Zum Inhalt der Seite

Thread: erster Wiener Cosplay Ball 2011

Eröffnet am: 02.01.2011 17:48
Letzte Reaktion: 27.11.2011 22:23
Beiträge: 288
Status: Offen
Unterforen:
- Cosplay
- Event




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10


Von:   abgemeldet 20.11.2011 22:02
Betreff: erster Wiener Cosplay Ball 2011 [Antworten]
bitte NCIHT die zeit bereuen die ihr fürs stylen und und und verschwendet habt.

Die vielen tollen Cosplays haben mir den abend dann doch noch gerettet.

Ach wegen Kleiderordnung: Das "Personal" hätte ich auch irgendwie besser erkenntlich gemacht.

Einige waren ja wie alle, Cosplayer, man konnte sie kaum von den anderen Unterscheiden.. dann gabs die Jeans und Turnschuh Fraktion. Grade bei der Kassa.... Naja ich sag nix dazu.

Ich hab so am Rande mitbekommen, das eigentlich die Eingangstüre hätte zugemacht werden sollen, damit die Sääle nicht so enorm abkühlen... aber es war saukalt.... Trotz allem aus der Location hätte man was machen können.. .aber waruuuuum wurde das so geteilt? In einem raum so Disco mäßig im anderen Kellermäßig?

Naaja.... Wäre interessant ob die veranstalter sich zu Wort melden? Ich hoffe für die hat es sich wenigtens insofern ausgezahlt, dass sie ihre ausgaben wieder herinnen haben, aber das kann uns eigentlich... egal sein?



Von:    Nial 20.11.2011 22:10
Betreff: erster Wiener Cosplay Ball 2011 [Antworten]
Im Großen und Ganzen kann ich mich der Kritik nur anschließen.

Wenn es am Weg hin schon so frostig ist, wäre es schön gewesen wenn man sich im Inneren wenigstens ein bisschen aufwärmen hätte können. Zumal viele der Kostüme und Ballkleider nicht für die kalte Jahreszeit gemacht waren. Also Tipp fürs nächste Mal: Die Heizung höher drehen bzw. früher aufdrehen. Bei 19 Euro Eintrittspreis muss das auch drin sein. Die Veranstalter schienen überhaupt ziemlich Kälte resistent gewesen sein, haben sie doch die Nominierten für den Kostümpreis zu einem Gruppenfoto IM FREIEN gedrängt und dann auch noch darauf bestanden draußen bei Minustemperaturen den Ablauf des Wettbewerbs zu erklären. Ich verstehe schon, dass der Hintergrund draußen für ein Foto schöner war, aber man hätte alles weitere auch wieder im "Warmen" abwickeln können.

Die Bierbänke haben mich weniger gestört. Im Gegenteil bei hinten bauschigen Kleidern (von denen es mehrere gab) war es gut keine Lehnen zu haben. Außerdem erwarte ich bei einem Cosplayball nicht dieselbe Atmosphäre wie bei einem Hofburgball.

Was ich mir allerdings erwartet habe war Tanzmusik und ganz klar japanische Musik. Als wir angekommen sind war davon nichts zu bemerken und das ging über Stunden so weiter. Zum Glück hat man sich gegen 23.00 Uhr eines bessern besonnen und es kam zumindest eine Stunde lang echtes Cosplayball Feeling auf, so dass ich zumindest ein wenig tanzen konnte. Mein Tipp: DAS ist die Musik die die Gäste auf einem Cosplayball hören wollen. Das nächste Mal spielt sie bitte von Anfang an und die Besucher sind viel zufriedener.

Und wenn ihr schon eine Tanzeinlage macht, dann sollte das auch zum Ball passen. Dieses Streetdance-Gehopse in entsprechender Kleidung hat auf einem Cosplayball nix zu suchen. Da ist es ganz egal ob sie gut waren oder nicht. Da hat mir doch Aquamarin deutlich besser gefallen. Das Outfit war passend und er hat sich wirklich bemüht Stimmung zu machen. Dass sein Gesang Playback war, hat mich nicht weiter gestört. Mir ist lieber einer singt Playback auf Japanisch als live in Deutsch oder Englisch.

