Zum Inhalt der Seite

Thread: Wie stellt ihr eure "Waffen" für die Connichi her?

Eröffnet am: 22.08.2010 17:16
Letzte Reaktion: 08.07.2011 14:43
Beiträge: 13
Status: Offen
Unterforen:
- Cosplay
- Connichi




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Herbstmond Wie stellt ihr eure "Waffen" f... 22.08.2010, 17:16
 HaBi-chan Wie stellt ihr eure "Waffen" f... 23.08.2010, 12:43
Wie stellt ihr eure "Waffen" f... 23.08.2010, 21:51
 HaBi-chan Wie stellt ihr eure "Waffen" f... 24.08.2010, 01:18
 sa-chan_ Wie stellt ihr eure "Waffen" f... 24.08.2010, 17:12
Wie stellt ihr eure "Waffen" f... 24.08.2010, 19:04
 Herbstmond Wie stellt ihr eure "Waffen" f... 24.08.2010, 22:49
 sa-chan_ Wie stellt ihr eure "Waffen" f... 25.08.2010, 09:48
 Herbstmond Wie stellt ihr eure "Waffen" f... 25.08.2010, 18:05
 DiOxigen Wie stellt ihr eure "Waffen" f... 08.07.2011, 14:43
ToshiroShinyu Wie stellt ihr eure "Waffen" f... 01.07.2011, 20:10
 red_feather Wie stellt ihr eure "Waffen" f... 06.07.2011, 17:06
Inuelki Wie stellt ihr eure "Waffen" f... 07.07.2011, 17:09
Seite 1



Von:    Herbstmond 22.08.2010 17:16
Betreff: Wie stellt ihr eure "Waffen" für die Con... [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

ich hab mal eine allgemeine Frage an die Leute, die Waffen für ihre Cosplays brauchen:

Wie und aus was stellt ihr eure Waffen her?
So dass sie noch den Regeln der Connichi entsprechen?

Ich bin nämlich im Moment dran eine zu basteln, ich weiß reichlich spät, aber so einfach ist es ja auch nicht.

lg
Herbstmond
"An diesem Tag hat die von Kapitän Monkey D. Ruffy geführte Piratenbande,

die Strohhut-Bande,

eine totale Niederlage erlitten..."



Von:    HaBi-chan 23.08.2010 12:43
Betreff: Wie stellt ihr eure "Waffen" für die Con... [Antworten]
Avatar
 
Also ich hab meine Waffen immer aus Efaplast light gemacht. Ist ungefähr wie Pappmache ist aber wenn es an der Luft getrocknet ist leicht glatt zu schmiergeln und du kannst es mit allen Farben die du haben willst anmalen und lackieren.

Vorteil ist du hast nicht die unregelmäßige Struktur/ Oberfläche wie bei den echten Pappmache arbeiten.(Hasendraht und so)

Nachteil es ist leider nicht ganz günstig, aber du bekommst es definitiv mit in die Halle !!!!

Hoffe ich konnte helfen =^.^=
☆:*´¨`*:..:*´¨`*:.☆☆:*´¨`*:..:*´¨`*:.☆☆:*´¨`*:..:*´¨`*:.☆☆:*´

Leben ist das, was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben.
(Henry Miller 1891-1980)




Von:   abgemeldet 23.08.2010 21:51
Betreff: Wie stellt ihr eure "Waffen" für die Con... [Antworten]
Avatar
 
also, ich mach meine aus Styrodur (sowas wie Styropor, nur fester), aber ich weiß nicht, ob man die mit in die Halle nehmen darf~



Von:    HaBi-chan 24.08.2010 01:18
Betreff: Wie stellt ihr eure "Waffen" für die Con... [Antworten]
Avatar
 
Die müsste man eigentlich auch mit in die Halle bekommen...soweit ich weiß darf man nur keine Holz- und logischer Weise Metallwaffen mit in die Halle nehmen...so von wegen verletzungsgefahr !!!
☆:*´¨`*:..:*´¨`*:.☆☆:*´¨`*:..:*´¨`*:.☆☆:*´¨`*:..:*´¨`*:.☆☆:*´

Leben ist das, was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben.
(Henry Miller 1891-1980)




