aber verhältnissmäßig was seitenzahlen angeht ist das nicht der fall. minou hat 34 seiten und fast 700 kommentare. da war ich ncohnichtmal bei huntert. und rose mit fast 40 seiten ist knapp der 800 kommentare. von daher kann man unter keinem fall davon sprechen das zf die meisten kommentare "hier abstaubt". Es sieht nur so aus weil es schon länger läuft und regelmäßig geupdatet wird. Der fall ist es aber nicht.
lustigerweiße hast du genau geschrieben als ich auf eine seite 50kommentare bekommen hab. DAS ist aber KEIN standart. sondern ein extremer ausnahmefall.
edit: habs mal nachgerchnet um es auch zahlentlich untermauern zu können. durschnitt zf 13, TH 21, LN 19. ten 34,
und ich wiederhol gern nochmal, nein ich bin damit ganz und gar nicht unzufrieden od sonst was. ich kenne es nur zu gut wenn man uploadet und keine rückmeldung bekommt. dennoch möcht ich deine aussage nicht einfach so stehen lassen. weil sie schlichtweg falsch ist.
aber ich weiß auch so das ich die böse bin.

und um jetzt zu letzt nochmal auf Rose zu kommen:
Ich wiederhol gern nochmal das ich sie nicht beleidigen, ankreiden od sonst was wollte. Und ich sag auch gern nochmal das ich mich sehr gut mit ihr verstehe und sie echt gern mag. Ich pers hatte sie bzw ihren DJ nur einmal angesprochen, ansonsten gings mir halt um die auswahl allgemein. Nichtmal zwingend um die aktuelle.
und (jetzt aber wirklich zu letzt XD) ich bin i-wie immernoch der ansicht das wir hier nichts und niemanden "zerpflückt" haben. und was das angeht... ja, ich bekomm zu zf kommentare und ja, mich freut das riesig, jeden tag aufs neue sitze ich strahlend vorm pc und les sie mir verdammt gern und verdammt oft durch. Aber auch ich werd für zf kritisiert. nicht hier und nicht immer öffentlich. aber deswegen zeichne ich auch weiter & freu mich.
Zuletzt geändert: 15.12.2012 09:08:51



Von:    nessi6688 14.12.2012 12:09
Betreff: Diskussionsthread für "Yuuki liest..." [Antworten]
Avatar
 
Ich muss auch sagen, dass ich die Diskussionen hier, die ja sehr ruhig und sachlich ablaufen, nicht als "zerpflücken" ansehe. Zumal es ja, wie in einem Fall, durchaus auch die Meinung der Zeichnerin wiedergibt.
Und, wie ich oben schon schrieb, muss es in einer Community doch möglich und erlaubt sein, Dinge auch zu hinterfragen.
Und aus Rücksicht auf die Zeichner und Schalter geschieht das nicht im regulären Vorschlagsthread, sondern hier, sodass man die Inhalte auch einfach ignorieren kann, wenn man mag.



Von:    Salamandra 14.12.2012 13:02
Betreff: Diskussionsthread für "Yuuki liest..." [Antworten]
Avatar
 
ja das stimmt allerdings.
deswegen wurde der threat ja ursprünglich angelegt
und ich geb zu, das ich das am anfang eher sekptisch gesehen hatte, mit einem externen threat. aber er beweißt sich ja grad doch i-wie.



Von:    KiwiMiwi 14.12.2012 13:17
Betreff: Diskussionsthread für "Yuuki liest..." [Antworten]
Würden wir nie was hinterfragen wollen, säßen wir wahrscheinlich immer noch in unseren Höhlen und würden unsere "Wände" mit den nächsten Jagdplänen auf Mamuts bemalen.