Und nun zur Tombola: Die erste Dame die uns versucht hat Lose anzudrehen hat mich nur geschockt. Sie sah aus als wäre sie die Klofrau und hat uns mit entsprechender Nichtbegeisterung versucht zum Kauf zu überreden. Auf die Frage was es denn zu gewinnen gäbe erhielten wir als Antwort "na Preise". Und wann und wo die Ziehung ist konnte sie uns auch nicht sagen. Bitte schult das Personal das nächste Mal besser wenn ihr Lose loswerden wollt. Auch hat die Verlosung viiiiel zu lang gedauert. Die Leute waren schon schwer gelangweilt oder sind gegangen ohne die Preise abzuholen. Auch hier ein Tipp: zelebriert nur die Verlosung der Hauptpreise in dieser Art, aber zeigt sie auch her und versteckt sie nicht in braunen Tüten. Den Rest kann man durchaus auf einem Tisch mit den Nummern dran aufbauen, dass sich jeder seinen Teil abholen kann während der Rest sich wieder dem Tanz widmen kann.

Fotograf und Zeichentisch fand ich waren keine schlechte Idee. Die Atmosphäre wurde dadurch nicht beeinträchtigt. Sie waren ja auch nicht im Tanzraum aufgebaut. Die Getränkepreise waren ok, die viele Security völlig unnötig. Auch da hätte man die Ausgaben drücken können und die Eintrittspreise senken.

Fazit: Es war ein erster Versuch und hat auch wie ein Versuch gewirkt. Mit entsprechenden Verbesserungen kann der der Cosplayball im nächsten Jahr ein toller Abend werden. Liebe Organisatoren, lasst euch von der Kritik nicht entmutigen sondern inspirieren!



Von:    Duplica 20.11.2011 23:15
Betreff: erster Wiener Cosplay Ball 2011 [Antworten]
Avatar
 
>Warum regen sich alle über den Preis auf? Das is Normalpreis für einen Ball.

Mich hat der Preis dazu bewogen nicht hinzugehen.
Warum? Ich gehe regelmäßg auf den schwarzen Reigen, der in derselben Location stattfindet. Da zahle ich 10 euro eintritt und weiß was ich bekomme.
Hier wusste ich es nicht. Da sind mir 19 Euro zu risikoreich um einfach so mal hinzuegehen, wenn ich nicht weiß, ob mir die musik gefällt.

Vor allem, warum nur ein floor? Der Schwarze Reigen hat drei floors mit unterschiedlicher musik! Es ist halt blöd wenn ma nen vergleich hat :/

naja mal abwarten vielleicht wird es das nächste mal interessanter für mich.

achja und für das nächste mal: Bitte eine Rechtschreibfehler-freie Ankündigung. Bei öffentlichen Ankündigungen ist das peinlich :(
"Man sollte entweder ein Kunstwerk sein, oder eines tragen." - Oscar Wilde
Zuletzt geändert: 20.11.2011 23:19:22



Von:    Signora_EzioOrga 21.11.2011 01:24
Betreff: erster Wiener Cosplay Ball 2011 [Antworten]
Als erstes möchte ich sagen das die Kritik die ihr schreibt durchaus berechtigt ist.
Wir haben selbst mitbekommen das das Ganze nicht so besonders läuft.
Wir haben mitunter mit dem schlimmsten gerechnet...

Ich will das ganze eigentlich nicht verteidigen weil ich das in der letzten Zeit schon zu oft gemacht habe aber trotzdem möchte ich bei einigen Sachen Klarheit verschaffen.

Also:
die Tatsache das so viele Security anwesend waren ist ganz einfach vom Magistrat vorgeschrieben worden. Der ganze Ball war ja an und für sich für 500 Leute geplant. Und genau das war auch der Grund für die preis Erhöhung der Karten.

Der Grund warum dort nur Heurigen Garnituren standen war deshalb da nichts anderes zur Verfügung stand.

Allgemein hat die Kommunikation unter den Helfern einfach nicht geklappt. (ich habe mir selbst als Helfer mehr gewunschen…)


Zu den weiteren Sachen kann ich euch leider nichts sagen weil ich nur teilweise über das Programm Bescheid wusste oder gar nichts.

Alles im allen hat uns durch die neue Lokation einfach die Zeit gefehlt.

Aber sollte das ganze nochmals stattfinden dann sind wir garantiert besser vorbereitet.
Und hier möchte ich ein Dankeschön aussprechen für die Leute die trotz aller Schwierigkeiten gekommen sind und sich so viel Mühe mit ihren Cosplays gegeben haben!



