Zum Inhalt der Seite

Thread: Fehlende Charaktere vorschlagen/reklamieren

Eröffnet am: 13.06.2010 20:37
Letzte Reaktion: 01.06.2024 21:09
Beiträge: 2764
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Cosplay
- Fanfiction




[1...20] [21...40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50] [51...70] [71...90] [91...93]
/ 93


Von:    _Delacroix_ 12.05.2014 17:52
Betreff: Themen: Charaktere vorschlagen/reklamieren [Antworten]
Avatar
 
> Die Frage ist nur ob es sich bei FFs und FAs gleich gleich verhält... Es ist halt einfach blöd, dass wir auf die selbe Charakterdatenbank zu greifen. Weil ich wrde es schon gern umschreiben, weil es mich stört.

Und ich würde es gerne so lassen, weil ich sonst noch mehr Chaos bei Tom Sr. kriege als ich so schon habe. Ich könnte höchstens vorschlagen, das wir die Klammer verschieben. Also statt sie an Tom Riddle zu kleben, könnten wir sie ja an Tom Riddle Sr. hängen. 
Tom Riddle Sr. (Tom Riddles Vater). Der wird weniger genutzt und die Unterscheidungsmöglichkeit bliebe. Aber wenn sie ganz weg fällt, dann hab ich da Chaos ohne Ende.

Und was die Länge betrifft, das ist leider nicht nur bei Albus gegeben. Hermione hat sich dank dir ja gerade auch auf ne beachtliche Länge hochgeschraubt und das wegen nem Unterschied von einem Buchstaben. In den FF-Übersichten kriegste da die Krise, wenn du versuchst die Charaktere zu lesen. Wirklich, da wäre es deutlich besser, könnten wir uns auf eine Schreibweise einigen. 
Von mir aus auf die Deutsche weil wir ja ne deutsche Seite sind oder die Englische oder was weiß ich, vor allem weil der Unterschied wirklich bei den meisten Fällen geringst ist.
Aber einfach damit diese Bandwurmdinger wegkommen.
Ich meine guck mal hier. Die FF (Ist übrigens eine sehr schöne) wurde heute geupdatet. Die hat noch ein gutes Mittelmaß an Charakteren, aber auch die gehen schon über drei Zeilen. Und du musst zugeben, gut lesen lassen die sich nicht. Wenn ich vorstelle, ich soll das bei zwanzig Geschichten lesen um zu wissen ob es um die Figuren geht, die ich mag, dann wird mir ganz anders.

Aus dem Grund bin ich auch dagegen, dass die ganzen zweiten Vornamen noch aufgeführt werden. Es macht den i.d.R. eindeutigen Charanamen nur noch länger und die wenigsten zweiten Vornamen werden in der Serie wirklich genutzt. Ehrlich gesagt kenne ich nur einen Chara bei dem es wichtiger geworden ist. 
Regulus. Und auch da braucht man ihn nicht, solange keiner auf die Idee kommt über Regulus Black I. schreiben zu wollen.
   
Edit: Und in Rita ist in jedem Fall ein Tippfehler. Sie heißt Rita Kimmkorn im Deutschen.
"No, I don't like it... I love it!"
Zuletzt geändert: 12.05.2014 17:55:11



Von:   Arcturus 12.05.2014 18:07
Betreff: Themen: Charaktere vorschlagen/reklamieren [Antworten]
Avatar
 
Ich mische mich (ebenfalls als HP-Fanfic-Sortiererin) jetzt an dieser Stelle auch mal ein.

   Lost_Time:

> Da ich die Namen alle aus dem Wikia habe, gehe ich davon aus das sie stimmen.

Davon ist leider nicht durchgängig auszugehen. Die Ehenamen diverser Charaktere aus Harrys Gen (also z.B. Angelina und Hermione) werden zwar im englischen Wikia (vom Deutschen reden wir bitte nicht) als z.B. Weasley angegeben, soweit ich weiß, gibt es dafür aber keinen Canon-Beleg. Tatsächlich hätten diese Damen z.B. den Mädchennamen oder der werte Göttergatte auch den Nachnamen der Frau übernehmen können.
Im Original-Canon (Bücher) wird es nicht erwähnt und Rowlings Weasley-Stammbaum ist Nachnamenfrei.

Edward "Ted" Tonks steht ebenfalls im englischen Wikia. Dort gibt es auch eine Quelle - Pottermore, das zwar "Word of God" ist, aber eben nur "Sekundärliteratur" ist. Und auch dort ist er nur in einem Nebensatz identifiziert (Artikel zu Remus Lupin "The Lupin's son, Edward Remus ('Teddy'), was named for Remus' recently deceased father-in-law."
Das war's.
Eine Namensänderung diesen Ausmaßes möchte ich der Charaktersuche (und den Nutzern) nicht aufgrund eines Nebensatzes (der nicht einmal der Originalquelle entstammt) zumuten.