YL soll nicht ernst genommen werden. Ja, das stimmt. Aber ob der eine oder andere User es zu ernst nimmt, ist Ansichtssache, man kann es nur aus seiner eigenen Sicht beurteilen. Ich bin davon ausgegangen, dass es mehr oder weniger keinen juckt ob der Eine Doujinshi A besser als B fand. Schließlich ändert sich ja nichts! Sollte man aber deswegen jemanden verbieten sich zu äußern? Es gibt hier doch auch tausende Foren im Internet, in denen z.B. diskutiert wird ob er lieber Milka oder Rittersport Schokolade isst und warum! Wäre ich der Hersteller und würde mal das alles durchlesen, sehe ich sicherlich einige negative Kommentare zu meiner Schokolade und vielleicht bin ich dann auch gekränkt. Aber niemand hat mich doch gezwungen das ganze zu Lesen. Es zwingt mich auch niemand diese ganzen grausamen Fleischproduktionsfilmchen zu gucken um mich danach schlecht zu fühlen. Und wenn dann doch meine Schokolade besser in den Läden präsentiert wird als Milka dann freue ich mich natürlich. Ich werde wissen, dass es Menschen gibt die Rittersport lieben und andere die es nicht so lieben. Das ist aber normal!

Da die Schokolade für einige bestimmt ein schlechtes und peinliches Beispiel ist, zurück zu den DJ's: Wenn ich mir ein DJ durchlese und es mich nicht interessiert dann gibt es dieses ganz tolle rote IKS oben rechts. Und genauso sollte man diesen Thread sehen. Entweder man sieht über die Auswahl oder über diesen Thread hier hinweg.

>Aber ich denke nicht das regelmaessig austauschen od so besser ist. Vllt einen neuen auswaehler od so. (In der hoffnung das es dann wirklich ein frischer wind waere)

Hm, ja vermutlich wäre regelmäßig nicht nötig. :)

Und noch etwas: Ja, YL ist kein richtiger Gegenstand wie der Oscar. Aber die "empfohlenen" Doujinshi's sieht man als erstes! Sie werden öfter durchgelesen oder zumindestens wird kurz drübergeschaut (Es gibt Gegenbeispiele). Egal ob man kommentargeil ist oder nicht, man freut sich immer auf neue Leser und Kommentare. Es sei denn man kann mit Kritik nicht umgehen. Diese Plattform ist natürlich (nicht nur) für Leute, denen das Zeichnen Spaß macht, sondern auch für Leute, die ihr Hobby zum Beruf machen wollen. Klar, für den einen oder anderen utopisch (vorallem NUR mit Hilfe dieser Plattform). Aber jeder fängt mal klein an und dazu bietet sich das Internet eben an. Denn nicht jeder kann mal eben seine Bilder in einer Galerie ausstellen oder so. Und wenn ein Doujinshi YL wird, bekommt er Aufmerksamkeit und eventuell auch mehr Meinungen dazu. Man brauch keine Meinungen von anderen Leuten um sich zu verbessern, das weiß ich (nur um das vorweg klarzustellen!). Aber letztendlich bekommt man Aufmerksamkeit und daraufhin mehr Motivation. Das ist meiner Meinung der Oscar, der auch irgendwie für diese Dinge steht. Man kann ihn in sein Regal stellen, jedenfalls für paar Wochen und dann gibt man ihn weiter an den nächsten.

So sehe ich das jedenfalls, als Mensch der "nur" Spaß am Zeichnen hat. Wenn man jetzt jedoch das ganze Internet und die halbe Welt hinterfragt, ja dann sollte dieser Thread schon eher geschlossen werden. :D

EDIT: Achja, ich glaube so rum ist es besser als wenn im offiziellen Thread rumdiskutiert wird, aber das habe ich ausdrücklich (!!) alles schon niedergeschrieben warum weshalb wieso.
»Kino ist ein Vorwand, sein eigenes Leben ein paar Stunden zu verlassen.«
Zuletzt geändert: 14.12.2012 13:21:33



Von:    erinys 15.12.2012 17:58
Betreff: Diskussionsthread für "Yuuki liest..." [Antworten]
Avatar
 
KiwiMiwi:
> Würden wir nie was hinterfragen wollen, säßen wir wahrscheinlich immer noch in unseren Höhlen und würden unsere "Wände" mit den nächsten Jagdplänen auf Mamuts bemalen.


