Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Ratschläge für einen Anfänger


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5474502/-1/15359032603077/
http://desu.de/_ieorKL




Von:    -Ryuzaki- 02.09.2018 17:47
Betreff: Ratschläge für einen Cosplay-Anfänger [Antworten]
Moin ^^

In diesem Jahr war ich auf diversen Messen/Cons (Dokomi, Animagic und Gamescom) zugegen und habe mich dort von den Leuten nun endgültig überzeugen bzw. motivieren lassen endlich mal selbst zu cosplayen. Dies würde ich gerne zum nächsten Jahr realisieren um dann auf solchen Veranstaltungen mit meinem ersten eigenem Cos' zu gehen :)

Da ich Diesbezüglich aber absolut Null Ahnung habe, würde ich mich über jeglichen Ratschlag zum Einstieg ins cosplayen freuen :)
Mir ist bewusst, das die hochwertigsten Cosplays weitestgehend oder gar komplett selbst gebaut/geschneidert sind und auch ich würde gerne diesen Weg, früher oder später, einschlagen wollen.
Daher sind gerade Tipps in dieser Richtung ebenfalls sehr gerne gesehen!
Habe mich zwar bereits etwas eingelesen bezüglich in Frage kommender Materialien aber vielleicht kann mir hier jemand mit Erfahrung etwas besonders empfehlen ^^

Bezüglich Cosplay-Wahl, habe ich mir ein paar Chars rausgesucht die ich sehr mag und dann erstmal jene rausgefiltert, welchen ich aufgrund meiner Physis bereits von Natur aus schon näher komme.

Für den Anfang plane ich erstmal etwas schlichteres...vermutlich den Großteil online kaufen, aber zumindest die Waffe oder andere kleinere Details würde ich gerne versuchen selbst zu bauen. Genäht habe ich noch nie..würde es aber im Zuge dessen gerne mal probieren (kann ja nicht schaden wenn man es kann :D) und was "basteln" angeht.. na ja, so ein bisschen vielleicht aber da sehe ich für mich schon mehr Potenzial da ich handwerklich nicht komplett ungeschickt bin xD

Also, haut mir hier gerne alles an Tipps, Tricks und Ratschlägen rein :) gerne auch externe Quellen zum informieren, besonders bezüglich Cosplay selber "bauen" ^^

Schon mal vielen Dank im Voraus! :)
Zuletzt geändert: 02.09.2018 17:50:53

Zurück zum Thread