> Es ist traurig das die User sich nicht informieren und nicht nachgucken. Aber ich bin halt ein Mensch, der es gern ordentlich und vollständig mag

Das hat nicht nur etwas mit "nicht informieren" sondern auch mit Gewohnheit und Häufigkeit zu tun.
Um bei Ted Lupin und Ted Tonks zu bleiben - im Buch werden diese Charaktere ausschließlich Ted (+Nachname) genannt. Ähnlich ist es mit Bill Weasley. Dieser wird zwar im Buch tatsächlich einmal William Arthur Weasley genannt, allerdings eben auch nur in einem höchst offiziellen Kontext (seine Heirat) und davor und danach nie wieder.
Die Fans sind an genau diese Namen gewöhnt und verwenden sie genauso, egal, ob sie über diese Charaktere diskutieren, Fanworks zuordnen oder nach Fanworks filtern. Verstärkt wird das auch dadurch, dass die Charaktere seit ihrem Anlegen (also bereits seit Jahren) in ihrer bekannteren Schreibweise (Rufname statt Vorname) in der Suchmaske hinterlegt sind und die Nutzer dadurch noch mehr versucht sind, die Charakte an ihrem üblichen "Platz" in der Liste zu suchen.

Was wiederum die Vollständigkeit anbelangt - ich weiß nicht, wie es bei den Fanarts aussieht, bei den Fanfictions sorgen lange Charakter-Namen wegen ihrer Länge gerade bei Geschichten mit vielen Charas (z.B. Sammlungen) schnell für Probleme.

Ein aktuelles Beispiel:
http://i128.photobucket.com/albums/p194/phoenix_of_Baralai/beispiel.png

Nicht nur, dass die Liste der Charaktere dadurch unnötig in die Länge gezogen und unübersichtlich wird, ergibt sich hier zufällig noch ein weiteres Problem (rosa unterstrichen): Durch den Zeilenumbruch im Namen >Edward "Teddy" Remus Lupin< werden aus einem Charakter plötzlich visuell zwei - >Edward "Teddy"<, bei dem man das vermutlich noch merkt, und >Remus Lupin<, was zumindest mich einen langen Moment hat "Hä?" denken lassen, denn eigentlich ist das alles New Gen und Remus Lupin da schon ca. 20 Jahre tot.

> > Die Leute raffen die Unterscheidung zwischen Tom und Voldi eh nicht richtig und wenn du Tom da die Klammer wegnimmst, verwechseln sie ihn zusätzlich noch mit seinem Vater: Tom Riddle Sr. (Wehe es lacht einer, ich hab auch da ein geschätztes dutzend FFs rausgefiltert, weil der falsche Tom Riddle eingetragen war und dabei hab ich geschimpft wie ein Rohrspatz, weil ich das eigentlich für offensichtlich hielt und der Gedanke an Merope x Tom Jr. echt eklig war.)
>
> Die Frage ist nur ob es sich bei FFs und FAs gleich gleich verhält... Es ist halt einfach blöd, dass wir auf die selbe Charakterdatenbank zu greifen. Weil ich wrde es schon gern umschreiben, weil es mich stört.

Ein Blick in die FA-Suche zu "Tom Riddle (Senior)" sagt: Ja.
https://ssl.animexx.de/fanart/serie/1087/charakter/4527/
Ergebnis: 3 sind richtig, 15 falsch und bei 2 bin ich mir nicht sicher.
Ich bin zwar für das verantwortlich, was ich aus deinen Postings lese, aber du trägst die Verantwortung für das, was du schreibst!
Zuletzt geändert: 12.05.2014 18:13:14



Von:    Lost_Time 12.05.2014 18:30
Betreff: Themen: Charaktere vorschlagen/reklamieren [Antworten]
Avatar
 
_Delacroix_:
> Und ich würde es gerne so lassen, weil ich sonst noch mehr Chaos bei Tom Sr. kriege als ich so schon habe. Ich könnte höchstens vorschlagen, das wir die Klammer verschieben. Also statt sie an Tom Riddle zu kleben, könnten wir sie ja an Tom Riddle Sr. hängen. 
> Tom Riddle Sr. (Tom Riddles Vater). Der wird weniger genutzt und die Unterscheidungsmöglichkeit bliebe. Aber wenn sie ganz weg fällt, dann hab ich da Chaos ohne Ende.

Also ich würde mich freuen, wenn man das bei Tom Riddle so handhaben könnte, dass man das beim Vater dran hängt (so wie man es bei den Longbottoms ja auch wieder machen wird)

> Und was die Länge betrifft, das ist leider nicht nur bei Albus gegeben. Hermione hat sich dank dir ja gerade auch auf ne beachtliche Länge hochgeschraubt und das wegen nem Unterschied von einem Buchstaben.

ja aber die deutsche Schreibweise soll ja immer zu erst stehen und hat halt vorrang (soweit ich es gehört habe mal), dann müssen wir die englische Schreibweise überall rausnehmen wenn die Namen zu lang sind. Ich meine dank Arcturus's Beispiel versteh ich ja nun besser wie es aussieht. Bei euch geht das Feld in die Länge. Bei uns nicht. Bei uns werden aufgelistet und irgendwann verschwinden die im Fenster, wenn es zu viele Charas sind, was vorallem bei Kakao Sammlungen oft auftritt. Kann man bei den Fanarts nur nichts gegen machen, weil die Charas müssen halt alle aufgelistet werden

> In den FF-Übersichten kriegste da die Krise, wenn du versuchst die Charaktere zu lesen. Wirklich, da wäre es deutlich besser, könnten wir uns auf eine Schreibweise einigen. 
> Von mir aus auf die Deutsche weil wir ja ne deutsche Seite sind oder die Englische oder was weiß ich, vor allem weil der Unterschied wirklich bei den meisten Fällen geringst ist.