Und 10 würden dahinter hocken und das ganze bekriddeln und kommentieren. XD

Ich denke auch, dass es doch mal interessant sein kann, explizit mal die Meinung der user hier zu YL zu hören, bzw. was man sich dafür für Kriterien wünschen würde, denn immerhin macht man die YL doch für die User... oder?O_o
Und ich bekomme auch manchmal Kritikpunkte und Verbesserungsvorschläge für meinen Comic und rolle mich nicht gleich heulend in ner Ecke zusammen, sondern beleuchte das von allen Seiten- so hab ich dann z.B: mal meine Cover überarbeitet- aber ich hab nicht gleich gedacht, dass man mich fertig machen will und hier klang auch keiner so, als würd er den aktuellen YL irgendwas mißgönnen, also warum drüber aufregen?

Und das mit den 2 farbigen Covern ist mir auch schon aufgefallen- der Trend geht zum monochromen.



Von:    Chariten 19.12.2012 15:55
Betreff: Diskussionsthread für "Yuuki liest..." [Antworten]
Avatar
 
Mal eben ein anderes Thema:
Ich hab gesehen, dass "Schwerelos" vorgeschlagen wurde.
Wie findet ihr das?
Ich verfolge den Doujinshi seit er gestartet ist, weil die Thematik mal wirklich was Neues ist und ich den Lesefluss wirklich klasse finde. (Das sowas überhaupt in Doujinshi mal behandelt wird, finde ich schon klasse.) Also an sich ein super Doujinshi!
Die Zeichnungen sind meiner Ansicht nach okay, aber jetzt nicht übermäßig toll.
Würdet ihr den trotzdem gerne in der YL Auswahl sehen?
Zuletzt geändert: 19.12.2012 15:55:51



Von:    erinys 19.12.2012 16:20
Betreff: Diskussionsthread für "Yuuki liest..." [Antworten]
Avatar
 
Ich hätte nichts gegen eine gute Story unter den YL auch wenn die Zeichnungen vielleicht nicht soo ausgereift sind- waren die von Brösel und Ralf König damals auch noch nicht.
Zudem finde ichs klasse, wenn mal Comics supported werden, wo nicht schon ein kleiner bis großer Verlag dranhängt.
Und warum nicht mal ein paar mehr User drauf aufmerksam machen auf die Thematik? Könnte mir vorstellen, dass sich vielleicht sogar einige angesprochen fühlen.



Von:    Salamandra 19.12.2012 20:01
Betreff: Diskussionsthread für "Yuuki liest..." [Antworten]
Avatar
 
ich fürchte ja das der DJ (achtung, "lieblingswort") zerrissen wird, wenn er YL werden würde. Nicht weil er YL wäre, sondern aufgrund der Thematik bzw des Inhalts. Hört sich blöd an, aber hab da schon ein paar mal was gelesen. deswegen. Und das wünsch ich dem DJ eig. nicht.

Ansonsten muss ich sagen, mag ich den DJ wirklich sehr. Ich hatte die Vorgängerversion (die sie aussortiert/gelöscht? hat) schon gelesen und bin auch hier seit der ersten Seite dabei.

> Zudem finde ichs klasse, wenn mal Comics supported werden, wo nicht schon ein kleiner bis großer Verlag dranhängt.
interessanter Einwurf
Zuletzt geändert: 19.12.2012 20:01:50



Von:    erinys 19.12.2012 20:46
Betreff: Diskussionsthread für "Yuuki liest..." [Antworten]
Avatar
 
Ist interessant ein anderes Wort für.. öhm.. großmäulig? XD

Naja, ich denke viele werden eben durch ihren Verlag supported und durch andere Aktionen und hatte am Anfang, als ich auf diese Seite kam ehrlich gedacht, dass YL dafür gedacht ist, mal Geschichten zu supporten, die sonst eher stiefmütterlich behandelt werden obwohl sie eben gut sind.
War halt wohl etwas falsch von mir gedacht, denn ne Weile hatte ich dann das gefühl dass fast nur bei Verlagen in den Druck gehende Geschichten YL werden.
Ich mag mich in beidem irren.



