Zum Inhalt der Seite

Thread: KH Schnittmuster

Eröffnet am: 11.01.2010 20:39
Letzte Reaktion: 03.05.2010 15:39
Beiträge: 7
Status: Offen
Unterforen:
- Cosplay
- Kingdom Hearts




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Ich brauche Hilfe! 11.01.2010, 20:39
 _-Robin-_ Ich brauche Hilfe! 27.01.2010, 16:32
 cuby Ich brauche Hilfe! 27.01.2010, 17:29
 -Arulithia- Ich brauche Hilfe! 27.01.2010, 20:35
 Akiho Ich brauche Hilfe! 28.01.2010, 10:09
 minyard Ich brauche Hilfe! 28.01.2010, 11:07
 Muffin-sama Ich brauche Hilfe! 03.05.2010, 15:39
Seite 1



Von:   abgemeldet 11.01.2010 20:39
Betreff: Ich brauche Hilfe! [Antworten]
Hey leute ich habe eine dringende frage und brauche hilfe undzwar:

Ich bin ein riesen K.H fan und finde diese organisationsmantel total "geil" ^^ und ich will ihn mir selbst machen weil ich mir mal denken kann das das kaufen teurer ist als das man ihn selbst macht...
Nunja zu meiner frage:

Hat jemand ein schnittmuster von diesen mantel?
Wenn ihn jemand hat dann bitte beitrag oder PM

Im vorraus danke

mfg



Von:    _-Robin-_ 27.01.2010 16:32
Betreff: Ich brauche Hilfe! [Antworten]
Könnte man da nicht einfach nen Gothicmantel nehmen und den Modifizieren, so das der so aussieht? Allerdings ist son Ledermantel auch ziemlich Teuer.



Von:    cuby 27.01.2010 17:29
Betreff: Ich brauche Hilfe! [Antworten]
Avatar
 
Gebote

* Gib deinem Thread eine aussagekräftige Überschrift - „HILFE“, „HELFT MIR“ oder „DRINGEND!“ geben keinen Aufschluss auf den Inhalt des Threads, so kann dir u.U. schlecht geholfen werden.
SUCHE: Appleseed Saga EX MACHINA Snap Kits - LANDMATE-Teile
Jetzt hab ich alle 5 Figuren, aber nur nen halben Mecha -.-



Von:    -Arulithia- 27.01.2010 20:35
Betreff: Ich brauche Hilfe! [Antworten]
Avatar
 
ich weiß echt nicht was an google so schwer zu benutzen ist o.o' das hätte jetzt weniger zeit gekostet als den thread zu verfassen. aber hauptsache jeder hat seinen persönlichen thread damit er auch ja nicht übersehen wird =D

da:
Link
Link

und nein, das ist kein link zu einem schnittmuster. lesen soll bilden hab ich gehört.

nächstes mal erst google fragen mit allen variationen, dann in nen laden gehen gucken ob es nicht ein schnittmuster gibt (soll ja vorkommen dass da so kleine büchlein sind die nach kleidungsstücken sortiert alle schnittmuster als beispiel zeigen) und dann erst nen thread machen. eigenständigkeit ftw... langsam geht mir sowas echt auf den sender.

Zuletzt geändert: 27.01.2010 20:50:58



Von:    Akiho 28.01.2010 10:09
Betreff: Ich brauche Hilfe! [Antworten]
Avatar
 
Nur so mal als zusatzinfo: Soviel wie die Mäntel zurzeit kosten ist es nicht wirklich billiger ihn selber zu machen, wenn du originalgetreu arbeiten und ihn aus Kunstleder machen willst.. Und das ist teuer.
Zeit ist auch Geld und das zu Nähen ist nicht ganz unaufwendig.



Von:    minyard 28.01.2010 11:07
Betreff: Ich brauche Hilfe! [Antworten]
Avatar
 
Außerdem - wenn du noch nie genäht hast, wovon ich jetzt einfach mal ausgehe - ist es nicht ganz so einfach.
Es würde dich mehr nerven kosten, als Geld, wenn du ihn aus ebay kaufen würdest, glaub mir.



Von:    Muffin-sama 03.05.2010 15:39
Betreff: Ich brauche Hilfe! [Antworten]
ich will mir auch eine orga kutte nähen, hab verdammt lange gebraucht, um ein schnittmuster zu finden, da mein englisch zu wünschen übrich lässt und das erste schnittmuster was ich entdeckt habe (eig auch das einzige) ich gleich wieder weggeklickt habe, weil ich damit nix anfangen konnte (beim näheren betrachten is es aber doch recht gut ^^`... ist hald einfach die nichtvorhandene erfahrung)

für uns neulinge ist das ganze einfach nicht so leicht, wie für solche, die damit schon erfahrung haben, selbst wenn wir ein ÄHNLICHES schnittmuster finden, müssten wir es dennoch umändern, was für uns leichter gesagt als getahn ist.

ich für meinen teil kann total verstehen, dass du es lieber selber nähen willst, als es bei ebay zu kaufen, zumal man es seinen wünschen entsprechend anfertigen kann (viele/einige orga kutten, die ich bis jezt im inet gefunden hab sehen für mich z.b. einfach viel zu kurz aus, der stoff gefällt mich nicht, die ärmel sind zu groß)

auch wenn ich ein "newbie" im sachen nähen bin, wollte ich das jezt einfach mal loswerden, denn ich kann RikuDarkSide gut verstehen ^^


EDIT: gib bei google unter bilder "organisation XIII pattern" ein, da müsten welche kommen
Zuletzt geändert: 03.05.2010 16:28:26





Zurück