Wie gesagt ich kann es jetzt verstehen, würde aber die deutsche Schreibweise gerne beibehalten und dann lieber die englische überall rausnehmen. Wir sind ein deutscher Verein/Seite, wie du schon sagtest und bei allen anderen Serien werden auch die deutschen Seriennamen gelistet, sofern bekannt, und die anderen werde dahinter gesetzt.

> Und du musst zugeben, gut lesen lassen die sich nicht. Wenn ich vorstelle, ich soll das bei zwanzig Geschichten lesen um zu wissen ob es um die Figuren geht, die ich mag, dann wird mir ganz anders.

Nun ja für mich ist dieser Anblick nun nichts neues und es würde mich persönlich nicht stören (würde eh die FFs nach den jeweiligen Charas Filtern, aber seis drum), aber ich will jetzt auch nicht stur auf etwas behaaren. Weil bei es für euch nun absolut störend ist. Okay nehmen wir die Zweitnamen und dritt Namen raus und die englische Bezeichnung, aber... bei Ginny würde ich die Angabe aber so lassen gerne, weil dass sie Ginerva heißt ist nun wirklich bekannt.

> Edit: Und in Rita ist in jedem Fall ein Tippfehler. Sie heißt Rita Kimmkorn im Deutschen.

Stimmt. entweder war das mein versehen oder es stand schon vorher so drin, dass weiß ich jetzt nicht mehr so genau



Von:    Lost_Time 12.05.2014 18:33
Betreff: Themen: Charaktere vorschlagen/reklamieren [Antworten]
Avatar
 
Arcturus:
Okay ich danke dir für den Link und die Erklärung. ^^ Nun hab ich natürlich ein besser Einblick samt Verständnis dafür bekommen, wie eure Arbeit aussieht

> Ein Blick in die FA-Suche zu "Tom Riddle (Senior)" sagt: Ja.
> https://ssl.animexx.de/fanart/serie/1087/charakter/4527/
> Ergebnis: 3 sind richtig, 15 falsch und bei 2 bin ich mir nicht sicher.

Nun ja um Harry Potter wurde bisher in der Galerie auch noch nichts bzw. nicht viel gemacht, deswegen will ich sie mir ja auch vornehmen



Von:   Arcturus 12.05.2014 19:08
Betreff: Themen: Charaktere vorschlagen/reklamieren [Antworten]
Avatar
 
 Lost_Time:

Eventuell ginge es auch, die englische Schreibweise nur dann zu verwenden, wenn deutsch und englisch massiv abweichen.
Also:
Narzissa/Narcissa Black/Malfoy -> Narcissa raus
Rita Kimmkorn/Skeeter -> drin, weil komplett anderer Nachname.

> Nun ja um Harry Potter wurde bisher in der Galerie auch noch nichts bzw. nicht viel gemacht, deswegen will ich sie mir ja auch vornehmen

Ich brachte es auch eher als Beispiel dafür, dass die User den unterschied Tom jr., Tom sr. und Lord Voldemort nicht rallen...
Ich bin zwar für das verantwortlich, was ich aus deinen Postings lese, aber du trägst die Verantwortung für das, was du schreibst!



Von:    Lost_Time 12.05.2014 19:30
Betreff: Themen: Charaktere vorschlagen/reklamieren [Antworten]
Avatar
 
Arcturus:
> Eventuell ginge es auch, die englische Schreibweise nur dann zu verwenden, wenn deutsch und englisch massiv abweichen.
> Also:
> Narzissa/Narcissa Black/Malfoy -> Narcissa raus
> Rita Kimmkorn/Skeeter -> drin, weil komplett anderer Nachname.

Oder so ja, da würde ich auch mit einverstanden sein, wenn es euch dann auch noch Recht ist.

> Ich brachte es auch eher als Beispiel dafür, dass die User den unterschied Tom jr., Tom sr. und Lord Voldemort nicht rallen...

Ja ich weiß, dass es nur ein Beispiel war. ;) Ich wollte nur anmerken, dass auch noch nichts zwecks Korrektur gemacht wurde.
Ich würde dann aber trotzdem hinter dem T.R. sr. schreiben, dass es der Vater ist. Ich hatte nämlich das Gefühl (zumindest bei den Beispielbildern, die du bei der Suche gefunden und verlinkt hattest), dass einige User glauben, dass sr. für einen gealterten Voldi Riddle steht. Deswegen würde ich da den Vermerk Vater besser hinter finden und das Lord Voldemort beim jr. raus, weil es die User denke ich auch verwirren könnte, wieso man ihn zwei mal listet an verschiedenen Stellen. Würde diese Regelung zumindest sehr begrüßen.

Sagt mal...Rarity war es glaube ich, die bei den Namens wirrwarr auch Sailor Moon als Beispiel genannt hatte, wieso kann man das bei den beiden Usagis nicht auch so machen und nur die deutschen Rufnamen verwenden, wenn man sich hier bei Harry Potter auch so drauf verständigt hatte. Würde euch ja dann auch Arbeit erleichtern oder nicht?