Von:    Salamandra 19.12.2012 20:51
Betreff: Diskussionsthread für "Yuuki liest..." [Antworten]
Avatar
 
> Ist interessant ein anderes Wort für.. öhm.. großmäulig? XD
Lol nein.
Ich sehs aehnlich.
Vllt nicht ausschliesslich, aber es ist was dran.
Ich hab nur nichts gesagt XD
Zuletzt geändert: 19.12.2012 20:54:10



Von:    erinys 23.12.2012 02:13
Betreff: Diskussionsthread für "Yuuki liest..." [Antworten]
Avatar
 
Find ich klasse, dass *Schwerelos* YL geworden ist :)
Zuletzt geändert: 23.12.2012 02:13:53



Von:    Artemis_Fuxi 01.07.2013 12:48
Betreff: Diskussionsthread für "Yuuki liest..." [Antworten]
Ich war auch total überrascht und zufrieden als ich Schwerelos als YL gesehen hab, das war mal eine wirklich abwechslungsreiche Wahl.

Aber trozallem glaub ich wird dem YL und AL viel zu viel Bedeutung zugeteilt. Es ist doch so, dass es viele tolle DJ´s hier gibt (die vill auch nicht sooo toll gezeichnet sind) aber wenn man nen Haufen Freunde hat die einen kräftig puschen oder man sich im Mangabereich schon einen Namen gemacht hat hat man es immer 1000 Mal einfacher gewählt zu werden. Und viele "Noname" Zeichner bleiben einfach auf der Strecke und sehen sich chancenlos.

Erinys DJ ist zb richtig toll findet aber auch kaum Unterstützung.

Wenns nach mir geht könnte man den YL und AL Bereich abschaffen, das würde der Atmosphäre sicher gut tun.



Von:    Salamandra 02.07.2013 18:49
Betreff: Diskussionsthread für "Yuuki liest..." [Antworten]
Avatar
 
> Aber trozallem glaub ich wird dem YL und AL viel zu viel Bedeutung zugeteilt.
Naaaa. ich denk darüber lässt sich streiten bzw muss jeder selbst entscheiden wie wichtig es ihm ist.
aber ich hab jetzt schon ein paar mal erlebt das einige dank YL in diverse projekte reingerutscht sind. Es kann einem zeichner schon was bringen, an die startseite gepinnt zu werden. (Neben Kommentare und Favs).

> Es ist doch so, dass es viele tolle DJ´s hier gibt (die vill auch nicht sooo toll gezeichnet sind) aber wenn man nen Haufen Freunde hat die einen kräftig puschen oder man sich im Mangabereich schon einen Namen gemacht hat hat man es immer 1000 Mal einfacher gewählt zu werden. Und viele "Noname" Zeichner bleiben einfach auf der Strecke und sehen sich chancenlos.
richtig! :D



Von:    nessi6688 01.07.2013 13:55
Betreff: Diskussionsthread für "Yuuki liest..." [Antworten]
Avatar
 
Eine Abschaffung würde auf jeden Fall die Diskussionen hinterher ersparen. ;)
Angreifbar sind die Entscheidungen wohl immer, wenn man es drauf anlegt. :/
So wird es immer Leute geben, die sich fragen, warum Dôji xy nun in der Liste ist oder nicht oder gar, warum ihr eigenes Werk nicht drin ist (Ich übrigens auch manchmal. ;) ;)).
Daher hätte ich auch überhaupt nichts gegen eine Einstellung.
Aber wenn's bleibt, meinetwegen...

(EDIT: Rechtschreibung)
Zuletzt geändert: 01.07.2013 13:55:52


[1] [2]
/ 2



Zurück