Von:    -K 21.11.2011 06:55
Betreff: erster Wiener Cosplay Ball 2011 [Antworten]
Avatar
 
@ Signora_Ezio

Wenn du sagst, dass es an der fehlenden Zeit liegt, klingt das für mich in einigen Punkten aber schon wie eine Ausrede.

Man hätte sich z.B. wenigstens um Tischdecken oder sowas kümmern können... das wäre nicht zu viel verlangt gewesen und es hätte optisch gleich sehr viel mehr her gemacht. Weißt du, worauf ich hinaus will? Ich will euch jetzt nicht vorwerfen, dass ihr euch gar keine Mühe gegeben hättet, aber ihr seid die Sache vielleicht völlig falsch angegangen. Es sind mehr die Kleinigkeiten, die zählen. In einem Ambiente, das zum Wohlfühlen einlädt braucht man z.B. auch nicht so viel Rahmenprogramm, weil sich die Gäste ohnehin schon gut aufgehoben fühlen. Aber wenn die Location schon so kalt (Temperatur wie Wohlfühlfaktor) ist, dann wird man die Gäste auch mit einer tollen Show nur schwer 'abholen' können.

Da gab es z.B. auf den Bällen, auf denen ich bisher war, immer Decken draußen, damit man sich nicht den Hintern abfrieren musste, wenn man eine Rauchen ging. Oder einen Heizpilz. Irgendetwas eben, aber wenn es drinnen schon zum Teil nicht so toll ist und man aus Mangel an Unterhaltung eben mal wieder eine rauchen geht, will man da nicht auch noch so furchtbar frieren. Vor allen Dingen, weil man sich drinnen dann ja auch kaum aufwärmen konnte! Nur gut, dass es den Punsch gab, ich glaub da war ich sowieso der beste Kunde *lol*

Ich für meinen Teil werde an einem zukünftigen Cosplayball wohl nicht mehr teil nehmen, mit Sicherheit jedenfalls nicht bei so einem Preis.



Von:    Naraku666 21.11.2011 08:22
Betreff: erster Wiener Cosplay Ball 2011 [Antworten]
Es war SAUGEIL! ;)

Dennoch hab ich paar sachen zu Kritisieren.
...
z.b Preis... es ist trotzdem noc zu hoch, soviele securitys warn auch nicht da. Nächstesmal doch 15€?'

Musik war genial! Super DJ's!

Was mir sehr suspekt war, war mir eher die Cosplaypremierung...
hat wohl auch was mit Freundschaftlichen zutun...oder ich weiß grad nicht wie es bewertet wurde...aber ich hab gehofft dass mehr die Herzkönigin gewinnt statt der Eislady... ( aber das ist nur meine Meinung )

Und Ballkönig und BallKönigin, hätten eher random gewählt sollen.
Dass vlt jmd leute beobachtet wegen dem tanzen und dann halt überraschend ankündigt wer es verdient hat. Für das war ja eindeutig zuwenig platz^^

Überraschend war auch dass es Händler gab :3
Seeeeeeeeehr gute Idee *-*

Aber sonsten BITTE MACHT NOCH EINEN BALL *---* !!!
Und etwas später anfangen, z.b Einlass 21 Uhr und Ende halt bis 4-5uhr.



Von:   abgemeldet 21.11.2011 11:11
Betreff: erster Wiener Cosplay Ball 2011 [Antworten]
Ich werde mir einen zukünftigen Ball auf alle fälle wieder geben. Aber ich denke, dass sehr viele Leute dann nicht mehr kommen werden, mann muss sehen ob sich das überhaupt lohnen wird?

Ich bin mir sicher, das die veranstalter auch daraus gelernt haben?

Aber das zu wenig Zeit war, sorry das möchte ich nicht glauben. Ihr hattet das ganze im Januar schon angekündigt, dann gabs nen Location wechsel, okay.. damit muss man zurechtkommen oder das ganze verschieben? Ich weiss ja nicht wann der Locationwechsel genau war, September? Das war ja ohnehin viel zu spät.