Von:    _Delacroix_ 12.05.2014 20:00
Betreff: Themen: Charaktere vorschlagen/reklamieren [Antworten]
Avatar
 
Ja, ja. Find ich gut.^^
Also bei Sailor Moon sieht es jetzt zur Zeit so aus bei den FFs:
http://abload.de/img/1xjkz3.png 

In diesem Beispiel sind drin: Hotaru, Rei, Ami, Makoto und Minako. (Falls das einer wissen mag)

Bunny wird als: Usagi "Bunny" Tsukino / Sailor Moon / Prinzessin Serenity eingetragen und Chibiusa ist: "Usagi "Chibiusa" Tsukino / Sailor Chibi Moon / Black Lady / Prinzessin "Kleine Lady" Serenity" <-- längster Charaname ever, würde ich behaupten.
Die liegen natürlich auch direkt übereinander so dass du da echt aufpassen musst welche du dir aussuchst.
Und wegen der tausend verschiedenen Bezeichnungen die sie in der Serie immer mal so kriegen, sind sie darüber hinaus auch noch sehr lang. Ich weiß nicht ob man da was machen kann, weil ich nehme an Sachen wie Black Lady sind aufgeführt, damit die User wissen, dass der Chara da mit reinsortiert werden soll. Ich weiß nicht ob die Reihenfolge da umstellbar wäre?
"No, I don't like it... I love it!"



Von:    Lost_Time 12.05.2014 20:12
Betreff: Themen: Charaktere vorschlagen/reklamieren [Antworten]
Avatar
 
_Delacroix_:
> In diesem Beispiel sind drin: Hotaru, Rei, Ami, Makoto und Minako. (Falls das einer wissen mag)

^^
Ist der Messias der Stille nicht eigentlich eine eigenständige Person?
ich verfolge ja derzeit die Serie bei Viva und mir kam das so vor, dass der Messias der Stille nur Hotarus Körper übernommen hat, aber nicht gleich zusetzen ist mit Hotaru
Ich meine ich weiß von der Wahrheit der Wikia Forums wird hier wohl nicht allzu viel gehalten, aber genau das besagt eben dieses Forum und so kam es in der serie auch rüber (http://de.sailor-moon.wikia.com/wiki/Messias_der_Stille). Wäre auch ein langer Name weniger

> Bunny wird als: Usagi "Bunny" Tsukino / Sailor Moon / Prinzessin Serenity eingetragen und Chibiusa ist: "Usagi "Chibiusa" Tsukino / Sailor Chibi Moon / Black Lady / Prinzessin "Kleine Lady" Serenity" <-- längster Charaname ever, würde ich behaupten.

Ja ist auch der längste, würde ich zumindest mit behaupten
Aber Usagi wird sie in der Serie nur zweimal genannt (also Bunny zumindest) und Chibiusa stellt sich zwar auch so vor, aber da Bunny ja sonst immer Bunny heißt, denke ich haben sie bei der Übersetzung Bockmist gebaut.
Ich selbst habe vor Jahren lange gebraucht um Chibiusa zu finden in der Charaliste.
Deswegen, wenn es bei HP auch geht, sollte es da auch gehen (ist für User und euch ja nur von Vorteil, wenn man den Namen Usagi weg nimmt. Und bei Chibiusa würde es auch reichen wenn man nur kleine Lady schreibt, da sie mit den ganzen Namen auch nie wirklich gerufen wird. (Das Black Lady muss aber bleiben, da führt kein Weg dran vorbei)



Von:    Alaiya 12.05.2014 22:05
Betreff: Themen: Charaktere vorschlagen/reklamieren [Antworten]
Avatar
 
 Lost_Time:
> Ist der Messias der Stille nicht eigentlich eine eigenständige Person?

Das ist sowieso so eine Frage bei Sailor Moon.
Je nach Version (also Umsetzung) ist zum Beispiel die Prinzessin Serenity der Vergangenheit eine eigene Figur mit einem eigenen Charakter. Selbiges gilt für Endymion und Mamoru. Aber eben auch nicht in jeder Version. Das ist da halt irgendwie das problematische. Von Sailor Moon gibt es so viele Versionen, die sich doch tielweise ziemlich unterscheiden... Das ist noch einmal eine Wissenschaft für sich :(
→ Sieben Jahre nach Digimon Tamers...
Digimon Alpha Generation

→ Wenn die Welten kollidieren...
Digimon Battle Generation



Von:    Emmett-the-Cullen 12.05.2014 22:20
Betreff: Themen: Charaktere vorschlagen/reklamieren [Antworten]
ich hab nicht schlecht gestaunt, als ich die Neuerung gesehen habe!! ^^" wenn ich ehrlich bin, muss ich die nicht wirklich haben.
muss da _Delacroix_ recht geben, man hat schon nach den ersten drei namen keinen bock mehr, weiter zu lesen...



Von:    Handtuch-Queen 13.05.2014 01:53
Betreff: Themen: Charaktere vorschlagen/reklamieren [Antworten]
Avatar
 
Oh ja, die Namen bei Sailor Moon sind tatsächlich furchtbar und unübersichtlich. (Das geht teilweise so weit, dass Bilder mit vielen Charakteren nur dann auf die Serienseite kommen können, wenn man die Schrift auszoomt.)
Ich hätte die ehrlich gesagt alle gerne deutlich kürzer :/

Wo wir gerade so schön bei dem Thema sind, schlag ich einfach mal das komplette Wegstreichen von "Titeln" (zB "Sailor", "Prinz" oder "Königin") und einigen falschen Identitäten (also Tarnnamen von Feinden, Details siehe unten) vor.