Von:    sa-chan_ 24.08.2010 17:12
Betreff: Wie stellt ihr eure "Waffen" für die Con... [Antworten]
> Die müsste man eigentlich auch mit in die Halle bekommen...soweit ich weiß darf man nur keine Holz- und logischer Weise Metallwaffen mit in die Halle nehmen...so von wegen verletzungsgefahr !!!

was erlaubt ist und was nicht, steht in den Waffenregeln
*k.A. ob die schon on sind, einfach auf der Nichi seite suchen*
auch ist nicht nur das Material, sondern auch die Größe ein Kritärium ob du sie mit rein nehmen darfst oder nicht

aus was du deine Waffe machst kommt, auch drauf welche Waffe es ist, Nicht jedes Material eignet sich für jede Waffe
Wie.MAI.KAI 2010 2.0
... am 23. Oktober in Wiesbaden
... sucht Helfer
... veranstaltet Zeichenwettbewerb



Von:   abgemeldet 24.08.2010 19:04
Betreff: Wie stellt ihr eure "Waffen" für die Con... [Antworten]
Avatar
 
ja, stimmt schon...

Dann habe ich wahrscheinlich noch Glück gehabt, weil meine nur so eine Art Pistole ist... weder sieht sie echt aus, noch Verletzungsgefahr :D

Allerdings wäre es dann auch gut zu wissen, welche Art von Waffe Herbstmond machen möchte... Eine Stangenwaffe, Sense etc. würde ich nämlich nicht unbedingt aus Styrodur machen wollen, zumindest nicht komplett |D
Zuletzt geändert: 24.08.2010 19:05:09



Von:    Herbstmond 24.08.2010 22:49
Betreff: Wie stellt ihr eure "Waffen" für die Con... [Antworten]
Avatar
 
Bin im Moment an einer Art Hellerbarde und bis jetzt klappts recht gut mit dem was ich mir gedacht habe ^^

Laut Regelwerk ist es ja gestattet Holz mit einzuarbeiten solang der Anteil geringer ist als der der restlichen Bestandteile.

Habs heute geschafft sie zu stabilisieren, was bei der größe gar nicht so einfach ist, wenn man bedenkt, dass ich nur einen ausgesprochen dünnen Holzstab als Kern genommen habe und eine Menge Stoff drum gebunden habe, das mir Idealbinden umwickelt hab, damits mit dem Holz kein Problem gibt.

Jetzt bin ich dran den Spaß noch mit Pappmachee zu umwickeln.

Die 'Klinge' ist aus Schaumstoff ebenfalls mit Pappmachee verstärkt.
"An diesem Tag hat die von Kapitän Monkey D. Ruffy geführte Piratenbande,

die Strohhut-Bande,

eine totale Niederlage erlitten..."



Von:    sa-chan_ 25.08.2010 09:48
Betreff: Wie stellt ihr eure "Waffen" für die Con... [Antworten]
> Bin im Moment an einer Art Hellerbarde und bis jetzt klappts recht gut mit dem was ich mir gedacht habe ^^
>
> Laut Regelwerk ist es ja gestattet Holz mit einzuarbeiten solang der Anteil geringer ist als der der restlichen Bestandteile.
>
> Habs heute geschafft sie zu stabilisieren, was bei der größe gar nicht so einfach ist, wenn man bedenkt, dass ich nur einen ausgesprochen dünnen Holzstab als Kern genommen habe und eine Menge Stoff drum gebunden habe, das mir Idealbinden umwickelt hab, damits mit dem Holz kein Problem gibt.
>
> Jetzt bin ich dran den Spaß noch mit Pappmachee zu umwickeln.
>
> Die 'Klinge' ist aus Schaumstoff ebenfalls mit Pappmachee verstärkt.

hört sich eigendlich ganz in Ordnung an
jenachdem wie groß das Teil ist, kann sein das es wegen der Größe nicht mit rein genommen werden darf

Wie.MAI.KAI 2010 2.0
... am 23. Oktober in Wiesbaden
... sucht Helfer
... veranstaltet Zeichenwettbewerb



Von:    Herbstmond 25.08.2010 18:05
Betreff: Wie stellt ihr eure "Waffen" für die Con... [Antworten]
Avatar
 