Es war ja seitens der Veranstalter sehr ruhig hier im Forum monatelang. Fürs nächste mal würd ich mir wünschen dass das besser klappt... Und wenn die Veranstalter selbst keine Zeit haben, soll dass jemand übernehmen der eingeweiht ist und die Gäste regelmäßig mit Infos versorgt,.. Ich weiss das man nicht rund um die Uhr online sein kann aber das erwartet auch niemand. Auch ein Organisator ist ein Mensch.. mit arbeit und so.



Von:    Naraku666 21.11.2011 14:35
Betreff: erster Wiener Cosplay Ball 2011 [Antworten]
das war schon so lange angekündigt?
Habs per ZUFALL in FB gelesen...oO
Und das auch erst Oktober.



Von:   abgemeldet 21.11.2011 15:04
Betreff: erster Wiener Cosplay Ball 2011 [Antworten]
ja eröffnet wurde es hier z.B am 02.01.2011



Von:    Signora_EzioOrga 22.11.2011 02:03
Betreff: erster Wiener Cosplay Ball 2011 [Antworten]
es ist anscheinend völlig egal was ich schreibe ihr wollt euch sowieso nur beschweren...
aber bitte soll mir recht sein. es zwingt euch ja keiner nochmals hin zu gehen sollte er nochmals statt finden.

nur um es aufzuklären! ich finde kritik absolut in ordnung nur sich nur zu beschweren wird euch die zeit/ das geld auch nicht mehr zurück holen...

ich für meinen teil habe ehrlich keine lust alles auf meine kappe zu nehmen da sich eine gewisse person nicht hier vorbei schauen wollte/will...ich habe erst in den letzten zwei monaten meine hilfe angeboten weil ich da erst erfahren habe wie es um den ball steht!aber eigentlich nur für die aktualisierungen auf animexx! ich bin und war kein orga sondern nur helfer.

ja viele von euch fanden in scheiße aber ich hatte an dem abend viel spaß!

und das hier wird mein letzter kommentar auf dieses event.



Von:    Desaturateful 22.11.2011 12:05
Betreff: erster Wiener Cosplay Ball 2011 [Antworten]
>aber ich hab gehofft dass mehr die Herzkönigin gewinnt statt der Eislady... ( aber das ist nur meine Meinung )


OHHHHH The queen of heart is sooooo amused XD
hahahah danke
Zuletzt geändert: 22.11.2011 12:06:58



Von:    LiebertPhotography 22.11.2011 14:13
Betreff: erster Wiener Cosplay Ball 2011 [Antworten]
Zuerst.
Tut mir voll leid wenn du es zu sehr zu Herzen nimmst Ezio, aber die Leute sind halt nicht zufrieden gewesen. Es gibt jedoch hier und da die begeistert waren. Also scheint es einigen doch gefallen zu haben. Es war ja auch nicht deine schuld, das trotz mehreren Monaten es versäumt wurde eine Location neu zu suchen und alle Helfer und auch du dann halt keine Zeit mehr hattet es richtig professionel anzugehen.

Doch wundert euch nicht wenn euch da leider genau deswegen auch viele fehler passiert sind bzw. es so viel kritik hagelt. Doch auf der anderen Seite. Lernt daraus. Nächstes mal wisst ihr es einfach besser ^^ Es wird wärmer seien, die Location wird besser genutzt, die Innengestaltung wird man sich mehr widmen und das Programm wird besser durch dacht ^^
Also sagt uns lieber was interessanteres. Wie viele sind nun schlussendlich gekommen? ^^

hier ist mein Album vom ball. Nichts besonderes bitte erwarten :/
http://animexx.onlinewelten.com/fotos/fotoreihe.php?id=173751&seite=2



Von:    Cosplay-Austria 22.11.2011 17:17
Betreff: erster Wiener Cosplay Ball 2011 [Antworten]
Viele sind unzufrieden. Die Zeichen waren aber längst zu sehen! Die Orga war überfordert. Signora_Ezio ist eine der Leidtragenden, und nicht die Einzige. sie, die nur ein kleines Rädchen im Ganzen war, hat das gemacht, was die Hauptorganisatoren machen hätten sollen. Sich entschuldigt, für die Fehler die passiert sind. Das zeigt Größe. Natürlich sind viele fustriert, wenn sie viel gezahlt und wenig bekommen haben. Aber glaubt mir, in ein paar Jahren ist das die Anektote die ihr jeden erzählen könnt. Als ich mit 16 Jahren das erste Mal bei einer Veranstaltung in der Orga mitarbeitete, wurde diese trotz Anmeldung, polizeilich aufgelöst. Damals waren alle sauer. Heute erzählt jeder der dort war gerne was dort passiert ist. Meist übertrieben....
Und so wird man dann in einigen Jahren die Geschichte des Cosplayballes so erzählen:

Als um 17 Uhr der Einlass begann, war kaum jemand hier. Stattdessen irrten überall in Wien hunderte Cosplayer herum, die die Location nicht fanden. In jeder U-Bahn waren sie, und riefen "Wo ist der Ball!" Nur noch wenige fanden das Schloss. Es war frierend kalt. Nicht nur vor, sondern auch im Schloss. So um 18 Uhr, zog sich der Eisbär der es sich im Schloss gemütlich gemacht hat aus dem Schloss zurück. Die herrlich gekleideten Cosplayer wurden von kleinen Mädchen überfallen, die sich überall versteckten, und plötzlich hervorsprangen "LOSE? WOLLT IHR LOSE?!!!" Die Tanzgruppe begann, und alle freuten sich schon auf den Schluss. Nach einigen Schmiergeldzahlungen gab es dann auch noch diverse Sieger in den diversen Bewerben... Fotos wurden im Freien gemacht, auf einem war sogar der Eisbär im Hintergrund. Nach den Fotos trug man die Beteilgten wieder ins Schloss zu den Heizungen, um sie aufzutauen.Die Djs, ja da gab es einen Feschen! Da muß er ja auch nicht mehr gut sein. Man nimmt an den Heurigenbänken Platz. Wie kommt es das die Bänke quietschen. Oh ist der Tisch weiß! Äh das ist der Reif auf der Tischplatte. Der nächste Dj. hat es geschafft, den Saal leer zu spielen. Die Händler machten wenigstens Geschäfte. Aquamarin tritt mit seiner Playbackshow auf. Was für ein Highlight. Nun verliesen viele das Schloss. Es war nicht nur weil es draußen wärmer war, nein! Sie suchten Fackeln und Mistgabeln! Teer und Federn! Sie kamen zurück und riefen! Nieder mit der Orga! Nieder mit der Orga! Signora_Ezio schnappte sich das Personal und flüchtete bis zur Donau, wo sie auf ein Ruderboot stiegen und sie rief "Rudert! Rudert!" Zombiecosplayer verfolgten sie "Argarg uhhh uhh" Zeitgleich im Schloss flüchteten die letzten der Orga geteert und gefedert. Einzig Tay, die sich hinter ihren zahlreichen Rechtschreibfehlern verstecken konnte, rief in den Himmel blickend "Warum nur! Warum!" Und sie hörte "Weil ich dich nicht mag...." Wärenddessen trieb ein einsamer Wüstenläufer vor ihr hin und her im Schloss, während ein Mexikaner an der Mauer saß und das Lied vom Tod spielte. Nur einer tanzte noch vor sich hin. Als sie ihm die Kopfhörer abnahm verschwand auch er......

Hoffe das die Orga über diese frei erfundene Geschichte nicht böse ist. So wie hoffentlich die Gäste nicht böse auf Tay sein sollten. Sie hat es wenigstens versucht.
Zuletzt geändert: 22.11.2011 17:38:56



Von:    Akia-chan 22.11.2011 17:24
Betreff: erster Wiener Cosplay Ball 2011 [Antworten]
Du hast den Kerl mit dem Laubgebläse vergessen. Einer muss ja den Steppenläufer bewegt haben.



Von:    Swordy 22.11.2011 21:08
Betreff: erster Wiener Cosplay Ball 2011 [Antworten]
ich will es mal keinen totalen reinfall bezeichnen da man ja auch nette leute getroffen hat aber organisatorisch fand ich es etwas schlecht geplant.

so waren zb die pausen zwischen den programm terminen etwas zu lang. um 17h war einlass dann erstmal 2 stunden garnichts außer dumm rumstehen, 19h dann eröffnung dann wieder fast 3 stunden nichts. um 23h ca war dann die tanzgruppe B.O.S am werk, oder sollte ich sagen Tanzfrau denn das ganze war bis auf ein paar, ich nenne sie mal comparsen, eine one woman show. die kleine konnte echt verdammt gut tanzen aber 90% der zeit hat sie alleine getanzt und alle anderen sind nur rum rum gesessen. ich denke das hätte man besser machen können. zumal das ganze nicht zum thema des "balls" gepasst hat. 1-2 Tanzlehrer für Klassischen tanz hätten die truppe sicher besser motivieren können.