Die Namen der Kriegerinnen würden auf dieses Muster reduziert:
Minako Aino/Venus
Also zB Seiya Kou/Star Fighter, Chibi Chibi/Cosmos und JunJun/Juno

dann speziell:
Hotaru Tomoe/Saturn/Mistress9
(Ja, Mistress 9 ist eigentlich ein eigenständiger Charakter. Das ist allerdings auch bei Professor Tomoe und Kaorinite der Fall. Einige interpretieren zusätzlich den "Messias der Stille" (also die "besessene" Form Hotarus mit den Puppen aus dem Anime) als (dritten) eigenen Charakter. Diese Bezeichnung würde ich zur Reduzierung ganz weglassen, da sie eh nur im Anime auftaucht und es mit "Hotaru" und "Mistress9" eigentlich offensichtlich genug sein müsste.)
Usagi "Bunny" Tsukino/Moon/Serenity
("Usagi" würde ich im Namen belassen, auch weil es ihr Rufnahme in der Neuauflage ist.)
Chbiusa Tsukino/Chibi Moon/Black Lady
(Man könnte noch etwas wie "Kleine Lady Serenity" anhängen, muss aber wirklich nicht sein.)
Mamoru Chiba/Tuxedo Mask/Endymion
Kakyuu
Serenity
(hier wäre sicherlich ein Zusatz wie "I" oder "(Mutter)" nicht verkehrt)
Bei den Shadow Galactica, also zB Sailor Galaxia, Sailor Chi und Sailor Heavy Metal Papillon, könnte man das "Sailor" auch einfach weglassen.

Durch Tilgung von Prinz und Königin hätten wir außerdem: Metallia, Perilia/Beryl, Badianu, Nehelenia/Zirkonia, Diamond, Saphir.
(Diamond müsste man eigentlich zu Diamond/Demand ergänzen. Saphir, Rubeus und Esmeraude könnte man noch um "Blue", "Crimson" und "Green" ergänzen, das würde ich jedoch wie einen Titel behandeln und weglassen.)

Dann zu den Tarnnamen:
die meisten Feinde nutzen irgendwann mal einen flaschen Namen. In den meisten Fällen wird der nur einmal genannt, wechselt von Anime zu Manga zu Musical und spielt meistens keine Rolle. Zoisite zum Beispiel gibt sich im Manga in zwei Panels als Professorin Izono und in Musicals stellt er sich kurz als Izou Saitou oder "High School Student B" vor. Bereits jetzt haben wir auf Animexx nur einen Teil der Namen aufgeführt, diejeniegen, die wir haben, können wir ruhig weg lassen.
Das betrifft Jedite, Neflite, Zoisite, Kunzite, Tigerauge, Falkenauge und Fischauge. (Bei letzteren müssten "Tiger's Eye", "Hawk's Eye" und "Fish-Eye" als Alternative wohl stehen bleiben).

Dann gibt es Ail und Anne die sich eine halbe Staffel lang als Seijuurou und Natsumi Ginga ausgeben. Diese finde ich, könnte man behalten).

Analog weitere Vereinfachungen:
Kermesite/Kouan (oder Kermesite/Kouan Kurozuki)
Mimete/Mimi Hanyu
Eugial/Yuka Arimura (oder "Eudial". "Yujiaru" finde ich kann man weglassen, wenn man den deutschen Englisch ausspricht, kommt man dem japansichen eigentlich nah genug. Sieht nur ganz anders aus.)
Tellu/Ruru Teruno
Cyprine
Petirol (da sie kein richtiger eigener Charakter ist, sondern lediglich ein zweiter Körper Cyprines, könnte man sie theoretisch eigentlich löschen. Eigentlich.)
Prof. Tomoe/Germatoid (statt Dr. Soichi Tomoe/Professor Tomoe/Germatoid)

Außerdem müsste "Der Erleuchtete/Phantom des Todes (Macht)/Wiseman/Death Phantom" dingend gekürzt werden. Vielleicht zu "Erleuchteter/Wiseman"?

Bei den Sieben Teufeln würde ich die Namen glaube ich einfach auf den bürgerlichen reduzieren? Also "Reis Großvater", "Reika Nishimura", "Ryo Urawa", "Rhett Butler", "Greiferkönig"(?), "Priester aus Yokohama"(?) und "Yumemi Yumeno".
VENUS LOVE ME CHAIN!
~○♡○♡○♡○♡○♡○♡○♡○♡○♡○♡○♡○♡○♡○♡○♡○♡○♡○♡○~
Zuletzt geändert: 13.05.2014 02:04:50



Von:    Ganondorf 13.05.2014 14:46
Betreff: Themen: Charaktere vorschlagen/reklamieren [Antworten]
Avatar
 
@Alaiya , Arcturus ,  Lost_Time , _Delacroix_
Ich werde mich im späteren Verlauf durch die Diskussion arbeiten.
Generell möchte ich darum bitten, dass wir solche Dinge in dem dafür vorgesehenen Zirkel besprechen, sollte es hier zu Meinungsverschiedenheiten zwischen den verschiedenen Fanwork-Bereichen kommen.
Dann können wir dort an einer Lösung arbeiten und müssen diesen Thread hier nicht unnötig "zuspamen".

Es sei von meiner Seite aber aus gesagt, dass ein Charakter mit seinem kompletten Vornamen (so wie er offiziell bestätigt ist) in der Charakterdatenbank aufgenommen wird, wenn dieser bekannt ist.
Spitznamen/Codenamen werden generell in " gesetzt.
Wenn neben den deutschen Namen, auch die englischen und japanischen Namen aufgenommen werden (weil dies vom jeweiligen Antragsteller so aufgelistet wird) sollen, dann wird dies durch das /-Zeichen auch so gemacht.