> > Bin im Moment an einer Art Hellerbarde und bis jetzt klappts recht gut mit dem was ich mir gedacht habe ^^
> >
> > Laut Regelwerk ist es ja gestattet Holz mit einzuarbeiten solang der Anteil geringer ist als der der restlichen Bestandteile.
> >
> > Habs heute geschafft sie zu stabilisieren, was bei der größe gar nicht so einfach ist, wenn man bedenkt, dass ich nur einen ausgesprochen dünnen Holzstab als Kern genommen habe und eine Menge Stoff drum gebunden habe, das mir Idealbinden umwickelt hab, damits mit dem Holz kein Problem gibt.
> >
> > Jetzt bin ich dran den Spaß noch mit Pappmachee zu umwickeln.
> >
> > Die 'Klinge' ist aus Schaumstoff ebenfalls mit Pappmachee verstärkt.
>
> hört sich eigendlich ganz in Ordnung an
> jenachdem wie groß das Teil ist, kann sein das es wegen der Größe nicht mit rein genommen werden darf
>


Ähm ja, das drüfte wirklich ein Problem werden.
Es ist gut 2 Meter groß -.-
"An diesem Tag hat die von Kapitän Monkey D. Ruffy geführte Piratenbande,

die Strohhut-Bande,

eine totale Niederlage erlitten..."



Von:    DiOxigen 08.07.2011 14:43
Betreff: Wie stellt ihr eure "Waffen" für die Con... [Antworten]
also in den connichi Waffenregeln, ist eine maximal größe nicht gegeben, daher dürfte es kein problem geben. evtl. vorher ne mail hin schrieben und fragen.

Wäre für mich nämlich auch intressant da ich Cloud Cosplayen wollte(den "orginalen" oder dne aus Advent Children, mal gucken) und ich dann auch das Sschwert somehow nachbilden müsste.

Wenn es dann allerdings zugroß ist und ich es nicht mit rein nehmen darf, ist es fraglich ob ich nicht den chara nochmal überdenke xD
Bitte weiter lesen hier gibt es nichts zu sehen.



Von:   abgemeldet 01.07.2011 20:10
Betreff: Wie stellt ihr eure "Waffen" für die Con... [Antworten]
Ich weiß der Thread ist alt aber da ich ihn sehr interessant finde schreibe ich mal weiter :D
also ich werde auf die Connichi als Toshiro Hitsugaya gehen und da darf das Schwert Hyorinmaru ja nicht fehlen^^!
Ich habe es for aus Styrodur zu bauen. es ist mein erstes cosplay und ich bin total unerfahren^^. ich werd einfach mal etwas rumexperimentieren und die ergebnisse hier posten. wenn es gut klappt mach ich noch ne anleitung und stell sie hier rein



Von:    red_feather 06.07.2011 17:06
Betreff: Wie stellt ihr eure "Waffen" für die Con... [Antworten]
Avatar
 
Das Klügste und Beste, was man als Cosplayer machen kann, um die Consecurity keine grauen Haare zu bereiten und sich selbst den Frust von "Hups, muss es doch einkassieren!" zu ersparen:

LARP-Waffenbau-Prinzip.

Schaumstoff uä und Latex sind deine besten Freunde - damit kann man garantiert niemanden verletzen. Wenn man es richtig macht, sehen die Babys auch recht schick aus, sind nicht so schnell kaputtzukriegen und bezahlbar finde ich persönlich es auch. Wie das funktioniert, wird in zahlreichen LARP-Foren brav erklärt.
Lasst Holz bloß weg, meiner Erfahrung nach braucht da nur einer zu kommen, der etwas sensibler ist und schon muss man das Schätzchen doch am Waffencheck abgeben... :(
"Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren."

"Gott schütze alle meine Freunde, um meine Feinde kümmere ich mich!"



Von:   abgemeldet 07.07.2011 17:09
Betreff: Wie stellt ihr eure "Waffen" für die Con... [Antworten]
Avatar
 
Jop muss ich zustimmen. Mit einer LARP Waffe kommst du definitiv rein, die Teile sehen gut aus und sind ziemlich robust. Es steht soweit ich weiss sogar explizit in den Waffenregeln drin, dass man mit einer LARP Waffe rein kommt.

Bauanleitungen und Kaufmöglichkeiten findest du im Netz noch und nöcher. Aber die hier hat mir meist gute Dienste geleistet.
http://www.sebastian.reichundsexy.com/waffen/waffen.html
There are many here among us who feel that life is but a joke.
But you and I, we've been through that, and this is not our fate,
So let us not talk falsely now, the hour is getting late.





Zurück