auch die musik die gespielt wurde hat irgendwie überhaupt nicht zum thema und/oder zum ball ansich gepasst. hätte man es cosplay disco genannt vielleicht ja noch aber ball? dafür wurde zu viel techno und bum bum musik gespielt, die anmerkung auf der seite man solle im cosplay oder abendgarderobe kommen war dadurch völlig fehl am platz, die mädels dort hatten alle sehr schöne kleider an und auch die männliche fraktion war viel im anzug und fliege oder kravatte unterwegs, das ist kein aufzug in dem man in ne disco geht aber was anderes war es leider nicht.

BoS Onigiri war ja nicht dabei aber das war ja vorher schon angekündigt worden, witzig fand ich nur das es von der veranstalterin erst nach der showeinlage der B.O.S Tanz"gruppe" gesagt wurde das es nicht BoS Onigiri war sondern eine andere gruppe, als hätte es bis dahin keiner gemerkt.

Aquamarin ist entweder nicht aufgetreten oder ich hab ihn verpasst, generell wurde glaub ich so gut wie nichts angekündigt, zumindest nicht so das man irgendwas gehört hätte.

Die Location war recht passable. hätte es im tanzraum nicht nur techno gespielt mit mehr bass als melodie sondern auch was passendes zum dazu tanzen wäre es sicher echt gut geworden.

man hätte halt auch ankündigen können das zb händler vor ort sind so zb mamaz oder planet-japan, auch wären gesellschaftsspiele wie man sie auf diversen cons sieht sicher nicht verkehrt gewesen, irgendwas müssen die leute ja tun in den 2-3 stunden von einem programmpunkt bis zum nächsten, aber fehlanzeige.

naja wenigstens gab es parkplätze ohne ende und der empfang war nett und die garderobe billig, nette leute vor ort und ein paar mit denen man sich gut unterhalten konnte.

wie schon zu beginn gesagt ich fand es keinen kompletten reinfall aber vielleicht etwas zu groß für die orgas



Von:    sandy325 23.11.2011 09:14
Betreff: erster Wiener Cosplay Ball 2011 [Antworten]
Avatar
 
@ Cosplay-Austria:
*lacht sich schlapp*
Das ist wirklich wirklich wirklich gut.
Ein Hoch auf deine Kreativität!
~~~o0o~~~ ______ ~~~o0o~~~

Lebe oder lass es zu leben, aber vegitiere nicht vor dich hin.
Zuletzt geändert: 23.11.2011 09:15:03



Von:   abgemeldet 23.11.2011 10:39
Betreff: erster Wiener Cosplay Ball 2011 [Antworten]
Ezio: Ich glaube niemand wollte dich direkt angreifen. Und ja, ich wede definitiv nochmal hingehen, sollte es noch einen Ball geben.

Ich bin mir sicher, die Orga (wie jetzt, es war nur eine person, Tay + helfer die irgendwann eingeweiht wurden, leider nicht komplett?) wird viel aus der Kritik mitnehmen.

Schade finde ich, dass sich Tay z.B nicht zu wort meldet. aber Naja... ich bin mir sicher sie wird das hier alles lesen.

Und deswegen finde ich es auch völlig okay, hier zu schreiben wie es war, was man hätte besser machen können und und und. Niemand muss sich rechtfertigen. Die Leute, die dafür zuständig sind werden es wohl zur Kenntnis nehmen, oder auch nicht, das liegt ganz an denen - nicht an uns.....

@ Cosplay Austria: Super haha.



Von:    BellaCosplay 27.11.2011 22:23
Betreff: erster Wiener Cosplay Ball 2011 [Antworten]
Avatar
 
ich war nicht dabei aber nur aus dem grund weil ich wusste wer das organisiert und wusste das man mit einem reinfall rechnen kann.

und ich weiß auch das ezio nur ein helfer war, sie hat zum schluss einfach nur versucht zu retten was noch zu retten war damit dieser ball einfach nur statt findet.

wer sich hier wirklich zu wort melden müssten ist die organisatorin und das ist die tay, aber die ist natürlich zu feige dafür.
"Ich schlaf nicht mit jedem der besser ist als Hitler"


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10



Zurück