Doch dies sollten wir bitte im entsprechenden Zirkel klären, dieser Post soll nur als kurze Kenntnisnahme fungieren, dass ich mich zu einem späteren Zeitpunkt ausführlich hiermit beschäftigen werde.
Ganondorf Dragmiere

From the burning earth, under the ruins of happiness and family, she would be born. The hatchling.



Von:    _Delacroix_ 13.05.2014 15:17
Betreff: Themen: Charaktere vorschlagen/reklamieren [Antworten]
Avatar
 
@Ganondorf:
Zirkel? O.o
Welcher Zirkel bitte?
Ich glaube Lost_Time und ich teilen uns nur einen. Den Harry_Potter-Fanclub und irgendwie bezweifle ich, dass ihr da für die Unterhaltung alle Mitglied werden wollt.
"No, I don't like it... I love it!"



Von:    Lost_Time 13.05.2014 16:39
Betreff: Themen: Charaktere vorschlagen/reklamieren [Antworten]
Avatar
 
Ganondorf

Tut mir Leid Ganon~ :/ Das war nicht so gewollt. ^^" Wir gehen in den Zirkel jetzt.

_Delacroix_

Doch sind wir. ;) Im Sortierer Zirkel. ;)

Emmett-the-Cullen

Wird ja wieder geändert. Waren ja nur Vorschläge. ;)



Von:   abgemeldet 13.05.2014 16:44
Betreff: Themen: Charaktere vorschlagen/reklamieren [Antworten]
Avatar
 
Ganondorf ist aber nicht im Sortiererzirkel ^^;. Ich glaube, sie meinte eher den S.A.G.-Zirkel, in dem aber u.a. _Delacroix_ nicht ist.

Dort wird u.a. alles bezüglich der Charakterdatenbak besprochen ^^;. Im Sortiererzirkel werden solche Sachen deswegen nicht besprochen, auch wenn u.a. ich bei beiden Stellen mitarbeite.
<(^.^)> (>^.^<) (^^.^^) (v^.^v) (<^.^>) <(^.^<) (>^.^)> <(^.^>) (<^.^)>
Zuletzt geändert: 13.05.2014 16:47:04



Von:    Ganondorf 14.05.2014 13:47
Betreff: Themen: Charaktere vorschlagen/reklamieren [Antworten]
Avatar
 
@ Handtuch-Queen
Um mal auf deinen Vorschlag für die Sailor Moon Charaktere einzugehen:

Titel wie Prinz/essin, König/in, Ritter/in, General, Professor/in, Doktor/in und was es sonst nicht alles so gibt, werden grundsätzlich übernommen/ergänzt, wenn der jeweilige User einen solchen Vorschlag macht.
Ebenso werden diese Titel auch generell so eingetragen.
Es spricht nichts dagegen, noch gibt es ein Verbot für das hinzufügen von solchen Titeln.

Dass durch lange Charakternamen das Charakterfeld die Länge einer Spaghetti (oder darüber hinaus) annimmt, ist zwar unschön, lässt sich aber leider nicht vermeiden/eindämmen.

Würde ich also angenommen deinen Vorschlag annehmen und aus "Minako Aino / Sailor Venus / Sailor V / Prinzessin Venus" ein "Minaki Aino / Venus" machen, melden sich unter Garantie User, und fragen sich, wo der "Sailor V" Zusatz hin ist. (Dies beträfe dann SÄMTLICHE von dir vorgeschlagene Namenskürzungen)

Solange ein Charakter einen Titel hat, wird dieser auch in die entsprechende Serienseite eingetragen.
Ebenso werden die Namen für jede Serienseite nach dem Prinzip:

Deutscher Name / Englischer Name / Japanischer Name

eingetragen, solange sie bekannt sind. (Siehe Seite 1, Post 1)
Bei Themen, die es nicht in deutsch oder englisch übersetzt gibt, werden nur die japaischen Namen eingetragen.
Ist nur der englische, aber kein deutscher Name bekannt, dann gilt; englischer Name / japanischer Name.

Mal davon abgesehen, dass man es leider nicht jedem Recht machen kann, würde die von dir vorgeschlagene Titelkürzung nur dazu führen, dass im Laufe der Zeit User vorbeikommen und eventuell um eine Rückänderung bitten. (Kann eventuell auch per Helpdesk geschehen)
Und sowohl meine Kollegen als auch ich, die wir unter anderem für die Charaktere zuständig sind, haben gewiss nicht die Muße (geschweige denn die Zeit), immer alles wieder umzuändern, nur weil es einen stört (oder es für das Charakterfeld zu lang ist), dass der Name zu lang ist.

Sollte Diskussionsbedarf deinerseits bestehen, dann melde dich bitte per ENS bei mir.
Ganondorf Dragmiere

From the burning earth, under the ruins of happiness and family, she would be born. The hatchling.



Von:    Christine_Wonderland 21.05.2014 18:00
Betreff: Themen: Charaktere vorschlagen/reklamieren [Antworten]
Avatar
 
Ich hätte eventuell eine Ergänzung zur Kategorie "Sachthemen > Märchen und Sagen".
Gestern hab ich ein Bild zur Tanabata-Legende hochgeladen und dabei festgestellt, dass in der Unterkategorie von M&S ausschliesslich europäische Märchen zur Auswahl stehen. Ich finde das sehr schade und frage mich, ob man gängige Märchen (z.B. Hyaku monogatari/ 100 Geister(geschichten); Tanabata / Die Geschichte vom Kuhhirten und der Weberin; Sagoromo/ Das Federgewand; Taketori monogatari / Die Geschichte vom Bambusschneider / Prizessin Kaguya; Genji monogatari / Die Geschichte des Prinzen Genji) nicht auch aufnehmen könnte?

Alternativ: zusätliche Kategorie "Sachthemen > Asiatische Märchen und Sagen"?
Find me on Facebook
Mein Dawanda: Lolita Accessoires, KAKAO und andere hübsche Dinge <3
Zuletzt geändert: 21.05.2014 18:01:56



Von:    Ganondorf 21.05.2014 20:03
Betreff: Themen: Charaktere vorschlagen/reklamieren [Antworten]
Avatar
 
@Christine_Wonderland
Da dies Anfragen zu Unterthemen und nicht zu Charakteren sind, gehen diese bitte wie auf Seite 1 im ersten Post erklärt, an die dort verlinkte Helpdesk-Adresse.

Das Sachthema "Märchen und Sagen" ist für alle Märchen und Sagen, unabhängig ihrer Herkunft gedacht.
Ganondorf Dragmiere

From the burning earth, under the ruins of happiness and family, she would be born. The hatchling.



Von:    Lost_Time 21.05.2014 21:14
Betreff: Themen: Charaktere vorschlagen/reklamieren [Antworten]
Avatar
 
Bei Detektiv Conan bitte hinzu fügen

Seiji Aso (http://detektivconan.wikia.com/wiki/Seiji_Aso)



Von:    Ganondorf 21.05.2014 21:42
Betreff: Themen: Charaktere vorschlagen/reklamieren [Antworten]
Avatar
 
@ Lost_Time
Ich habe den Charakter als "Seiji Aso (Narumi Asai)" angelegt.
Ganondorf Dragmiere

From the burning earth, under the ruins of happiness and family, she would be born. The hatchling.



Von:    Lost_Time 25.05.2014 16:10
Betreff: Themen: Charaktere vorschlagen/reklamieren [Antworten]
Avatar
 
Wieder für Detektiv Conan:

Fusae Campell (http://troyalivio.files.wordpress.com/2010/11/hiroshiagasa-fusaecampbellkinoshita.jpg; http://detektivconan.wikia.com/wiki/Hiroshi_Agasa (beim Abschnitt Vergangenheit letzter Satz))

Schon mal Danke.

Edit: Und bitte noch dazu:
- Minami Takayama (http://detektivconan.wikia.com/wiki/Minami_Takayama)
- Shiina Nagano (siehe Minami)
- Ginshiro Toyama (http://detektivconan.wikia.com/wiki/Ginshiro_Toyama)
- Ruri Ujo (http://detektivconan.wikia.com/wiki/Band_37; erwähnt bei Fall 2 Kogoros Entscheidung Teil 1; zweiter Satz)
- Kazuhisa Inao (http://detektivconan.wikia.com/wiki/Kazuhisa_Inao)
Zuletzt geändert: 25.05.2014 19:17:23



Von:    Ganondorf 25.05.2014 21:09
Betreff: Themen: Charaktere vorschlagen/reklamieren [Antworten]
Avatar
 
@ Lost_Time
Ist erledigt.
Ganondorf Dragmiere

From the burning earth, under the ruins of happiness and family, she would be born. The hatchling.
Zuletzt geändert: 25.05.2014 21:19:00



Von:    Jyll 30.05.2014 20:00
Betreff: Themen: Charaktere vorschlagen/reklamieren [Antworten]
Avatar
 
Ich hoffe ich bin hier richtig und korrekt:


Anscheinend gibt es noch keinen Charakter für Elsa und Anna von Arendelle aus Frozen - Die Eiskönigin.
(Für Cosplay-Charaktere)


Vielen Dank.


P.S. Bitte entschuldigen, falls falsch.



Von:   abgemeldet 30.05.2014 20:24
Betreff: Themen: Charaktere vorschlagen/reklamieren [Antworten]
Avatar
 
Jyll:
> Ich hoffe ich bin hier richtig und korrekt:
>
>
> Anscheinend gibt es noch keinen Charakter für Elsa und Anna von Arendelle aus Frozen - Die Eiskönigin.
> (Für Cosplay-Charaktere)
>
>
> Vielen Dank.

Doch, du bist hier richtig :). Elsa und Anna von Arendelle sind beide allerdings bereits in der Charakter-Datenbank beim Thema Frozen vorhanden. Wenn du über die Charaktersuche bei den Cosplays zu Frozen nichts findest, dann ist normalerweise beiden Charakteren noch kein einziges Kostüm zugeordnet worden.
<(^.^)> (>^.^<) (^^.^^) (v^.^v) (<^.^>) <(^.^<) (>^.^)> <(^.^>) (<^.^)>
Zuletzt geändert: 30.05.2014 20:28:00



Von:    Jyll 30.05.2014 20:25
Betreff: Themen: Charaktere vorschlagen/reklamieren [Antworten]
Avatar
 
Ah, vielen Dank.

Nein, ich wollte eins erstellen, doch unter Disney sind beide nicht vorhanden ._.
Leben Sie wohl
und hole Sie der Teufel!

-Heinrich Heine-



Von:   abgemeldet 30.05.2014 20:29
Betreff: Themen: Charaktere vorschlagen/reklamieren [Antworten]
Avatar
 
Jyll:
> Ah, vielen Dank.
>
> Nein, ich wollte eins erstellen, doch unter Disney sind beide nicht vorhanden ._.

Frozen hat inzwischen eine eigene Serienseite und dort sind die Charaktere auch eingetragen ;).

Link: http://animexx.onlinewelten.com/themen/6630_Die%20Eiskönigin%20-%20Völlig%20unverfroren/

Wenn eine eigene Serienseite angelegt wird, dann werden die Charaktere im Sammelthema immer gelöscht :).
<(^.^)> (>^.^<) (^^.^^) (v^.^v) (<^.^>) <(^.^<) (>^.^)> <(^.^>) (<^.^)>
Zuletzt geändert: 30.05.2014 20:32:36



Von:    Jyll 30.05.2014 20:31
Betreff: Themen: Charaktere vorschlagen/reklamieren [Antworten]
Avatar
 
Oh, das war mir nicht bewusst.

Vielen Dank und entschuldige bitte die Umstände!
Leben Sie wohl
und hole Sie der Teufel!

-Heinrich Heine-



Von:   abgemeldet 30.05.2014 20:33
Betreff: Themen: Charaktere vorschlagen/reklamieren [Antworten]
Avatar
 
Jyll:
> Oh, das war mir nicht bewusst.
>
> Vielen Dank und entschuldige bitte die Umstände!

Kein Problem, du wusstest das ja nicht :). Nichts zu danken!
<(^.^)> (>^.^<) (^^.^^) (v^.^v) (<^.^>) <(^.^<) (>^.^)> <(^.^>) (<^.^)>



Von:    Lost_Time 01.06.2014 15:40
Betreff: Themen: Charaktere vorschlagen/reklamieren [Antworten]
Avatar
 
Da komme ich wieder um die Ecke. ;)
*Kekstüte für den jeweiligen Bearbeiter hinstell*

Für Conan bräuchte ich noch ein paar Charas:

- Hiroki (gibt leider keine eigene Seite zu ihm, aber er wird hier unter anderem mit aufgeführt: http://detektivconan.wikia.com/wiki/Sch%C3%BCler)
- Hideo Akagi (http://conanwiki.org/wiki/Hideo_Akagi)
- Takaaki Morofushi (http://conanwiki.org/wiki/Takaaki_Morofushi; im anderen wikia auch zu finden, aber nur namentlich: http://detektivconan.wikia.com/wiki/Polizei)
- Yuko Ikezawa(http://conanwiki.org/wiki/Yuko_Ikezawa)
- Fumimaro Ayanokohji (http://detektivconan.wikia.com/wiki/7._Film_%E2%80%93_Die_Kreuzung_des_Labyrinths; bei Handlungen, vierter Absatz, zweiter Satz)
- Goro (http://conanwiki.org/wiki/Goro; es gibt wirklich Bilder zu der Mietze)
- Irish (http://conanwiki.org/wiki/Irish)
- Yui Torada(Uehara)(http://conanwiki.org/wiki/Yui_Torada; Uehara ist ihr Mädchenname, Torada der Nachname ihres Mannes. Weiß nicht ob sie ihren Mädchenamen, nach dem Tod ihres Mannes wieder angenommen hat)
- Reiko Kujo(http://conanwiki.org/wiki/Reiko_Kujo)

Eine Änderung noch:
Sera Masumi -> Masumi Sera (wird in beiden wikis, die ich genutzt habe so rum benannt; http://conanwiki.org/wiki/Masumi_Sera; http://detektivconan.wikia.com/wiki/Detektiv)

Und noch ein Charakter bei Kaito Kid hinzufügen:
Jirokichi Suzuki (http://de.kaitokid.wikia.com/wiki/Jirokichi_Suzuki)

Danke schon mal im Voraus. ^^



Von:    Ganondorf 01.06.2014 15:58
Betreff: Themen: Charaktere vorschlagen/reklamieren [Antworten]
Avatar
 
@ Lost_Time
Die Charaktere sind nun angelegt.
Mit Ausnahme von:

Hiroki
---> Ich finde dazu nur den Charakter "Hiroki Sawada". Handelt es sich dabei um diesen Charakter (http://detectivconan.wikia.com/wiki/Hiroki_Sawada)? Wenn ja, dann trage ich dies natürlich ein, wenn nicht muss ich dies vorerst ablehnen, bis ich dazu eine Referenz bekommen (oder gefunden) habe.

Yui Torada(Uehara)
---> Existiert bereits als "Yui Uehara".


Hinweis:

Goro
---> Habe ich als "Goro (Katze)" angelegt, um sie vom Charakter "Goro Otaki" zu unterscheiden, den ich ebenfalls noch angelegt habe.

Sera Masumi in Masumi Sera umbenennen
---> Abgelehnt. Sera scheint tatsächlich ihr Vorname zu sein - und es handelt sich hierbei auch um einen Vornamen.
Ganondorf Dragmiere

From the burning earth, under the ruins of happiness and family, she would be born. The hatchling.
Zuletzt geändert: 01.06.2014 16:21:43


[1...20] [21...40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50] [51...70] [71...90] [91...93]
/ 93



Zurück